Reisebericht: Schweden, China & Philippinen

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
Und weiter gehts...

Anhang 21.jpg

Anhang 25.jpg

Anhang 26.jpg

Anhang 27.jpg

Anhang 29.jpg

Anhang 31.jpg

Und eine besonders "große" Sehenswürdigkeit:

Anhang 22.jpg

Klein aber soll Glück bringen. :D
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Und noch ein paar Bilder vom Hilton Hotel:

Lounge:

Anhang 15.jpg

Anhang 10-2.jpg

Zimmer:

Anhang 14.jpg

Flur (Nicht so schön, aber da schläft man ja auch nicht) :D :

Anhang 16-2.jpg

Gleich steht noch ein "typisches" schwedischen Mittagessen auf dem Plan (Vapiano) :D

Keine Experimente vor dem nächsten Flug heute Abend.
 

Anhänge

  • IMG_5039.jpg
    IMG_5039.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_5040.jpg
    IMG_5040.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_5040.jpg
    IMG_5040.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wir sind jetzt in der Lounge in ARN angekommen und warten auf den Flug nach PEK.

Es gibt kostenloses WLAN und ich habe noch nie so viele Pflanzen in einer Lounge gesehen:

Bild mit Pflanzen folgt Morgen....

image.jpg

Wen man ein Taxi per Telefon bestellt, gibt es die Möglichkeit für 390SK zum Flughafen zu fahren.

image.jpg

Und da wartet schon unser "neues" Flugzeug nach Peking.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Die Zimmer sind relativ klein, wir Standard gebucht und zuerst ein Deluxe-Zimmer erhalten, da das Zimmer nicht ok war, haben wir dann eine Executive-Zimmer erhalten. Die Größe würde ich 25m2 tippen.

Unterschied vom Executive zu Deluxe sind ein Bademantel und eine NEspresso Maschine.

Beide Zimmer hatten Ausblick zur Altstadt und waren erst vor kurzen renoviert.

Anhang anzeigen 62537

Bilder folgen heute Abend, wen wir in der Lounge auf den Flug nach Peking warten.

Da hast du die leckeren Bonbons aber schlecht ins Bild gesetzt ;)
 
A

Anonym38428

Guest
Ja Märsta heisst der Ort. Preislich auf jeden Fall erheblich günstiger aber von der Zeit her dauert es eine knappe Stunde, im Vergleich dazu der Arlanda Express mit ca. 20 Minuten.
Die Fahrt via Märsta ist auch im 24h Ticket oder sonstigen Zeitkarten mit "drin", wenn man die Zeit hat (und kein großes Gepäck) ist die Ersparnis doch recht deutlich. Flygbuss oder die Tour via Märsta tut sich zeitlich fast nichts mehr, zumal man sich ggf. einen Transfer mit der Tunnelbanan zur Centralstation spart. Es kommt wie immer drauf an, hab mittlerweile alle Möglichkeiten durch (vom Taxi mal abgesehen :p) nach Arlanda zu kommen und irgendwie entscheide ich mich doch immer für was anderes :)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Keine Sorge, ich bin auf der Reise nicht verloren gegangen.

Das Internet in China war sehr langsam, man hatte immer das Gefühl, dass das noch jemand Manuel prüft was man da so im Internet treibt.

Eingereist sind wir mit einem 72h Visum, was wohl im Hotel noch nicht so verbreitet war. Bei CI ist die Dame erst mal weggelaufen und kam dann zurück mit der Aussage: Sorry, but you have no VISA! :eek:

Bilder von der Lobby:

Bildschirmfoto 2015-03-21 um 18.24.03.jpg

Zum Glück konnte ich Sie überzeugen das der Stempel ausreicht und so gab es dann ein schönes Upgrade in eine Suite.

Bildschirmfoto 2015-03-21 um 18.25.55.jpg

Bildschirmfoto 2015-03-21 um 18.26.20.jpg

In der kurzen Zeit die wir in China waren, haben wir dann die Chinesische Mauer in Mutianyu besucht.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, war nicht so überfüllt wie in Peking der Abschnitt mit der Mauer.

