Reisebüro was Meilenoptimiert bucht und upgrade macht?

ANZEIGE

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
ANZEIGE
Hallo,

kennt jemand ein RB das so etwas anbietet. Früher habe ich immer über das "Forenbüro" gebucht, was perfekt klappte. Leider machen die das ja nicht mehr, wenn man keine "Zusatzleistungen" bucht. Da ich weder Hotel noch Fahrzeug brauche, suche ich ein RB nur für Flüge...

Danke
 

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Die machen das leider auch nicht mehr...

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist die Erreichbarkeit von Miles and More immer noch weit entfernt von der Situation die Prä-Pandemie gegeben war.
Solange sich diese Situation nicht ändert buche ich leider keinerlei Prämienflüge im Kundenauftrag. Das kostet mich einfach aktuell mehr Zeit als ich dafür aufwenden kann.
Sorry, da muss ich passen, das Glücksspiel mit der Erreicharkeit (mal geht es schnell, mal nicht, und mal hat man Leitungsabbrücje) kann und will ich nicht mitspielen.
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
266
146
Köln
www.distinctravel.de
Was möchtest du denn genau? Meilenoptimiertes Buchen geht für erfahrene IATA-Reisebüros "inhouse", die Prüfung auf Upgrades jedoch nicht. Und wenn man sich statt deiner ans Telefon hängt oder im Internet verdaddelt, kostet das halt irre viel Zeit ...
 

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Was möchtest du denn genau? Meilenoptimiertes Buchen geht für erfahrene IATA-Reisebüros "inhouse", die Prüfung auf Upgrades jedoch nicht. Und wenn man sich statt deiner ans Telefon hängt oder im Internet verdaddelt, kostet das halt irre viel Zeit ...
Ich habe vor Corona, eine Email mit meinem Ziel, meinen vorhandenen Meilen und meiner maximalen Zuzahlungsmöglichkeit an das alte "Forumsreisebüro" geschickt und bekam dann verschiedene Flüge angeboten. Habe auch immer über Ralf gebucht! Ging 10 Jahre perfekt! Wohne leider tief auf dem Land und habe kein entsprechendes RB in der Nähe!

Aufgrund von Corona und Familienzuwachs war ich ein paar Jahre nicht viel unterwegs und wollte nun für 197.000 Meilen + 2.800 € so gut wie möglich nach Australien
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
266
146
Köln
www.distinctravel.de
Hm, das wird schwierig. Prämienverfügbarkeit für die denkbaren Routings dürfte zumindest in C und F einem Sechser im Lotto gleichen. Meine Empfehlung wäre, Premium Eco mit möglichst viel LH-Anteil zu buchen, das sollte in dein Budget passen. Und dann lässt du die LH-Segmente von Miles-&-More auf die Warteliste für Business setzen. Wenn's bis zum Abflug klappt, das kommt duchaus vor, sind zwei von vier Flügen bequem. Wenn nicht, sitzt du zumindest nicht ganz hinten.

Alternativ mit viel Vorlauf auf der M&M-Website basteln und / oder die Telefonhotline quälen. Beides dauert halt, und das gilt für Dienstleister, die das in deinem Namen machen, ebenso. Deshalb findet sich da vermutlich niemand bzw. es kostet einen Haufen Geld. Time is money ... ;)
 

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Hm, das wird schwierig. Prämienverfügbarkeit für die denkbaren Routings dürfte zumindest in C und F einem Sechser im Lotto gleichen. Meine Empfehlung wäre, Premium Eco mit möglichst viel LH-Anteil zu buchen, das sollte in dein Budget passen. Und dann lässt du die LH-Segmente von Miles-&-More auf die Warteliste für Business setzen. Wenn's bis zum Abflug klappt, das kommt duchaus vor, sind zwei von vier Flügen bequem. Wenn nicht, sitzt du zumindest nicht ganz hinten.

Alternativ mit viel Vorlauf auf der M&M-Website basteln und / oder die Telefonhotline quälen. Beides dauert halt, und das gilt für Dienstleister, die das in deinem Namen machen, ebenso. Deshalb findet sich da vermutlich niemand bzw. es kostet einen Haufen Geld. Time is money ... ;)
Habe ich jetzt mal probeweise durchgespielt mit meinen Daten...kostet ca. 4.500 € komplett in Premium Eco....bei TK bekomme ich den kompletten Flug in C für 4.300€. Da werde ich wohl ohne Meilen buchen und etwas mehr investieren!
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.368
3.481
49
MUC
www.oliver2002.com

Meilenoptimiert buchen kostet Zeit und Aufwand. Wenn das RSB dann 100+€ für die Zeit verlangt suchen die Kunden das Weite :p
 

