Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.774
1.972
ANZEIGE
Ja gibt es auch. Schon öfters bei der Ankunft aus NUE gesehen, dass Leute mit gewissen Destinationen rausgezogen wurden. Da stehen dann beim Flugzeug Leute mit Schildern rum. Aufgefallen ist es mir bisher nur bei Ankunft mit Busdeboarding. Alternativ habe ich schon gesehen, dass bei Gateankunft gewisse Destinationen gleich in die Abflugsebene des Terminals geleitet wurden. Es kann dir aber auch passiereren, dass du bei Busankunft mit dem normalen Bus zum Terminal geschickt wirst, weil das Abflugate bsp A62 (erstens A Gate wenn man bei der Busankunft hochgeht) und damit keine deutliche Zeitersparnis einhergeht. Wenn du ZRH nicht kennst, dann würde ich mir vorallem für den Rückflug den Laufweg schon mal anschauen, weil der Durchgang zu A50 - A59 etwas versteckt ist und dir vorallem da die Zeit fehlen wird. Die Flugzeit NUE-ZRH ist mit 1 Stunde sehr grosszügig bemessen, die brauchst du in der Regel nicht, also hast du eher 1.25h + x min Umsteigezeit.

Zuletzt bearbeitet:

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
habe es bei AF und KL schon mehrmals gehabt das wir eine sehr kurze Umsteigezeit hatten. Dort wurde ich beim Aussteigen teilweise schon erwartet und zum "Weiterflug" geführt. Ich glaube es war bei KL da wurde mir einmal schon im Landeanflug die Info gegeben, es würde jemand auf mich warten. Kann man das bei LX auch erwarten?

Als SEN mit F ankommend und entsprechend schlecht umbuchbaren sonstigen Outbounds, hatte ich dies schon. Kont in Y oder C mit regelmässigen outbounds auf die problemlos umgebucht werden konnte, ist es mir noch nie passiert. Allerdings war ich auch schlicht zu lange im Holding, so dass die maschine schon lange weg war.

fischerich

Neues Mitglied
30.09.2017
3
0
Transferzeit in Houston

Hallo an alle, wer kann dazu was sagen? Komme mit Business United aus London und flieg mit United weiter nach Lima. Hab laut Flugplan 2 Std. 50 min Zeit. Hab ich da Stress oder komm ich da gut durch? Hoffe, dass da jemand Erfahrung hat.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.076
11
SZG
Willkommen im VFT!

Es gibt bereits einen Thread, der genau dein Problem behandelt darin ist sicher auch einiges zu IAH zu finden: http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/43462-reicht-meine-umsteigezeit-xxx.html

Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass 2:50h mehr als ausreichend sind um Immigration, Zoll sowie erneute Sicherheitskontrolle zu passieren. Vergiss nicht, dass das Gepäck nach der Immigration abgeholt und neu aufgegeben werden muss.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.930
15.214
IAH & HAM
Hallo an alle, wer kann dazu was sagen? Komme mit Business United aus London und flieg mit United weiter nach Lima. Hab laut Flugplan 2 Std. 50 min Zeit. Hab ich da Stress oder komm ich da gut durch? Hoffe, dass da jemand Erfahrung hat.

Wenn Dein Flug aus London nicht verspaetet ist, super easy. Immigration hier in Houston ist in letzter Zeit meist sehr zuegig, Gepaeck durch den Zoll bringen, wieder abgeben, Treppe rauf und durch die Security. Du kommst in Terminal E an und Dein Abflug ist nach aller Wahrscheinlichkeit auch aus E.
S

A

Anonym38428

Guest
Ich hätte eine geplanten Umstieg in DUS, von LH auf Jet2. Da müsste ich also von A (Schengen) nach C (non-Schengen), das ist airside wohl nicht möglich, oder? Mit 90 Minuten sollte ich aber trotzdem auf der sicheren Seite sein auch wenn ich nochmal durch die Security muss (klar, wenn nix schief geht).

Geht Airside, nur in C einmal ausreisen und gut ist. In 90 Minuten auch bequem machbar.

• Like
Reaktionen: L_R

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
Umsteigezeit ausreichend? AA LH DFW

Moin,

wir sind gerade unsicher ob unsere Umsteigezeit reichen wird. Wir haben zwei Optionen. Ich kenne Dallas nicht und kann die Umsteigezeit nicht einschätzen. Ich tendiere zu Option 1. hätte jemand mehr Erfahrung ? Gebucht wird auf zwei separate Tickets.

Option 1:
Mfe - DFW AA
Abflug 10:00 Amkunft 11:35

DFW - FRA LH
Abflug 16:05

Option 2
Mfe - DFW AA
Abflug 8:00 Amkunft 9:35

DFW - FRA LH
Abflug 16:05

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.076
11
SZG
Was sagen die Verspätungstatistiken bzw. gäbe es noch eine spätere Verbindung (für den Notfall)?

Zuletzt bearbeitet:

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
Danke für die Antworten.

Es sind zwei getrennte Tickets. Ein späteren Flug als der 10 Uhr Flug gibt es nicht. Die Logik mit der Stornierung ist nachvollziehbar !

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
303
57
CDG ankommend um 19:45 aus Schengen, weiter um 20:50 nach SIN.
Ich kenn mich nicht aus in CDG wird wohl ein Wettrennen.
Gibt es da nochmal ne SIKO? Evtl. Terminalwechsel mit Bus?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.164
16.601
Bei getrennten Tickets würde ich immer so buchen, dass ich notfalls noch einen Flug später nehmen kann, falls der ursprünglich geplante spontan annuliert wird.

+1

Vor alle, weil es hier angesichts der Distanz wohl noch nicht einmal mehr die Moeglichkeit gibt, mit dem Auto zu fahren.

Zumal, was bringt es, den spaeteren Flug zu nehmen? Zwei Stunden Schlaf. So what.

Fuer mich der fruehere, ohne auch nur ansatzweise ueber den spaeteren nachzudenken.

• Like
Reaktionen: itopf

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.579
2.897
wie sieht es mit den Umsteigezeiten am NBO Airport aus?
Hinweg Int. auf Domestic Flug 3h20Min sollten locker reichen.
Aber Rückweg Dom. auf Int. Flug mit 94Min. das Gepäck wird sicherlich durchgecheckt sein Skyteam und KL Codeshare.

Zuletzt bearbeitet:

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
Umsteigezeit LIS

Wie sieht es mit LIS aus?

20.10.2017
TP619 BRU-LIS 1900-2045
TP1547 LIS-SID 2230-0035
Gepäck wird sicher durchgecheckt. Ein Ticket.

Ich bin zwar schon mal in LIS gewesen, aber noch nie umgestiegen. Ich würde aber schätzen das reicht und man bleibt airside?

fischerich

Neues Mitglied
30.09.2017
3
0
Umsteigen in Houston

Hallo, wer kann mir helfen? Komme mit Business von London nach Houston und hab Weiterflug Business nach Lima. Ist meine Transferzeit von 2:30 Stunden für Einreiseformalität genug oder bekomme ich damit Probleme? Danke für Infos.