Rewe 29€ Bahn Geschenkkarten wieder für 24€ (23.10.2017 - 28.10.2017)

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.343
2.213
Corona-Land
ANZEIGE
Ich hatte jetzt zwei Fahrgastrechte-Fälle mit Rewe Gutscheinen - hatte zwei Reisen wegen gecancelten Zügen (und damit eine Stunde Verspätung) gar nicht erst angegreten.

In beiden Fällen gabs den vollen Fahrpreis aufs Girokonto überwiesen (y)

Bin auch betroffen.

Hast du das im Internet gemacht, wo einem normal die 19 Euro Stornogebühr abgezogen werden.
Weiß die DB-Seite das die 19 Euro nicht abgezogen werden müssen? LG
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Waren beides Sparpreise, einmal per Post eingeschickt, einmal per Onlineformular reklamiert.

Gab in beiden Fällen 100% zurück.
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.753
97
ja die Reisezentrem stellen sich immer etwas "blöd" an - vorallem, wenn man ein Handyticket genutzt hat.

Zum Erstatten brauchen die ja eine Kopie des Tickets - also das Handyticket (als Onlineticket per Email) ausgedruckt, und vorgezeigt - O-TON: ohne Zangenabdruck können wir das hier nicht bearbeiten - muss nach Frankfurt geschickt werden.
Auf die Frage wieso das so ist, kam die Antwort - sonst könnten Sie ja mehrmals in unterschiedlichen Reisezentren eine Erstattung beantragen - weil das "System" die Erstattungen wohl nirgends speichert ?!?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die BAHN IT so "dämlich" programmiert ist.


Immerhin kann man sich das FGR Formular mittlererweile als ausfüllbares PDF runterladen:
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahn...0024_160401_16-fahrgastrechte-formular_de.pdf
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Zum Erstatten brauchen die ja eine Kopie des Tickets - also das Handyticket (als Onlineticket per Email) ausgedruckt, und vorgezeigt - O-TON: ohne Zangenabdruck können wir das hier nicht bearbeiten - muss nach Frankfurt geschickt werden.
Auf die Frage wieso das so ist, kam die Antwort - sonst könnten Sie ja mehrmals in unterschiedlichen Reisezentren eine Erstattung beantragen - weil das "System" die Erstattungen wohl nirgends speichert ?!?

Was soll das denn? Wie viele Fahrgäste sind denn im Fernverkehr mittlerweile mit Handy-Ticket unterwegs? Geschätzte 70%? Sehe im ICE in letzter Zeit fast ausschließlich Handy-Tickets...
Und im Reisezentrum können sie dann nichts damit anfangen, weil sie einen Old-School-Zangenabdruck brauchen? (y):sick:
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.753
97
Genau so ist es mir die Tage ergangen.

Mein Fahrgastrechte Gutschein war schon gedruckt - leider noch nicht in meiner Hand.

Da ist es der guten Dame im letzten Moment eingefallen, dass sie das so nicht annehmen kann, und hat den ganzen Vorgang storniert und mir das Formular nochmal von Hand ausgefüllt und es nach Frankfurt geschickt.
Dort bekomm ich die 20% extra natürlich auch nicht, und darf obendrein wieder wochenlang warten...

So sind 10 Minuten umsonst gewesen und der erstellte Gutschein ist sicher aktiv in die Ablage P gewandert.

Sehr effizient [emoji108]
 
  • Like
Reaktionen: Moller

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.604
966
Ich schon. Du vergisst, es ist DIE Bahn.
Genauso ist es. Das speichert oder verarbeitet dort niemand. Theoretisch kannst du das Ticket 5x ausdrucken und 5x zur Erstattung bei unterschiedlichen Reisezentren abgeben. Das ist auch der Grund warum sie ausschliesslich das abgestempelte Originalticket akzeptieren und keines ohne Stempel. Wenn die das Ticket aber einschicken, wird das wohl in der entsprechenden Buchung vermerkt, wenn es erstattet wurde.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Genauso ist es. Das speichert oder verarbeitet dort niemand. Theoretisch kannst du das Ticket 5x ausdrucken und 5x zur Erstattung bei unterschiedlichen Reisezentren abgeben. Das ist auch der Grund warum sie ausschliesslich das abgestempelte Originalticket akzeptieren und keines ohne Stempel. Wenn die das Ticket aber einschicken, wird das wohl in der entsprechenden Buchung vermerkt, wenn es erstattet wurde.

