[REWE] Deutsche Bahn Geschenkkarte mit Rabatt kaufen

ANZEIGE

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Flexticket buchen und sofort wieder stornieren sollte einen überall gültigen Code bringen.
Ja, das geht.
Bin aber wirklich mal gespannt ob die DB da nicht irgendwann noch einen Riegel vorschiebt, wobei im % gesehn der Anteil deutlich mehr sein sollte, die die Gutscheine regulär nutzen bzw. keine Stornogutscheine daraus machen.
Und nein, keine Kritik.
Machs ja selber.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
Kurze Frage, ist das Prinzip hinter Flexpreis xy@ Suchen, dass man danach gebündelte Wertcodes hat, mit denen man auch BC bezahlen kann?
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Was ist eigentlich der Mehrwert der Einlösemöglichkeit am Automaten? Gibts da Tickets, die es online nicht gibt (z.B. irgendwelche Zeitkarten o.ä.)?
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Was ist eigentlich der Mehrwert der Einlösemöglichkeit am Automaten? Gibts da Tickets, die es online nicht gibt (z.B. irgendwelche Zeitkarten o.ä.)?
Die Möglichkeit, Unpersönlich, übertragbare Fahrkarten an Haltepunkten ohne personendienten Verkaufsstelle zu erhalten ist der entscheidende Mehrwert.

Meine Bahnreisen beginnen fast immer an einer solchen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Was ist eigentlich der Mehrwert der Einlösemöglichkeit am Automaten? Gibts da Tickets, die es online nicht gibt (z.B. irgendwelche Zeitkarten o.ä.)?

Welchen Mehrwert hat es denn, wenn man die Einlösemöglichkeit am Automaten nicht anbietet?
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Frage an die Admins/Moderatoren: Kann man evtl die Überschrift des Threads anpassen, "für 25 statt 30 & vom 26.10-1.11.20" damit neue User nicht irritiert sind? Oder geht so etwas aus bestimmten Gründen im Nachhinein nicht mehr?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Was ist eigentlich der Mehrwert der Einlösemöglichkeit am Automaten? Gibts da Tickets, die es online nicht gibt (z.B. irgendwelche Zeitkarten o.ä.)?

Der Vorteil ist das man dort Sparpreise bekommt die nicht namensgebunden sind, sprich du könntest diese im Prinzip auf Ebay weiterverkaufen falls du nicht fahren kannst. Zudem kann man z.B. in Berlin auch Tageskarten oder normale ÖPNV Tickets am Automaten mit den Gutscheinen kaufen oder sogar Eintrittskarten für den Europapark etc.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und luft

mr.r

Neues Mitglied
10.07.2016
5
0
Der Vorteil ist das man dort Sparpreise bekommt die nicht namensgebunden sind, sprich du könntest diese im Prinzip auf Ebay weiterverkaufen falls du nicht fahren kannst. Zudem kann man z.B. in Berlin auch Tageskarten oder normale ÖPNV Tickets am Automaten mit den Gutscheinen kaufen oder sogar Eintrittskarten für den Europapark etc.

Vorsicht! Ich glaube die neuen €30,- Gutscheine gelten nicht mehr für Verbundtickets am Automaten. Der Vorteil ist also weg! Wenn jemand andere Erfahrungen macht, würde es mich freuen! :(
 

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
414
200
Payback Punkte können auch dieses Jahr wieder auf den Erwerb der Gutscheinkarten gesammelt werden. (1P pro 2€ / 50€ = 25 P.)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.614
972
Alle Rewe Märkte im Zentrum von München hatten heute Vormittag bereits keine DB Karten mehr. Ob die jemals welche hatten ist fraglich.
Gut, dass ich mir vor 2 Woche woanders welche zurückgelegt habe.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Falls jemand in Düsseldorf welche benötigt, der Rewe auf der Königsalle in der Köl Galerie hatte heute um 12:30 Uhr noch immer welche. Nur bekommt Ihr da keine Payback Punkte für den Kauf.