Royal Ambassador Benefits in Intercontinental Hotels / ICs bei einem Awardstay!?

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
der knackpunkt bei SPG upgrades scheint zu sein "Upgrades auf das beste beim Check-in verfügbare Zimmer, einschließlich Standard Suiten."

ist kein besseres zimmer incl. standard suiten verfügbar, oder ist man bei der upgrade-liste nicht weit oben, dann gibt es wohl kein bzw. nur ein sehr maues upgrade ... ich habe da einige jammerer in erinnerung ... speziell die hotels in new york sollen dafür berüchtigt sein :rolleyes:

also genau das habe ich mir auch gedacht, das geht in richtung pc platin... in einem ic weiß ich normal was ich bekomme auch wenn ich besenkammer buche, mindestens executive, 99% jedoch suite und/oder club

• Like
Reaktionen: alexanderxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
BTW, es gibt viele ICs, bei denen das zimmerupgrade schon wenige tage nach der buchung in der buchungsübersicht ersichtlich ist. war bei mir bei mindestens 50% der buchungen so. der rest aktualisiert die buchung erst ca. einen tag vor der anreise.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
SPG nutzt eben auch ein Scoring System für die Upgrade Liste.

Abgesehen davon bekommt man immer Wasser und meist Früchte aufs Zimmer.
Der Vergleich weiter oben ist Blödsinn...

also, na dann ist es auch blödsinn sich über die nicht garantierten benefits bei ihg aufzuregen, die man aber in den meisten hotels bekommt. auch über die unklare quali braucht man nicht mehr reden. also ist die ganze raunzerei blödsinn... fein, case closed, alles klar herr kommissar :)

und ein scoring system für die super klaren benefits, herrlich...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
BTW, es gibt viele ICs, bei denen das zimmerupgrade schon wenige tage nach der buchung in der buchungsübersicht ersichtlich ist. war bei mir bei mindestens 50% der buchungen so. der rest aktualisiert die buchung erst ca. einen tag vor der anreise.

so ist es, in fra zb kommt eine zweite buchung in die liste, damit ist schon klar dass man die panorama suite reserviert hat. auch wenn man per mail gewisse upgrades klärt wird es meistens vorab bestätigt und ist in der buchungsübersicht ersichtlich. wenn dann bei der buchung "modified" erscheint lohnt sich der blick in die buchung um schon vorab zu wissen was man bekommt... :)

hier habe ich eben die wahl schon vorher und nicht erst auf verdacht am ci, damit kann ich gut leben und meine aufenthalte gezielt planen

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
spg plat vs. ra im statusvergleich
spg late co oder 24h ab 75 nächten nach verfügbarkeit / ra early ci, late co also 32h - 1:0 ic
spg frühstück und club / ra meist club aber nicht garantiert, dafür ist zimmer mit bf in der regel billiger - trotzdem punkt für spg 1:1
spg upgrade in höchste kat (nach verfügbarkeit) / ra upgrade mindestens auf exec, dafür aber garantiert - naja, sagen wir unentschieden 2:2
ra free minibar - 2:3
ra free movie - 2:4
ra free fruits and water 2:5
spg free internet 3:5 (aber nur weil es kostenloses internet garantiert nur in ic´s gibt...)
ra free use of health facilities 3:6

was sehe ich falsch? bin kein spg spezialist

late ceck out ist 16h garantiert! Early CI ist verhandlungssache. Konnte bereits als Gold mehrmals um 11h ins Zimmer.
Ich brauche early CI 8h aber eh nur alle 1-2 Jahre wirklich.

spg immer Club bzw. BF for free statt Punkten beim CI

darf ich als spg nicht immer in health facilities?

• Like

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
911
125
MUC
Dipoli meinte:
Das hier spiegelt meine Meinung deutlich wider:

None of the other hotel programs that I participate to, treat award stays any different from paid stays when it comes to status related benefits. It is really time for InterContinental Hotels Group/Priority Club to fix this issue.

Und ist mit ein Grund für meine Verärgerung.

und warum ärgert dich das erst jetzt? das war doch schon ewig so...

