Royal Ambassador Benefits in Intercontinental Hotels / ICs bei einem Awardstay!?

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ich würde zwar nicht meine Flitterwochen dort verbringen wollen, aber für 1-2 Nächte ist es doch in Ordnung.

Wenn Dir das passiert wäre, was mir einmal passiert ist, würdest Du das nicht posten. Ich meine nicht das Frühstück, sondern eine andere Geschichte beim selben (und letzten Stay).
Ich habe damals als Kompensation von IHG 30.000 Punkte und einen 200 EUR Gutschein bekommen > und das geben Sie nicht einfach so raus ... aber das ist zu sehr OT.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Wenn Dir das passiert wäre, was mir einmal passiert ist, würdest Du das nicht posten. Ich meine nicht das Frühstück, sondern eine andere Geschichte beim selben (und letzten Stay).
Ich habe damals als Kompensation von IHG 30.000 Punkte und einen 200 EUR Gutschein bekommen > und das geben Sie nicht einfach so raus ... aber das ist zu sehr OT.
ic gab mir schon eine compensation weil sie mir um 5 uhr morgens keine mon cheri organisieren konnten, einfach so... :D

aber jetzt sind wir alle gespannt, was ist denn so dramatisches passiert?

• Like

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
wahrscheinlich im sommer - wo es gar keine mon cheri gibt ... ;)
Profis haben selbstverständlich Claudia Bertanis Telefonnummer in ihrer Kurzwahlliste. :D

Direkt hinter der Nummer einer ehemaligen Studienkollegin, die jetzt als GF-Assistentin bei einer (guten) Regionalbrauerei arbeitet.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
im IC the barclay in new york hatte ich mir das early-checkin am tag vorher per mail bestätigen lassen. dem hotel geschrieben, dass wir um 9:00 da sein würden. waren dann kurz vor 10:00 dort und das zimmer war nicht fertig. da hiess es dann einfach, wir sollen warten und ab und zu an der rezeption nachfragen, ob das zimmer schon fertig sei (das ist also die amerikanische servicegesellschaft :rolleyes: - wir mussten dann ca. 30 min in der lobby warten bis das zimmer frei war. - und ich hatte das IC extra gebucht, da ich ja den garantierten early-checkin habe - naja - theoretisch zumindest .

Das sind die dann die Nachteile, wenn andere, wie auch schon berichtet einen ultra spät check bis 18 Uhr oder so bekommen! Oder die Crew von Fluggesellschaften kann wohl auch beliebig auschecken.
Die meisten IC Mitarbeiter kennen das garantierte early check wohl nicht, weil wohl nie einer davon spricht. Man sollte sich nicht scheuen auf dieses Benefit aufmerksam zu machen. Auch wenn die Suite, das upgrade Zimmer noch nicht fertig ist, gibt es dazu eine eindeutige ganz klare Regelung; bis das upgrade Zimmer fertig ist, bekommt der Gast ein normales Zimmer.

• Like
Reaktionen: MisterG

duy

Neues Mitglied
26.09.2013
1
0
Intercontinental Kiev Award Stay - Upgrade als Royal Ambassador?

Eine kurze Frage, hat jemand beim Award Stay im Intercontinental Kiev upgrades / Club Lounge Zugang erhalten? Vielen Dank.

• Like

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
IC New York Times Square:

Checkin um 2 Uhr Nachmittags, Zimmer war noch nicht fertig (RA auf Late Checkout:censored:), haben aber ein kleines Zimmer (306, auf keinen Fall zu empfehlen) zum Duschen und Umziehen bekommen.

2 Nächte auf Bogo, die 2 Nächte darauf auf Punkte: Es gab volles RA Treatment, also Upgrade auf Studio Suite, Pralinen und Früchte als RA-Geschenk, gratis Minibar, late-Checkout. Obwohl man einen Zettel bekommt, auf dem steht, das die RA-Benefits nicht auf Award-Stays gelten würden, hat man mir alles gewährt.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
seltsam, dass in diesem thread über 2 monate nicht mehr gepostet wurde - seid ihr alle mit dem big win virus verseucht und löst keine punkte mehr ein?

ic hua hin
sehr schöne location! bin nicht leicht zu beeindrucken, was service angeht, aber hier liegt die latte wirklich hoch an - z.b. sprechen alle mitarbeiter gutes englisch (ungewöhnlich in thailand), meine cappucino-tasse war nie länger als eine minute leer ;) sonderwünsche wurden sofort erledigt (frühstücksssuppe für meine freundin, der es nicht gut ging), wahnsinns frühstücksauswahl (sehr gute eggs benedict)

