Roomservice Frühstück statt Restaurant

ANZEIGE

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
ANZEIGE
Hat jemand Informationen bei welchen Hotelketten man das Roomservice Frühstück bestellen kann anstatt im Restaurant zu frühstücken?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.794
7.329
irdisch
Wo sollte es denn sowas überhaupt ohne Aufpreis geben?
Das ist eben ein Extra-Service, der auch extra kostet. Es sei denn, man ist in einer absoluten Luxus-Suite/eher Etage, wo sowieso alles inklusive (und mitgerechnet) ist.
Habe noch kein 5-Sterne-Hotel erlebt, wo es "inklusive" gewesen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Wo sollte es denn sowas überhaupt ohne Aufpreis geben?
Das ist eben ein Extra-Service, der auch extra kostet. Es sei denn, man ist in einer absoluten Luxus-Suite, wo sowieso alles inklusive (und mitgerechnet) ist.

Es geht nicht um "ohne Aufpreis". Das man den normalen Roomservice-Aufschlag (i.d.R. zwischen 4 und 8 Euro) ganz normal bezahlt ist klar.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.794
7.329
irdisch
Das müsstest Du ja dann einzeln bestellen, weil Du es nicht mehr vom Buffet nimmst. Also geht es grundsätzlich extra nach Extra-Speisekarte und Extra-Preis vom Roomservice. Verstehe die Frage und das "Problem" deshalb noch immer nicht.
 

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Wo sollte es denn sowas überhaupt ohne Aufpreis geben?
Das ist eben ein Extra-Service, der auch extra kostet. Es sei denn, man ist in einer absoluten Luxus-Suite/eher Etage, wo sowieso alles inklusive (und mitgerechnet) ist.
Habe noch kein 5-Sterne-Hotel erlebt, wo es "inklusive" gewesen wäre.

Inklusive ist es im Intercontinental Wien. Ging ohne Probleme und war ganz nett. Das gleiche gilt für das IC Hua Hin z.B
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ist es nicht so, dass in den Radisson Blus in einem Business Class-Zimmer auch das Room Service-Frühstück inklusive ist? Mir ist so, als ob mir das der Empfang im Radisson Blu Hamburg Airport so gesagt hätte.
 

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Ist es nicht so, dass in den Radisson Blus in einem Business Class-Zimmer auch das Room Service-Frühstück inklusive ist? Mir ist so, als ob mir das der Empfang im Radisson Blu Hamburg Airport so gesagt hätte.

Im Radisson (Berlin, Hamburg) jeweils inkl. wenn in der Rate inbegriffen. Berlin hat vor einiger Zeit diese Turschilder überarbeitet, da steht jetzt was von "Wenn Std-Zimmer und FS, Pauschale fällig von 3€ (?) als Servicegebühr."
Generell ist es aber möglich in den genannten Häusern - ab Business Class Zimmern sogar ohne Servicegebühr.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
Bei Marriott habe ich es als Platinum immer gratis bekommen, wenn ich es wollte. Egal ob in einem Renaissance, Marriott oder JW Marriott...

Bei Hilton muss man meistens nur die Servicepauschale bezahlen wenn man nachfragt !
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.506
8.933
FRA/QKL
Das müsstest Du ja dann einzeln bestellen, weil Du es nicht mehr vom Buffet nimmst. Also geht es grundsätzlich extra nach Extra-Speisekarte und Extra-Preis vom Roomservice. Verstehe die Frage und das "Problem" deshalb noch immer nicht.
Grundsätzlich nicht unbedingt. Hotels geben gerne auch Voucher aus, die einen Gegenwert haben, welcher oft dem Preis für das Buffet entspricht. Spezielle Bestellungen sind aber möglich und der Gegenwert des Vouchers wird einfach abgezogen. So erst erlebt letzte Woche in einem Hilton, wo ich eine Rate mit inkludiertem Frühstück gebucht hatte. Wäre sicher problemlos auch als Roomservice möglich gewesen mit den üblichen ca. 18% Serviceaufschlag.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich kann bestätigen, dass es bei Hilton sehr oft gegen Bezahlung der Service Charge geht. Manchmal sogar ohne diese.

Dabei ist aber zu unterscheiden:

- tendenziell zählt das Diamond/Gold-Frühstück nicht gleichermaßen dafür wie ein in der Rate inkludiertes Frühstück, das handhaben aber alle unterschiedlich. Manche verstehen auch, dass man als Statuskunde ja im Regelfall niemals Frühstücksraten buchen würde

