Royal Ambassador Benefits in Intercontinental Hotels / ICs bei einem Awardstay!?

ANZEIGE

magb

Reguläres Mitglied
26.05.2010
52
0
da hilft nur ,buchen was man möchte und sich freuen über das was man bekommt :)

Sorry, aber das ist nicht wirklich möglich. Wenn man Rewards bucht gibt es nur eine Kategorie, und zwar die Niedrigste! Ich würde gerne mehr Punkte ausgeben, um eine höhere Kategorie zu bekommen, geht aber nicht. Deswegen war Dein Beitrag nicht wirklich sinnhaft.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Sorry, aber das ist nicht wirklich möglich. Wenn man Rewards bucht gibt es nur eine Kategorie, und zwar die Niedrigste! Ich würde gerne mehr Punkte ausgeben, um eine höhere Kategorie zu bekommen, geht aber nicht. Deswegen war Dein Beitrag nicht wirklich sinnhaft.

Ich mache es so das ich genau das buche was ich möchte. Rewards buche ich nie im IC nur in CP oder so. Das Risiko nicht zu bekommen was ich möchte ist bei IC's ziemlich hoch. Oder ich muss meine Ansprüche auf sehr wenig runterschrauben. Das lokale Angebot ist beim IC Bali allerdings eher beschränkt außer du fährst mit dem Auto. Abends, ok da gibt es am Strand wirklich nette Lokale aber ansonsten habe ich dort an der Straße wirklich nichts gefunden.

Ansonsten würde ich sagen, solltest Du deine Punkte geschäftlich erschlafen haben, so freue Dich einfach über eine kostenlosen Urlaub auf Firmenkosten und das ganze auch noch unversteuert. Ich finde das ist schon ein super Deal.

Ach ja, wie meinst Du denn "Druck machen" zu können? Nach dem Motto wenn ich kein besseres Zimmer bekomme, komme ich nie wieder auf eine Punktestay vorbei? Man könnte natürlich ALLE normalen Zimmer buchen und dann stornieren. Soll es ja schon gegeben haben...

Ich denke immer, ein Punktestay ist umsonst. Und einem geschenkten Barsch schaue ich nicht ins Maul.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Geht ohne weiteres. Man fragt vorher, was man bekommt, wenn man einen Award-Stay bucht bzw. ob man Aufzahlen kann. Da in den meisten Fällen ja Awardstays stornierbare Raten darstellen, bucht man zuerst den Award, ruft dann an oder schreibt ein Mail und schaut, was man angeboten bekommt. Mir wurde schon öfters als PA angeboten, dass ich für xx USD/EUR statt eines Standard Rooms einen Club Room mit Lounge Zugang bekomme. Oder eine Suite, oder was weiß ich.

Beim IC Budapest habe ichim letzten für 3 Nächte um 3 x 30 = 90 Euro eine Suite mit Lounge Zugang erhalten (ja, ist mein StammIC und es wahr wenig los zu dieser Zeit). Aber dort bekomme ich als PA meistens auch ein +2 Upgrade als PA (also statt Zimmer zur Bäh-Seite eines mit View und Loungezugang). Im IC Berchtesgarden hat man mir ein Exec-Studio oder so ebenfalls für Aufpreis angeboten (habs aber dann nicht genommen), in Düsseldorf konnte ich zwischen gratis Frühstück oder Upgrade wählen für lau, usw.

Hängt aber aus meiner Sicht oftmals von Auslastung und der Art, wie man die Frage stellt, ab. Und wie lange man bleibt ...

Ich mache es so das ich genau das buche was ich möchte. Rewards buche ich nie im IC nur in CP oder so. Das Risiko nicht zu bekommen was ich möchte ist bei IC's ziemlich hoch. Oder ich muss meine Ansprüche auf sehr wenig runterschrauben. .... Ansonsten würde ich sagen, solltest Du deine Punkte geschäftlich erschlafen haben, so freue Dich einfach über eine kostenlosen Urlaub auf Firmenkosten und das ganze auch noch unversteuert. Ich finde das ist schon ein super Deal.

