Reisebericht April 2022 Boston und auf historischen Spuren in Neuengland

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
ANZEIGE
Kapitel 01 Dezember 2021: Vorwort und Planung für den Osterurlaub

In fünf Tagen geht es nach 32 Monaten Abstinenz für Familie Meinaccount zum ersten Mal wieder in die USA. Ich war zwar vor rund 5 Monaten wieder einmal über den großen Teich in Kanada zum Meilen sammeln, aber allein und nicht mit der Familie. Hier zum Nachlesen mein alter Reisebericht:

https://www.vielfliegertreff.de/for...-dann-nehme-ich-halt-die-y-flughaefen.149294/

Jetzt geht es gedanklich noch mal 4 Monate zurück, als wir angefangen haben diesen Urlaub zu planen.

Wenn man zwischen den Feiertagen im Jahr 2021 an die nächsten Urlaubsplanungen für das nächste Jahr gerät, kommen einem manchmal doch auch komische Ideen. So war nach der Diskussion mit der Gattin klar, den Osterurlaub 2022 in Florida zu canceln und durch einen Sommerurlaub 2022 an der Westküste der USA zu ersetzen. Das ist jedoch eher das Thema eines Reiseberichtes später im Jahr so im Juli/August 2022. Gleichzeitig hatte Lufthansa die Meilenschnäppchen in Richtung USA für Ostern 2022 im Programm, die man noch bis Silvester buchen konnte. Außerdem war uns die Idee gekommen, die „alte“ Urlaubsplanung aus dem April 2020 doch noch mal in den Fokus zu rücken. Dieser Urlaub musste bekanntlich wegen Corona leider entfallen.

Dann machen wir uns mal an die genaue Planung für den April 2022. Außerdem war unsere Tochter über die Feiertage an Corona erkrankt und so blieb eine Menge Zeit zuhause, um sich solchen Themen sehr ausführlich zu widmen.

Mit den Flügen fangen wir jetzt erst mal an. Da Urlaubstage über das Jahr insgesamt auch endlich sind, wollten wir mit den Osterfeiertagen so auf 8-9 Tage vor Ort kommen. Gleichzeitig muss man dann von den Daten her immer schauen, ob das Meilenschnäppchen bei Miles and More an den Tagen auch buchbar ist, wo man reisen möchte. Herausgekommen ist dann guter Kompromiss mit der Lufthansa in Premium Economy für 40.000 Meilen pro Person und 402,11 € pro Person Steuern und Gebühren. 1.608,44€ insgesamt für vier Flüge Richtung USA in der Premium Economy sind aus meiner Sicht auch ein guter Kurs.

Wir fliegen in fünf Tagen am Freitag, 08. April 2022 los, bleiben in den USA bis zum Ostersonntag 17. April 2022 und werden an Ostermontag den 18. April 2022 wieder in Deutschland sein. Hin geflogen wird von Hannover über München nach Boston, zurück geht es von Boston über Frankfurt nach Hannover. Alles Details der Flüge mit Flugzeiten, Fluggerät, Sitzplätzen gibt es dann in einer der nächsten Kapitel.

Flüge haben wir also jetzt, kümmern wir uns mal um Mietwagen und Strecke im nächsten Kapitel.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 02 Januar 2022: Dann planen wir mal weiter die Rundreise aus

So wir kommen also am 08.04. am Boston Logan Airport an. Wie geht es jetzt eigentlich weiter. Also muss als Erstes ein Mietwagen her. Hier ein wenig über die üblichen Preisvergleichsseiten gesucht, das Thema Highway Maut in Neuengland macht die Suche nicht ganz so einfach. Nach einigen Hin und Her fiel die Wahl dann auf Sixt, hier wurde ein Mittelklasse SUV (z. B. Toyota 4 Runner oder Jeep Grand Cherokee) für 9 Tage gebucht. Bei Sixt heißt die Klasse SFAR, mit Maut all inklusive und Versicherungspaket gab es den für 1.320,98 USD.

