Möchte ein separates Ticket von DPS nach SIN mit SQ 947 mit Ankunft in SIN um 22:40 Uhr buchen. Weiterflug ist mit LH 779 um 23.55 Uhr. Kann ich das Gepäck durchbuchen lassen und schaffe den Transfer oder früher fliegen? Danke
Meine Erfahrung aus 2017:
Ich habe beim ersten Mal den SQ am Nachmittag genommen und war heilfroh am Ende.
Auch wenn ich SIN zum Umsteigen sehr mag und das Gepäck in DPS schon bis FRA durchgecheckt wird, gibt es Themen die aus meiner Sicht gegen den kurzen Transit sprechen:
-> Du kannst Dein LH Boarding Pass erst am LH Transitschalter in SIN holen. Online geht zwar einzuchecken, aber du bekommst keinen Bordpass, auch nicht in DPS, wenn 2 getrennte Tickets.
Am Transitschalter wird dann zu dieser Zeit mit einer Person die FRA/MUC/ZRH Maschine von LH/LX abgewickelt. ( so war es zumindest in 03/2017). Als ich 60min vor Abflug dort aufgeschlagen bin, war ne Schlange von 25 Leuten und die Hälfte der Wartenden vor mir hatten epische Anliegen.
Kann auch alles problemlos gehen, müsste ich nicht nochmals haben.
-> obgleich SQ immer leidlich pünktlich ist, aber 75min sind einfach schnell weg und dann ist dein 2.Ticket nach FRA ggf. hinüber.
Leider gibt es die SQ945 nicht mehr, daher ist die nächst frühere schon um halb 4 in SIN, aber dann gibt es 6h Zeit für die Stadt oder Pool am Airport oder oder oder. Aus meiner Sicht ist SIN einer der wenigen Flughäfen an denen sich auch ein etwas längerer layover gut aushalten lässt.
In die SQ Lounge, ein Herrengedeck Tiger in den Rucksack und dann in kurzen Hosen und Flipflops auf in den Sonnenblumengarten.