Ach ja, wie meinst Du denn "Druck machen" zu können? Nach dem Motto wenn ich kein besseres Zimmer bekomme, komme ich nie wieder auf eine Punktestay vorbei? Man könnte natürlich ALLE normalen Zimmer buchen und dann stornieren. Soll es ja schon gegeben haben...

Gebe Dir fred8a inhaltlich vollkommen recht. Aber ein Hotel bekommt ja sehr wohl von PC für einen Punktestay "Geld". Teilweise auch ganz saftig ... je nach Auslastung auch schon mal nahe an der Rack Rate. PC legt die Punkte fest die man für einen Award Stay braucht ... richtig sich nach Nachfrage, generellen Auslastung, etc. Und das Hotel bekommt cash von PC.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee

Ist er schon die Regeln sind bekannt und wenn du damit im Urlaub nicht leben kannst buche das was du haben möchtest und mache mit den Punkten etwas anderes.

• Like
Reaktionen: MisterG

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Gebe Dir fred8a inhaltlich vollkommen recht. Aber ein Hotel bekommt ja sehr wohl von PC für einen Punktestay "Geld". Teilweise auch ganz saftig ... je nach Auslastung auch schon mal nahe an der Rack Rate. PC legt die Punkte fest die man für einen Award Stay braucht ... richtig sich nach Nachfrage, generellen Auslastung, etc. Und das Hotel bekommt cash von PC.

Ich finde die Info sehr interessant und es mag auch stimmen, trotzdem ist es so das ich ob RA oder nicht, relativ wenig davon habe. Wie ich schon einmal sagte, wenn ich auf Nummer sicher gehen will - und das will ICH im Urlaub - dann buche ich genau das was ich gerne haben möchte. Auch Bali war es die Lounge z. B. und dann muss ich Club buchen. Denn ich glaube nicht das man irgenwie Druck machen kann bei einem Punkte Stay außer man ist regelmäßiger, zahlender Gast in diesem speziellen Hotel.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich finde die Info sehr interessant und es mag auch stimmen, trotzdem ist es so das ich ob RA oder nicht, relativ wenig davon habe. Wie ich schon einmal sagte, wenn ich auf Nummer sicher gehen will - und das will ICH im Urlaub - dann buche ich genau das was ich gerne haben möchte. Auch Bali war es die Lounge z. B. und dann muss ich Club buchen. Denn ich glaube nicht das man irgenwie Druck machen kann bei einem Punkte Stay außer man ist regelmäßiger, zahlender Gast in diesem speziellen Hotel.

druck kann man nicht machen, aber man kann im vorfeld dinge abklären. dieses "ich buche was ich will" ist imho ein eher populistischer sager, denn ich liebe den pc status genau deshalb weil ich im normalfall davon ausgehen kann über zb upgrades einen bonus zu erhalten. bei einem award stay ist man ja unter umständen gar nicht in der lage zu buchen was man möchte. aber ich habe die erfahrung gemacht, dass man eben fast alles noch vor der buchung klären kann und alle sind happy :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
druck kann man nicht machen, aber man kann im vorfeld dinge abklären. dieses "ich buche was ich will" ist imho ein eher populistischer sager, denn ich liebe den pc status genau deshalb weil ich im normalfall davon ausgehen kann über zb upgrades einen bonus zu erhalten. bei einem award stay ist man ja unter umständen gar nicht in der lage zu buchen was man möchte. aber ich habe die erfahrung gemacht, dass man eben fast alles noch vor der buchung klären kann und alle sind happy :)

Das sehe ich absolut nicht als populistisch an. Ganz im Gegenteil. Meine IC Stay sind zu 99& privat und immer nur als Urlaub gedacht. Von daher bringt mir der Status zukünftig relativ wenig. Ich sage nichts dagegen vorab mit dem Hotel in Verbindung zu treten. Aber nichtssagende blabla E-Mails wie vom IC BKK, wo ich mir die Kopie der "what benefits can I expect... blabla" kann ich mir echt schenken. Sollte man die Adresse des GM haben ist es ok wenn man hier eine wenig in Kontakt tritt, wenn das aber jeder macht. Nun ja.

