Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
53
31
ANZEIGE
Woher stammt denn die Info? UA und LH = Allianz, TATL sogar JV. Und da hier UA auch noch den Schwarzen Peter abgeben kann, würde es mich wundern, wenn das mit dem Durchchecken nicht klappt.

Die Info stammt von der M&M Hotline (2 unterschiedliche Agenten). Beide sagten mir, dass Gepäck nicht durchgecheckt werden kann.

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
53
31
Das sollte T1B oder C sein, damit recht kurzer Weg. Wenn es blöd läuft ist es T2 (eher unwahrscheinlich bei der schon recht großen Maschine), aber selbst dann ist der Weg gut in 15min schaffbar.

Gehe ebenfalls davon aus, dass du das Gepäck relativ problemlos durchgecheckt bekommst. Dann sollte es, bei einigermaßen pünktlichem Flieger aus OMA, kein Problem sein. Sollte wieder erwarten durchchecken nicht möglich sein sollte es aber dennoch klappen, Sicherheitskontrolle könnte ein wenig kritisch sein, aber um die Uhrzeit denke ich nicht dass du da länger als 15-30min wartest (ohne Pre oder Status). Alles in allem wuerde es mich wundern, wenn abholen, einchecken und Security laenger als 1h dauern wuerde.

Das ist sicherlich ein Risiko - Gerade die späten Flieger haben gerne mal Verspätung. Alles mit mehr als 1.5h wird dann sicherlich unangenehm, wobei ich den LH-Flieger in ORD auch schon einmal mit Landung des vorherigen Fluges knapp 30min vorher bekommen habe. Ein gewissen Risiko ist sicherlich da, wenn irgendwie anders möglich würde ich das so nicht buchen. Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, denke ich, dass du eine reelle Chance hast.

Das ist "nur" eine Embraer - ERJ 175 - somit nicht so gross. die UA 5757 ist wohl sonst ein anderer Flug. Nur an dem Wochenende ist eine Grossveranstaltung in Omaha und da gibt es wohl Sonderflüge

hktraveller

Reguläres Mitglied
18.03.2014
72
0
Hong Kong
LOT: reicht 1h transfer in WAW um Bargeld zu deklarieren?

Ich hoffe es gibt jemanden der mir sagen kann ob eine Stunde Transfer (21:30-22:30) in WAW reicht Bargeld anzumelden.
Das Geld wurde vorher ankommend schon deklariert und soll wieder raus.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.139
1.283
PIT, ORD
Das ist "nur" eine Embraer - ERJ 175 - somit nicht so gross. die UA 5757 ist wohl sonst ein anderer Flug. Nur an dem Wochenende ist eine Grossveranstaltung in Omaha und da gibt es wohl Sonderflüge

Das der Flieger eine 175 ist, war mir durchaus bewusst. Das ist aber im Vergleich zu den 145ern und CRJ200ern, welche sich in ORD am T2 tummeln, doch schon 'recht gross'. Bin mit den 175ern in den letzten Monaten meistens in T1B oder T1C angekommen oder abgeflogen.

Die Info stammt von der M&M Hotline (2 unterschiedliche Agenten). Beide sagten mir, dass Gepäck nicht durchgecheckt werden kann.

Glaube ich weiterhin nicht, wenn dem aber so sein sollte, wird es bei einer deutlichen Verspätung natürlich ganz schwierig...

• Like
Reaktionen: FlyFRA

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.149
10.971
Dahoam
Du solltest erwähnen von woher du kommst und wohin es weitergeht, dann lässt sich besser sagen wieviel Zeit das Umsteigen kostet.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
570
155
HAM

Das Problem das Gepäck bei zwei Tickets innerhalb der *A und einmal auch innerhalb der gleichen Fluggesellschaft nicht durchgecheckt werden konnte hatte ich auch schon. Mir wurde damals am CI jeweils gesagt, man muss pro Ticket neu einchecken.

• Like
Reaktionen: FlyFRA

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
570
155
HAM
Also WAW ist immer sehr unterschiedlich. Um Bargeld anzumelden musst du ja zum Zoll. Erfahrungsgemäß ist da nicht soviel los, außer wenn die Maschine aus YVR ankommt. Dann kann es da schonmal zu Wartezeiten kommen. Solltest du danach NonSchengen weiterfliegen könnte es mit der Passkontrolle um die Urzeit eng werden. Fliegst du nach der Anmeldung Schengen weiter musst du nur kurz durch die Siko und alles ist gut. Dann müsste das gut zu schaffen sein.