- in immer mehr Häusern steht explizit auf dem Türanhänger fürs Zimmerservicefrühstück, dass auch bei inkludiertem Frühstück der volle Preis für ein Zimmerservicefrühstück völlig würde
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
IC SIN brachte um 04:00 ein vorabends ausgesuchtes Frühstück aufs Zimmer.
War mit mitgebuchtem Frühstück abgedeckt (noch dazu als BRG).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.506
8.933
FRA/QKL
Manche verstehen auch, dass man als Statuskunde ja im Regelfall niemals Frühstücksraten buchen würde
Wieso sollte ich das tun, wenn ich weiß, dass das Statusfrühstück meist ein Abklatsch eines richtigen Frühstücks ist, welches es oft nur abgelegen gibt (auch wenn man von super duper club etc. executive usw. spricht) und auf viel zu kleinen Tischen mit unbequemen Plüschsofas zum Sitzen als Self-Service eingenommen werden muss. Nein danke, verzichte ich gerne darauf und buche mir lieber ein "richtiges" Frühstück. ;)
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
Wieso sollte ich das tun, wenn ich weiß, dass das Statusfrühstück meist ein Abklatsch eines richtigen Frühstücks ist, welches es oft nur abgelegen gibt (auch wenn man von super duper club etc. executive usw. spricht) und auf viel zu kleinen Tischen mit unbequemen Plüschsofas zum Sitzen als Self-Service eingenommen werden muss. Nein danke, verzichte ich gerne darauf und buche mir lieber ein "richtiges" Frühstück. ;)

Ich weiß ja nicht, bei welcher Kette du dein Statusfrühstück in der Lounge einnehmen musst? :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Hyatt, Hilton, Marriott, je nachdem wo man sich befindet - Ich vorzugsweise in USA.

Dort magst du recht haben. Überall sonst habe ich bei Hilton in der Regel Full Breakfast, selten ein zwingendes Lounge Breakfast, das aber auch meist sehr gut ist. In USA buche ich doch aber trotzdem keine Breakfast Rate als Diamond, sondern zahle meist ca. 8-10 USD auf, wenn ich Full Breakfast haben will.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
Hyatt, Hilton, Marriott, je nachdem wo man sich befindet - Ich vorzugsweise in USA.

Komisch, in allen Marriott Häusern wo ich bereits war, gab es als Platinum auch immer das normale Frühstück. Teilweise gibt es natürlich nur ein kontinentales, dass liegt dann aber am Hoteltyp. Bei Hilton beschränkt sich mein Erfahrungswert nur auf 3 Häuser in den USA, hier gab es ebenfalls das komplette Frühstück.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Um mal wieder auf die Frage zurück zu kommen:


Colombi Hotel Freiburg (keine Kette) 2 oder 3 Servicegebühr, pro Person, auch wenn beide im selben Zimmer frühstücken. Aber super Frühstück, bei bdearf auch auf dem Balkon.
Hilton Mainz, auch nur 2-4 € Service gebühr meine ich, vielleicht war es auch gratis.
Mercure Essen Messe habe ich gestern gebucht (für den Stammtisch:D) und nur deshalb das Vor-ab-Zahle Frühstück genommen da damit geworben wurde:

[h=4]Frühstück[/h] Ab 6.30 Uhr erwartet Sie unser üppiges Frühstücksbuffet. Im Sommer können Sie auch auf der Terrasse frühstücken. Freitag bis Sonntag bleibt das Buffet von 7 Uhr bis 12 Uhr für Sie geöffnet. Gern servieren wir Ihnen das Frühstück im Zimmer, ohne Aufpreis

Sonderbedingungen anzeigen + 17.00 EUR
pro Tag/Erwachsenem


Erw

die Anzeige kommt wenn man die Rate ohne Frühstück nimmt und dann einem das 17 € Frühstück noch mal als Zubuch Option angezeigt wird.

Ob das bei allen Mercure Hotels gilt :confused: ich vermute aber fast mal ja.

Ich meine mich auch daran zu erinnern das es eine änliche Regelung im Novotel Chistchurch NZ gab, aber sicher bin ich mir da nicht mehr.

Ich finde das übrigens eine Super Service den ich sehr gerne nutze. Ist für mich durchaus ein Grund so zu buchen. Was soll ich mich im frühstücksraum abschlagen wenn ich iin ruhe auf der Suit essen kann. Man kann länger schlummern, muss nicht den Kelner speilen, und wofür hat man sonst den zweiten Raum in der Suit? Dann lohnt es sich doch gleichh noch mal. So beginnt der Tag entspannt.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Kann mir jemand sagen, was so toll ist am "im Zimmer frühstücken". Das das Rührei kalt ist, der Speck noch zäher als am Buffet? Dafür der Orangensaft warm, der Kaffee aber wieder kalt?
Kann es sein, dass du in den falschen Häusern bist? :eek: Im Ernst, ich glaube, das hängt vom Hotel ab. Bei Hilton (okay, nicht meine Lieblingskette da ich das Frühstück im Vergleich beispielsweise zu Hyatt oft schlecht finde) kann ich mir das dann aber wieder vorstellen, gerade in den USA. :p Aber sonst habe ich das bisher noch nie erlebt, praktisch immer auf die Minute pünktlich und alles warm/kalt so wie es sein sollte.

Der Vorteil? Gerade an einem Samstag finde ich es praktisch, kann ausschlafen (okay, bis 8 Uhr) und dann in aller Ruhe das Frühstück genießen, die Zeitung dazu lesen und das alles in Ruhe ohne andere Gäste. Schon alleine durch diese Möglichkeit liebe ich beispielsweise das Andaz Liverpool Street. (y)