So erledigt, vom Flughafen kommen wir weg, jetzt geht es erst mal um eine detaillierte Routenplanung. Boston stand sowieso auf dem Programm, Niagara Falls wollten die Kids und das Outlet in Woodbury lag der Gattin sehr am Herzen. Ein paar Museen sollten es auch noch sein.

So kam die folgende Routenplanung zusammen:

Freitag, 08.04.22 Flüge von Hannover über München nach Boston
Samstag, 09.04.22 Boston Sightseeing
Sonntag, 10.04.22 Sightseeing und Übernachtung in River Junction Vermont
Montag, 11.04.22 Sightseeing und Übernachtung in Rochester New York
Dienstag, 12.04.22 Niagara Falls und auch dort übernachten
Mittwoch, 13.04.22 Fahrt nach Sturbridge
Donnerstag, 14.04.22 Sightseeing und Rückfahrt nach Boston
Freitag, 15.04.22 Boston Sightseeing und Tagesausflüge
Samstag, 16.04.22 Boston Sightseeing und Tagesausflüge
Sonntag, 17.04.22 Boston Sightseeing und Rückflug
Montag, 18.04.22 Umsteigen in Frankfurt, Weiterflug nach Hannover und Heimreise

Jetzt haben wir schon zwei Dinge auf Grün, Flug und Mietwagen. Fehlen also noch die Hotels zum Schlafen. Nach vielen Jahren als IHG Premium, was ich jetzt wohl verlieren werde, sollte es mal eine neue Kette werden. Nachdem ich mich zwischen den Feiertagen mal mit Hilton Honors beschäftigt habe, besitze ich jetzt im Januar die HH Kreditkarte und damit auch den Gold Status. Beim Point Sale habe ich auch zugeschlagen und die Extrapunkte bis Mai nehmen wir ganz von allein durch den Urlaub mit. Details gibt es dann zu den einzelnen Hotels später noch im Bericht.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ich bin dabei und bin gespannt, wie euch Boston gefällt.
Wir waren 2018 5 Tage in Boston. Die Stadt hat mich nicht so überzeugt.
Deine Reise ist zwar bald, aber wenn du an einem Reisebericht Interesse hast, melde dich bei mir.

Interessante Reise. Bin gespannt womit ihr die vielen Tage in Bosten füllen wollt.
ich auch, aber langweilig wird es einem sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Ich bin auch auf jeden Fall dabei. Wir sind in den Achtzigern nur immer in Boston umgestiegen. Leider nie aus.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: meinaccount

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Interessante Reise. Bin gespannt womit ihr die vielen Tage in Bosten füllen wollt.
Berechtigte Frage.
Vor vielen Jahren im Aquarium gewesen. Sehr empfehlenswert. Zu Fuß durch die Altstadt ist auch nett (macht zusammen aber höchstens einen Tag).
Ich würde Standort eher Richtung Norden verlagern. Schöne Spaziergänge an der Küste entlang.
Shopping: war es Vermont oder New Hampshire, wo es 0% VAT gibt?
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Vor vielen Jahren im Aquarium gewesen. Sehr empfehlenswert. Zu Fuß durch die Altstadt ist auch nett (macht zusammen aber höchstens einen Tag).
es kommt ja auch immer darauf man, wie man so vor Ort vorgeht.
Ich finde immer schwierig zu sagen: ach da reicht ein Tag oder weniger, aber dann ist es eher abarbeiten.
Da ist ja jeder anders. Ich bin z.b. in Städten lieber etwas länger, um nicht nur von einer zur anderen Sehenswürdigkeit zu hetzen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Mal ein paar Gedanken:
Ich vermute White River Junction VT wurde wegen der historischen Altstadt gewählt. Ob diese für großartiges Sightseeing genug hergibt wage ich nicht zu beurteilen. Auf dem Weg von Boston dorthin könnte sich aber ein Umweg in die White Mountains lohnen. Sehenswert aus meiner Sicht ist der Kancamagus Highway und das Örtchen Conway mit den überdachten Brücken. Bis zum Mt. Washington ist es dann übrigens auch nicht weit.
Auf dem Weg durch Vermont und New York State könnte sich auch ein Stop in und am Lake George anbieten - etwas touristisch aber durchaus sehenswert und vielleicht ein Alternative zu Albany.
In einer der beiden Richtungen zwischen Niagara Falls und Boston bietet sich auch die nördliche Route entlang der 1000 Islands an. Diese sind aus meiner Sicht auch rein von der US-Seite sehenswert - so man nicht nach Kanada einreisen möchte.
In und um Boston kann ich empfehlen die Küste etwas zu erkunden und zum Beispiel nach Kennebunkport zu fahren. Auch Cape Cod lohnt zu besuchen. Neben der Landschaft zum einen wegen dem Örtchen Hyannis Port, und - für Geschichtsinteressierte - dem Landsitz der Kennedy Familie, und zum anderen starten hier auch viele Whale Watching Touren, zum Beispiel ab Provincetown an der Nordspitze.

