[REWE] Deutsche Bahn Geschenkkarte mit Rabatt kaufen

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.627
992
ANZEIGE
Das war ja klar - bei meinem Rewe in München war keine einzige Karte verfügbar. Auf meine Nachfrage kam dann:

- Aktion? Welche Aktion?
- Na diese hier (ich zeige die Seite im Prospekt)
- Oh. Äh. Nun ja... Versuchen Sie es doch einfach morgen nochmal.

Die Filialleitung bestand dann abschließend noch darauf, den Hinweis zu geben, dass sowieso maximal 5 Karten pro Person und Tag zulässig wären, nicht 5 pro Bezahlvorgang. Wäre ja sonst auch zu einfach... (n)
Und genau für solche Fälle war man spätestens in der Vorwoche da und hat sich Gutscheinkarten reservieren lassen... Gerade in Filialen in Ballungsräumen gibt es kaum Karten, im Dorfladen dagegen jede Menge... Ich konnte heute meinen Vorrat auffrischen.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich habe ungewohnt viel Glück gehabt Montag mittag.

3. lag mein schönes Wohlfühlkäppi am Ausgang, als ich nach laaaangem Suchen innen dann den REWE resigniert verließ (paar Euro an Gutscheinen gespart - dafür aber Lieblingskäppi beim allerersten Einsatz in diesem Herbst direkt schon fast verloren!)

1. anne Wand hingen mehr DBs als Lametta am Weihnachtsbaum.

2. in meinem Besitz gelangte dann auch eine Sonderedition, bei der dick und groß und ROT hinten "DB" aufgedruckt ist. Was mag die wohl in Sammlerkreisen mal wert sein ? ;)
.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Da steht das maximal 5 Geschenkkarten(!) eingelöst werden können - Gutscheincodes sind ja was anderes. ;)
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Habe mich heute extra auf den Weg gemacht, um dem Filialleiter des REWE "meines Vertrauens" zu danken, dafür daß er

1. MASSIGST Gutscheine bestellt und
2. in seiner Filiale die Abgabe auf max. 10 Stück pro Käufer limitiert hatte,

mit dem Resultat, daß ich am Montag auch noch am Mittag zum Zug kam (Muaaaah !), und auch heute abend noch jede Menge Kärtchen an der Wand hingen.

Er erklärte mir, aus dem Erlebnis im letzten Jahr gelernt zu haben, als ein EINZIGER Kunde SÄMTLICHE Gutscheine aus dem Laden rausholte, und damit nicht nur viele Stammkunden frustete, sondern auch sofort zu Tagesbeginn alle 4 Kassen lahmlegte ( wegen Erreichen irgendeines Maximalbetrages).

Schön, daß wenigstens in einigen Filialen die asozialen Schmarotzer jetzt endlich ausgebremst werden !
Hatte viel zu lange gedauert !
=;
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Da steht das maximal 5 Geschenkkarten(!) eingelöst werden können - Gutscheincodes sind ja was anderes. ;)

Das stimmt nicht bzw. maximal zur Hälfte:
In der Überschrift des verlinkten Artikel ist von Geschenkkarten, im Text darunter von Gutscheincodes die Rede.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Habe mich heute extra auf den Weg gemacht, um dem Filialleiter des REWE "meines Vertrauens" zu danken, dafür daß er

1. MASSIGST Gutscheine bestellt und
2. in seiner Filiale die Abgabe auf max. 10 Stück pro Käufer limitiert hatte,

mit dem Resultat, daß ich am Montag auch noch am Mittag zum Zug kam (Muaaaah !), und auch heute abend noch jede Menge Kärtchen an der Wand hingen.

Er erklärte mir, aus dem Erlebnis im letzten Jahr gelernt zu haben, als ein EINZIGER Kunde SÄMTLICHE Gutscheine aus dem Laden rausholte, und damit nicht nur viele Stammkunden frustete, sondern auch sofort zu Tagesbeginn alle 4 Kassen lahmlegte ( wegen Erreichen irgendeines Maximalbetrages).

Schön, daß wenigstens in einigen Filialen die asozialen Schmarotzer jetzt endlich ausgebremst werden !
Hatte viel zu lange gedauert !
=;

Geht es auch eine Nummer kleiner? Muss man seine Mitmenschen gleich als "asoziale Schmarotzer" bezeichnen, nur weil man mal leer ausgegangen ist? :mad: Oder machst du das im normalen Leben auch?

Viele Filialen schaffen es einfach nicht ausreichende Mengen zu bestellen. Mir sagte einer gestern in einer Filiale, er hätte 27 Karten gehabt...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.627
992
In Köln beim Rewe in der Opernpassage (Innenstadt) habe ich noch ausreichend Gutscheine da gelassen. Wer sich also noch eindecken möchte. Stand heute Mittag waren noch so 30-40 Karten am Ständer direkt vor der Kassenzone
 
  • Like
Reaktionen: princesstravel

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.076
FRA
Habe gerade versucht eine solche Geschenkkarte bei REWE zu kaufen - die Geschenkkarte wurde aber mit 29€ statt 24€ gescannt (habe ich dann stornieren lassen). Was habe ich falsch gemacht? Oder wird der Rabatt erst am Schluss abgezogen?

