Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0
ANZEIGE
Ich muss nochmal kurz nachfragen:

Ankunft in HongKong mit SAS Buisness planmäßig um 7:10Uhr

Reicht es für einen Weiterflug mit:

Cathay Abflug um 8:30Uhr ECO

oder

Cebu Pacific um 9:45Uhr ECO

getrennte Tickets, Airberlin Gold :) :) :) und Gepäck :)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Hallo zusammen,

ich komme aus Stuttgart in Brüssel an und muss für den Flug nach Newcastle, NCL umsteigen.

Ist das im selben Terminal? Wie lange brauche ich zum umsteigen? Bin gut zu Fuß, wollte aber noch kurz am Flughafen einkaufen :)

Rübennase

Ist nen etwas längerer Weg in den Non-Schengen Teil ... 15-20 Minuten würde ich allein für den Fußweg veranschlagen. Zu knappe Umsteiger würde ich da eher nicht buchen.

A

Anonym38428

Guest

oder

Ich würde sagen weder noch - und den AB Gold kannst du dir an die Wand heften ;)

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.446
2.222
VIE
Betrifft mich jetzt nicht persönlich, aber weil ich es gerade gesehen habe: BKK-ZRH-VIE mit 40min Umsteigezeit?? Wie soll denn das gehen? Oder sind die Gates immer nebeneinander?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.149
7.345
Betrifft mich jetzt nicht persönlich, aber weil ich es gerade gesehen habe: BKK-ZRH-VIE mit 40min Umsteigezeit?? Wie soll denn das gehen? Oder sind die Gates immer nebeneinander?

In ZRH absolut machbar, wenn der Inbound nicht verspätet ist.
Ankunft in E, Siko, Heidibahn, Passkontrolle, Abflug in A oder B.
Hab letztens 15 Min. dafür gebraucht.

sintra

Aktives Mitglied
16.07.2017
109
150
War noch nie in CDG,
machbar oder lieber auf früheren Flug von FRA umbuchen?

08.11.

AF1319 FRA-CDG 17.45 - 19.10
AF222 CDG - MLE 20.55 - 10.45

1.45 um von Terminal 2G zu 2E zu kommen, alles ein Ticket möchte aber ungern den Anschlußflug verpassen [emoji846]

Danke

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
453
153
War noch nie in CDG,
machbar oder lieber auf früheren Flug von FRA umbuchen?

08.11.

AF1319 FRA-CDG 17.45 - 19.10
AF222 CDG - MLE 20.55 - 10.45

1.45 um von Terminal 2G zu 2E zu kommen, alles ein Ticket möchte aber ungern den Anschlußflug verpassen [emoji846]

Danke
easy. Den Schildern in 2G folgen in Richtung 2E. In 2G Passkontrolle und dann Bus direkt zu 2E. Dadurch bleibst du "sicher" und benötigst keine weiter Sicherheitskontrolle. Dauert max 15 Minuten.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0

oder

9:45Uhr mit 5J ist machbar aber recht knapp

Ich hatte mal 1,5Stunden planmäßig mit EY C auf PR Y
Der EY Flug hatte fast 60min Verspätung......... und kam Gate 47 mit PR ging es bei 17 weiter, die Bahn fuhr nicht ich war der letzte beim Einstig...... der Koffer kam nicht mit.

Wenn du das Gepäck durch bekommst ist das in der Zeit machbar.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Gescheiter fragen bevor ich buche:

UA744 DEN-LAX 14:26-15:56

Umsteigezeit in LAX 35mins

UA460 LAX-SFO 16:31-18:02

Schaffe ich, bzw. mein Gepäck das? LAX ist ja nicht der kleinste Airport...

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.516
125
Eine Frage an die DUS-Kenner:
Ankunft mit EW8040 aus TXL um planmäßig 07:40 Uhr, Weiterfahrt mit dem Thalys um 08:17 Uhr. Sitz in Reihe 1, nur Handgepäck. Klingt das einigermaßen machbar?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.228
506
MUC

Das United-Terminal ist eigentlich recht übersichtlich. Im schlimmsten Fall musst Du von Concourse 7 nach Concourse 8 oder umgekehrt. Kann klappen, muss aber nicht.

Sofern es (auf einem Ticket) nicht der letzte UA-Flug nach SFO an dem Tag ist oder an dem Tag die halbe USA reist, würde ich es riskieren. Notfalls bucht Dich UA auf die nächste verfügbare Verbindung um.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Eine Frage an die DUS-Kenner:
Ankunft mit EW8040 aus TXL um planmäßig 07:40 Uhr, Weiterfahrt mit dem Thalys um 08:17 Uhr. Sitz in Reihe 1, nur Handgepäck. Klingt das einigermaßen machbar?

Theoretisch ja, aber praktisch habe ich da meine Zweifel! Da müsste ja wirklich alles passen!

