REWE: 16fach Wunschgutschein (Amazon etc.) - Amex nicht vergessen

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.169
1.159
Bei Penny in der Kartenwelt gibt es diese Woche wieder 16fach Punkte auf Wunschgutscheine...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.760
2.454
HAM
Bei Penny in der Kartenwelt gibt es diese Woche wieder 16fach Punkte auf Wunschgutscheine...
Gestern Abend hatte ich bei Payback noch diesen Gutschein:

1716357406650.png

Heute morgen wollte ich ausprobieren, ob er mit den 16x Punkten kombiniert werden kann, aber nun ist er verschwunden. :( Falls jemand einen solchen Gutschein hat, lieber gleich aktivieren und nutzen. Ach ja, der Partner für den Filter ist "Online Shop Aktionen" und nicht Payback.
 

terrapole

Reguläres Mitglied
27.09.2022
65
59
Berlin
Heute morgen wollte ich ausprobieren, ob er mit den 16x Punkten kombiniert werden kann...
Glaube nicht, dass das geht. Kann mich nicht daran erinnern, dass man in der Vergangenheit einen Wunschgutschein-Coupon kombinieren konnte.

ABER es gibt grad 20x Punkte für für Apple Gift Cards in der Penny Kartenwelt.
Das kann man mit der MasterCard priceless Aktion kombinieren und somit theoretisch 30% auf alle Apple Produkte bekommen. Bei genügend MasterCard's theoretisch sogar 40%.

Diese MasterCard Aktion kann man definitiv auch bei den Wunschgutscheinen nutzen.
 

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
69
15
Zur Info: Apple Guthaben darf maximal 2.000 Euro betragen. Danach kann man keine Karten mehr einlösen.

Dann wird es fast schon knapp mit dem nächsten iPhone. :-D
 
  • Like
Reaktionen: nugget

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.760
2.454
HAM
Zur Info: Apple Guthaben darf maximal 2.000 Euro betragen. Danach kann man keine Karten mehr einlösen.

Dann wird es fast schon knapp mit dem nächsten iPhone. :-D

Wichtige Zusatzinfo, weil ich darüber auch vor einiger Zeit gestolpert war. Beim Einkauf auf der Apple Seite kann das Guthaben verwendet werden und im Bezahlvorgang bis zu acht Guthabenkarten zusätzlich eingelöst werden. Das muss man dann halt dahingehend etwas optimieren, dass die kleinen Beträge für MasterCard Aktionen oder im Laden gekaufte Guthabenkarten auf das Konto gehen und die online gekauften größeren Gutscheine bei Payback Aktionen für Apple Cards dann für den noch offenen Betrag zurückgehalten werden.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

terrapole

Reguläres Mitglied
27.09.2022
65
59
Berlin
Zur Info: Apple Guthaben darf maximal 2.000 Euro betragen. Danach kann man keine Karten mehr einlösen.

Dann wird es fast schon knapp mit dem nächsten iPhone. :-D
Du kannst aber zusätzlich zu deinem Guthaben von 2000€ noch 8x100€ Gutscheine nutzen.
Das muss man dann halt dahingehend etwas optimieren, dass die kleinen Beträge für MasterCard Aktionen oder im Laden gekaufte Guthabenkarten auf das Konto gehen und die online gekauften größeren Gutscheine bei Payback Aktionen für Apple Cards dann für den noch offenen Betrag zurückgehalten werden.
Genau so hab ich das gemacht.
20x Payback+2 Curve accounts und 3 Revolut Accounts + Unidays... Sind irgendwas um die 35% Rabatt fürs neue MacBook Air.
Wenn man bei curve auch eine curve MasterCard eines zweiten Accounts hinterlegen kann, könnte man das sogar soweit spinnen, dass man Gewinn macht, Payback Punkte bekommt, und die Hardware. Aber da bräuchte man sehr viele curve accounts und ich wollte es nicht übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.169
1.159
Gestern hatte ich mal wieder Probleme bei Kaufland. Gutschein an der Kasse gescannt, Kassierer meint "wird als bereits verwendet angezeigt". Dann nochmal mit einem anderen (garantiert frischen) versucht, gleiches Ergebnis. Kassierer meint ich solle zur Info gehen, also erstmal mit Karte gezahlt und dann an der Info natürlich völlig hilfloser Mitarbeiter, der dann seinen Chef gerufen hat. Gutscheine geprüft - natürlich noch Guthaben drauf. Einzige Möglichkeit: den gesamten Einkauf stornieren und an der Info neu einscannen und dann mit Gutscheinen bezahlen. Da hatte ich bei knapp 50 Artikeln auch keinen Bock drauf.

