[Referenzthread] Raucherzonen an Flughäfen

ANZEIGE

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
FMO war die Treppe nach unten leider gesperrt neulich, bleibt wohl so bei der Auslastung derzeit?

Gibt es aktuelle Infos zu LIN?
 
  • Like
Reaktionen: dummytest

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.616
960
MUC, BSL
SKG hat nach dem Umbau (wahrscheinlich) wieder keinen Raucherbereich mehr. Im neuen Terminal 2 ist zwar noch nicht alles fertig aber ich sehe da jetzt nicht wo das hinkommen könnte. Ob der ehemalige Raucherbereich im T1 noch existiert, war nicht in Erfahrung zu bringen, das ist jetzt größtenteils ein Non-Schengen Terminal (zwei neue Gates wo früher die Aegean Lounge war ausgenommen).
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Entwarnung in BER , Smoking Room in der LH Lounge ist offen.
Zwei freundliche Mitforisten hatten mich in einem anderen Thread darauf hingewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
gibt es in Wien oder Zürich in den LH/OS/LX Lounges oder in unmittelbarer Nähe einen Raucherbereich ?
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
458
521
gibt es in Wien oder Zürich in den LH/OS/LX Lounges oder in unmittelbarer Nähe einen Raucherbereich ?
In Zürich gibt es in der Nähe der Lounges Raucherbereiche. In der FCL im A gibt es eine Smoker Lounge. Aber ob es den Raucherbereich in der Business Lounge und Senator Lounge im A noch gibt, weiss ich nicht. Im E gibt es keine Raucherbereiche innerhalb der Lounges.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
Danke:) jetzt fehlt nur noch VIE, in den Lounges selbst ist wohl nix, aber evtl in der Nähe ?
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
454
688
LBC/HAM
In der OS Business Schengen ist nix. Ich meine, vor der Skylounge gleich um die Ecke steht so eine kleine Raucherbude. Notfalls und bei nicht zu strenger Auslegung von "unmittelbarer" Nähe sind Raucherkästen bei den F-Gates nun auch keine Weltreise entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
In der OS Business Schengen ist nix. Ich meine, vor der Skylounge gleich um die Ecke steht so eine kleine Raucherbude. Notfalls und bei nicht zu strenger Auslegung von "unmittelbarer" Nähe sind Raucherkästen bei den F-Gates nun auch keine Weltreise entfernt.

..die Auslegung ist aber dann wirklich nicht ...soooo streng, bei 10 Minuten Fussweg nach F34 ;)
Ich nehme immer die Fish Bowl vor der Sky Lounge , hat noch nie jemand gemeckert.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Dirkster

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
454
688
LBC/HAM
..die Auslegung ist aber dann wirklich nicht ...soooo streng, bei 10 Minuten Fussweg nach F34 ;)
Ich nehme immer die Fish Bowl vor der Sky Lounge , hat noch nie jemand gemeckert.

Ok, jetzt wo Du es sagst... Irgendwie gab es in meiner Vorstellung auf halben Weg noch einen weiteren Raucherkasten. Aber da ist wohl was in meiner Erinnerung durcheinandergeraten.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Ok, jetzt wo Du es sagst... Irgendwie gab es in meiner Vorstellung auf halben Weg noch einen weiteren Raucherkasten. Aber da ist wohl was in meiner Erinnerung durcheinandergeraten.

..Du liegst trotzdem nicht ganz verkehrt , früher gab es die auch mal (ungefähr in der Mitte)
Wurde aber schon vor Jahren wieder dicht gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Dirkster