ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
Loyaltylobby meldet, dass das VTL Programm auf 10 weitere Länder erweitert wird, u.a. UK. Dann könnte das mit meinem BA Flug im Januar ja doch noch etwas werden. Umsteigen innerhalb VTL Ländern scheint erlaubt zu sein. PCR Tests von 4 auf 2 reduziert. Mal sehen wie sich das entwickelt...

PS: Hatte das Ticket (stammt noch aus der Okt 2020 50% Avios Aktion) in den Januar geschoben, in der Hoffnung der Flyertalk SIN DO könnte stattfinden.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.012
939
Loyaltylobby meldet, dass das VTL Programm auf 10 weitere Länder erweitert wird, u.a. UK. Dann könnte das mit meinem BA Flug im Januar ja doch noch etwas werden. Umsteigen innerhalb VTL Ländern scheint erlaubt zu sein. PCR Tests von 4 auf 2 reduziert. Mal sehen wie sich das entwickelt...

PS: Hatte das Ticket (stammt noch aus der Okt 2020 50% Avios Aktion) in den Januar geschoben, in der Hoffnung der Flyertalk SIN DO könnte stattfinden.
Das habe ich gerade auch mit Freude gesehen, hier steht es auch:

"From 18 October 2021, 2359hrs, travellers to Singapore must have only been to one or more of the VTL countries/regions and/or Singapore, in the last 14 consecutive days before departing for Singapore." (https://safetravel.ica.gov.sg/sc-pr/vtl).

Alles in Allem zeichnet sich ja glücklicherweise ein langsamer Weg der Entspannung ab. Hoffen wir, dass andere Staaten in Asien nachziehen.
Ein Test vor Abflug und einer vor Ort, das ist ja mittlerweile zumutbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ein Test vor Abflug und einer vor Ort, das ist ja mittlerweile zumutbar.

Meinetwegen könnte man mir alle Stunde ein Stäbchen in die Nase stecken...die Frage der Zumutbarkeit liegt für mich in den Folgen eines positiven Tests begründet, nicht in der Prozedur. Was passiert denn eigentlich ganz konkret im Fall der Fälle? Bleibt man dann 14 Tage im gebuchten Hotel in Isolation?
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Sin wird als Hochrisikogebiet eingestuft. Was ist denn da los? Da nur Geimpfte rein duerfen ohne praktische Auswirkungen fuer uns.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Sin wird als Hochrisikogebiet eingestuft. Was ist denn da los? Da nur Geimpfte rein duerfen ohne praktische Auswirkungen fuer uns.
Wirf mal einen Blick auf die Zahlen dort:
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Wirf mal einen Blick auf die Zahlen dort:
84% voll grimpft. Nach dem was ich noch gefunden hab trotzdem Inzidenz von ueber 400.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
421
37
ZRH
Neu gehören auch die Schweiz und Australien dazu.
Weiss man schon, ob es VTL Flüge ab Zürich geben wird?
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
Danke. Die hat aber leider vorerst keine F. Aber es gibt Schlimmeres ;).
Du kannst aber laut der VTL Regeln in jedem Fall ZRH-FRA-SIN fliegen mit FRA-SIN auf SQ, die hat eine F. Das werde ich Mitte November machen.
Das ist ja die große Erleichterung mit den neuen VTL-Regeln: Man muss nicht mehr 21/14 Tage in dem VTL-Abflugland gewesen sein, sondern man darf sich innerhalb aller theoretisch möglichen VTL-Regionen bewegt haben. Deshalb war das Hinzufügen der Schweiz ja so wichtig, und wäre Österreich auch so wichtig. Man kann aktuell also einen Trip nach New York machen, zurück nach Frankfurt, danach für einen Tag nach Zürich, und einen Tag später nach SIN. Bisher hätte man da jeweils 14 bzw. 21 Tage Aufenthalt ohne Unterbrechung in D machen müssen.
Hoffen wir einfach, dass LX bald dazu kommt, und dass sie möglichst viele VTL Flüge machen (und nicht nur 2 mal pro Woche wie LH).
 

