Royal Ambassador Benefits in Intercontinental Hotels / ICs bei einem Awardstay!?

ANZEIGE
M

Mr.Burns

Guest
Im IC BKK kann man sich als RA aussuchen: entweder Suite ohne Club Access oder Club Room mit Club Access (zumindest bei Paid Stays); einfach vorher beim Hotel melden; die Club Lounge dort finde ich sehr schön

Aber es gibt nüscht zu futtern in the lounge!

Wein ist auch eher ausm kübel.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Aber es gibt nüscht zu futtern in the lounge!

Wein ist auch eher ausm kübel.

Das es nichts zum essen gibt stimmt so nicht.

Gut es gibt keine richtigen Hauptspeisen zum Mittag oder Abends. Allerdings ist das Frühstücksangebot ausreichend und es gibt den ganzen Tag über kleine aber feine Snacks.

Zum Wein kann ich nichts sagen, da ich keinen trinke.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Witzig!

Da erzählt der erste, wie umfangreich das Esssensangebot ist. Gäbe den ganzen über leckere Speisen.
Und ein paar Postings später, sagt einer "Gibt nichts zu essen".
Der nächste pflichtet sogar mehr oder weniger bei, meint aber zum Frühstück gäbe es sehr viel, nur tagsüber nicht so sehr.

Und dann sagen zwei, der, der meinte, dass es nicht zu essen gäbe, "hat nicht überlegt was er sagt".

Ob echt die Empfindungen so unterschiedlich sein können?

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Witzig!

Da erzählt der erste, wie umfangreich das Esssensangebot ist. Gäbe den ganzen über leckere Speisen.
Und ein paar Postings später, sagt einer "Gibt nichts zu essen".
Der nächste pflichtet sogar mehr oder weniger bei, meint aber zum Frühstück gäbe es sehr viel, nur tagsüber nicht so sehr.

Und dann sagen zwei, der, der meinte, dass es nicht zu essen gäbe, "hat nicht überlegt was er sagt".

Ob echt die Empfindungen so unterschiedlich sein können?

Also dass es sehr viel zum Frühstück gibt, habe ich nicht geschrieben aber nach meiner subjektiven Meinung ist es ausreichend.
Die Snacks, welche es tagsüber gibt, sind von den Einzelportionen her gesehen nicht besonders gross, aber es gibt reichlich verschiedene, so dass man durchaus satt werden kann, solange es nicht ein einzelnes Gericht sein muss.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Also dass es sehr viel zum Frühstück gibt, habe ich nicht geschrieben aber nach meiner subjektiven Meinung ist es ausreichend.
Die Snacks, welche es tagsüber gibt, sind von den Einzelportionen her gesehen nicht besonders gross, aber es gibt reichlich verschiedene, so dass man durchaus satt werden kann, solange es nicht ein einzelnes Gericht sein muss.

kann ich bestaetigen. Ich bin satt. (y)

• Like

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
911
125
MUC
Das Essen in der Club Lounge ist sehr umfangreich und qualitativ hochwertig, auf Nachfrage gibt es Schampus und es werden auch Cocktails gemixt; am Abend würde es sogar für ein komplettes Dinner reichen (mehrere warme und kalte Gerichte, mehrere Desserts, Käse etc.)

Für mich auf jeden Fall eine der besseren Clubs in der IC Welt

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Das Essen in der Club Lounge ist sehr umfangreich und qualitativ hochwertig, auf Nachfrage gibt es Schampus und es werden auch Cocktails gemixt; am Abend würde es sogar für ein komplettes Dinner reichen (mehrere warme und kalte Gerichte, mehrere Desserts, Käse etc.)
Für mich auf jeden Fall eine der besseren Clubs in der IC Welt

So ist es.(y)

• Like

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Witzig. Ob echt die Empfindungen so unterschiedlich sein können?

Es gibt kaum eine Clublounge innerhalb der IHG, die ein ähnlich umfangreiches Angebot den ganzen Tag über bereit hält!

Wenn unser "Löwe" meint, das Frühstück sei "ausreichend", dann ist er ein "Gourmand", aber selbst solch einer Personengruppe von "Vielxxxxxxx" vermag das IC BKK auf charmante Weise "den Magen stopfen" (gibt es doch eine spezielle Frühstückskarte, die auf jedem Tisch bereit liegt, und die eine Vielzahl von verschiedenenSpeisen offeriert). Es gibt innerhalb der IHG kaum eine weitere Lounge, die eine derartige Vielfalt von Speisen und Getränke (ja, selbst meinen geliebten Grey Goose hatte ich letzten Monat dort!) vorhält!

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
IC Kiev

Eigentlich fast wie ein paid stay, minibar allerdings nur mit softdrinks gefüllt und das Upgrade war nur in einen Executive room.

magb

Reguläres Mitglied
26.05.2010
52
0
Jemand schon Erfahrung als RA im IC Bali bei Reward nights gemacht? Bin zuerst sogar 2 paid nights dort (Club zimmer bereits bestätigt) und danach noch einige Rewards Nights.

Lassen die sich irgendwie bequatschen, damit ich nicht das Zimmer wechseln muss - an den General Manager wenden oder erstmal klein halten die Anfrage?

