EY: Reisewarnung Amt Somkiat

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
ANZEIGE
Früher , Juserinnenundjuser , war alles einfacher . Unter anderem der Erwerb von Fahrscheinen für Luftfahrzeuge , diese hatten nämlich einen Festpreis und wenn dem Reisenden dieser nicht gefiel gab es allenfalls einen Tritt in das Scrotum . ( Ein Scrotum ist das Ding wo man beim lieben Juser HON/UA eine Thailänderin vorbinden kann und es passiert aber nix , jedenfalls laut Selbstauskunft ) . Ich schweife ab .

Aus mir nicht mehr erinnerlichen Gründen erwarb ich im vergangen jahr ein Bündel von vorerwähnten Fahrscheinen des Hauses EY , dero noch eines übrig war und ich beschloß dies nunmehr im Mai zu verbraten . Prezzo am Freitag einmal rund ca 1950 Oiro ; übrigens ein lupsauberes Angebot angesichts der vorzüglichen 787 und dann hoffentlich F-Lounge in Apu Simpel in der Wüste . Leider war die webseite der EY derart langsam , daß mich die Krätze überkam und dachte am Montag ist auch noch ein Tag .

Es wurde Montag , ich rufe den Fall wieder auf und was seh ich da ? : Prezzo numehr 2750 Oiro . Jedenfalls ab DUS , ab FRA war es billiger aber mit den Jet Airways order Aero Seychellen . Ich knirsche mit meinem Vorderzahn und denke kannste nix machen , Pech gehabt und sage der Araberin im Callcenter : Go ahead Liebschen .

Nun wurde es aber Mittwoch und nun muß ichbeunruhigende Nachrichten über dreifach-Meilen zum Tiefpreis verkraften . Irgendein sale . Man könnte den Spaß am Reisen verlieren Juser , wie seht Ihr das ?

Bin wieder wütend

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Nun wurde es aber Mittwoch und nun muß ichbeunruhigende Nachrichten über dreifach-Meilen zum Tiefpreis verkraften . Irgendein sale . Man könnte den Spaß am Reisen verlieren Juser , wie seht Ihr das ?

Bin wieder wütend

Ich sehe das so, dass ich mit dem küzlich erhaltenen Preis von EUR 1.700,- in C nach BKK mit Dreifach-Meilen und Flug auf EY-Metall ganz zufrieden bin.

Abgesehen davon: Erstmal abwarten, ob mit der Eröffnung der F-Lounge "in May" nicht der 31.05. gemeint ist.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Tiefpreis ? Wo ist der Tiefpreis ?
Wenn ich aktuell für meinen nächsten Trip Ende April schaue,
dann lande ich bei rund 1900 Euro (Breaking Deals ohne Chauffeuse)
Normal, aber kein Tiefpreis
Gut, dreifach Meilen, Status wie Prämie gibt es dafür

Und ob die F Launsch nu aufmacht oder nicht, Wayne juckt's :rolleyes:

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.156
1.560
DUS
Die Wut meiner Mitforisten beschäftigt mich.... Vielleicht gibt es eine Alternative zu EY nach BKK in Salefreien Zeiten......

Die Staatsairline des Nachbarn (aka Omanair) fliegt die Strecke FRA-MCT-BKK.

Von Frankfurt geht es mit einer brandneuen 787 nach MCT (kleiner Flughafen, kurze Wege, mal was anderes), von dort weiter mit der A330 in der "beruehmten" Almost-F Konfig.

Das ganze als Roundtrip fuer knapp 1.500€

Nun werden einige schreien, das FFP Sinbad ist eine Insel. Stimmt, doch man kann die Meilen fuer die Fluege auch bei EY Guest kreditieren lassen. C bringt dabei mindestens 150%. Nur Guest Meilen, keine Tier Meilen, aber Status haben wir doch ohnehin schon.

Und dann bietet Omanair sowohl in FRA als auch in BKK einen Chauffeurdienst an.

Ich jedenfalls gehe das Risiko ein und fliege die Route morgen ab.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Fuer einen solchen Haertefall ausserhalb der 80/20 gibt es als letzte Alternative TK ex FMO....

Was ich damit sagen wollte, der zusätzliche Zeitaufwand um nach FRA zu kommen, sowie die zusätzlichen Kosten
und die fehlenden Meilen lassen den finanziellen Vorteil beim Ticket ganz schnell gegen Null oder darunter schmelzen