RJ: FRA-BKK in C ab 1500€ Return

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Den günstigen LHG Tarif gibt/gab es nur mit Stopover.
Wir haben es mit einem verlängerten WE in ARN kombiniert und beim Rückflug kann man ja kreativ sein.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
292
37
Ich kriegs (LH Group) nicht hin in Z! Bei OTA's hat nur Expedia einen Tarif für 1580.
Der ist aber fiktiv und wenn man am Schluss "jetzt Zahlungspflichtig buchen" drückt geht es nicht.
Und auf der OS website geht unter 2000 gar nix.
 
  • Like
Reaktionen: stubenhocker

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Falls es auch die SQ sein darf : das Unternehmen bietet derzeit FRA/BKK mit 60 Tagen Vorausbuchung den Transport für ca 2650 Oiro an . Unter derzeitigen Verhältnissen fast ein Schnäppchen . Funktioniert bis März 2024 . Auf der website des Hauses .

Wir stellen uns die Frage wie das kommt und hier ist schon die Antwort : ständige Prüfung der EY-Tarife für Mai z.B. endet stets bei ca 2750 , wobei man dann immer noch schauen muß wie lange man unterwegs ist . Probebuchung zeigt sodann C halb gefüllt , Eco gähnend leer . Ich würde deswegen vermuten , daß das derzeitige Preisniveau zur Mitte des Jahres einstürzt . Der Allgemeine Volksgenosse mit Gattin und 2 Blagen dürfte sich scheuen , für 2 Wochen am Strande Siams schon über 4000 Oiro für die Fahrkarten auszulegen .

copyright Somkiat Analytics
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
gerade RJ für 2.010 EUR gebucht, FRA-BKK im Mai. Kein super Schnäppchen, keine super Business, für mich trotzdem OK.
 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Falls es auch die SQ sein darf : das Unternehmen bietet derzeit FRA/BKK mit 60 Tagen Vorausbuchung den Transport für ca 2650 Oiro an . Unter derzeitigen Verhältnissen fast ein Schnäppchen . Funktioniert bis März 2024 . Auf der website des Hauses .
Danke für den Hinweis, werter @somkiat. Ich habe für unseren angestammten Termin über Weihnachten Flüge in SQ für 2.500,08€ pro Person in C gebucht.

Bei der langen Vorbuchung besteht natürlich das Risiko von noch sinkenden Preisen und damit entgangenen Ersparnissen, andererseits ist grade der Termin im Dezember oftmals eher auf der teuren Seite. 2,5k€ fand ich da fair, und bei SQ hatte ich für diese Zeit noch nie etwas bezahlbares oder ohne aufwändige (und/oder teure) Positionierung gefunden.

Es bleibt, wie bei vielem im Leben, eine Wette. Aber ich kann mich jetzt schon auf Siam freuen!
 
  • Like
Reaktionen: nico.biz und Nitus

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
285
111
Gibt es den RJ Tarif noch? Finde für Mitte/Ende Februar leider keine Verfügbarkeiten
 

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
74
88
Falls es auch die SQ sein darf : das Unternehmen bietet derzeit FRA/BKK mit 60 Tagen Vorausbuchung den Transport für ca 2650 Oiro an . Unter derzeitigen Verhältnissen fast ein Schnäppchen . Funktioniert bis März 2024 . Auf der website des Hauses .

Wir stellen uns die Frage wie das kommt und hier ist schon die Antwort : ständige Prüfung der EY-Tarife für Mai z.B. endet stets bei ca 2750 , wobei man dann immer noch schauen muß wie lange man unterwegs ist . Probebuchung zeigt sodann C halb gefüllt , Eco gähnend leer . Ich würde deswegen vermuten , daß das derzeitige Preisniveau zur Mitte des Jahres einstürzt . Der Allgemeine Volksgenosse mit Gattin und 2 Blagen dürfte sich scheuen , für 2 Wochen am Strande Siams schon über 4000 Oiro für die Fahrkarten auszulegen .

