REWE: 16fach Wunschgutschein (Amazon etc.) - Amex nicht vergessen

ANZEIGE

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
105
17
ANZEIGE
@ wowanator, oliver2002: Danke für den Hinweis. Habe direkt zugeschlagen.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.452
DTM
In der nächsten Woche (ab 25.03.) ist wohl wieder Rewe am Zug.

Im Rewe-Markt (vor Ort) oder in der Rewe-Kartenwelt (online) von Montag, 25.03. bis 30.03./31.03.2024 (Samstag bzw. Sonntag)

  • 16-fach Payback-Punkte auf Wunschgutschein FASHION-Karten
(Achtung! Dies sind nicht die gewöhnlichen Wunschgutscheine, die man beispielsweise bei Amazon einlösen kann)
  • 20-fach Payback-Punkte auf PlayStation Store (Guthaben) Karten
  • 30-fach Payback-Punkte auf Disney+ Geschenkkarten
  • 450 Extra Payback-Punkte auf WOW
  • 1000 Extra Payback-Punkte auf Google Play
Alle Angaben ohne Gewähr!
 
  • Like
Reaktionen: michael1407

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
Das Ergebnis ist gemischt...
  • Für 2x 50€ Penny Gutscheine gab es einen technischen Fehler bei der Bestellung. Der Gutschein ist gekommen, die Payback Punkte nicht.
  • die 5.000 Punkte für den 15€ Gutschein über den Payback Prämienshop sind nicht gutgeschrieben worden. Laut AGB haben sie 4 Wochen Zeit, aber was nicht gleich kommt, kommt selten später. Der Gutschein ist zudem nicht abrufbar, weil Cadooz eine Störung meldet.
  • Einen im Shoppingkonto eingelösten Gutschein habe ich nicht sofort bei E-Mail Erhalt abgerufen. Jetzt ist der Link ungültig und ich kann den Gutschein nicht abrufen.
Der Support bei Shoppingkonto wird offenbar häufig von in ZenDesk hinterlegten stichwortbasierten Regeln mit Standardtexten beantwortet. Ab und zu mischt sich ein Mensch dazwischen, versteht die Anfrage aber nicht. Gerade eben hat eine umformulierte Mail in einfacher Sprache und kurzen Sätzen zum Erfolg geführt.

Gehört zum Spiel dazu, macht aber keinen Spaß...

Hoffentlich klappt wenigstens die Gutschrift im Rahmen der VISA 2% Aktion, sonst hätte ich mir den Aufwand mit dem Stückeln auf 50€ Bestellungen auch sparen können.
 

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
209
84
Das Ergebnis ist gemischt...
  • Für 2x 50€ Penny Gutscheine gab es einen technischen Fehler bei der Bestellung. Der Gutschein ist gekommen, die Payback Punkte nicht.
  • die 5.000 Punkte für den 15€ Gutschein über den Payback Prämienshop sind nicht gutgeschrieben worden. Laut AGB haben sie 4 Wochen Zeit, aber was nicht gleich kommt, kommt selten später. Der Gutschein ist zudem nicht abrufbar, weil Cadooz eine Störung meldet.
  • Einen im Shoppingkonto eingelösten Gutschein habe ich nicht sofort bei E-Mail Erhalt abgerufen. Jetzt ist der Link ungültig und ich kann den Gutschein nicht abrufen.
Der Support bei Shoppingkonto wird offenbar häufig von in ZenDesk hinterlegten stichwortbasierten Regeln mit Standardtexten beantwortet. Ab und zu mischt sich ein Mensch dazwischen, versteht die Anfrage aber nicht. Gerade eben hat eine umformulierte Mail in einfacher Sprache und kurzen Sätzen zum Erfolg geführt.

Gehört zum Spiel dazu, macht aber keinen Spaß...

Hoffentlich klappt wenigstens die Gutschrift im Rahmen der VISA 2% Aktion, sonst hätte ich mir den Aufwand mit dem Stückeln auf 50€ Bestellungen auch sparen können.
Bei mir fehlen die Punkte auch bei 2 50ern. Weißt du, wo man reklamieren kann? Ich nehme an, bei Penny... In der E-Mail Bestätigung steht es jeweils drin mit 400 Punkten immerhin.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
Bei mir fehlen die Punkte auch bei 2 50ern. Weißt du, wo man reklamieren kann? Ich nehme an, bei Penny... In der E-Mail Bestätigung steht es jeweils drin mit 400 Punkten immerhin.

Penny wird dich an Payback verweisen... Das Problem ist, das Du dann den Beleg senden sollst, der nicht gutgeschrieben wurde. Wenn Du jetzt aber 5, 10 oder 30 Buchungen über den selben Betrag hast, dann kannst Du nur raten, welche von denen nicht gutgeschrieben wurden. Startpunkt ist:


Dort dann "Fehlende oder stornierte Punkte", "PAYBACK Online Shop" und "Sonstiger Partner". Dann musst Du halt genaue Details zum Einkauf angeben.
 
  • Like
Reaktionen: killerfurbel

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
962
968
  • die 5.000 Punkte für den 15€ Gutschein über den Payback Prämienshop sind nicht gutgeschrieben worden. Laut AGB haben sie 4 Wochen Zeit, aber was nicht gleich kommt, kommt selten später. Der Gutschein ist zudem nicht abrufbar, weil Cadooz eine Störung meldet.