Wirklich niemand in Bali über Rewards als RA gewesen? Fliege nächste Woche, sollte ich vorher noch etwas tun (Hotel direkt anschreiben, etwas erfragen etc.?)

magb

Reguläres Mitglied
26.05.2010
52
0
An irgendjmd bestimmtes? Was genau sollte ich erfragen? Gibt es ein Upgrade (auch wenn es mir nicht zusteht bei Rewards), Mini Bar etc. ... ?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
An irgendjmd bestimmtes? Was genau sollte ich erfragen? Gibt es ein Upgrade (auch wenn es mir nicht zusteht bei Rewards), Mini Bar etc. ... ?

Dumm stellen, freundlich sein, fragen wie es sich bei reward stay mit den ra benefits verhält und darauf verweisen das man gehört hat dass einige hotels diese dennnoch voll gewähren.

• Like
Reaktionen: dipoli

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
First of all, we would like to thank you very much for your interest in choosing our hotel to redeem your points. As you might known, according to terms & condition of Rewards Night, all benefit of Royal Ambassador will be applied with the exception of room upgrades, free Pay-TV film per stay, 24-hour guaranteed room availability, 8:00 am early check-in and complimentary mini-bar beverages.

However, here in InterContinental Asiana Saigon to make sure you would have a comfortable and memorable stay with us, we are pleased to inform you that we will still offer you complimentary upgrade to a Club room with full Club benefit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Wirklich niemand in Bali über Rewards als RA gewesen? Fliege nächste Woche, sollte ich vorher noch etwas tun (Hotel direkt anschreiben, etwas erfragen etc.?)

Was ich bisher von Bali gelesen habe sind diese mit Loungezugang eher zimperlich. So das wir bei unserem Payed Stay allerdings mit weekend voucher incl. Club gebucht haben. Die Lounge ist wirklich toll.

Schau mal auf FT was du dort ggf. noch findest. Viel Spaß dort war prima!

magb

Reguläres Mitglied
26.05.2010
52
0
Lohnt sich der Club im IC Bali wirklich, wenn ich eigentlich weder gerne frühstücke noch dort "Abendessen" möchte, da ich lieber gerne irgendwo lokal etwas abends zu mir nehmen möchte. Was gibts noch als Club Benefit - Tea and Cocktails - really worth it? Sie haben mir angeboten für $100 plus 21% Tax ein Clubupgrade, finde ich schon ziemlich happig. Bin mir irgendwie total unschlüssig. Habe auch oft gelesen, dass die normalen Zimmer (weder Club noch Upgrade) relativ alt und abgewohnt sind.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Lohnt sich der Club im IC Bali wirklich, wenn ich eigentlich weder gerne frühstücke noch dort "Abendessen" möchte, da ich lieber gerne irgendwo lokal etwas abends zu mir nehmen möchte. Was gibts noch als Club Benefit - Tea and Cocktails - really worth it? Sie haben mir angeboten für $100 plus 21% Tax ein Clubupgrade, finde ich schon ziemlich happig. Bin mir irgendwie total unschlüssig. Habe auch oft gelesen, dass die normalen Zimmer (weder Club noch Upgrade) relativ alt und abgewohnt sind.

Die ClubLounge im IC Bali ist wirklich eine der "besseren" CL´s innerhalb der Interconti-Hotels. Das Angebot dort ist reichlich, auch tagsüber gibt es ausreichend f&b. Mir ist es dort immer zu ´runtergekühlt (ähnlich wie in der CL im IC SJU, da sitzen die flight crews morgens beim Frühstück mit den Mänteln an!)

Wer aber weder zum Frühstück noch zur Happy Hour noch zum abendlichen Snack (nicht zum Abendessen!) die Lounge frequentieren möchte, für den ist jeder Aufpreis eine unnötige Ausgabe. Egal in welcher Lounge. Es sei denn, der Zutritt ist bereits im Zimmerpreis enthalten oder er erfolgt complimentary.

magb

Reguläres Mitglied
26.05.2010
52
0
Die ClubLounge im IC Bali ist wirklich eine der "besseren" CL´s innerhalb der Interconti-Hotels. Das Angebot dort ist reichlich, auch tagsüber gibt es ausreichend f&b. Mir ist es dort immer zu ´runtergekühlt (ähnlich wie in der CL im IC SJU, da sitzen die flight crews morgens beim Frühstück mit den Mänteln an!)

Wer aber weder zum Frühstück noch zur Happy Hour noch zum abendlichen Snack (nicht zum Abendessen!) die Lounge frequentieren möchte, für den ist jeder Aufpreis eine unnötige Ausgabe. Egal in welcher Lounge. Es sei denn, der Zutritt ist bereits im Zimmerpreis enthalten oder er erfolgt complimentary.

Ich würde mich eher über eine schönes "normales" Zimmer freuen - da ich wirklich die Befürchtung habe, dass die Classic Rooms wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind, vor allem nicht, wenn man RA ist und eher gewohnt ist (bei bezahlten) Aufenthalten wirklich immer die schönen Zimmer zu bekommen.
Was meint ihr:
1) Zuerst nett fragen
2) Dann Druck machen?
Irgendeine andere Idee? .... ich weiß ja, dass ich bei Reward auch als RA absolut keine Ansprüche habe ... ist halt irgendwie komisch. Da fährt man mal in den Urlaub und löst sein Punkte ein und dann muss man sich in der schönsten Zeit des Jahres Sorgen machen, obs schön wird, obwohl man sonst ja mehr oder weniger auf Händen getragen wird als RA :-(