copyright Somkiat Analytics
Haben wir jetzt auch gebucht , allerdings FRA - HKT. Kosten sind 2609,- p.P. in C . Fand ich einen recht annehmbaren Preis. Hab in der Matrix alles mögliche ausprobiert. Günstiger ging es nur mit TK oder für fast den gleichen Preis mit Swiss/Edelweiss.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Haben wir jetzt auch gebucht , allerdings FRA - HKT. Kosten sind 2609,- p.P. in C . Fand ich einen recht annehmbaren Preis. Hab in der Matrix alles mögliche ausprobiert. Günstiger ging es nur mit TK oder für fast den gleichen Preis mit Swiss/Edelweiss.
Juser , soeben ermittelte ich auf der matrix-Seite den allerneuesten Tarif der Aero Etihad FRA/BKK in der Geschäftreiseklasse zu lediglich 2250 Oiro. Es handelt sich sogar um gute Abflugzeiten , allerdings retour mit 10 Std layover beim Sultan . Dies wiederum spielt keine Rolle , da es am nächsten Morgen um 09:50 weiter geht . Ich würde sodann in das landside Hotel im Aeropuerto einziehen , dort gibt es außerdem schönes Bier vom Faß . Ich darf auf Post 56 eines Jusers "somkiat " verweisen , welcher dort vorausschauend wie immer just diese Entwicklung voraussagte .
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
558
349
Juser , soeben ermittelte ich auf der matrix-Seite den allerneuesten Tarif der Aero Etihad FRA/BKK in der Geschäftreiseklasse zu lediglich 2250 Oiro. Es handelt sich sogar um gute Abflugzeiten , allerdings retour mit 10 Std layover beim Sultan . Dies wiederum spielt keine Rolle , da es am nächsten Morgen um 09:50 weiter geht . Ich würde sodann in das landside Hotel im Aeropuerto einziehen , dort gibt es außerdem schönes Bier vom Faß . Ich darf auf Post 56 eines Jusers "somkiat " verweisen , welcher dort vorausschauend wie immer just diese Entwicklung voraussagte .

Ergänzend dazu: Es gibt jetzt auch wieder Abflüge der LHG ab AMS und ARN für unter 2000 Euro nach BKK..... FRA - HKT gibts auch ab 2200 Euro.... die Preise nähern sich langsam wieder einem bezahlbaren Level.
 
  • Like
Reaktionen: skyfly und HarzMann

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
74
88
Juser , soeben ermittelte ich auf der matrix-Seite den allerneuesten Tarif der Aero Etihad FRA/BKK in der Geschäftreiseklasse zu lediglich 2250 Oiro. Es handelt sich sogar um gute Abflugzeiten , allerdings retour mit 10 Std layover beim Sultan . Dies wiederum spielt keine Rolle , da es am nächsten Morgen um 09:50 weiter geht . Ich würde sodann in das landside Hotel im Aeropuerto einziehen , dort gibt es außerdem schönes Bier vom Faß . Ich darf auf Post 56 eines Jusers "somkiat " verweisen , welcher dort vorausschauend wie immer just diese Entwicklung voraussagte .
Wir wollten nicht unbedingt über die Wüste fliegen. Fand es doof den Flug in 2 mal 6 Stunden zu splitten. So haben wir jetzt den langen Teil direkt ab Frankfurt, konnten den Weiterflug so schieben das wir noch dIe Stadtbesichtigung in Singapore machen können und dann abends in HKT eintreffen.

bei den Abflügen ab ARN oder AMS ist halt die Positionierung fällig, denke mit Anreise und Übernachtung wird das dann auch nicht viel günstiger. Frankfurt ist halt ne Stunde und 15 mintuen Zug von mir, das ist schon recht angenehm.
Aber schön zu sehen das sich die Preise wieder etwas normalisieren :)

kleiner Nachtrag: hab grad bei SQ geschaut und unser Flug würde inzw, mehr als 1300 Euro p.P mehr kosten. ( da wäre es dann doch die Wüste geworden :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
285
111
Na super.
Eben über kayak noch RJ Business für 1830 gefunden fra-bkk-fra

dann im letzten Schritt: Preis hat sich auf 2300 geändert.
Naja wer weiss wofür es gut ist. Booking.com soll ja eh der Horror sein, wenn was schief geht bei Flügen
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
Na super.
Eben über kayak noch RJ Business für 1830 gefunden fra-bkk-fra