Ein paar Eindrücke aus der Gegend zu einer anderen Jahreszeit hier: https://www.vielfliegertreff.de/for...r-747-8i-zum-indian-summer.46338/#post-862174
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
257
257
Berechtigte Frage.
Vor vielen Jahren im Aquarium gewesen. Sehr empfehlenswert. Zu Fuß durch die Altstadt ist auch nett (macht zusammen aber höchstens einen Tag).
Ich würde Standort eher Richtung Norden verlagern. Schöne Spaziergänge an der Küste entlang.
Shopping: war es Vermont oder New Hampshire, wo es 0% VAT gibt?
Das mit der 0 % VAT ist glaube ich in New Hampshire - da gibt es, wenn man nach Norden fährt gleich hinter der Grenze MA - NH auch große Malls ... - ich würde auch Abstecher nach Exeter und an die Küste dort oben einplanen - nette Städtchen und gute Sea Food Lokale auch jenseits der Clam Chowder
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 03 Februar 2022: Zwei neue Themen, wollen wir eigentlich Urlaub machen?

So noch zwei Monate bis zum Flug und was haben wir wieder? Die zweite Corona Infektion im Hause Meinaccount. Der Zwillingsbruder hat am 09.02. seinen PCR Test gehabt, der dann nach 6 Tagen positiv bestätigt wurde. So viel zum Thema der überlasteten Labore, bei der Schwester im Dezember hat es nur zwei Tage gedauert, bis das Ergebnis da war.

Aber auch zum Ende des Monates gab es dann doch einige Überraschungen. Man wird sicherlich immer wieder gefragt werden, was hat man eigentlich am Donnerstag, 24. Februar 2022 gemacht, als ein Krieg in Europa begann. Die Tage davor den Reisebericht von HON/UA im Forum gelesen. Am Tag selbst fassungslos im Homeoffice vor den Nachrichten Ticker gelesen und an Wind of Change von den Scorpions gedacht bzw. an das Jahr unserer Hochzeit im Jahr 2001, wo ein paar Tage nach unserer Rückkehr aus den USA zwei Flugzeuge in die Zwillingstürme rasten.

Nach ein paar Tagen der inneren Unruhe kam bei uns die Frage auf: Wollen wir eigentlich Urlaub in den Osterferien machen?

Dann jedoch festgestellt, wir können nur aktuell nur wenig an dieser Krise ändern, sondern nur helfen. Wir haben im Keller Kinderkleidung, Kinderspielzeug, Kuscheltiere und Erwachsenenkleidung für die Geflüchteten der Ukraine zusammengesucht und in Umzugskisten gepackt und zu einer Spendensammlung gebracht. Zusätzliche eine Geldspende für Arzneimittel geleistet und am Ende entschieden, ja wir machen im April trotzdem in Neuengland Urlaub.

