Restaurant-Tipps für London gesucht

ANZEIGE

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
ANZEIGE
*schieb*

Bin im Dezember ein WE in London. Wie schon gefragt, kennt das jemand bzw. lohnt es sich, da mal vorbeizuschauen?

kenne ich leider nicht, kann aber folgendes empfehlen: The Roof Gardens Home geniale Aussicht über London, gutes Essen, sehr gute Preise, Reservierung zwingend erforderlich

falls du Abends noch ein bisschen feiern willst: Welcome Essen ist OK, Preise "normal", geniale Livemusic - brasilian style

Was auch immer du unternimmst, Viel Spaß in London

PS: den kann ich auch immer wieder empfehlen: Borough Market | Borough Market
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Zum Inder geht man traditionell in BHX am besten - ist einer der größten indischen Städte auf der Welt...

kann ich nur unterstreichen, hab dort absurd gut gegessen! Meidet das Rasoi in London aber, ist extrem teuer.

Ausserdem muss man erwähnen dass Restaurants a' la Cinnamon eine Mischung aus UK und Indien sind, also nicht jedermanns Sache.

War am Dienstag in Düsseldorf bei einem hervorragenden Inder, den ich auch nur wärmstens empfehlen kann.

Dürfte ich um den Namen bitten? Danke.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Danke @lucutus4711. Habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen und gelesen, merke ich mir für den nächsten London-Besuch. ;)

Bezüglich Ottolenghi: Über den gab es im Herbst einen langen Artikel im Hamburger Abendblatt, der mein Interesse geweckt hatte. Am Sonntag habe ich das Hauptgeschäft in Islington aufgesucht. Leider gab es eine erhebliche Wartezeit für die Tische, die ich nicht auf mich nehmen konnte. Habe dann nur etwas aus dem Konditorei-Bereich mitgenommen, aber auch das war schon der Hammer.
 

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
@lucutus471 Danke für die Tipps, hab sie ebenfalls in mein Notizbuch reingeschrieben, da ich im Februar London mal besichtigen werde! Sehr hilfreich
 

Robina McA

Gesperrt
27.12.2011
100
0
Hallo zusammen,

über die Brick Lane muss ich vermutlich hier niemanden aufklären. Ich esse, wenn ich in London bin, gerne in der "square mile" (= dem Finanzdistrikt rund um die Bank of England), dort gibt es zum Teil recht altertümlich-originelle Restaurants, ebenso in den guild halls (=Zunft-/Gildenhäusern).

Viele Grüße
RMA
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Hoi miteinand,

nach längerer Abwesenheit in London muss ich im Mai wieder mal in City. Ich bin auf der Suche nach einem Restaurant in der Nähe des Bahnhofs Paddington wo man mit einem Kunden schnell und gut einen Lunch einnehmen kann, bevor ich mit dem Heathrow Express wieder wegfahre.
 
J

Jamie

Guest
Also ich finde in London kann man perfekt Steak essen. Ich war vor 3 Wochen in einem tollen Restaurant mit Außenterasse. Weiß leider nicht mehr wie es heißt, aber dort habe ich seit langem mal wieder eines der leckersten Steaks gegessen.
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Ich war letztes Wochenende in London, das beste Steak bis jetzt habe ich hier gegessen: Hawksmoor - Seven Dials in Covent Garden Hawksmoor - the best steak restaurant in London
Steaks perfekt, die Weine dazu auch sehr gut, toller Service - am besten reservieren.

Lg, Martin

Kann man dort auch eine typisch britischen Sonntagsbraten zum Mittag geniessen? Wuerde gerne mit meinen Eltern einen solchen urbritischen Brauch nachgehen...
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Kann man dort auch eine typisch britischen Sonntagsbraten zum Mittag geniessen? Wuerde gerne mit meinen Eltern einen solchen urbritischen Brauch nachgehen...

Hi,
ja, wie wir dort waren (Sonntag), gab es diesen Braten schon, war aber ein Special. Auf der Karte steht der nicht.

Kann jetzt daran liegen, dass es Sonntag war und es den immer am Sonntag gibt oder es war Zufall.

Einfach anrufen und fragen :)

Auf jeden Fall hat der Braten sehr gut ausgesehen und hat um die 20 Pfunde gekostet.

Lg, Martin
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Hi,
ja, wie wir dort waren (Sonntag), gab es diesen Braten schon, war aber ein Special. Auf der Karte steht der nicht.

Kann jetzt daran liegen, dass es Sonntag war und es den immer am Sonntag gibt oder es war Zufall.

Einfach anrufen und fragen :)

Auf jeden Fall hat der Braten sehr gut ausgesehen und hat um die 20 Pfunde gekostet.

Lg, Martin

Herzlichen dank, werde die guten Leute von Hawksmoor mal tatsaechlich kontaktieren und nachhaken. Ein guter Sonntagsbraten ist schon einige Muehe wert...
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
626
49
Falls doch mal die Sonne scheinen sollte:
Gibt es so etwas wie einen Biergarten, vielleicht sogar an der Themse?
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Falls doch mal die Sonne scheinen sollte:
Gibt es so etwas wie einen Biergarten, vielleicht sogar an der Themse?

