Round the world ticket

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
ANZEIGE
ich hab grad mal spontan geschaut mit 5 Monaten Vorlauf

DE-DEL 1300 in C
DEL-KUL 350 in C
KUL - TYO 900 in C
TYO - LAX 1600 in C
LAX-PTY 600 in C
===

Unterm Strich würd da nicht viel Spielraum bleiben alle Kontinente mit 5k abzufliegen.
Das könnte was sein. LCC gibt es schließlich auch noch als Lückenfüller.
Die Frage ist und bleibt "was will er".

Bis der werte User sich nicht geäußert hat, bin ich raus.
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und juliuscaesar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
aber nicht flexibel und nicht mit vielen Stopps.
Eine Kröte musst du schlucken. Habe ich ja weiter oben geschrieben ich würde den RTW in buchen und dann unterwegs mit LCCs die Welt entdecken. Das wären mir die Bequemlichkeit wert, anstelle mit so einem Frankenstein Ticket mit LCCs einmal rum
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.139
www.red-travels.com
In C buchst du ein RTW in C kostet keine 5K, gibt es in der Region 3k

und du verlierst damit jegliche Flexibilität, weil du dich vorab festlegen musst und hast nur ein gewisses Kontingent an Meilen, Umbuchungen kosten auch Geld, egal ob du C fliegst oder nicht, Backtracking wird ebenfalls bestraft.

Die beste Flexibilität hat man nun mal, wenn man viel Zeit hat und auch spontan buchen kann.

@KL807 am besten mal RTW googeln und verschiedene Reiseblogs lesen, eine, in meinen Augen ganz gute, Übersicht gibt's bspw. hier https://travelling-the-world.com/ar...rtw-ticket-vs-one-way-tickets-was-ist-besser/ in manchen Punkten ist das VFT nicht der richtige Ansprechpartner ;)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
und du verlierst damit jegliche Flexibilität, weil du dich vorab festlegen musst und hast nur ein gewisses Kontingent an Meilen, Umbuchungen kosten auch Geld, egal ob du C fliegst
Nein verlierst du nicht einfach das richtige Ticket buchen.

By the way wie oft hast du den einen RTW Trip gemacht? Ich mache das relativ häufig, seit ca. 30 Jahren
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
5000€ für komplett ein Mal um die Welt in C? Ernsthaft?
Ja, geht einiges günstiger, die Menge der Stopps und das Routing sind auf Grund der jeweiligen Allianz eingeschränkt, aber dann fliegt man halt nach z.B. BKK und bucht von dort aus LCC Trips. Macht meiner Meinung nach mehr Spass als sich einmal rund um die Welt mit LCCs zu quälen. Muss halt jeder wissen was er mag.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
Wie bucht man so was? Alleine, oder braucht man dafür ein Reisebüro?
Erst mal schauen was man will, dann schauen wie es aus anderen EU Ländern aussieht und dann buchen. Bei einem RTW wenn es ein wenig komplexer wird beim Reisebüro buchen - wäre mein Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Was sind aktuell günstige Möglichkeiten, von Europa nach Ostasien und weiter nach USA (Westküste) und zurück nach Europa (oder umgekehrt) zu fliegen? Vielleicht hat sich hier ja jemand in letzter Zeit mit solch einer Route beschäftigt?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.749
14.138
FRA
Was sind aktuell günstige Möglichkeiten, von Europa nach Ostasien und weiter nach USA (Westküste) und zurück nach Europa (oder umgekehrt) zu fliegen? Vielleicht hat sich hier ja jemand in letzter Zeit mit solch einer Route beschäftigt?
Hier werden solche „Bausteine“ für Round the world diskutiert:


In C gibt es von/nach CAI attraktive Möglichkeiten:

 
  • Like
Reaktionen: geos

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.749
14.138
FRA
Allgemeinen ist es günstig auf Strecken wie
Europa->Ostasien->US-Westküste->Europa nach Routen mit
•Konkurrenz
•Dumping
•Newcomern
zu suchen.

„Paris-San Francisco“
statt „Hannover-Phönix(Arizona)“
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4