Gestern habe ich den Nachrichten gelernt war Tag 39 des Krieges, wird also leider noch weiter gehen und nicht vor unserem Urlaub zu Ende sein. Vielen Dank auch schon mal für die Anregungen gestern, da wir im März die Reise noch mal durcheinandergebracht haben. Ein paar Sachen hatten wir schon im Fokus und die Zeit in Boston war uns eigentlich auch schon zu lang. Doch davon morgen noch ein bisschen mehr…
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Die Ereignisse sind schrecklich, dennoch muss das eigene Leben weiter gehen.
Wir waren jetzt vor kurzem ein verlängertes Wochenende in berlin. Am Anfang hatte ich die gleichen Gedanken. Aber mit der Ablenkung kam die Entspannung und das tat so gut.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Berechtigte Frage.
Vor vielen Jahren im Aquarium gewesen. Sehr empfehlenswert.
Wir haben vor 5 Jahren die whale watching tour des Boston Aquarium sehr genossen, moderner High-Speed Katamaran, man fährt richtig weit raus (und das mit 35kn oder mehr), Platz genug , Toiletten und Bar an Bord, garantiertes "Watching-Erlebnis" , wenn man wirklich nichts sieht , darf man nochmal kostenlos mit - denke, die haben schon ihre hohe Quote und wissen wohin sie fahren müssen. Auch interessant zusammen mit den Museum/Aquarium-Tickets als Kombi.
Andere Touren und Kombi-Tickets/Cards sind auch bei Groupon verfügbar (evtl. Aktionen nutzen)

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Wir haben vor 5 Jahren die whale watching tour des Boston Aquarium sehr genossen, moderner High-Speed Katamaran, man fährt richtig weit raus (und das mit 35kn oder mehr), Platz genug , Toiletten und Bar an Bord, garantiertes "Watching-Erlebnis" , wenn man wirklich nichts sieht , darf man nochmal kostenlos mit - denke, die haben schon ihre hohe Quote und wissen wohin sie fahren müssen. Auch interessant zusammen mit den Museum/Aquarium-Tickets als Kombi.
Andere Touren und Kombi-Tickets/Cards sind auch bei Groupon verfügbar (evtl. Aktionen nutzen)

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub.
Leider konnten wir 2018 wegen dem Wetter die Whale Watching nicht machen. Von dem Aquarium war ich etwas enttäuscht, wenn man andere kennt.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
254
283
Ich fand das Aquarium super in Boston, auch die Whale Watching fand ich super.
Das Museum of Science fanden wir auch extrem spannend. Wir haben alles über Get your Guide gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 04 März 2022: Wie so oft werfen wir mal die Route durcheinander

Es sind noch drei Wochen bis zum Urlaub und so langsam haben wir eigentlich alle unseren Ideen zusammen. Gestern Abend waren wir mal Eltern wieder mal im Theater und haben eine Musical Night gesehen.

Das hat die Gattin doch nicht ganz losgelassen, mit der Frage, ob wir die Rundreise noch mal über den Haufen werfen wollen und können.

Freitag, 08.04.22 Flüge von Hannover über München nach Boston
Samstag, 09.04.22 Boston Sightseeing mit JFK Museum
Sonntag, 10.04.22 Sightseeing White Mountains und Übernachtung in Manchester Vermont
Montag, 11.04.22 Hildene und Übernachtung in Rochester New York
Dienstag, 12.04.22 Niagara Falls und auch dort übernachten
Mittwoch, 13.04.22 Fahrt ins Woodbury Premium Outlet und weiter nach New York City
Donnerstag, 14.04.22 Sightseeing New York City und eventuell Musical
Freitag, 15.04.22 Rückfahrt nach Boston
Samstag, 16.04.22 Boston Sightseeing und Tagesausflüge (wahrscheinlich Lighthouse Tour)
Sonntag, 17.04.22 Boston Sightseeing und Rückflug
Montag, 18.04.22 Umsteigen in Frankfurt, Weiterflug nach Hannover und Heimreise