Ich kenne nur welche im Sudwesten Londons, bzw. der Grafschaft Surrey. Zb. das "White Cross" an der Brucke zwischen Richmond und Twickenham ist sehr einladend, und mit dem Nahverkehrszug, U-Bahn oder auch Bus ist man recht flott in dieser doch sehr schonen Gegend.

The White Cross – Pub on Richmond River, Richmond Pubs, Pub on the Thames, Riverside Pubs TW9, Pub with Outside Terrace Richmond.
 
  • Like
Reaktionen: Astrogator

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Allgemein die Gegend um Richmond / Kew Gardens und Wimbledon hat viele schöne Pubs und Restaurants mit Aussenplätzen
 
  • Like
Reaktionen: Astrogator

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der nächste Ausflug nach London steht an und gesucht sind Tipps für:

1). Traditional oder trendy Pubs, mit möglichst vielen "locals", Zielgruppe 25-40 Jahre
2.) Traditionelle indische Küche ohne großen Firlefanz, nettes (aber kein High-End) Ambiente, Preisklasse bis max. 35-50€ pro Nase (für Essen)
3.) Einen Brasilianer, mit teuflisch gutem Fleischangebot (typisches Churrasco)

Danke schon mal an die Profis!

Grüße Columbus :)
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der nächste Ausflug nach London steht an und gesucht sind Tipps für:

1). Traditional oder trendy Pubs, mit möglichst vielen "locals", Zielgruppe 25-40 Jahre

Bin wahrhaftig kein Experte fur Kuche aus dem Indischen Subkontinent oder aber Brasilien. Mit Pubs und Londoner Viertel kenne ich mich dann doch ein wenig aus:

Mein eindeutiger Tip ware Bloomsbury wo ich mein Zweitstudium weitgehend verbracht habe. Metrostationen "Russell Square" oder aber "Euston Station" und dann je nach Eigengefuhl rein in die Gaststatten.

Es sind sowohl Studenten aus allen Herren Landern da als auch Angestellte und Profs der Unis und allersamt Burovolk aus der Umgebung. Sehr zivile Atmosfare obwohl je nach nahe zu Euston und insbesondere King's Cross/St.Pancras der Hartegrad zunimmt.

Erinnern kann ich mich zb. an das "Friend at Hand" unweit vom Tube Station "Russell Square" wo immer viele bekannte Gesichter von der Uni-Verwaltung beim essen, trinken und quatschen da waren.

Friend At Hand - London - Taylor Walker Pubs - Traditional British Pubs Serving Traditional British Food & Drink
 
  • Like
Reaktionen: Columbus

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Hi,

Ich bin selten in London, werde aber bald ein Wochenende mit meiner Freundin dort verbringen und wäre an ein paar Restauranttipps interessiert.
Meine Freundin ist Vegetarierin, insofern sollte was anständiges Fleischloses zu bekommen sein. Interessiert wäre ich eigentlich an allen Empfehlungen (vom Geheimtipp bis zu eurer Meinung nach lohnenden Gourmettempeln), schön fände ich eine Location mit einem guten Blick, sei es über den Fluss oder aus einen hohen Stockwerk, wo man vielleicht auch noch den ein oder anderen Cocktail einnehmen kann...

Und wo wir gerade dabei sind, wie heisst denn das Ramen/Asia-Restaurant was in LHR im Terminal 5 im oberen Stockwerk ist, da esse ich meistens wenn ich in LHR umsteige... Ich komme allerdings gerade nicht drauf und davon gibt es doch auch eine Filiale in der Stadt?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Ich empfehle dir eines der Restaurants im neuen "The Shard", die sind im 31. - 35. Stock mit einer tollen Aussicht. Es gibt verschiedene Restaurants, da sollte auch was Vegetarisches dabeisein. Ich selber war im Aqua-Shard dort zu einem Lunch-Menu. Das Lunch Menu kostet mit zwei Gängen jetzt 32 GBP und mit drei Gängen ganze 36 GBP und ist absolut erstklassig. Tolles Preis-Leistungsverhältnis, Getränke sind allerdings teuer.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
genau, danke! Sehe gerade das es sich dabei ja um eine richtige Kette handelt, daswar mir garnicht bewusst :)

Ich würde eher nicht bei Wagamama einkehren. Habe die Kette in den 90'ern als Student in London besucht wo sie gerade die Stammfiliale geöffnet hatten und schon damals war es nichts besonderes.

Da schon lieber die im selben Bereich kochende Hare & Tortoise im Brunswick Centre in Bloomsbury oder aber das japanische Ten Ten Tei in der Brewer Street in Soho. Die beiden waren unter den asiatischen Studenten meiner Londoner Uni (SOAS) sehr beliebt. Das sind beides auch eher Budgetrestaurants so wie das Wagamama aber ich nehme mal an das gerade dies gewünscht wurde.

Ansonsten im Bereich Asien und Zentral: Die Kantonesischen Küchen im Chinatown (bloss nicht das Wong Kei wenn's nicht nur um den Preis geht) oder aber die Süd-Asiaten (Indisch, pakistanisch usw.) am Bahnhof Euston.

Und für einen romantischen Blick auf die Stadt: Primrose Hill, besser wird's nicht. Viele Gastropubs in der Umgebung und im benachbarten Little Venice-Gebiet.
 
  • Like
Reaktionen: L_R