RJ: FRA-BKK in C ab 1500€ Return

ANZEIGE

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
ANZEIGE
Grade mal spaßeshalber geschaut. Die „gleiche“ Verbindung mit QR kostet (Return) pro Person 5500€ (statt 1600€ bei RJ). Unter 3500 pP return nichts zu holen. Nur der Hinflug knapp 2000€ pP - und dann ist ja der Hinflug des Originaltickets nicht angetreten, d.h. Der Rückflug steht in den Sternen. Aber der könnte auch so wackeln, denn aktuell wäre mein Rückflug an einem Montag, was auch nicht ins Raster Di-Do-Sa fällt.

Insgesamt stellt sich für mich die Frage, ob diese Ausdünnung wirklich geplant war, oder ob bei RJ grade mal wieder der Fehlerteufel herumgeistert. Ich habe die letzten Tage immer wieder Mails bekommen, dass sich der Flug geändert habe, aber dann war immer nur die Flugnummer anders, und das wurde ein paar Minuten später wieder zurück gestellt. Ich bin ja froh, dass mir die Änderung der Zeiten überhaupt aufgefallen ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
120
9
Grade mal spaßeshalber geschaut. Die „gleiche“ Verbindung mit QR kostet (Return) pro Person 5500€ (statt 1600€ bei RJ). Unter 3500 pP return nichts zu holen. Nur der Hinflug knapp 2000€ pP - und dann ist ja der Hinflug des Originaltickets nicht angetreten, d.h. Der Rückflug steht in den Sternen. Aber der könnte auch so wackeln, denn aktuell wäre mein Rückflug an einem Montag, was auch nicht ins Raster Di-Do-Sa fällt.

Insgesamt stellt sich für mich die Frage, ob diese Ausdünnung wirklich geplant war, oder ob bei RJ grade mal wieder der Fehlerteufel herumgeistert. Ich habe die letzten Tage immer wieder Mails bekommen, dass sich der Flug geändert habe, aber dann war immer nur die Flugnummer anders, und das wurde ein paar Minuten später wieder zurück gestellt. Ich bin ja froh, dass mir die Änderung der Zeiten überhaupt aufgefallen ist. :)
Ich würde ganz einfach nicht mehr mit RJ buchen.

fällt bei mir in die Kategorie IB und TP, da wird einem oft auch nicht geholfen selbst wenn sie selber ihre Flüge zusammen streichen.

also besser Finger weg auch wenn der Preis verlockend ist.
Wenn das Ziel ist von A nach B tatsächlich befördert zu werden ist die LH Group zumindest ganz vorne dabei und auch die Gulf Carriers helfen einem da auch stets weiter…

sucht man Troubles, dann ist man bei RJ bestens aufgehoben - und in Punkto grottenschlechter Business Service nach BKK auch…
 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Ich würde ganz einfach nicht mehr mit RJ buchen.

also besser Finger weg auch wenn der Preis verlockend ist.
Wenn das Ziel ist von A nach B tatsächlich befördert zu werden ist die LH Group zumindest ganz vorne dabei und auch die Gulf Carriers helfen einem da auch stets weiter…

Ist irgendwie wenig hilfreich, dein Kommentar. Zum einen hat grade Lufthansa diesen Sommer deine Aussage eindrucksvoll widerlegt. Zum anderen hat nicht jeder hier ein Interesse daran und die Mittel dazu, einfach mal 8000€ mehr zu bezahlen, um wie von dir vorgeschlagen LH Group oder Gulf Carriers zu buchen. Würde Geld keine Rolle spielen, würde ich auf der Strecke natürlich LH First Buchen, aber dann würde ich mich auch nicht in diesem Forum über Preise und Tarife informieren.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Ich würde ganz einfach nicht mehr mit RJ buchen.

fällt bei mir in die Kategorie IB und TP, da wird einem oft auch nicht geholfen selbst wenn sie selber ihre Flüge zusammen streichen.

also besser Finger weg auch wenn der Preis verlockend ist.
Wenn das Ziel ist von A nach B tatsächlich befördert zu werden ist die LH Group zumindest ganz vorne dabei und auch die Gulf Carriers helfen einem da auch stets weiter…

sucht man Troubles, dann ist man bei RJ bestens aufgehoben - und in Punkto grottenschlechter Business Service nach BKK auch…

Du gibst hier solche Ratschläge, aber selbst buchst du nicht mal bei der Airline direkt sondern über "Bravofly"...:stop:

 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Kurzes Update: meine Buchung für Anfang Dezember ist nun wiederhergestellt, und der Weiterflug von Amman nach Bangkok soll wieder wie ursprünglich geplant am frühen Sonntag Morgen stattfinden (statt Dienstag). Geholfen hat dabei ein Anruf bei meinem Reisebüro (Amex Travel), die ihrerseits mit RJ gesprochen haben. Da sei wohl ein Fehler mit dem Flugplan passiert.
 