Noch ein paar Sätze zum Titel der Reise auf historischen Spuren in Neuengland. Die Gattin war 1988 als Au-Pair hier in der Gegend, wir Eltern 2004 in Boston und 2018 mit den Kids erst auf Kreuzfahrt und danach in Neuengland. Hier auch noch mal zum Nachlesen.

https://www.vielfliegertreff.de/for...-nach-dem-bermudadreieck.127199/#post-2786102

Also jetzt sind es noch zwei Tage und dann geht es endlich los…
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Nun kommt Geschmack da rein. Bitte die Bear Mountain Bridge auf dem Weg vom Outlet nach NYC nicht auslassen. F0F2CF28-4038-4BBA-BEC7-9844E2696C72.jpeg
 

Anhänge

  • DF5307D6-0713-44E4-B83E-77B99271FFC2.jpeg
    DF5307D6-0713-44E4-B83E-77B99271FFC2.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 26
  • E164447D-83C3-48B6-A686-7F61450D3AAB.jpeg
    E164447D-83C3-48B6-A686-7F61450D3AAB.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 26

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 05 April 2022: Donnerstag, 07.04.22 Morgen geht endlich geht es los

Noch einmal schlafen und dann geht es endlich los. Was wartet Morgen auf uns? Um 09:30 Uhr geht es auf die Anreise zum Flughafen Hannover. Dann gegen 11:00 Uhr das Einchecken bei der Lufthansa und danach hoffentlich noch ab in die Lounge mit nicht zu langen Warteschlangen an der Sicherheitskontrolle. Als erstes Flugsegment steht die Kurzstrecke nach München an.

Flug LH 2097 Hannover (HAJ) 12:55 Uhr – München (MUC) 14:05 Uhr
Flugzeit 1 Stunde 10 Minuten, Airbus 320

Für das Umsteigen in München haben wir 1 Stunde 35 Minuten Zeit, es wird wohl kein Besuch in der Lounge. Zumindest wäre Non Schengen im Satelliten bei Gate L11 oder im Terminal 2 bei Gate H 24 jeweils eine Senator Lounge. Dann kommt die Langstrecke dran.

Flug LH 424 München (MUC) 15:40 Uhr – Boston (BOS) 18:05 Uhr
Flugzeit 8 Stunden 25 Minuten, Airbus A340-600

Einreise Boston mit Ankunft im Terminal E, danach soll es zum Rental Car Center gehen und dafür gibt es zwei Bus Optionen, die Terminal E mit dem Rental Car Center verbinden.

Route 33 Terminal C/E & Rental Car Center 9:00 Uhr -20 Uhr, der fährt alle 5-6 Minuten

Shuttle Bus 55 Alle Terminals und Rental Car Center Frühmorgens und Spätabends, hier gibt es jedoch keine genaue Uhrzeitangabe. Dann bei Sixt den Mietwagen abholen.

Sixt Station Logan Airport
100 Tomahawk Dr, Boston, MA 02128, Vereinigte Staaten
Öffnungszeiten täglich 09:00 Uhr – 24:00 Uhr

Zum Abschluss Fahrt zum Hotel mit kleinen Einkäufen unterwegs, wenn es zeitlich noch passt.

Target auf dem Weg zum Hotel
471 Salem St, Medford, MA 02155, Vereinigte Staaten
Strecke von Sixt Flughafen Station: 10,4 Meilen, 19 Minuten
Öffnungszeiten täglich 07:00 Uhr – 22:00 Uhr

Hier soll dann Morgen Abend geschlafen werden.