• Like
Reaktionen: hktraveller

hktraveller

Reguläres Mitglied
18.03.2014
72
0
Hong Kong
Also WAW ist immer sehr unterschiedlich. Um Bargeld anzumelden musst du ja zum Zoll. Erfahrungsgemäß ist da nicht soviel los, außer wenn die Maschine aus YVR ankommt. Dann kann es da schonmal zu Wartezeiten kommen. Solltest du danach NonSchengen weiterfliegen könnte es mit der Passkontrolle um die Urzeit eng werden. Fliegst du nach der Anmeldung Schengen weiter musst du nur kurz durch die Siko und alles ist gut. Dann müsste das gut zu schaffen sein.
Ich habe umgebucht. Komme aus Deutschland und fliege aus Schengen raus. Ist zu riskant. Als ich den Flug gebucht hatte wusste ich das mit dem Geld noch nicht.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
Fliege am 4.4 mit AA von LAX nach JFK - ankommend um 16:04

reicht die Umstiegszeit für den Flug (separates Ticket, Gepäck muss also noch eingecheckt werden) / Prio Gepäck aufgrund des AA Executive Plat.

für den Weiterflug um 18:10 Uhr nach LHR ?

Danke

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.898
456
airside
Musst auf jeden Fall Terminal wechseln von 8 auf 7, was aber mit dem Air Train idR recht fix geht. Wenn AA pünktlich ist, kein Problem, allerdings ist der Puffer für delay recht knapp. Persönlich würde ich das getrennt so nicht buchen.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
ich habe mich leider bei der Flugbuchung total vertan und meine Abflugzeit falsch im Kopf gehabt - daher überlege ich nun, ob ich noch einen anderen Flug noch buchen oder das Risiko eingehen soll.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
570
155
HAM
ich habe mich leider bei der Flugbuchung total vertan und meine Abflugzeit falsch im Kopf gehabt - daher überlege ich nun, ob ich noch einen anderen Flug noch buchen oder das Risiko eingehen soll.
Wenn dein Inbound Flug kein Delay hat, Ist alles easy zu schaffen.

Allerdings ist der Puffer für Delay jetzt auch nicht so groß.

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
785
226
PBC
Möchte einen Flug nach MEX über MUC buchen:

Inbound LH 2139 von FMO 21:40 Uhr
Outbound LH 520 nach MEX 22:25 Uhr

Reichen 45 Minuten Umsteigezeit (lassen sich so jedenfalls auf der Website buchen)?

Oder besser LH 2143 nehmen? (dann 1h 35 Minuten Zeit).

Habe keine Lust, die Nacht in MUC bleiben zu müssen.
Was meint ihr?

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC

Reichen 45 Minuten Umsteigezeit (lassen sich so jedenfalls auf der Website buchen)?

Was meint ihr?
Musst du selber einschätzen: Laut FR24 ist die LH 2139 in den letzten 4 Wochen sechsmal nach 22Uhr in MUC gelandet (touchdown!) und einmal CANX.

• Like
Reaktionen: CompadreGüero

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.202
437

Was meint ihr?
Was ist dir lieber? 50 Minuten in MUC totschlagen zu müssen oder im Extremfall 24 Stunden später in MEX anzukommen? Selbst wenn sie dich auf FRA-MEX am nächsten Tag umbuchen, kommst du um 17:25 statt um 4:05 an.

• Like

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.232
549
MUC

Sie reichen locker - sofern alles pünktlich ist. Bei der kleinsten Verspätung hast Du allerdings ein großes Problem, zumal LH2139 zumindest hin und wieder mit CRJ900 bedient wird, was Busboarding und eine zusätzliche Flughafenrundfahrt bedeutet.

Also lieber etwas mehr Puffer einplanen.

• Like

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
785
226
PBC
Vielen Dank euch allen. Habe keine Erfahrungswerte zu MUC, daher die Frage. Habe jetzt die frühere Verbindung gebucht, um das Risiko zu minimieren.