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8

Meilenoptimiert buchen kostet Zeit und Aufwand. Wenn das RSB dann 100+€ für die Zeit verlangt suchen die Kunden das Weite :p
Nein, damit hätte ich kein Problem wenn es denn funktioniert! Hat es ja bei mir zigmal....natürlich soll das RB daran verdienen! Ist ja sein Job! Ich sammel seit 15 Jahren Meilen über Flüge und vor allem mit der Kreditkarte.
Wenn ich dann mal weiter weg muss, wollte ich eigentlich die Meilen nutzen um für einen brauchbaren Preis komfortabel zu fliegen...so hat das auch bei einigen USA / NZ / Australienflügen gepasst. Reisebüro angeschrieben und dann wurden Meilen und entsprechender Preis berechnet und gebucht!
Habe selbst weder Zeit noch Muße tagelang nach solchen Flügen zu suchen. Nun waren 4 Jahre Ruhe und ich muss wieder nach Australien...Kunde zahlt ca. 2.800 € für ein Ticket und ich habe aktuell 197k Meilen...leider macht das scheinbar keines der bekannten RB mehr.

Also Pech gehabt...Meilen sammeln lohnt sich also für mich vermutlich nicht mehr! Mile & More Hotline war nett, fand aber auch keine Flüge für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman und mainz2013

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.590
Hamburg
Habe ich jetzt mal probeweise durchgespielt mit meinen Daten...kostet ca. 4.500 € komplett in Premium Eco....bei TK bekomme ich den kompletten Flug in C für 4.300€. Da werde ich wohl ohne Meilen buchen und etwas mehr investieren!
Mal abgesehen davon, dass ich TK auf der schwarzen Liste habe, ist 4500 Euro schon ein recht guter Preis für PE.
C kostet gerne Mal pro Person zwischen 6 und 10 000 Euro... Wann immer ich für mich und +1 z.B. gucke, kostet die PE schon 3000 Euro und mehr bei SQ, EK, AY etc.
 
  • Like
Reaktionen: deerhunter

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Mal abgesehen davon, dass ich TK auf der schwarzen Liste habe, ist 4500 Euro schon ein recht guter Preis für PE.
C kostet gerne Mal pro Person zwischen 6 und 10 000 Euro... Wann immer ich für mich und +1 z.B. gucke, kostet die PE schon 3000 Euro und mehr bei SQ, EK, AY etc.
Warum schwarze Liste? Bin bisher meist mit LH / Singapore / Austrian und Thaiairways Richtung Australien (über HK / BKK / Sin) geflogen..Mir ist etwas Platz wichtig, deshalb "C" denn ich bin 196 cm groß und benötige Beinfreiheit
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.107
7.153
Nein, damit hätte ich kein Problem wenn es denn funktioniert! Hat es ja bei mir zigmal....natürlich soll das RB daran verdienen!
Du kannst dem RB doch anbieten das du einen Stundensatz von XX€ bezahlst, dann sollte das klappen, geht ja bei jedem Selbstständigen.
 
  • Like
Reaktionen: gru_muc

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.538
Warum schwarze Liste? Bin bisher meist mit LH / Singapore / Austrian und Thaiairways Richtung Australien (über HK / BKK / Sin) geflogen..Mir ist etwas Platz wichtig, deshalb "C" denn ich bin 196 cm groß und benötige Beinfreiheit
Gibt viele Gründe für TK auf schwarzer Liste: Für manche die türkische Regierung, für andere das "hard product" auf vielen Fliegern (besonders B777), für wieder andere die Neigung zu tail strikes, runway overruns und Landungen ein paar km vor der Landebahn, ... oder eine Kombination davon. Oder man mag einfach keine Köfte ;)
 

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Gibt viele Gründe für TK auf schwarzer Liste: Für manche die türkische Regierung, für andere das "hard product" auf vielen Fliegern (besonders B777), für wieder andere die Neigung zu tail strikes, runway overruns und Landungen ein paar km vor der Landebahn, ... oder eine Kombination davon. Oder man mag einfach keine Köfte ;)
Ok, Politik interessiert mich in solchem Fall nicht, mit Köfte könnte ich leben (gibt ja Rotwein). Habe aber jetzt gesehen, dass der Asien - Australien Flug von MH gemacht wird....die sind ja in den letzten Jahren eher etwas negativ bewertet :eek::eek:
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.590
Hamburg
Warum schwarze Liste? Bin bisher meist mit LH / Singapore / Austrian und Thaiairways Richtung Australien (über HK / BKK / Sin) geflogen..Mir ist etwas Platz wichtig, deshalb "C" denn ich bin 196 cm groß und benötige Beinfreiheit
Uns hat TK fast den Urlaub versaut 90 Minuten vor Abflug und ich habe 12 Monate mit Anwalt für meine 1200 Euro gebraucht. Der Service war nicht doll an Bord, am Boden gar keiner (und das obwohl Hamburg eine große türkische Community hat und hier viele Flüge der TK abgehen). Mir ist das zu doof. Wenn was passiert, dann fühle ich mich bei SQ und Emirates 3 x besser aufgehoben.

LH auf Langstrecke hab ich im A350 in C gehabt. Fühlte mich wie im Sarg und es war wie in einer Sauna. Service war auch schlecht. Aber da tickt jeder anders. Nach Australien ab HAM wäre für mich immer SQ > EK (wenn der Preis stimmt, bling bling der EK irritiert mich. Hier geht es dann nur um den Transport). LX / OS in C bin ich noch nicht geflogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deerhunter

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.538
Ok, Politik interessiert mich in solchem Fall nicht, mit Köfte könnte ich leben (gibt ja Rotwein). Habe aber jetzt gesehen, dass der Asien - Australien Flug von MH gemacht wird....die sind ja in den letzten Jahren eher etwas negativ bewertet :eek::eek:
Wer sich vor MH scheut, sollte TK nicht in Erwägung ziehen ;)

Bei TK wäre mir schon das Risiko mit einer T7 mit 2-3-2 Bestuhlung zu groß.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Uns hat TK fast den Urlaub versaut 90 Minuten vor Abflug und ich habe 12 Monate mit Anwalt für meine 1200 Euro gebraucht. Der Service war nicht doll an Bord, am Boden gar keiner (und das obwohl Hamburg eine große türkische Community hat und hier viele Flüge der TK abgehen). Mir ist das zu doof. Wenn was passiert, dann fühle ich mich bei SQ und Emirates 3 x besser aufgehoben. L

H auf Langstrecke hab ich im A350 in C gehabt. Fühlte mich wie im Sarg und es war wie in einer Sauna. Service war auch schlecht. Aber da tickt jeder anders. Nach Australien ab HAM wäre für mich immer SQ > EK (wenn der Preis stimmt, bling bling der EK irritiert mich. Hier geht es dann nur um den Transport). LX / AT in C bin ich noch nicht geflogen...
Ok...hört sich nicht so toll an. Muss ich mir etwas überlegen. Fakt ist, dass mein Klient nicht mehr als 3k € zahlt und ich für einen Job zwar meine Meilen opfere, aber möglichst nicht auch noch Geld verbrennen will

Habe jetzt für nahezu denselben Preis wie für TK einen Flug mit FinnAir / Cathay über HK gefunden. Kenne beide Airlines nicht. Wie ist da die C?
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.590
Hamburg
Bin beides noch nicht geflogen. Aber eigentlich macht es in Videos oder in Reiseberichten hier mMn einen guten Eindruck. Und Hong Kong als transit soll ja auch okay sein. Würde ich wahrscheinlich der TK vorziehen. JM2C.

Nb: das mit TK ist meine Erfahrung. Wie hier von anderen schon geschrieben, gibt es genug Foreninsassen die mit TK zufrieden sind...
 
  • Like
Reaktionen: deerhunter

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Ja, HK ist ok...da bin ich schon mal umgestiegen und war ich auch schon mal für ein paar Tage! Werde ich wohl so buchen...Danke für die bisherige Hilfe
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.145
4.924
DUS
ANZEIGE
300x250
Ok...hört sich nicht so toll an. Muss ich mir etwas überlegen. Fakt ist, dass mein Klient nicht mehr als 3k € zahlt und ich für einen Job zwar meine Meilen opfere, aber möglichst nicht auch noch Geld verbrennen will

Habe jetzt für nahezu denselben Preis wie für TK einen Flug mit FinnAir / Cathay über HK gefunden. Kenne beide Airlines nicht. Wie ist da die C?
Die neue Finnair C finde ich persönlich zum schlafen perfekt.
Crews bisher auch immer super.
Cathay C bin ich kürzlich JFK-HKG-CHC geflogen.
Crew auf dem zweiten Flug super, auf dem ersten nicht so.
Sitz ist so wie der von American, falls bekannt.
Würde beides jederzeit wieder fliegen.
Insbesondere Finnair bin ich in den letzten zwei Jahren relativ häufig geflogen und würde es jederzeit wieder tun.
Berichte dazu sind von mir im Reisebericht Forum publiziert.
AY mehrfach, zuletzt November Vietnam und CX im aktuellen Bericht zu NZ.
 
  • Like
Reaktionen: deerhunter und Batman