RudiSeiBua

Reguläres Mitglied
29.01.2021
92
67
FNJ
Die Covid Zahlen in Singapur gehen weiter hoch. Vor diesem Hintergrund Frage an die SIN Kenner?

Besteht die Gefahr das es kurzfristig ein Aussetzen des VTL gibt oder vor Ort einen echten Lockdown?
Wie ist die Stimmung dazu vor Ort?
Könnte man davon ausgehen das mit Verlängerung der aktuell geltenden Maßnahmen (max 2 Personen, Mundlappen everywhere) getan ist?
 

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Hat hier jemand im Rahmen der VTL das Hilton genutzt? Die schreiben man solle vom Flughafen anrufen bevor man ins Taxi steigt, da sie einen separaten Check-In-Schalter haben. Extra Eingang?
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
Hat hier jemand im Rahmen der VTL das Hilton genutzt? Die schreiben man solle vom Flughafen anrufen bevor man ins Taxi steigt, da sie einen separaten Check-In-Schalter haben. Extra Eingang?
Nein, Hilton habe ich nicht probiert, aber kann dir die Erfahrung vom MBS sagen und vermute, es wird ähnlich gehandhabt:
Du musst am Telefon dann das Taxischild durchgeben; die "fischen" dann das Taxi direkt bei der Vorfahrt raus; du wirst dann an den Checkin gebracht, wo keine anderen Gäste sind, und auch sofort auf das Isolations-Zimmer gebracht, wo du bleiben musst, bis dein Ergebnis da ist. Erst danach kannst du auf dein "richtiges" Zimmer gehen.
Eigentlich ziemlich gut organisiert und durchdacht. Ich vermute mal, dass sie das bei den anderen Hotels ähnlich machen.
 

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Nein, Hilton habe ich nicht probiert, aber kann dir die Erfahrung vom MBS sagen und vermute, es wird ähnlich gehandhabt:
Du musst am Telefon dann das Taxischild durchgeben; die "fischen" dann das Taxi direkt bei der Vorfahrt raus; du wirst dann an den Checkin gebracht, wo keine anderen Gäste sind, und auch sofort auf das Isolations-Zimmer gebracht, wo du bleiben musst, bis dein Ergebnis da ist. Erst danach kannst du auf dein "richtiges" Zimmer gehen.
Eigentlich ziemlich gut organisiert und durchdacht. Ich vermute mal, dass sie das bei den anderen Hotels ähnlich machen.
Guter Hinweis, danke.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Kann mir eventuell wer helfen?
Ich werde wenn alles Beruflich Klappt Anfang Januar nach Singapur Reisen nun die frage wie lang braucht der PCR test in etwa?
Werde mit SQ325 aus FRA gegen 17 Uhr ankommen.
Wann kann ich etwa mit einem Ergebnis rechnen?
Hat da wer schon Erfahrungen eventuell gesammelt?
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
Kann mir eventuell wer helfen?
Ich werde wenn alles Beruflich Klappt Anfang Januar nach Singapur Reisen nun die frage wie lang braucht der PCR test in etwa?
Werde mit SQ325 aus FRA gegen 17 Uhr ankommen.
Wann kann ich etwa mit einem Ergebnis rechnen?
Hat da wer schon Erfahrungen eventuell gesammelt?
Erfahrungswert ist 5 Stunden Minimum, 37 Stunden Maximum. Wäre in der Tat interessant zu lesen, was andere für Erfahrungen gemacht haben, insbesondere jetzt, nachdem es viel mehr VTL Flüge gibt. Insbesondere auch: Wie lange steht man beim Test an? Es sind ja nicht gerade extrem viele "Abnahmeplätze"...
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Das ist meine persönliche Meinung.
Die aktuellen Coronazahlen in Deutschland werden sicherlich auch in Singapore wahrgenommen. Insofern kann ich nur raten, von verbindlichen Reisebuchungen nach Singapore (insb. mittelfristig) lieber Abstand zu nehmen. Wer weiss, wann Singapore bzgl. VTL/Deutschland die Reissleine ziehen wird.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Das ist meine persönliche Meinung.
Die aktuellen Coronazahlen in Deutschland werden sicherlich auch in Singapore wahrgenommen. Insofern kann ich nur raten, von verbindlichen Reisebuchungen nach Singapore (insb. mittelfristig) lieber Abstand zu nehmen. Wer weiss, wann Singapore bzgl. VTL/Deutschland die Reissleine ziehen wird.
Die Inzidenzen sind in UK schon seit Wochen höher als in Deutschland jetzt (auch wenn sich Deutschland gerade wie vor einer absoluten Apokalypse einnässt) und UK ist trotzdem auf der VTL Liste drauf. Auch die USA, die Schweiz oder die Niederlande...
 