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
70
24
Kurzes Update: meine Buchung für Anfang Dezember ist nun wiederhergestellt, und der Weiterflug von Amman nach Bangkok soll wieder wie ursprünglich geplant am frühen Sonntag Morgen stattfinden (statt Dienstag). Geholfen hat dabei ein Anruf bei meinem Reisebüro (Amex Travel), die ihrerseits mit RJ gesprochen haben. Da sei wohl ein Fehler mit dem Flugplan passiert.
Hatte ähnliche Probleme wie du. Konnte es direkt mit RJ klären. Hab es im "Reisefrust" Thread thematisiert, falls es dich interessiert
 
  • Like
Reaktionen: skyfly

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Ich hatte Tickets für mich und +1 in diesem Tarif gebucht, und bin im Dezember 2022 von Frankfurt über Amman nach Bangkok geflogen, und Anfang Januar wieder zurück. Meine Erfahrungen waren hier durchaus positiv, insbesondere bei Berücksichtigung des bezahlten Ticketpreises.

Meine Eindrücke habe ich hier zusammengefasst: https://www.vielfliegertreff.de/for...-royal-jordanian-business.114945/post-3767346
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
FRA-BKK-KUL/HKG ab ca.1750 EUR
Sind auch verschiedene open jaw möglich.

Ist für das Routing nicht der Brüller, dafür gibt es aber auch gute Verfügbarkeiten in den Sommerferien.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.832
6.844
FRA-BKK-KUL/HKG ab ca.1750 EUR
Sind auch verschiedene open jaw möglich.

Ist für das Routing nicht der Brüller, dafür gibt es aber auch gute Verfügbarkeiten in den Sommerferien.
Für das Routing nicht der Brüller? Finde mal was besseres, preislich. Allerdings ist RL halt so gar nicht der Brüller.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Das ist aber der Preis für eine Person.
Das ist ein Screenshot der ITA Matrix, bei welcher bekanntlich keine Buchungen getätigt werden können.
Wenn die Flugsuche auf 1 Pax reduziert wird kommt der gleiche Preis raus.
Der angezeigte Preis gilt also pro Pax.

Eine Erhöhung der Paxe dient nur, um in Erfahrung zu bringen, ob z.b. ein Partersale angeboten wird.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Anhang anzeigen 203967
Ich finde den Stockholm-Tarif mit Swiss immer noch sehr attraktiv...

Eigentlich ist es nicht so mein Ding zuerst nach "Baghdad" zu Fliegen.
In diesem Fall aber nicht schlecht, zumal Stopover in ZRH erlaubt, und Kloten auch noch fast vor meiner Haustüre liegt.
Leider sagt mir das Endziel nicht zu.

Trotzdem, toller Fund. Hätte eigentlich einen eigenen Thread verdient !
 

Bangee

Reguläres Mitglied
17.07.2014
33
5
Der lässt sich aber nicht buchen, die ITA Preise stimmen leider nicht annähernd.
Ja, der Preis ist pro Person, habe diesen tarif schon 2 mal gebucht, im herbst sogar um 1300 pp. Jetzt ist er um 1500 pp. Für mich mit swiss ein guter preis, zumal wir gerne ab zrh fliegen.

BC3B1272-C360-4D18-BBDE-A0D5E390EF2D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.832
6.844
Der lässt sich aber nicht buchen, die ITA Preise stimmen leider nicht annähernd.
Evtl. muss man in ZRH diesen langen Stopp einbauen, dann macht der Tarif aber wenig Sinn für alle die nicht un der Nähe von ZRH wohnen. Ich kann den Tarif jedenfalls so nicht buchen, auch wenn er mir von ITA angezeigt wird.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Den günstigsten Preis gibt es aktuell nur mit Stopover in Zürich.
Wie von Bangee schon festgestellt wurden die Preise ein wenig erhöht.
ist aber weiterhin ohne Probleme buchbar.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
FRA-AMM-BKK-HKG-BKK-AMM-FRA
Stopover in BKK erlaubt. BKK-HKG-BKK mit CX, somit auch gute Flugzeiten möglich.

Je nach Buchungskanal und Stopover ca. 1700-1900 EUR.