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
54
22
DRS
DPS nach SIN

Möchte ein separates Ticket von DPS nach SIN mit SQ 947 mit Ankunft in SIN um 22:40 Uhr buchen. Weiterflug ist mit LH 779 um 23.55 Uhr. Kann ich das Gepäck durchbuchen lassen und schaffe den Transfer oder früher fliegen? Danke

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
Möchte ein separates Ticket von DPS nach SIN mit SQ 947 mit Ankunft in SIN um 22:40 Uhr buchen. Weiterflug ist mit LH 779 um 23.55 Uhr. Kann ich das Gepäck durchbuchen lassen und schaffe den Transfer oder früher fliegen? Danke

Meine Erfahrung aus 2017:
Ich habe beim ersten Mal den SQ am Nachmittag genommen und war heilfroh am Ende.
Auch wenn ich SIN zum Umsteigen sehr mag und das Gepäck in DPS schon bis FRA durchgecheckt wird, gibt es Themen die aus meiner Sicht gegen den kurzen Transit sprechen:

-> Du kannst Dein LH Boarding Pass erst am LH Transitschalter in SIN holen. Online geht zwar einzuchecken, aber du bekommst keinen Bordpass, auch nicht in DPS, wenn 2 getrennte Tickets.
Am Transitschalter wird dann zu dieser Zeit mit einer Person die FRA/MUC/ZRH Maschine von LH/LX abgewickelt. ( so war es zumindest in 03/2017). Als ich 60min vor Abflug dort aufgeschlagen bin, war ne Schlange von 25 Leuten und die Hälfte der Wartenden vor mir hatten epische Anliegen.
Kann auch alles problemlos gehen, müsste ich nicht nochmals haben.

-> obgleich SQ immer leidlich pünktlich ist, aber 75min sind einfach schnell weg und dann ist dein 2.Ticket nach FRA ggf. hinüber.

Leider gibt es die SQ945 nicht mehr, daher ist die nächst frühere schon um halb 4 in SIN, aber dann gibt es 6h Zeit für die Stadt oder Pool am Airport oder oder oder. Aus meiner Sicht ist SIN einer der wenigen Flughäfen an denen sich auch ein etwas längerer layover gut aushalten lässt.
In die SQ Lounge, ein Herrengedeck Tiger in den Rucksack und dann in kurzen Hosen und Flipflops auf in den Sonnenblumengarten.

• Like
Reaktionen: arail

Desertflight

Neues Mitglied
15.03.2018
3
0
Hallo erstmal von einem Neuling :)

...tolles und informatives Forum. Und ich habe auch gleich eine Frage. Da ich häufig die Stecke TXL - AUH fliege und meine schöne Direktverbindung aus Gründen nicht mehr besteht, will ich nach einigen KLM Versuchen mal BA probieren. Mich schreckt allerdings die kurze Transferzeit von 75 min....reicht für LHR vermutlich nicht?

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
570
155
HAM
Hallo erstmal von einem Neuling :)

...tolles und informatives Forum. Und ich habe auch gleich eine Frage. Da ich häufig die Stecke TXL - AUH fliege und meine schöne Direktverbindung aus Gründen nicht mehr besteht, will ich nach einigen KLM Versuchen mal BA probieren. Mich schreckt allerdings die kurze Transferzeit von 75 min....reicht für LHR vermutlich nicht?

Das kommt drauf an

• 1 Stunde für Anschlussflüge innerhalb desselben Heathrow Terminals
  • 1 Stunde und 30 Minuten für Anschlussflüge, für die Sie sich zu einem anderen Terminal innerhalb von Heathrow begeben müssen.

Bleibst du im gleichen Terminal sind 75 min zwar knapp aber funktionieren
Musst du das Terminal wechseln, wird das zu knapp.

• Like
Reaktionen: Desertflight

pompos

Neues Mitglied
27.10.2016
23
0
MU: Benötigt China Eastern mehr als 90min für Umsteiger in PVG?

Hi,

für Ende März haben wir einen Flug mit China Eastern von London nach Hiroshima mit Umsteigen in Shanghai gebucht. Leider kam jetzt eine Email vom OTA, dass es einen "involuntary schedule change" gab, der unsere Reisezeit um 24 Stunden verlängert :(. Leider nicht wirklich passend, da wir uns schon so einiges für Hiroshima und Umgebung vorgenommen haben. Ursprünglich war der Schedule LHR 21:20 --> PVG 15:50 und dann PVG 17:50 --> HIJ 20:40. Mit der Änderung wurde der Flug nach HIJ vorverlegt auf 17:25. Die Ankunft in HIJ bleibt aber mit 20:40 gleich. Also in der Zusammenfassung hätten wir statt 2 Stunden für's Umsteigen nur noch 95 Minuten. Ist dies wirklich zu wenig? :confused:
Bei China Eastern geht niemand ran :( Leider der OTA macht nicht den kompentesten Eindruck.
Hatte schon jemand Erfahrung in einem solchen Fall den Zielflughafen zu ändern? Statt nach Hiroshima würde Fukuoka für uns noch halbwegs gehen.