Wenn ich weiß das ich ein Double Upgrade bekomme und möchte Suite XYZ dann muss ich eben Raum 123 buchen und nicht den günstigsten. Wenn ich unbedingt Club möchte buche ich Club. Da frage ich nicht. In Bkk gibt es auch Beispiele zu finden wo der günstigste Raum gebucht wurde eine Suite und Club gegeben wurde. Ich mag mich nicht darauf verlassen. Also buche ich den Club dazu. Das ist eher realistisch aber nicht populistisch.

Im übrigen habe ich festgestellt das mein Buchungsverhalten bei IC anders ist als bei SPG. Bei IC buche ich wie oben gesagt, bei SPG idR die günstigste Rate. Weil Lounge, so vorhanden ist eh garantiert.

Leider bleibt festzustellen, das ich im großen und ganzen mit den Zielen die uns soweit interessiert haben durch sind. Von daher ist der RA zukünftig nicht vom größten Interesse. Die Anzahl an Zielen ist einfach zu gering. Und Urlaub in China - no Way. Denn dort wachsen sie. In den Gold Resorts Spanien bringt der RA herzlich wenig.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.455
392
MUC
Ich sehe das ganz ähnlich.

Ich bevorzuge den Clubzugang und da ich diverse Mal schon "ins Klo gegriffen" habe und vor Ort dann den Club zukaufen musste weil man mir "nur" das Double Upgrade gegeben hat, buche ich immer einen Club Room. Das gibt dann nette Suites am Ende.

Ausnahmen sind IC Berlin, weil ich weiß, dass ich ihn als RA vor Ort günstiger kaufen, als im Internet dazubuchen kann.

Sollte irgendwann IHG mal auf die Idee kommen grundsätzlich den Clubzugang für RAs zu stellen, würde ich mein Buchungsverhalten ändern.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Aber nichtssagende blabla E-Mails wie vom IC BKK, wo ich mir die Kopie der "what benefits can I expect... blabla" kann ich mir echt schenken.

offensichtlich machst du was falsch... gestern vom ic bkk erhalten:

Dear Mr. FREDatNET

Thank you very much for your booking and we are pleased to confirmed complimentary upgrade to Club InterContinental room with 2 Queen size bed Inclusive club benefits

Should there be further information or assistance you may require, please do not hesitate to contact us at all time.

We look forward to welcoming you and your clients to*our best service soon.

Best regards,

Sxxxxxxx C, (Ms.)

habe besenkammer gebucht und genau nach dem gefragt was nun bestätigt wurde... vielleicht solltest du deine fragestellungen überdenken! :idea:

Wenn ich weiß das ich ein Double Upgrade bekomme und möchte Suite XYZ dann muss ich eben Raum 123 buchen und nicht den günstigsten. Wenn ich unbedingt Club möchte buche ich Club. Da frage ich nicht. In Bkk gibt es auch Beispiele zu finden wo der günstigste Raum gebucht wurde eine Suite und Club gegeben wurde. Ich mag mich nicht darauf verlassen. Also buche ich den Club dazu. Das ist eher realistisch aber nicht populistisch.

nee, das ist dann einfach eher doof, wenn wir beim konkreten beispiel bleiben...

• Like
Reaktionen: MiPf76

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
offensichtlich machst du was falsch... gestern vom ic bkk erhalten:

habe besenkammer gebucht und genau nach dem gefragt was nun bestätigt wurde... vielleicht solltest du deine fragestellungen überdenken! :idea:

Kann ich so bestätigen. Gestern in BKK angefragt, Ergebnis: Entweder Suite ohne Club, oder Clubraum, das ganze zur Auswahl nach persoenlicher Vorliebe (jeweils von Besenkammer). Wer Suite mit Club möchte, muss entsprechet Besenkammer mit Club wählen.

Von Anfrage zur Antwort hat es ca 2 Stunden gedauert.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Kann ich so bestätigen. Gestern in BKK angefragt, Ergebnis: Entweder Suite ohne Club, oder Clubraum, das ganze zur Auswahl nach persoenlicher Vorliebe (jeweils von Besenkammer). Wer Suite mit Club möchte, muss entsprechet Besenkammer mit Club wählen.

Sage ich doch, beides gibt es nicht. Also XYZ buchen und genau das erhalten was ich möchte. Beides gibt es nicht. Habe nie etwas anderes behauptet. Ich sagte nur, wenn ich Club möchte buche ich Club außer ich weiß genau das mir ien normales Zimmer langt. Für 2 Nächte tut es das immer. Wenn wir gemeinsam im Urlaub sind 10 Tage, dann langt es nicht!