Wird Zeit, dass die Bahn eindeutige Buchungscodes mit zentralem Handling der Buchungen einführt ... sowas idiotisches
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.753
97
Mein rewe hat schonmal Vorräte angelegt für kommende Aktionen.

Sind über 300 Stück [emoji106]
[emoji23] IMG_7509.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Ist es richtig, dass Geschenkgutscheine (7-stellig) in beliebiger Anzahl und Kombination beim Onlinekauf einer Fahrkarte eingelöst werden können und eCoupons (8-stellig) nur einer pro Fahrkarte (zwei bei Fahrkarten für mehr als eine Person)?
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Ist es richtig, dass Geschenkgutscheine (7-stellig) in beliebiger Anzahl und Kombination beim Onlinekauf einer Fahrkarte eingelöst werden können und eCoupons (8-stellig) nur einer pro Fahrkarte (zwei bei Fahrkarten für mehr als eine Person)?

Soweit ich weiß gehen nur 5 Geschenkgutscheine auf einmal. Man kann kleine Gutscheine aber z.B. durch Flex-Ticket & Storno in größere umwandeln und somit das Limit von 5 Gutscheinen umwandeln. Das mit den eCoupons müsste stimmen, daher ist das Angebot hier auch deutlich unattraktiver als Edeka vor einigen Wochen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Leider gab es das Edeka-Angebot ja nur lokal, nicht bundesweit. Bei Rewe scheint es bundesweit verfügbar zu sein.
Ist zu erwarten, dass es im Zeitraum bis Ende Juli noch weitere eCoupon-Aktionen der DB geben wird?
Ansonsten kann es mangels Mindestumsatz durchaus brauchbar sein für diejenigen, die in diesem Zeitraum sowieso mit der Deutschen Bahn fahren wollen und wo Maxdome zu teuer ist oder nicht in Frage kommt. Payback-Punkte sollte es auch on top geben? :)
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
nach der letzten Penny aktion gab es eigentlich immer 10er Gutscheine, so dass meine 4,5er verfallen sind oder von denen, die ich hier am ende verschenkt hatte, die Einlösung wohl nicht mal funktionierte. Angesichts, dass ich von der letzten Rewe 29 für 24 Aktion noch eine handvoll gutscheine übrig habe, kaufe ich maximal 4 oder so von diesen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Das Angebot bei Penny war m.W. im September. Im Herbst und Winter haut die Bahn traditionell mehr Gutscheine raus als im späten Frühjahr oder Sommer. Meide Frage ist daher, ob es schon Meldungen über eine e-Coupon-Aktion der Bahn für die kommenden drei Monate gibt.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
772
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Ersparnis 4,50 pro Gutschein ist? Weil hier doch ganz schön was breit getreten wird, oder verwechsle ich da was?
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Ersparnis 4,50 pro Gutschein ist? Weil hier doch ganz schön was breit getreten wird, oder verwechsle ich da was?

Ist eine andere Aktion, als die im Herbst. Sind nicht miteinander vergleichbar. Denn bei der Herbst-Aktion ist es ein realer Rabatt von 5€.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.966
860
TXL
wie lange dauert es in der Rgel nach Kassenaktivierung, bis man den Code einsetzen kann ? Wirklich 24 Stunden ?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
Angesichts der vermutlich glänzenden Nachfrage und mancher chaotischer Zustände bei diesen Aktionen ist es eine vernünftige und faire Weiterentwicklung, die dafür sorgt, daß diejenigen in dem Umfang profitieren, in dem sie in überschaubarer Zeit auch tatsächlich Bahn fahren.
Ich werde ein Handvoll Gutscheine kaufen und hoffe, diesmal auch welche zu ergattern. Bei der letzten Aktion bin ich leer ausgegangen, dafür bei vorherigen aber sehr großzügig zum Zuge gekommen.