Also 5.000 Punkte für nen €15 Gutschein wäre schon schön, aber ich denke mal du meinst die 500 Punkte? Die kamen bei mir heute:

Screenshot_20240328_214412_PAYBACK~2.jpg

Übrigens kommen solche Punkte oft erst ein paar Wochen später, bisher hatte ich da bei Payback 9 von 10 mal kein Problem. Man muss sich nur Screenshots machen falls es doch mal nicht klappt, dann bekommt man nach einer Reklamation mit upload des Screenshots eigentlich immer sofort die Punkte nachgetragen.

Im Vergleich zu dem Martyrium bei M&M ist das locker flockig bei Payback.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
Also 5.000 Punkte für nen €15 Gutschein wäre schon schön, aber ich denke mal du meinst die 500 Punkte? Die kamen bei mir heute:

Anhang anzeigen 246441

Übrigens kommen solche Punkte oft erst ein paar Wochen später, bisher hatte ich da bei Payback 9 von 10 mal kein Problem. Man muss sich nur Screenshots machen falls es doch mal nicht klappt, dann bekommt man nach einer Reklamation mit upload des Screenshots eigentlich immer sofort die Punkte nachgetragen.

Im Vergleich zu dem Martyrium bei M&M ist das locker flockig bei Payback.

Klar, 500 meine ich natürlich… Das VISA Cashback ist heute gekommen. Das klappt eigentlich gut, nur hätte ich vielleicht doch die ING statt der Revolut nehmen sollen (Währungsumrechnung). Mit Punkten nach Wochen habe ich persönlich eher schlechte Erfahrungen gemacht, aber das liegt sicherlich an den jeweiligen Partnern und deren Anbindung. Screenshots sind natürlich eine Option. Mit ein mehreren dutzend Transaktionen am Stück hätte ich vermutlich aber eher ein Video aufzeichnen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
299
36
Ich habe sogar vor Jahren mal Punkte bekommen für den Kauf von Batterien bei ATU, der eigentlich für Autobatterien gedacht war. Screenshot eingeschickt und die Punkte kamen.
Die Bedingungen wurden dann danach auch angepasst :cool:
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
aktuell gibt es einen personalisieren E-Coupon 12-fach Punkte auf Wunschgutscheine, die man über Payback.de bestellt.(Dort kann man übrigens auswählen, ob man mit Punkten zahlt oder Punkte bekommt).
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis die Gutscheine per mail eintrudeln nach Kauf ?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
aktuell gibt es einen personalisieren E-Coupon 12-fach Punkte auf Wunschgutscheine, die man über Payback.de bestellt.(Dort kann man übrigens auswählen, ob man mit Punkten zahlt oder Punkte bekommt).
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis die Gutscheine per mail eintrudeln nach Kauf ?

Bei mir waren es beim letzten Mal 61 Minuten...
 
  • Like
Reaktionen: michael1407 und jotxl

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ikea würde ich eh über miles more bei cadooz holen. Da hast du größere Gutscheine und bekommst 10 Meilen pro Euro.

Danke für den Tipp mit Rewe.
Ist das aktuell noch immer die beste Möglichkeit für IKEA Gutscheine? Bei mir über Benefits "nur" 5 % Rabatt. Mit Visa Aktion 2℅ drauf. War jemand in der letzten Zeit bei toom? Die haben aktuell auf Gutscheine guten Rabatt. Eventuell geht der Umweg darüber. Hat jemand noch eine Idee?
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Ist das aktuell noch immer die beste Möglichkeit für IKEA Gutscheine? Bei mir über Benefits "nur" 5 % Rabatt. Mit Visa Aktion 2℅ drauf. War jemand in der letzten Zeit bei toom? Die haben aktuell auf Gutscheine guten Rabatt. Eventuell geht der Umweg darüber. Hat jemand noch eine Idee?
Cadooz hat diesen Monat nur 5-fach Punkte. Je nach Summe wurde ich dann Penny mit der Wunschgutschein-Aktion ab 8.4. (16-Fach) empfehlen. Die dann in max 300€ Schritten in Ikea-Gutscheine umwandeln
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Jackson0815

Reguläres Mitglied
11.02.2023
41
34
Wenn ich bspw. bei Wunschgutschein einen 100€ Adidas-Gutschein kaufe und ihn dann mit einem Coupon 12x fach Punkte auf Adidas für einen Artikel über 100€ einsetze, bekomme ich dann nochmals Payback Punkte oder ist das außer vor, da die Rechnungssumme = 0 ist (wenn ich den kompletten Gutschein einlöse)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Eigentlich nicht, da Addidas.com Payback meldet dass du etwas für x€ gekauft hast. Wie bezahlt wird ist egal. Ich habe am Cybermonday 23 fleissig Komponenten für den Gaming PC meines Sohnes mit den Wunschgutscheinen gekauft und für alle Shops nochmals Payback Punkte oder M&M Meilen bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Jackson0815

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.647
SNA
Bei Lieferando war es letztens bei mir so, dass ich nur für den Restbetrag nach Gutschein Punkte erhalten habe….it depends also.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
962
968
ANZEIGE
American Express Payback Card
Bei Bezahlung aus dem Geschenkguthaben (per Wunschgutschein aufgeladen) oder wie auch immer das bei Amazon heißt bekomme ich Punkte.
Echt? Bei mir hat das noch nie geklappt und als ich bei Payback reklamiert hatte meinte man beim ersten Versuch dass min. €2 nicht mit Guthaben bezahlt werden müssen. Dann hab ich nochmal was bestellt und €5 ohne Guthaben bezahlt und es kam wieder nix, nach Reklamation kamen dann 2 Payback Punkte für die €5 - danach hab ichs gelassen :ROFLMAO:

Aber M&M bei Nutzung von Amazon Guthaben funktioniert.