  • Like
Reaktionen: RudiSeiBua

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Na was wird denn nun registriert und ist relevant: die Zahlen oder die Wahrnehmung?
Oder ist ein aufgeschrecktes Almanhuhn ansteckender als ein phlegmatischer Brite?
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
[...] (auch wenn sich Deutschland gerade wie vor einer absoluten Apokalypse einnässt) [...]
Eine solche Aussage ist für jemanden, der vielleicht gerade mal wieder seine wichtige Krebsoperation für mehrere Monate verschoben bekommt, weil die elektiven Eingriffe wegen den vielen Covid-Patienten abgesagt werden, wie ein Schlag in das Gesicht. Nur wegen Leuten wie dir, die so reden, denken und dies so laut verkünden und andere Meinungen niedertreten, haben wir doch das Problem. Dich betrifft es vielleicht nicht direkt, vielleicht bist du jung und gesund uns siehst für dich persönlich kein Risiko. Ich persönlich finde das den Mitmenschen gegenüber unfair und unverantwortlich, so etwas zu schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

RudiSeiBua

Reguläres Mitglied
29.01.2021
92
67
FNJ
Eine solche Aussage ist für jemanden, der vielleicht gerade mal wieder seine wichtige Krebsoperation für mehrere Monate verschoben bekommt, weil die elektiven Eingriffe wegen den vielen Covid-Patienten abgesagt werden, wie ein Schlag in das Gesicht. Nur wegen Leuten wie dir, die so reden, denken und dies so laut verkünden und andere Meinungen niedertreten, haben wir doch das Problem. Dich betrifft es vielleicht nicht direkt, vielleicht bist du jung und gesund uns siehst für dich persönlich kein Risiko. Ich persönlich finde das den Mitmenschen gegenüber unfair und unverantwortlich, so etwas zu schreiben.
An dem "Schlag ins Gesicht" sind einzig und allein die Ungeimpften schuld! Diese Gruppe trägt Schuld an ALLEM und man sollte Ihnen so weit möglich ALLE Rechte nehmen die gehen. Auch gerne wie in Lettland und Co. das Ungeimpfte nich einmal in den Supermarkt dürfen. Diese Regeln dürfen auch gerne 10 oder mehr Jahre bestehen bleiben.

Auch sollte man Krebsoperationen nicht verschieben sondern ganz einfach Ungeimpfte nicht mehr behandeln!
 
  • Haha
Reaktionen: floydburger

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Eine solche Aussage ist für jemanden, der vielleicht gerade mal wieder seine wichtige Krebsoperation für mehrere Monate verschoben bekommt, weil die elektiven Eingriffe wegen den vielen Covid-Patienten abgesagt werden, wie ein Schlag in das Gesicht.

Wenn ich die aktuellen Medienberichte in Deutschland gerade richtig lese, werden zeitkritische Tumor-Operation gerade nicht verschoben.