Das ist leider nicht richtig, Fred! Die Regel, dass es bei Award Stays keine Benefits gibt wurde erst vor einigen Jahren eingeführt, zu meinen RA Anfängen vor 6 bis 7 Jahre gab es auch bei Award Stays immer alle RA Benefits. Genau genommen gab es davor gar keine Regel dazu, d.h. es wurde bei den Benefits gar nicht zwischen Paid Stay und Award Stay unterschieden.

Ich halte das auch für eine ganz besch.... Regel.

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Upgrades in IC´s hat es bei mir immer gegeben.
Suiten eher seltener.

Ob es immer den T&C entsprach weiss ich leider nicht; da es mir auch nicht so wichtig ist.

Daher kann ich auch mit der spg policy gut leben.

Die bei spg garantierten Benefits sind mir auf Dauer wichtiger als die garantierten bei IC.

Daher fühlt sich Fred dort wohler auf Dauer als ich.

Ich bin nur gespannt, wenn sein RA das erste mal nicht verlängert wird, ob er dann auch
noch so "Pro" IC agiert und postet. (linuxguru hatte 220 Nächte und musste diskutieren!)

Und bei spg weiss ich, dass bzw. ob der Status verlängert wird. Das ist mir wichtig.

Auf das Kasperletheater bei IC diesbezüglich habe ich einfach keine Lust mehr....

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Aha, und wenn mehr Royal Ambassadors im Hotel gebucht sind, als es Suiten gibt?
Was ist dann garantiert??
Aber ich ziehe mich aus dieser Diskussion heraus, da es sinnlos ist.

ja, es ist sinnlos mit jemand zu diskutieren der weder t&c´s noch die übliche praxis zum topic kennt. es ist garantiert, dass ein ra exec, suite oder club upgrade bekommt. nachdem nur 1% der amb´s ra´s sind kann ic das ohne mit der wimper zu zucken garantieren. ich habe übrigens in einigen größeren ic´s nachgefragt wieviele ra´s im schnitt im hotel sind, als antwort erhielt ich oft es wären im schnitt zwischen 5 und 10... damit erübrigt sich auch die diskussion über ein eventuelles score system... ra ist eben nicht mit spg platin gleichzusetzen!

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
ja, es ist sinnlos mit jemand zu diskutieren der weder t&c´s noch die übliche praxis zum topic kennt. es ist garantiert, dass ein ra exec, suite oder club upgrade bekommt. nachdem nur 1% der amb´s ra´s sind kann ic das ohne mit der wimper zu zucken garantieren. ich habe übrigens in einigen größeren ic´s nachgefragt wieviele ra´s im schnitt im hotel sind, als antwort erhielt ich oft es wären im schnitt zwischen 5 und 10... damit erübrigt sich auch die diskussion über ein eventuelles score system... ra ist eben nicht mit spg platin gleichzusetzen!

ich kenne royal ambassadors, die auch in die grössten suiten in den hotels upgegradet wurden, da alle "normalen" suiten belegt waren. ich habe selbst mal einen freund besucht, der in san francisco von einem standardzimmer in die zweitgrössten suite des hauses gesetzt wurde.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Daher fühlt sich Fred dort wohler auf Dauer als ich.

Ich bin nur gespannt, wenn sein RA das erste mal nicht verlängert wird, ob er dann auch
noch so "Pro" IC agiert und postet.

Und bei spg weiss ich, dass bzw. ob der Status verlängert wird. Das ist mir wichtig.

du hast recht, ich fühle mich bei ic gut aufgehoben. das ist auch oft eine sache die mit einzelnen erlebnissen zu tun hat...