Hampton Inn Boston Woburn
371 Washington St, Woburn, MA 01801, Vereinigte Staaten, Tel +17819351110
Strecke von Sixt Flughafen Station: 14,6 Meilen, 26 Minuten

Soweit zur Theorie, ich halte Euch ein wenig während der Reise auch auf dem Laufenden, wie es uns so ergangen ist. Vielen Dank schon mal für die Anregungen, wir werden bestimmt trotzdem einen relaxten Urlaub haben. Zwei fast 17-Jährige geben mit ihrer schon fast unbegrenzten Gelassenheit den Kontrast zu den unternehmungslustigen Eltern. Da es jedoch wieder ein Familienurlaub ist, wird hier die Zeit für einen Live-Bericht eher begrenzt sein. Also Semi Live oder im Anschluss an den Urlaub. Zum Corona Test müssen wir auch heute noch, aber erst nach dem letzten Arbeitstag im Homeoffice.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 06 Freitag, 08.04.22 Anreise Flughafen und Kurzstrecke LH 2097

So ein guter Urlaub beginnt mit einem netten Abendessen mit der Familie am Vorabend. Da wir Vier für die Einreise in die USA einen Covid Test brauchen, geht es kurz in die Stadt und danach gemütlich in die Osteria zum Salat und Pizza essen. Wir Eltern haben den Hauptgang geteilt.

43354253rb.jpeg



Die Testergebnisse sind alle negativ, die Koffer sind gepackt, so wird gemütlich der Abend auf dem Sofa verbracht und die Reise weiter geplant. Wir Eltern spüren die 3 Monate Business seit Weihnachten in den Knochen, da kommt Erholung jetzt gerade richtig.

Am Morgen gibt es gemütlich Frühstück und gegen 09:15 Uhr machen wir uns gemütlich auf den Weg zum Flughafen. Die zwei Koffer und die Sachen passen locker ins Auto.

43355441ht.jpeg



Wir stellen den ID.4 um 10:05 im Parkhaus am Flughafen in Langenhagen ab. Ein Schalter ist bei der Lufthansa auch besetzt und während wir warten, werden es insgesamt 3 offene Schalter. An der Sicherheitskontrolle ist auch niemand vor uns und so sitzen wir bereits um 10:40 Uhr in der Senator Lounge. Hier noch mal die Daten der Kurzstrecke.

Flug LH 2097 Hannover (HAJ) 12:55 Uhr – München (MUC) 14:05 Uhr
Flugzeit 1 Stunde 10 Minuten, Das System hat die Kurzstrecken Sitzplätze geändert, habe ich aber so gelassen 7C, 7D, 7E, 7F.

Geflogen wird mit einem Airbus 320 mit der Kennung D-AIZE, die aktuell bereits als LH 2096 auf dem Weg nach Hannover ist und um 12:05 Uhr hier eintreffen wird.

43355542zq.png



Die Maschine trifft um kurz nach 12 am Gate A05 ein, hier noch ein Bild davon.

43362376cs.jpeg



Wir machen uns gegen 12:20 auf den kurzen Weg zum Gate, das Boarding beginnt um 12:35 Uhr und um 2:59 Uhr wird das Boarding komplett angesagt. 6 Reihen Business und auch die Economy scheint heute voll zu sein. Die Flugzeit nach München soll 55 Minuten betragen. Wir müssen wegen Verkehr in München hier am Gate noch warten, der Push Back erfolgt erst um 13:14 Uhr. Nach 8 Minuten Taxing heben wir um 13:22 Uhr westwärts von der Startbahn ab und mit einer Linkskurve geht es dann los in Richtung Südosten und München.

Als Service wird eine Wasserflasche verteilt. Um 13:58 Uhr gehen die Anschnallzeichen wieder an und um 14:02 Uhr verlassen wir die Reiseflughöhe. Es werden noch 10 Minuten Restflugzeit und Regen für München angesagt. Sowohl der Start als auch die Landung waren wegen der Sturmböen heute ziemlich holprig.

