Rewe 29€ Bahn Geschenkkarten wieder für 24€ (23.10.2017 - 28.10.2017)

ANZEIGE

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
299
35
ANZEIGE
Ob es 24h sind weiß ich nicht, direkt danach klappt selbst beim Gutschein aus dem Reisezentrum nicht
 
  • Like
Reaktionen: jotxl
E

E190

Guest
Sehe ich das richtig, dass der e-coupon keinen Mindestbestellwert hat, also auch auf 14,90€ Sparpreise anwendbar ist?

Also eigentlich ein ganz guter Deal!
 
E

E190

Guest
Ja, so wie es aussieht. War letztes Jahr bei Penny auch so.

Penny war doch aber 29Euro Gutschein für 24Euro oder? Da ist mir diese Kombination lieber, die 29Euro aus dem Gutschein kann man ja für teure Fahrten aufheben und mit der nachsten duplo/hanuta Aktion kombinieren ;)
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Bei meinem Rewe hat man mir Samstag welche zurück gelegt. Wenn jemand kein Glück haben sollte, tausche ich gern zum Einkaufspreis.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Sorry....hier wird soviel hin und her erzählt, dass es wohl schwer ist ,was wohl wofür gerade gilt.

Also hier kauft man diesen Voucher für 29 Euro und hat damit Guthaben über 29 Euro, die man 5 Jahre lang einlösen kann. Zusätzlich erhält man einen Gutschein von 4,50, der aber nur bis 31,07,2018 gilt. Bei beiden gibt es keinen Mindestpreis? Habe ich das so richtig verstanden?
Und man kann auch von dem 29 EUro Gutschein auch nur einen je Bestellung verwenden?

Und alles kann man nur über PC nutzen? Oder könnte man auch was am Automat vor Ort am Bahnhof verwenden?


Bedanke mich recht herzlich, für die Beantwortung meiner konkreten Fragen. Habe hier in der Regel immer mitgelesen, aber da ich bisher nicht bekommen hatte, war die genau Verwendung nicht wichtig, für mich.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
342
@alexander: der 29er ist auch am Automaten und Schalter einlösbar. Der 4,50 nur online (wie die oft auch erhaltbaren 10er von ferrero oder aus der Vorteilswelt). Ob die 4,50er tatsäüchlich ohne MBW sind bzw. auf bestimmte Züge (nur Fernverkehrsverbindungen etc) müsste noch geprobt werden. Bei der letzten Penny Aktion gab es Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
E

E190

Guest
Im ice-treff wurde soeben berichtet, dass der e-coupon auf eine Fahrt in Höhe von 5,40EUR anwendbar ist (also wohl tatsachlich kein Mindestbuchungswert). Des Weiteren war der e-coupon auch auf eine Fahrt nachdem 31.07 einlösbar. Wie gesagt, nur zweite Hand ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
vorhe im Rewe Hopfenpost in München ein paar gekauft, dieses Mal hatten sie richtig viele Gutscheine da, so sollten sie mal bei den anderen Aktionen bestückt sein

Paybackpunkte gibt es, wie erwartet, keine
 

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
hier hat anscheinend die Bahn nun - für sich - nachgebessert und möchte den Bahncard-100 Käufern die Suppe versalzen, da die E-Coupons nur noch auf die rein gebuchten Bahn-Fahrten Gültigkeit besitzen. Aus dem Jahr zuvor war ich zudem happy das Bahnguthaben auch bei den lokalen Verkehrsunternehmen wie VRS/VRR zusteuern zu können, dass kann ich nun nur noch 1:1 mit dem erworbenen Wertguthaben und nicht mit den E-Coupons. Zudem die kurze Laufzeit der E-Coupons plus im Falle der Stornierung einer Fahrt ein komplettes Erlischen jener E-Coupons. So gesehen ist die Aktion sehr zum Ungunsten des Kunden gewendet worden. Klar immer noch besser als gar keine Aktion jedoch sehr schade... die reduzierten Wertguthaben waren zumindest für mich deutlich attraktiver.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
hatte die gegen 15 Uhr gekauft - gegen 22 Uhr war die Karte noch nicht aktiviert....
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Nachdem es in München, beim Rewe im, äh, Hauptbahnhof, mal wieder keine Gutscheinkarten gab, bin ich im Getränkemarkt hier um die Ecke endlich fündig geworden.

Noch besser: Habe den 4,50-Euro-Gutschein gerade auf ein 7,85-Euro-Ticket München-Flughafen - München-Hauptbahnhof (mit EC und BC25) angewandt. Hat geklappt. (y)
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Kann man eigentlich so einen 4,50-Euro-Gutschein (8stellig) mit einem 10€-Code der Bahn (8stellig) kombinieren?
Ich haben noch einen 10€-Code ab 39€ MBW.

Ich vermute mal, dass es nicht geht, aber man weiß ja nie.
 
E

E190

Guest
Kann man eigentlich so einen 4,50-Euro-Gutschein (8stellig) mit einem 10€-Code der Bahn (8stellig) kombinieren?
Ich haben noch einen 10€-Code ab 39€ MBW.

Ich vermute mal, dass es nicht geht, aber man weiß ja nie.

Bei 2 Personen sollte es funktionieren, bei 1 Person eher nicht. Aber es gilt: Probieren über Studieren ;)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Jetzt habe ich doch soviel gekauft, dass ich die Gutschriften zu 4,50 mit einmal je Zugfahrt nicht mehr bis zum Ablauf nutzen kann. Aber genau das war ja der Vorteil. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese überzähligen 4,50 Voucher noch sonst irgendwie zu nutzen?
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
342
hier im marketplace tauschen, wenn du andere im Umlauf sich befindliche Coupons oder mitfahrergutscheine brauchst. ansonsten verschenken, für nen euro in die bucht packen (wenn dir der aufwand wert ist)...
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Kann man eigentlich so einen 4,50-Euro-Gutschein (8stellig) mit einem 10€-Code der Bahn (8stellig) kombinieren?
Ich haben noch einen 10€-Code ab 39€ MBW.

Ich vermute mal, dass es nicht geht, aber man weiß ja nie.
So, kann meine Frage jetzt selbst beantworten. Das geht wohl grundsätzlich nicht, dass man 8stellige Codes kombiniert, denn man kann jeweils nur einen Code eingeben. Bei 7-stelligen Codes kann man mehrere eingeben.
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Jetzt habe ich doch soviel gekauft, dass ich die Gutschriften zu 4,50 mit einmal je Zugfahrt nicht mehr bis zum Ablauf nutzen kann. Aber genau das war ja der Vorteil. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese überzähligen 4,50 Voucher noch sonst irgendwie zu nutzen?

Sind diese für eine Buchung im Juni für Juli einsetzbar?
Ich würde in diesem Fall gegen 1x 10€ Voucher für Buchung und Reise bis 30.06. tauschen.