[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
Also in Wien gibt es zuerst einmal einen speziellen Durchgang für SEN /HON / * Gold.
Der Ottonormal Verbraucher muss da die Bordkarte herzeigen, um in den Duty Free Bereich zu kommen. wo aber der SEN Gang hinführt kann ich nicht sagen.

Fast Lane für die Siko gibts nur bei den B Gates. Der Y Pax darf da durch so Schlangenbänder durchgehen und für den C/*S/*G/HON gibts links noch mal ne extra Schlange.

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Also in Wien gibt es zuerst einmal einen speziellen Durchgang für SEN /HON / * Gold.
Der Ottonormal Verbraucher muss da die Bordkarte herzeigen, um in den Duty Free Bereich zu kommen. wo aber der SEN Gang hinführt kann ich nicht sagen.

Meinst Du den Senator Check-in? Der bringt in Bezug auf den Sicherheitsbereich auch nix, weil sich auch Senatoren danach mit den "Ottonormal Verbrauchern" anstellen müssen. ;)

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
FRA: Bei der Ausweiskontrolle in B spart es erheblich viel Zeit seinen Reisepass einmalig beim BGS registrieren zu lassen. Man kann dann die Schleusen benutzen. Besonders bei der Ausreise hat mir das schon mal locker 10 Minuten warten erspart.

Geht das mit jedem Pass (D) oder nur mit den biometrischen?

Gruss
Brummi

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
NRT
Jüngst in F (LX) freundlich abgewiesen worden wegen fehlendem ANA Status. Ich wurde explizit nach dem Besitz einer entsprechenden ANA Karte gefragt. Scheint also so, als gäbe es fern von ANA kein Anrecht auf den Fasttrack, da es aber schon mal hier und da funktioniert zu haben scheint, geht es wohl gelegentlich dennoch mit etwas Glück.

• Like
Reaktionen: krypta

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Geht das mit jedem Pass (D) oder nur mit den biometrischen?

Gruss
Brummi

Nur mit biometrischen (da ein Irisscan durchgefuehrt wird) die zuvor bei der Bundespolizei registriert wurden.

In LHR hilft der biometrische mittlerweile auch ganz ordentlich.

B

boerzel

Guest
STR (Stuttgart) und FMO (Münster-Osnabrück)

STR: Terminal 1 Fasttrack ganz links, wird kaum kontrolliert, keine eigene Security, man kann nur die entsprechende "normale" Schlange überholen. Zugelassen ab *S oder Buchung ab C.

FMO: Deutlich mit roten Samtbändern und rotem Teppich abgetrennt, sieht puffig aus. Wird kaum kontroliiert, keine eigene Security, man kann nur die entsprechende "normale" Schlange überholen. Zugelassen ab *S oder Buchung ab C.
Soweit ich weiß auch für AB-Statuskunden.

• Like

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.109
514
CGN
LED (St. Petersburg)

Im Terminal 2 Fast-Track für Business Class Passagiere (steht noch VIP, weiß aber nicht ob *G oder ähnliches darunter fällt, habe es nicht getestet da bisher immer C-Class) aber nur vor dem Check-In. Danach kein Fast Track mehr. Es gibt also eine Sichehreitskontrolle vor dem Check In mit Fast Track und dann am Gate ohne Fast Track.

• Like

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wenn du wieder in den Flughafen reinkommst einfach ganz nach rechts laufen... es sieht so aus als ob keine Fast Lane vorhanden ist... Aber einfach dem Herrn beim Eingang dein Ticket zeigen, dann lässt der dich durch :) Viel Spass! :)

Hm, komisch - im Januar stand da noch ein Schild, welches auf die Fast Lane aufmerksam machte.
Hat schon seinen Reiz an einer Schlange vorbei zu laufen, die damals bis zum Eingang/Ausgang des Terminals gereicht hat. ;)

T

tosc

Guest
Danke für den Tipp, probiere ich in 2 Stunden direkt mal aus :D

T

tosc

Guest
Hm, komisch - im Januar stand da noch ein Schild, welches auf die Fast Lane aufmerksam machte.
Hat schon seinen Reiz an einer Schlange vorbei zu laufen, die damals bis zum Eingang/Ausgang des Terminals gereicht hat. ;)

Also ich hab das Fastlane-Schild auch gefunden ;) Ist ein wenig versteckt und US Scareways ist ganz unten auf dem Teil - aber alles gut zu finden :)