Ach wenns doch in Deutschland bei Kaufland auch endlich flächendeckend self check out Kassen geben würde, dann muss man sich nicht mit irgendwelchen Deppen abgeben die nicht wissen wie sie einen Gutschein einscannen lassen können. Echt nervig.

Lesson learned: Das nächste Mal lass ich mich nicht auf die Information vertrösten sondern der Chef muss direkt zur Kasse kommen und das aussortieren.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.189
867
Ach wenns doch in Deutschland bei Kaufland auch endlich flächendeckend self check out Kassen geben würde, dann muss man sich nicht mit irgendwelchen Deppen abgeben die nicht wissen wie sie einen Gutschein einscannen lassen können. Echt nervig.
Wenn ich das bisher richtig beobachtet habe, wird nicht einmal eine Zahlungsauswahl an der Personenkasse benötigt, sondern man scannt den Gutschein selbst auf die gleiche Weise wie die Kaufland-Card.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.169
1.159
Wenn ich das bisher richtig beobachtet habe, wird nicht einmal eine Zahlungsauswahl an der Personenkasse benötigt, sondern man scannt den Gutschein selbst auf die gleiche Weise wie die Kaufland-Card.
So isses, aber der Kassierer muss irgendwas gemacht haben um das zu verhindern, denn ich konnte die Gutscheine zwar einscannen aber sie wurden mit o.g. Meldung "abgelehnt". Das Problem ist, auch wenn ich jedes Mal sage "ich habe einen Gutschein", sobald ich das Handy raushole stellen die Kassierer das Bezahlterminal an. Scheint ein Pawlowscher Reflex zu sein.
 

terrapole

Reguläres Mitglied
27.09.2022
65
59
Berlin
Das Problem hatte ich auch schon mal. Wenn ich mich Recht erinnere lag es bei mir daran, dass der Kassierer dachte, ich wolle mit den Handy bzw mit Karte zahlen. Deswegen hat er vermutlich Kartenzahlung aktiviert bevor ich den Gutschein scannen konnte wodurch der Gutschein dann abgelehnt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.169
1.159
Ja das passiert wie ich oben schrieb gefühlt jedes zweite Mal. Dann muss das Kartenterminal deaktiviert werden und die Gutscheine können gescannt werden. Das ging aber gestern nicht, keine Ahnung was die "Fachkraft" gemacht hat.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.152
3.552
DTM
ANZEIGE
American Express Payback Card
Diese Woche (27.05. bis 01./02.06.2024) gibt's übrigens mal wieder 20-fach-Payback-Punkte auf Apple Geschenkkarten bei REWE (im Markt) und in der REWE-Kartenwelt (online). Vor Ort sind die Punkte natürlich wieder sofort entsperrt und bei einem Online-Erwerb erstmal gesperrt. Habe heute ein paar Apple-Geschenkkarten im REWE-Markt erworben. Letzte Woche gab's dieselbe Aktion bei Penny, dieses Mal ist wieder REWE dran. Das Payback-Punkte-Konto muss aufgefüllt werden, da bald hoffentlich die nächste Bonus-Transfer-Aktion (z.B. 20%) zu Miles & More bevorsteht.
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB