ANZEIGE
dann muss man sich in der schönsten Zeit des Jahres Sorgen machen(
da hilft nur ,buchen was man möchte und sich freuen über das was man bekommt
dann muss man sich in der schönsten Zeit des Jahres Sorgen machen(
da hilft nur ,buchen was man möchte und sich freuen über das was man bekommt![]()
Sorry, aber das ist nicht wirklich möglich. Wenn man Rewards bucht gibt es nur eine Kategorie, und zwar die Niedrigste! Ich würde gerne mehr Punkte ausgeben, um eine höhere Kategorie zu bekommen, geht aber nicht. Deswegen war Dein Beitrag nicht wirklich sinnhaft.
Sorry, aber das ist nicht wirklich möglich. Wenn man Rewards bucht gibt es nur eine Kategorie, und zwar die Niedrigste! Ich würde gerne mehr Punkte ausgeben, um eine höhere Kategorie zu bekommen, geht aber nicht. Deswegen war Dein Beitrag nicht wirklich sinnhaft.
Ich mache es so das ich genau das buche was ich möchte. Rewards buche ich nie im IC nur in CP oder so. Das Risiko nicht zu bekommen was ich möchte ist bei IC's ziemlich hoch. Oder ich muss meine Ansprüche auf sehr wenig runterschrauben. .... Ansonsten würde ich sagen, solltest Du deine Punkte geschäftlich erschlafen haben, so freue Dich einfach über eine kostenlosen Urlaub auf Firmenkosten und das ganze auch noch unversteuert. Ich finde das ist schon ein super Deal.
Ach ja, wie meinst Du denn "Druck machen" zu können? Nach dem Motto wenn ich kein besseres Zimmer bekomme, komme ich nie wieder auf eine Punktestay vorbei? Man könnte natürlich ALLE normalen Zimmer buchen und dann stornieren. Soll es ja schon gegeben haben...
Gebe Dir fred8a inhaltlich vollkommen recht. Aber ein Hotel bekommt ja sehr wohl von PC für einen Punktestay "Geld". Teilweise auch ganz saftig ... je nach Auslastung auch schon mal nahe an der Rack Rate. PC legt die Punkte fest die man für einen Award Stay braucht ... richtig sich nach Nachfrage, generellen Auslastung, etc. Und das Hotel bekommt cash von PC.
Ich finde die Info sehr interessant und es mag auch stimmen, trotzdem ist es so das ich ob RA oder nicht, relativ wenig davon habe. Wie ich schon einmal sagte, wenn ich auf Nummer sicher gehen will - und das will ICH im Urlaub - dann buche ich genau das was ich gerne haben möchte. Auch Bali war es die Lounge z. B. und dann muss ich Club buchen. Denn ich glaube nicht das man irgenwie Druck machen kann bei einem Punkte Stay außer man ist regelmäßiger, zahlender Gast in diesem speziellen Hotel.
druck kann man nicht machen, aber man kann im vorfeld dinge abklären. dieses "ich buche was ich will" ist imho ein eher populistischer sager, denn ich liebe den pc status genau deshalb weil ich im normalfall davon ausgehen kann über zb upgrades einen bonus zu erhalten. bei einem award stay ist man ja unter umständen gar nicht in der lage zu buchen was man möchte. aber ich habe die erfahrung gemacht, dass man eben fast alles noch vor der buchung klären kann und alle sind happy![]()
Aber nichtssagende blabla E-Mails wie vom IC BKK, wo ich mir die Kopie der "what benefits can I expect... blabla" kann ich mir echt schenken.
Dear Mr. FREDatNET
Thank you very much for your booking and we are pleased to confirmed complimentary upgrade to Club InterContinental room with 2 Queen size bed Inclusive club benefits
Should there be further information or assistance you may require, please do not hesitate to contact us at all time.
We look forward to welcoming you and your clients to*our best service soon.
Best regards,
Sxxxxxxx C, (Ms.)
Wenn ich weiß das ich ein Double Upgrade bekomme und möchte Suite XYZ dann muss ich eben Raum 123 buchen und nicht den günstigsten. Wenn ich unbedingt Club möchte buche ich Club. Da frage ich nicht. In Bkk gibt es auch Beispiele zu finden wo der günstigste Raum gebucht wurde eine Suite und Club gegeben wurde. Ich mag mich nicht darauf verlassen. Also buche ich den Club dazu. Das ist eher realistisch aber nicht populistisch.
offensichtlich machst du was falsch... gestern vom ic bkk erhalten:
habe besenkammer gebucht und genau nach dem gefragt was nun bestätigt wurde... vielleicht solltest du deine fragestellungen überdenken!![]()
Kann ich so bestätigen. Gestern in BKK angefragt, Ergebnis: Entweder Suite ohne Club, oder Clubraum, das ganze zur Auswahl nach persoenlicher Vorliebe (jeweils von Besenkammer). Wer Suite mit Club möchte, muss entsprechet Besenkammer mit Club wählen.
Von Anfrage zur Antwort hat es ca 2 Stunden gedauert.
FREDatNET; nee meinte:Ach ja, auch dabei gebe ich Dir bedingt Recht. Denn in Bkk sind die Club Suiten auf allen Etagen. In meinem Fall 8 Etage. Fand ich eher unangebracht, denn ich gehe bei Club immer von den obersten Etagen aus.
Sage ich doch, beides gibt es nicht. Also XYZ buchen und genau das erhalten was ich möchte. Beides gibt es nicht. Habe nie etwas anderes behauptet. Ich sagte nur, wenn ich Club möchte buche ich Club außer ich weiß genau das mir ien normales Zimmer langt. Für 2 Nächte tut es das immer. Wenn wir gemeinsam im Urlaub sind 10 Tage, dann langt es nicht!
Kann ich so bestätigen. Gestern in BKK angefragt, Ergebnis: Entweder Suite ohne Club, oder Clubraum, das ganze zur Auswahl nach persoenlicher Vorliebe (jeweils von Besenkammer). Wer Suite mit Club möchte, muss entsprechet Besenkammer mit Club wählen.
Von Anfrage zur Antwort hat es ca 2 Stunden gedauert.
hat schon jemand Erfahrungen mit nem awardstay in London?
Siehe # 4 (da hat sich ein "dipoli" auch bedankt!)
und # 5
War schon mal wer im IC in Genf auf Punkte?
IC Geneva
All normal benefits given, including:
- Upgrade from Superior room to Junior Suite
- Welcome gift, which was swiss chocolate in a bag, plus 2 boxes of swiss chocolates
- Full free minibar including snacks
- 4pm checkout
aus "flyertalk" 11/2011