• Like
Reaktionen: MrAlex

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Gescheiter fragen bevor ich buche:

UA744 DEN-LAX 14:26-15:56

Umsteigezeit in LAX 35mins

UA460 LAX-SFO 16:31-18:02

Buche es doch, da gehen ja sicher noch weitere UA Flüge nach SFO an dem Abend. Fürs Gepäck würde ich max. ne 50/50 Chance sehen wenn pünktlich.

guestar

Neues Mitglied
28.10.2017
1
0
Hallo, leider bin ich in Frankfurt noch nich so oft umgestiegen. Vielleicht könnt ihr mir bitte helfen.
Ich fliege am Sonntag am 12.11. von Wien nach Seattle mit der LH und steige am Terminal 1 um. Ankuft in Frankfurt ist um 09:40 und Ablfug nach Seattle um 10:30.
Das wird knapp nehme ich an?
Danke,

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
@guestar: Naja, bummeln solltest du nicht. Ankunft aller Voraussicht nach irgendwo in A. Abflug höchstwahrscheinlich in Z, also eine Ebene oberhalb. Einfach der Ausschilderung nach Z folgen, durch die Passkontrolle und dann wahrscheinlich noch ein paar Fragen für die USA-Flüge beantworten.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Hallo, leider bin ich in Frankfurt noch nich so oft umgestiegen. Vielleicht könnt ihr mir bitte helfen.
Ich fliege am Sonntag am 12.11. von Wien nach Seattle mit der LH und steige am Terminal 1 um. Ankuft in Frankfurt ist um 09:40 und Ablfug nach Seattle um 10:30.
Das wird knapp nehme ich an?
Danke,

Wenn die Maschine aus VIE mal wieder bei A38 oder dahinter, irgendwo bei B oder auf einer Außenposition abstellt hilft nur beten und Schnelligkeit. Kommt die Maschine pünktlich und an einem der vorderen/mittleren A Gates an, sollte es funktionieren wenn du unterwegs keinen Kaffee oder Toilettenstopp einlegst. SEA fliegt meistens von Z Gates ab. B habe ich aber auch schon gehabt.

LowFreq

Reguläres Mitglied
29.10.2017
36
7
Sorry, bin Neuling, warum sollte man hier so viel Zeit einplanen? Müssten 4 Stunden nicht reichen?

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Danke allen für die Antworten betr. Zürich und Montreal. Wurde jetzt ein anderer Flug mit Umstieg in FRA, weil Abflug doch ein Tag früher.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.083
1.405
DUS, HAJ, PAD
Sorry, bin Neuling, warum sollte man hier so viel Zeit einplanen? Müssten 4 Stunden nicht reichen?
Für was müssten 4 Stunden reichen?

Um aufs Klo zu gehen oder ein Nespresso zu trinken bestimmt.

Reisen auf getrennten Tickets hat das Risiko, dass wenn du den zweiten Flug verpasst, es dein Problem ist und nicht das der airline. Da plant man besser grosszügig und ggf. mit Übernachtung.

AndreasHH99

Neues Mitglied
15.10.2017
4
0
Umsteigezeit HAJ - FRA - JFK -> 1,5 Std. ausreichend? Wg. schärferen Kontrollen nach USA.

Wir beabsichtigen im Frühjahr nach NYC zu fliegen (in der Premium Eco).
Lufthansa bietet ab Hannover einen Flug über Frankfurt an und zwar mit der 747-8, mit der ich lieber fliegen würde als mit dem A340 (weil schneller und leicht breitere Sitze).

Allerdings beträgt die Umsteigezeit "nur" 1,5 Stunden.
Daher meine Frage: reicht das, wenn man nun die schärferen Kontrollen nach USA berücksichtigt?

Hat jemand schon Erfahrung dazu in der letzten Zeit dazu gehabt.

(Der frühere Flug aus HAJ geht 2 Std. früher, das wären 3,5 Std. Umsteigezeit, was ich doch eine wenig sehr viel finde, dazu mal der Flug um 6:25 Uhr startet).

AndreasHH99

Neues Mitglied
15.10.2017
4
0
@RON_muc: danke für die Rückmeldung.

In der Umfrage wurde einmal "reicht nicht aus" angewählt. Wäre super, wenn dazu ein wenig geschrieben werden würde (Erfahrung, Grund, o.ä.), damit ich das besser einschätzen kann. Vielen Dank!!

PS: ich habe gesehen, es gibt auch LH-Flüge mit 1:05 Std. Umsteigezeit in FRA. Folglich könnte man meinen, dass LH mit 1,5 Std. wohl kein Problem sehen dürfte.

BTW:
hat jemand schon Erfahrungen aus jüngster Vergangenheit, wie die neuen Kontrollen nach USA aussehen (sofern überhaupt anders) und wie lange diese dauern? Oder müssen wir in FRA keine neue Kontrollen durchlaufen?

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.353
845
HAM
MCT ist schon eine Stunde.. das ist noch aus Zeiten "Normalbetrieb".

Ich hatte das jetzt HAM-FRA,FRA-BKK. Eigentlich 1h10 Zeit, aber Flieger aus HAM 20 Minuten verspaetet, plus Bus nach 1A. Also durch den Tunnel wetzen, hoffen, dass das eGate funktioniert und dann noch quer durch B. War sehr knapp, effektiv auf den Punkt zum offiziellen Boarding-Beginn bei null Schlange am eGate.

Gut, JFK wird wohl aus Z gehen, spart den Tunnel. Wenn alles glatt, OK, wenn nicht... also ich fange so nicht nochmal einen Urlaub an. YMMV.
6:25 Abflug ist natuerlich fuer sich auch baeh.

PE in 340 ist breiter? Seit wann? Ich war jetzt in LH-PE auf A330, A340, B748, A380 - alles dieses Jahr - und kann mich nicht erinnern, dass der *Sitz* unterschiedlich gewesen waere -- oder meinst Du Sitzabstand vorne/hinten, kann ich ob Bulkhead jetzt nicht sicher sagen.