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
FREDatNET; nee meinte:
Ach ja, auch dabei gebe ich Dir bedingt Recht. Denn in Bkk sind die Club Suiten auf allen Etagen. In meinem Fall 8 Etage. Fand ich eher unangebracht, denn ich gehe bei Club immer von den obersten Etagen aus.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Sage ich doch, beides gibt es nicht. Also XYZ buchen und genau das erhalten was ich möchte. Beides gibt es nicht. Habe nie etwas anderes behauptet. Ich sagte nur, wenn ich Club möchte buche ich Club außer ich weiß genau das mir ien normales Zimmer langt. Für 2 Nächte tut es das immer. Wenn wir gemeinsam im Urlaub sind 10 Tage, dann langt es nicht!

Naja, Du unterscheidest zwischen Club, Suite und normalem Zimmer, so eindeutig finde ich das nicht. Aber gut, jetzt ist ja alles geklärt. Ggf. würden aber auch die weniger inflationäre Verwendung von Blabla helfen.;)

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
911
125
MUC
IC Paris Le Grand

Alle RA Benefits wurden auch beim Award Stay angeboten. Tolle Club Lounge mit Essen, Trinken und Schampus den ganzen Tag lang ......

Siehe auch: FlyerTalk Forums - Please post your Royal Ambassador experiences

Wichtiger Tipp:
Nicht unten am Front Desk einchecken, da gibt es öfters Probleme bzgl. Lounge Access. Direkt in den 5. Stock fahren und dort in der Club Lounge freundlich fragen, ob man als RA auch hier einchecken kann. Die Leute in der Lounge sind super-freundlich und anscheinend auch sehr großzügig ....

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket

vor ein paar tagen (29.04. auf 30.04) gabs im ic bkk (allerdings erst nach ein wenig "verhandlung") sowohl corner suite als auch club zugang (trotz buchung der günstigsten rate). btw macht dort u.a. eine sehr nette und gutaussehende junge dame aus deutschland (franken) das guest relation, die mir bei meinem ansinnen behilflich war.

zu erwähnen ist außerdem, dass in jedem zimmer 5! 0,2l flaschen schnappes (ballantines, couvoisier, chivas, absolut und gordon´s) auf "wahre" trinker warten und auch die lounge ein sehr ordentliches angebot an spirits, weinen und speisen (ab 17:30 uhr) kredenzt.

• Like
Reaktionen: dipoli

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
...und da die standartrate im ic bkk identisch war mit der rate "+4.000 Bonuspoints" gabs (inkl. diverser sonderpunkte) für den aufenthalt einer nacht satte 11k + 5k "stay 3 nights get 5k" = 16k punkte!

BANGKOK
BANGKOK,

Anrechnungsfähige Übernachtungen
1

Sammeldetails
2,000 pkt.

PRIORITY CLUB BONUS OFFER
4,000 pkt.

PLATINUM BONUS
1,000 pkt.

ANNIVERSARY BONUS OFFER
1,000 pkt.

DOUBLE POINTS OR MILES '12
2,000 pkt.

ROYAL AMBASSADOR BONUS
1,000 pkt.

STAY 3 NIGHTS, GET 5K POINTS
5,000 pkt.

Check-in-Datum
29.04.2012

Abreisedatum
30.04.2012

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
War schon mal wer im IC in Genf auf Punkte?

IC Geneva

All normal benefits given, including:
- Upgrade from Superior room to Junior Suite
- Welcome gift, which was swiss chocolate in a bag, plus 2 boxes of swiss chocolates
- Full free minibar including snacks
- 4pm checkout

aus "flyertalk" 11/2011

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
IC Geneva

All normal benefits given, including:
- Upgrade from Superior room to Junior Suite
- Welcome gift, which was swiss chocolate in a bag, plus 2 boxes of swiss chocolates
- Full free minibar including snacks
- 4pm checkout

aus "flyertalk" 11/2011

Danke. Das habe ich schon gelesen.

Wollte halt fragen, ob wer was Neueres hat?