Wobei gerade der Aufstieg zum alten Teil der Mauer schon ein kleines Fitnessprogramm war, mein Iphone hat am Abende mehr als 50 Stockwerke angezeigt die ich bestiegen habe. :)

Dann stand noch der Ming Tombs Sacket Way auf dem Plan und wie bei jedem organisierten Ausflug in China, der obligatorische Besuch chinesischer Staatsbetriebe, in diesem Fall war es ein "Seiden Museum" und ein "Jade Museum" jeweils mit angeschlossenen "kleinen" Verkaufsraum.

Bildschirmfoto 2015-03-21 um 18.28.09.jpg

Bildschirmfoto 2015-03-21 um 18.28.27.jpg

Bildschirmfoto 2015-03-21 um 18.28.39.jpg

Bildschirmfoto 2015-03-21 um 18.28.56.jpg

Bildschirmfoto 2015-03-21 um 18.31.44.jpg

Bildschirmfoto 2015-03-21 um 18.31.59.jpg

Da die verbotene Stadt mit dem Tian’anmen-Platz nicht weit von unserem Hotel entfernt war, wurde eine kurze Besichtigung vor dem Weiterflug nach China eingeschoben.

Bildschirmfoto 2015-03-21 um 18.32.34.jpg

Am Abend ging es dann mit etwa einer Stunde Verspätung von PEK-MNL, mein bisher längster Flug mit einer 737-800.

Der Flughafen hat es geschafft, dass alle Gepäckstücke mit einem roten Prioband zum Schluss auf das Band gelegt wurden. :-(

Trotzdem ging es super schnell bei der Einreise, am Flughafen.

Dann erst mal Geld gewechselt und an den ganzem "günstigen" Taxis vorbei zum normalen Taxistand und dort ein Taxi für ca. 10$ zum Sofitel genommen.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Das Radisson direkt am Bahnhof (Blu Waterfront) ist nach meinen Erfahrungen ein sehr gutes Hotel, das Radisson einige Hundert Meter weiter fällt für mich etwas ab, das Sheraton hat große und solide Zimmer - alle ab Bahnhof zu Fuß erreichbar, zum Hilton müsste ich die S Bahn nehmen

Das Radisson Blu Waterfront müßte ziemlich neu sein, im Sheraton war ich vor einigen Jahren und war sehr zufrieden (aber nur weil wir ein Zimmer mit Terrasse hatten), vor allem mit dem Frühstück. Das Sheraton scheint aber mittlerweile in die Jahre gekommen zu sein.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Das Wetter war heute sehr schön, kaum Wolken am Himmel aber trotzdem nur 8°C, was für die Schweden aber wohl schon warm ist, teilweise konnte man Schwedinnen schon Bauchfrei rumlaufen sehen. :eek:
...

Völlig normal. Spätestens zum meteorologischen Frühlingsanfang werden in Schweden, völlig unabhängig vom tatsächlichen Wetter, die Sommerklamotten rausgerissen.
In diesem Zusammenhang eine recht zutreffende Beschreibung der nördlichen Nachbarn der Schweden:

2010_10_11-2010_10_11_4_16_44-jpg-33100.jpg
+15 °C, Spanish wear caps, gloves and winter coats, Finns are sunbathing.

+10 °C, French desperately try to get their central heating on. Finns plant flowers.

+5 °C, Italian cars won't start. Finns drive with convertibles.

... ... 0 °C, Pure water freezes. Water in river Vantaa thickens a bit.

−5 °C, First people are found frozen in California. Finnish midsummer festival ends.

−10 °C, Scottish turn the heat on in their houses. Finns start to use long-sleeve shirts.

−20 °C, Swedes stay indoors. Finns are having last barbeque before winter.

−30 °C, Half of the Greek people have frozen to death. Finns start to dry their laundry indoors.

−50 °C, Polar bears evacuate North Pole. Finnish army starts its winter training.

−70 °C, Siberian people are moving to Moscow. Finns are furious since the Koskenkorva booze can't be stored outdoors anymore.

−273 °C, Absolute zero. Finns admit that it is quite cold outside.

−300 °C, Hell freezes over. Finland wins the football World Cup.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Bitte sehr. Ich fahre auch nur Taxi, wenn ich mit viel Gepäck zum Flughafen muß und die Fahrer persönlich kenne und das sind nicht so viele. 2 in Berlin und 2 in Stockholm ... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
werde anfang Mai 2-4 das Hilton in Stockholm einmal testen, meine üblichen Hotels in Stockholm waren zum Zeitpunkt meiner Buchung fast doppelt so teuer,

werde meinen Eindruck einmal einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Auch wen es in Manila nicht viel schönes zu sehen gibt, sollte ein kurzer Stadtbesuch nicht fehlen.