dann im letzten Schritt: Preis hat sich auf 2300 geändert.
Naja wer weiss wofür es gut ist. Booking.com soll ja eh der Horror sein, wenn was schief geht bei Flügen
Versuche es doch mal direkt bei rj.com. Habe eben bei einer Probebuchung (30.08. - 22.09.2023) FRA-BKK-FRA in C für EUR 2012,00 gefunden.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Der Inder transportiert derzeit für 2.200 Oiro von FRA nach BKK für Ende November . Auf der nach oben offenen Skala fliegerischen Grauens sehe ich den Inder jedenfalls erheblich besser positioniert als die RJ . Wermutstropfen wäre ein 5-Stunden layover in einem Ort mit der Bezeichnung Delhi aber alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 . Man könnte in der Zeit den Tatsch Mahal besichtigen , 400 Fotos auf Instagram posten und ein Selfie mit dem Gandhi . War jetzt Blödsinn .
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
285
111
Versuche es doch mal direkt bei rj.com. Habe eben bei einer Probebuchung (30.08. - 22.09.2023) FRA-BKK-FRA in C für EUR 2012,00 gefunden.
Hab ich schon versucht. Leider auch 2200
hin im märz geht noch, aber anfang april zurück ist teuer.
ist die Woche nach Ostern.

Hab jetzt Stockholm-BKK-Stockholm mit LH/ Austrian für 1750 gefunden, aber muss man auch noch nach Stockholm
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.831
6.842
Hab ich schon versucht. Leider auch 2200
hin im märz geht noch, aber anfang april zurück ist teuer.
ist die Woche nach Ostern.

Hab jetzt Stockholm-BKK-Stockholm mit LH/ Austrian für 1750 gefunden, aber muss man auch noch nach Stockholm
Sorry aber wegen 450€ Unterschied einen Positionierungsflug zu bezahlen, dann evtl. noch ein Hotel und das Risiko getrennter Tickets - macht das wirklich Sinn?
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
285
111
Macht so keinen Sinn, aber 5 Stunden in Amman auf jeder Strecke sind auch schlimm. Hab ich schon gemacht.
ich denke vielleicht noch etwas abwarten
Sorry aber wegen 450€ Unterschied einen Positionierungsflug zu bezahlen, dann evtl. noch ein Hotel und das Risiko getrennter Tickets - macht das wirklich Sinn?
 
  • Like
Reaktionen: skyfly

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.831
6.842
Macht so keinen Sinn, aber 5 Stunden in Amman auf jeder Strecke sind auch schlimm. Hab ich schon gemacht.
ich denke vielleicht noch etwas abwarten
Ja die 5 Stunden in Amman sind schlimm. Ich mach RJ ganz bestimmt nicht mehr zu solchen Bedingungen. Finde aber aktuell Flüge es BER für ca. 2500€ - ist wohl das neue "Normal" muss der Kunde dann übernehmen. ex WAW geht es mit ca. 1800€ auf OS auch nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
292
37
One way Flüge nach Stockholm gibt es ab 70 EUR. In und um Arlanda gibt es etwa 7 versch. Hotels ab 60 EUR die Nacht. Eines direkt im Flughafen drin.
Wer sich da lieber 2 x 5 Stunden AMM und RJ antun will, ....bitte schön.
Ahja, Stockholm selber soll übrigens ne interessante Stadt sein. ..... 🕶️💡
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
One way Flüge nach Stockholm gibt es ab 70 EUR. In und um Arlanda gibt es etwa 7 versch. Hotels ab 60 EUR die Nacht. Eines direkt im Flughafen drin.
Wer sich da lieber 2 x 5 Stunden AMM und RJ antun will, ....bitte schön.
Ahja, Stockholm selber soll übrigens ne interessante Stadt sein. ..... 🕶️💡
Lastminute zuletzt immer wieder unter 1500€ auf ARN/ZRH/BKK return. sich in Q1 2024 sehr gut Angebote mit bspw. Kurzurlaub in 08/2023 in Stockholm.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.831
6.842
One way Flüge nach Stockholm gibt es ab 70 EUR. In und um Arlanda gibt es etwa 7 versch. Hotels ab 60 EUR die Nacht. Eines direkt im Flughafen drin.
Wer sich da lieber 2 x 5 Stunden AMM und RJ antun will, ....bitte schön.
Ahja, Stockholm selber soll übrigens ne interessante Stadt sein. ..... 🕶️💡
Wer Urlaub macht mag so denken, aber so unangenehm die 5 Stunden in AMM sind, es spart doch deutlich Zeit im Vergleich zu einem Flug mit Positionierung und nötiger Hotelübernachtung. Vor allem wenn man gezwungen wird auf dem Rückweg die gesamte Strecke zu fliegen weil Gepäck nicht short gecheckt wird.

In ARN gibt es übrigens zwei Hotels direkt im Flughafen