Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Atlas123

Reguläres Mitglied
02.09.2019
26
12
Geht um Umstieg in Charlotte, USA bei Flug von Cancun, Mexiko nach München. Umstiegszeit mit AA wären 90min. Wird also knapp, wobei man zumindest liest, dass Charlotte noch einer der einfacheren Flughäfen diesbezüglich ist. Klappt das aktuell unter normalen Umständen (wenn nicht gerade Haushaltsstreit in den USA herrscht)?

Zur Not paar Stunden oder über Nacht auf den nächsten Flug warten wäre natürlich nicht ideal, aber keine Katastrophe. Ähnliche Flüge ohne Umstieg USA sind mehrere hundert € teurer.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.422
1.322
BER
Geht um Umstieg in Charlotte, USA bei Flug von Cancun, Mexiko nach München. Umstiegszeit mit AA wären 90min. Wird also knapp, wobei man zumindest liest, dass Charlotte noch einer der einfacheren Flughäfen diesbezüglich ist. Klappt das aktuell unter normalen Umständen (wenn nicht gerade Haushaltsstreit in den USA herrscht)?

Zur Not paar Stunden oder über Nacht auf den nächsten Flug warten wäre natürlich nicht ideal, aber keine Katastrophe. Ähnliche Flüge ohne Umstieg USA sind mehrere hundert € teurer.
Ja, CLT mit AA scheint im moment das günstigste für die meisten Verbindungen nach Mexiko zu sein.
90min ist schaffbar aber ohne GE definitiv Stressig.
Aber: nach der MUC-Maschine gehen noch drei Flieger nach LHR raus.

Mit etwas Glück hast du noch eine Flugzeitenänderung und kannst von AA auf BA umbuchen - je nachdem wann dein Flug ist.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.199
1.077
Ja, CLT mit AA scheint im moment das günstigste für die meisten Verbindungen nach Mexiko zu sein.
90min ist schaffbar aber ohne GE definitiv Stressig.
Aber: nach der MUC-Maschine gehen noch drei Flieger nach LHR raus.

Mit etwas Glück hast du noch eine Flugzeitenänderung und kannst von AA auf BA umbuchen - je nachdem wann dein Flug ist.
Leider hat CLT trotz seiner relativ kleinen Größe recht lange Laufwege (wenig/keine Travelator/Shuttles/etc).
Wie oben schon geschrieben - positiv ist dass man immer nochmal über LHR wegkommt notfalls, wobei je nach Reisezeit ich auch schon erlebt habe dass man dann ab LHR teilweise keinen Platz mehr auf den BA Fliegern nach DE bekommt und da auch noch Stunden sitzt.

Wenn Du notfalls damit leben kannst einen Tag später anzukommen würde ich es buchen - auch bedenken dass möglicherweise EU261 hier nicht gilt

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.774
3.187
Europa
Nabend
habe gerade mein Ticket für den LAS Flug bekommen
Ist 1 Std und 40 Minuten genug in ORD? Mein +0,5 sagt mir gerade er hat nach der Landung (er war in Y) bis zum neuen Gate gute 2 Std gebraucht

Ankommend mit UA945 um 11:10 und Weiterflug mit UA2440 um 12:50

Und dann am Rückflug 1 Std und 1 Minute in DEN (erstmals in DEN Flughafen)
Ankommend mit UA1156 um 14:54 und Abflug um 15:55 in DEN mit UA182

Alles auf ein Ticket von UA in C
Habe es in 50 Minuten geschafft
Ankunft T5 und jetzt schon am Gate C27 am T1

• Like
Reaktionen: cas_de und reifel

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
348
484
VIE
Auf einem Ticket gebucht? Mit Aufgabegepäck? Etwas mehr Informationen musst du hier schon liefern, oder soll dir alles auf dem Silbertablett präsentiert werden? Forensuche hat nicht geholfen?

Die MCT in PEK liegt für int-int bei 60 Minuten. Ob das jetzt mehr oder weniger als deine geplante Unsteigezeit ist, musst du selbst ausrechnen.