3 nächte award stay zur peak season (günstigstes zimmer derzeit um 180 euro)

gut:
3-fach-upgrade auf king premier pool terrace (payed upgrades wären unter verrechnung von ca. 5.000 baht für den 25k punkte-einsatz auf jede andere kategorie möglich gewesen)
club-zugang (inkl. frühstück in div. restaurants, im club oder auf dem zimmer, afternoon tea + cocktail-/snack-hours)
kostenlose minibar (hat aber nur softdrinks und bier)
kostenloses valet parking

schlecht:
schimmel-geruch im zimmer (gerade noch erträglich)

club ist bumsvoll :) und leider frisst (sorry, aber so stellt es sich dar) die russische familie sofort alles weg, was zur 2-stündigen cocktail-/snackzeit aufgefahren wird (keine chance für die angestellten, gegen den grossen hunger des massiven mannes zu gewinnen) - das wort snack gibt es wahrscheinlich in russland nicht :( - auch bedienung ist nicht seines, füllt er sich doch im gegensatz zu allen anderen selbst sein glas (randvoll und in hoher frequenz) mit chivas...

brutal viele mücken

nach ein paar salatblättern und etwas käse (hatte der russe übersehen) sind wir in eines der hoteleigenen restaurants ausgewichen. leider völlig überteuert, wenn auch qualitativ ganz gut...

insgesamt gutes punkte-/leistungsverhältnis in einem sehr schönen resort.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und dfSEN

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.452
384
MUC
Absolut!!
Außerhalb von X-Mas und New Year ist es hier deutlich ruhiger.
Wir sind jetzt schon das dritte Mal hier über Weihnachten und Neujahr.

Die dicken fresswütigen Russen sind übrigens schon wieder weg. :D

• Like
Reaktionen: dfSEN

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
nach abreise der (einzigen!) russen war gestern die cl wirklich klasse! hätte er auch die mücken und den schimmelgeruch mitgenommen, gäbe es für den well travelled traveller nothing to complain ;)

kann travelben gut vertstehen, dass er weihnachten und neujahr hier verbringt - werde ich (trotz eigentums auf phuket) wohl auch in den nächsten jahren so machen :)

btw, trotz peak season bietet der pool ausreichend liegen und (freie) salas zum entspannen und kinder sind auch wenige da - herrlich entspannend!

hua hin als solches hat jedoch m.e. absolut nichts zu bieten

morgen gehts auf punkte ins ic nach samui - werde berichten...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.452
384
MUC
Da waren wir über Weihnachten auf Punkte.

Da wirsde nicht viel zu berichten haben. Es gibt fast Nichts. Nur Minibar und Ende.

Ist doch super. Endlich mal entspannen.

Ist aber für die Vielflieger (ich schließe mich da ein!) sehr schwer, da sie ja alle unter einer gewissen Form von ADHS leiden. Wenn kein Internet und keine Ablenkung, dann sind Hotels schwer.
Und wenn nicht maximiert werden kann, dann wird's noch schwerer.

:D

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Ist doch super. Endlich mal entspannen.

Ist aber für die Vielflieger (ich schließe mich da ein!) sehr schwer, da sie ja alle unter einer gewissen Form von ADHS leiden. Wenn kein Internet und keine Ablenkung, dann sind Hotels schwer.
Und wenn nicht maximiert werden kann, dann wird's noch schwerer.

:D

Internet ging, dank Hotel Wlan und AIS Sim Karte sehr gut.

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
war denn frühstück dabei oder falls nicht, was hat es gekostet?

Nichts ist Nichts. Kein Upgrade, kein BF. Nix. Nur Minibar.

Aber es gibt das sog VIP Treatment für off. 3750 THB / Tag.
Da ist dabei:

- Frühstück
- 1x Airporttransfer
- 2x 1h Spa Behandlung (reg. ca. 7000THB zusammen)
- pers. Butler (Andrew war sehr gut)
- 1x Bügeln
- Kaffee/Tee den ganzen Tag for free
- Teatime gegen 15h mit Etagere
- 18-20h Canapes inkl. (alk.) Drinks usw. an der Airbar
- Hoffe, Nix vergessen zu haben

Wir fragten nach einem RA Specialpreis und man bot es uns dann für 3000THB/Tag an.

Das lohnte sich in unseren Augen dann schon.

Reg. gibt es das Package nur für Poolvilla oder xyz Suite Kunden. Für RA wurde es zum Sonderpreis angeboten

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und l0pez

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
IC New York Times Square:

Checkin um 2 Uhr Nachmittags, Zimmer war noch nicht fertig (RA auf Late Checkout:censored:), haben aber ein kleines Zimmer (306, auf keinen Fall zu empfehlen) zum Duschen und Umziehen bekommen.

2 Nächte auf Bogo, die 2 Nächte darauf auf Punkte: Es gab volles RA Treatment, also Upgrade auf Studio Suite, Pralinen und Früchte als RA-Geschenk, gratis Minibar, late-Checkout. Obwohl man einen Zettel bekommt, auf dem steht, das die RA-Benefits nicht auf Award-Stays gelten würden, hat man mir alles gewährt.

Das ist Standard im IC TS wenn man Paid stays mit award stays mischt. Habe ich sogar schriftlich in ner E-Mail, dass man dem Kunden hier keine Unannehmlichkeiten wie umziehen in ein anderes Zimmer zumuten möchte und deshalb die Benefits für den gesamten Aufenthalt gewährt.

• Like