In der Filiale wusste man auch nichts von der Aktion...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
[REWE] Deutsche Bahn Geschenkkarte für 24€ statt 29€ - von 28.10 bis 02.11.2019

Habe gerade versucht eine solche Geschenkkarte bei REWE zu kaufen - die Geschenkkarte wurde aber mit 29€ statt 24€ gescannt (habe ich dann stornieren lassen). Was habe ich falsch gemacht? Oder wird der Rabatt erst am Schluss abgezogen?

In der Filiale wusste man auch nichts von der Aktion...

Also eigentlich ist das eine offizielle Aktion und sollte im Prospekt auch auf Seite 22 zu sehen sein :

Adjustments.JPG
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.627
992
Auf DSO steht, dass Gutscheine in der Tat mit 29€ gescannt werden, 5€ werden später abgezogen. War also eine vorschnelle Panikreaktion von mir.
Bei den personenbedienten Kassen wird erst 29€ angezeigt, erst nach dem betätigen der Summe Taste durch das Personal wird der Rabatt von 5€ für den Kunden ersichtlich. Nur bei den Kassenautomaten, die es in manchen Rewe Filialen gibt, sieht man direkt den reduzierten Preis. Das muss in deinem Fall aber auch eine sehr schlecht informierte Filiale gewesen sein, denn Donnerstags noch immer nicht zu wissen wie eine Aktion läuft die seit Montag beworben wird... War das vielleicht eine Dorffiliale ohne Bahnhof in der Nähe wo das niemand kauft?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Es scheint nicht zum Arbeitsumfang der Mitarbeiter zu gehören, sich über die Angebote des Prospekts zu informieren. Diese Erfahrung habe ich schon in zahlreichen Filialen (in München) gemacht und wenn dann, wie so oft, die 20-30 Karten gleich am Montag früh an einer Kasse verkauft werden, dann hat sich das für den Rest der Woche sowieso erledigt.
Das soll jetzt nicht heißen, dass die Mitarbeiter faul sind, sondern dass sie wahrscheinlich schon genug um die Ohren haben.

Manchmal hat man fast den Eindruck, dass die Filialen nichts verkaufen wollen, denn sonst würden sie ja mehr Ware im Vorfeld bestellen - die Aktion läuft ja nicht zum ersten Mal.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Obwohl ich mich schon Anfang der Woche für die nächsten 12 Monate eingedeckt hatte, konnte ich eben der Versuchung nicht widerstehen und erwarb im REWE meines Vertrauens noch mal eine Karte für netto 23,40€.
Abends nach 17 Uhr am letzten Tag der Aktionwoche ohne Stress geschmeidig eine von noch weit über 50 Karten vom Ständer pflücken zu können - diesen historischen Moment konnte ich nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Danach zu MediaMarkt, um der netten Verkäuferin von letzter Woche ein kleines Dankeschön zu reichen, und schliesslich zu trinkgut, wo ich noch eine der allerletzten Flaschen 43 für 11,99 aus dem Lager gereicht bekam.

Manchmal kann sogar ein Samstag nachmittag im Shoppinggewusele Spaß machen .....
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Warst Du es nicht der vor einigen Tagen in diesem Zusammenhang von "asozialen Schmarotzern" gesprochen hat?
Richtig erkannt, Kollesche !
Wo leitest Du jetzt einen Widerspruch her ?

"Eingedeckt" in meinem Fall bedeutet 8 Stück, aus 2 Filialen je 4.
Fällt in meiner Welt durchaus noch unter "haushaltsübliche Mengen".
Nach meinem Kauf hingen noch weit mehr als 100 am Ständer. Keine Kasse wurde lahm gelegt. Kein anderer Interessent musste wegen mir frustriert mit leeren Händen aus dem Laden ziehen !
 

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
397
83
BRE HAM BER
Ich musste gerade schmerzlich feststellen, dass die neuen FSC-zertifizierten Gutscheinkarten nicht mehr waschfest sind. Es waren zum Glück nur zwei, aber hat jemand Erfahrungen gemacht bzgl. Umtausch auf Kulanz? Die betroffenen Gutscheinnummern sollten sich ja über den Kassenbon und Ausschlussverfahren finden lassen.
 

HAJHAM

Neues Mitglied
02.03.2014
12
5
Ich musste gerade schmerzlich feststellen, dass die neuen FSC-zertifizierten Gutscheinkarten nicht mehr waschfest sind. Es waren zum Glück nur zwei, aber hat jemand Erfahrungen gemacht bzgl. Umtausch auf Kulanz? Die betroffenen Gutscheinnummern sollten sich ja über den Kassenbon und Ausschlussverfahren finden lassen.

Kein Problem, sofern der Aktivierungsbeleg noch vorhanden ist. Mit der Bahn Verbindung aufnehmen und einen Scan mit Gutscheinkarte und Aktivierungsbeleg per E-Mail dorthin senden. Neuer Code kommt wiederum per E-Mail.
 
  • Like
Reaktionen: Krug56 und trawler

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
Du hast dafür nicht zufälligerweise eine E-Mailadresse? Mir ist nämlich das Gleiche passiert:mad:
Weiterhin Grüße aus Bielefeld