• Haha
Reaktionen: Alfalfa

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.900
524
GVA
Auf einem Ticket gebucht? Mit Aufgabegepäck? Etwas mehr Informationen musst du hier schon liefern, oder soll dir alles auf dem Silbertablett präsentiert werden? Forensuche hat nicht geholfen?

Die MCT in PEK liegt für int-int bei 60 Minuten. Ob das jetzt mehr oder weniger als deine geplante Unsteigezeit ist, musst du selbst ausrechnen.
wegen so Typen wie Dir macht das Forum immer weniger Spass. User red-travel hat schon wesentlich mehr hier beigetragen als du. Ein weiterer Grund deine Wortwohl bzw Intonation mal zu überdenken.

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
200
0
FRA
Umsteigen in Algiers - ALG

Ich habe eine Frage zum Umsteigen in Algiers. Ich plane nächsten Sommer endlich die 737-600 zu ergattern und dies mit FCO-ALG-BCN. Erstes Leg mit AH und dann mit VY am gleichen Tag weiter nach BCN. Umsteigezeit in ALG wären 7h. Ist dies möglich ohne ein Visum via Transferdesk, da ich den zweiten Flug nur am Schalter eingecheckt bekomme? Gereist wird nur mit Handgepäck. Wäre großartig, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.. Besten Dank!!

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.168
1.580

Ich habe eine Frage zum Umsteigen in Algiers. Ich plane nächsten Sommer endlich die 737-600 zu ergattern und dies mit FCO-ALG-BCN. Erstes Leg mit AH und dann mit VY am gleichen Tag weiter nach BCN. Umsteigezeit in ALG wären 7h. Ist dies möglich ohne ein Visum via Transferdesk, da ich den zweiten Flug nur am Schalter eingecheckt bekomme? Gereist wird nur mit Handgepäck. Wäre großartig, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.. Besten Dank!!
Vergiss es, AH wird ein Visum am CheckIn verlangen...

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.487
19.634
www.red-travels.com

plan dir besser einen Umstieg AH-AH auf einem Ticket.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
567
916
Hat jemand Erfahrung mit CGN-VIE-PRG und einem 45 Minuten Wechsel von T3 (EW) nach T1 (OS)? Ist der letzte Flug des Tages nach Prag und ich habe zur Sicherheit schon mal Vorkehrungen für meine Termine am nächsten Morgen getroffen, um notfalls eine Nacht in Wien zu verbringen.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.149
2.133
Das sollte eigentlich problemlos möglich sein, wenn CGN-VIE pünktlich ist, und du am Weg zum/vom Transferbus nicht trödelst. OS wartet bei den letzten Flügen des Tages auch gerne mal ein paar Minuten auf die letzten Transferpassagiere.

• Like
Reaktionen: fixekiste

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
567
916
Das sollte eigentlich problemlos möglich sein, wenn CGN-VIE pünktlich ist, und du am Weg zum/vom Transferbus nicht trödelst. OS wartet bei den letzten Flügen des Tages auch gerne mal ein paar Minuten auf die letzten Transferpassagiere.
Danke für den Hinweis zum Transferbus. Ich hatte gedacht, man läuft das am schnellsten einfach.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.149
2.133

Transfershuttle​

Den Passagieren des Flughafen Wien steht ein Transfershuttle zur Verfügung, welcher zwischen den Bereichen C/D Flugsteigen und F/G Flugsteigen verkehrt.

Der Shuttle-Bus bedient diese Strecken täglich in der Zeit von 05:30 – 23:30 Uhr, im ca. 10 Minuten Takt, Fahrzeit ca. 4 Minuten.

Die Abfahrt zu den C/D-Flugsteigen befindet sich im Terminal 3 bei den F-Flugsteigen, nach der Sicherheitskontrolle, bei Jami Oliver´s Bar links und eine Ebene nach unten (Beschilderung Richtung C D folgen).

Die Abfahrt von C/D zu den F-Flugsteigen finden Sie nach der Sicherheitskontrolle, nach dem Relay Shop mit der Rolltreppe eine Ebene nach unten, und links ums Eck befindet sich der Wartebereich für den Shuttle-Bus (Beschilderung Richtung F G folgen).

• Like
Reaktionen: fixekiste