Ein Pilot von Qantas im Aufzug der uns gefragt hat, was wir vorhaben, hat etwas gelacht als wir ihm von einer Stadtbesichtigung erzählt haben. :)

Gefunden haben wir zwei schöne alte Kirchen, ein Kriegsdenkmal und eine relativ schöne Skyline, für Asien nichts besonderes, aber in Europa halt doch nicht in jeder Großstadt so zu sehen.

Bildschirmfoto 2015-03-26 um 11.44.15.jpg

Bildschirmfoto 2015-03-26 um 11.43.11.jpg

Bildschirmfoto 2015-03-26 um 11.43.25.jpg

Bildschirmfoto 2015-03-26 um 11.43.43.jpg

Bildschirmfoto 2015-03-26 um 11.43.58.jpg

Als nächstes Ziel auf unserer Reise steht dann Boracay mit dem schönen White Beach auf unserem Zettel:

Bildschirmfoto 2015-03-26 um 11.42.14.jpg

Das super positive an den Philippinen sind, die super freundlichen Bewohner.
 

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
@Ralf1975

Da scheint sich der Pilot:blah: aber nicht so gut in Manila auszukennen.
Es gibt viele schöne Orte die es sich zu besichtigen lohnt.
Mit den Einwohnern auf den Philippinen gebe ich dir Recht.
Die meisten sind sehr herzlich und sehr freundlich.

Gruß MNL
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich bin zwar leider schon wieder zurück, bin Euch aber noch eine kurze Info zu unserem Strandziel auf den Philippinen schuldig :)

Gar nicht so einfach das zeitnah im Urlaub zu machen, entweder man hat keiner Zeit oder die Internetverbindung ist viel zu langsam.

Aber die Bilder gibt es natürlich trotzdem.

Da es ja in Manila keinen Strand gibt und dies bei meiner Frau auf jeden Fall zu einer schönen Reise dazugehört, gab es nur eine Lösung und die sieht wie folgt aus:

Bildschirmfoto 2015-04-09 um 09.10.55.jpg

Das Ziel lautet Boracay mit dem schönen weißen Strand, gewählt haben wir den kleineren Flughafen der auch etwas näher ist, alternativ kann man noch deutlich günstiger mit AirAsia fliegen der dann noch notwendige Transfer dauert dann aber noch eine Stunde länger.

Dort angekommen braucht man erst mal einen Transfer zum Hafen von dort geht es dann mit einem Schiff zur Insel Boracay.


Dort meldete sich dann auch zum ersten mal der Hunger und so ging es erst mal was leckeres Essen, die Aussicht aus dem klimatisierten Restaurant machte schon Lust auf den schönen Strand



Bildschirmfoto 2015-04-09 um 09.10.05.jpg


Hier noch ein paar Bilder vom wirklich wunderschönen Strand:

Bildschirmfoto 2015-04-09 um 09.09.21.jpg

Wie Ihr seht habe ich auch von der Kritik zu dem fehlendem Bild in Schweden gelernt :)

Bildschirmfoto 2015-04-09 um 08.34.56.jpg



Abends ist auf der Strandpromenade richtig viel los und es gibt viele schöne Lokale, da jetzt eines hervorzuheben wäre schwierig, trotzdem gibt es ein Bild mit der Aussicht.

Bildschirmfoto 2015-04-09 um 09.09.47.jpg

Bildschirmfoto 2015-04-09 um 09.10.37.jpg

Das Hotel (Uptown Boracay) war farbenfroh eingerichtet, aber alles war super neu und auch ausreichen groß, nur ein Fenster gab es in unserem Zimmer nicht, das hatte ich auch noch nie in einem Hotel. Aber auf so einer schönen Insel, verbringt man ja sowieso nicht die Zeit damit aus dem Fenster zu sehen, so dass das kein großes Problem war.

Bildschirmfoto 2015-04-09 um 09.11.22.jpg
 
  • Like
Reaktionen: *MUC* und Mr. Hard