Um 14:08 Uhr wird das Fahrwerk ausgefahren und um 14:11 Uhr erfolgt der Touch Down. Nach 4 Minuten Taxing sind wir um 14:15 am Gate G34 angekommen. Am Gate gibt es zum Abschluss die nächste Überraschung, es ist kein Personal für das Gate da und es dauert noch mal zehn Minuten bis 14:25 Uhr bis mit dem Aussteigen begonnen wird. Da wir ja in Reihe 7 gesessen haben, dauert das nur noch eine Minute, bis wir uns auf den Weg zur Langstrecke machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 07 Freitag, 08.04.22 Umsteigen München und Start von LH424

Mit der Bahn geht es nun zum Satelliten, da wir uns ein wenig Zeit lassen und auch die Passkontrolle ein paar Minuten dauert, gibt es keine Chance mehr auf die Lounge, sondern es geht direkt zu Gate L21. Hier kommen wir um 14:50 Uhr an und bekommen gerade noch die Ansage mit, dass man das Boarding auf 15:15 Uhr verschieben muss. Die Maschine wartet im Regen von München auf uns.

43369940bm.jpeg



Es geht doch schon gegen 15:10 Uhr mit dem Boarding los, zuerst Menschen mit Einschränkungen und Familien mit kleinen Kindern. Wir sind dann mit Business und First Class als Senator mit Familie dran und um 15:20 Uhr haben wir es auf den Langstrecken Sitzplätzen 22A, 22B, 23A, 23B in Premium Economy gemütlich gemacht. Hier ein paar Eindrücke als Bilder:

43370058ed.jpeg


43370060lc.jpeg


43370062bc.jpeg



Hier noch mal die geplanten Flugdaten:
Flug LH 424 München (MUC) 15:40 Uhr – Boston (BOS) 18:05 Uhr
Flugzeit 8 Stunden 25 Minuten, Airbus A340-600

Ich muss übrigens noch mal recherchieren, ob ich den A340-600 als Muster schon im Flugportfolio habe, die heutige Maschine ist die D-AIHT mit der es nach Boston gehen soll. Um 15:50 Uhr wird Boarding komplett gemeldet und um 15:55 Uhr verlassen wir rückwärts geschoben das Gate. Die Flugzeit wird mit 8 Stunden angesagt und aufgrund der Stürme auf einen holprigen Start hingewiesen. Dank des Inflight Entertainments kann man den Start auch aus der Helikopterperspektive auf der Karte miterleben.

43370074zv.jpeg


43370088ex.jpeg



Nach einer Viertelstunde Rundfahrt geht es von der Nordbahn um 16:10 Uhr westwärts in die Luft. Ein schöner Blick südlich auf die Alpen inklusive.

43370107kr.jpeg



Nur langsam gewinnen wir heute an Höhe und es schüttelt ganz schön heftig draußen. Aber die 4 Triebwerke halten gut dagegen, wobei mir am Bildschirm auffällt das es einige Minuten dauert bis wir Geschwindigkeit aufnehmen. Wird wohl heute am Wind liegen.

43370142my.jpeg



Nach gut 5 Minuten wird es so langsam ruhiger, wir haben nach Norden abgedreht, rund 3.200 Höhenmeter und sind bei knapp 600 km/h Geschwindigkeit angekommen.

43370157cu.jpeg



Nach dem etwas holprigen Start wird es nach 20 Minuten doch sehr ruhig. Da ich Euch im Urlaub immer mal wieder updaten möchte, habe ich den Start und den Flug in zwei Teile zerbröselt, denn weiter bin ich auch noch nicht. Im Moment kämpfe ich an Tag 2 noch mit der Zeitverschiebung (Ortszeit 5:45 Uhr), die Familie schläft noch und ich habe mich ins Bad zurückgezogen, um ein wenig weiterzuschreiben, ohne die anderen Familienmitglieder zu wecken. Gestern Abend war ich so platt, dass ich nicht mal mehr ein paar Zeilen zusammenbekommen habe.

Stay tuned…