also es ist defacto unmöglich dass mein ra nicht verlängert wird, dazu habe ich einfach zu viele nächte. sollte er mal zukünftig nicht verlängert werden habe ich entweder zu wenig nächte oder die spinnen. ;) auch wenn ich oft billigst buche bin ich bei über 100 nächten pa mit sicherheit einer der top einzelkunden bei buchungen der unteren zimmerkategorien... dafür will ich eben auch etwas, auch etwas mehr als die t&c´s zusagen und in 99% bekomme ich das auch. aber man weiß ja nie was kommt, vielleicht verärgern die mich auch mal, nur aktuell ist es eher unwahrscheinlich. irgendwie fühle ich mich in meinen stamm ic´s extrem willkommen. was mich allerdings immer mehr wundert sind die namentlichen begrüßungen in den clubs, die müssen alle mit elektronischer gesichtserkennung arbeiten... :confused:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ich kenne royal ambassadors, die auch in die grössten suiten in den hotels upgegradet wurden, da alle "normalen" suiten belegt waren. ich habe selbst mal einen freund besucht, der in san francisco von einem standardzimmer in die zweitgrössten suite des hauses gesetzt wurde.

selbst am eigenen leib erlebt. gelegentlich ist es dann auch mal die president suite... mir persönlich sind solche positiven überraschungen lieber als das spg system wo zwar das tollste versprochen wird, man aber je nach verfügbarkeit eigentlich nur enttäuscht werden kann...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
selbst am eigenen leib erlebt. gelegentlich ist es dann auch mal die president suite... mir persönlich sind solche positiven überraschungen lieber als das spg system wo zwar das tollste versprochen wird, man aber je nach verfügbarkeit eigentlich nur enttäuscht werden kann...
Ich bin bei SPG bislang noch nie enttäuscht worden.
Das mag natürlich an meinen geringen Ansprüchen liegen.
Oder ich habe bislang einfach Glück gehabt.

Vorteilhaft finde ich die 10 Suite Upgrade Vouchers.
Bei meiner Upgraderate auf Junior Suiten/Suiten sind die zwar nicht unbedingt notwendig, aber bei "W" Hotels sind die beispielsweise recht hilfreich.

Ich mag an SPG die Berechenbarkeit:
Ich kenne die Anzahl der Nächte, die ich für einen Status benötige.
Ich kenne die Anzahl der Nächte, die ich für weitere Amenities (z.B. Suites Vouchers) benötige.
Ich kenne meinen Upgradestatus bereits vor Eintreffen im Hotel.
Ich kenne die zugesagten Leistungen bereits vor Eintreffen im Hotel (und habe diese bislang auch immer bekommen).

Aber mei, am Ende sind es doch alles nur Hotelprogrämmchen.
Egal ob sie IHG, SPG oder HH heissen...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Aber mei, am Ende sind es doch alles nur Hotelprogrämmchen.
Egal ob sie IHG, SPG oder HH heissen...

so ist es, goldene löffel gibt es bei keinem der programme, weder geschenkt noch zum maximieren...

irgendwie ist die ganze diskussion auch relativ dämlich (ich schließe mich ein), denn a ist die ausgangslage für jeden unterschiedlich und b hat auch jeder andere vorstellungen was für ihn luxus oder wertvolle benefits sind.

einigen wir uns, alles ausser best western ist super... ;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
irgendwie ist die ganze diskussion auch relativ dämlich

aber lustig ist sie allemal :rolleyes: - BTW, ich habe jetzt mal den IHG lurker auf flyertalk angeschrieben bzgl. der neuen club access-regeln, da die wohl von manchen hotels seltsam interpretiert werden (club room upgrade ohne club zugang). bin ja mal gespannt, was er mir antwortet.

• Like
Reaktionen: scooba_steve

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
wie heisst es so schön - "jedem das seine, aber mir das beste" :rolleyes:
Ja Bärchen, für Dich sowieso. :)
Und bei jedem Checkin ein Topf Honig extra auf dem Zimmer. ;)

Für mich gibt es eh nicht DAS Programm.
Obwohl mir das mit der freien Minibar bei IHG schon gefallen würde. :eek:

Daher diversifiziere ich bei Hotelprogrammen genauso wie bei FFPs und habe einfach bei mehreren Programmen entsprechend hohen Status.
Dann kann ich mir, je nach Destination, im besten Fall die günstigste Möglichkeit herauspicken.

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
Für mich gibt es eh nicht DAS Programm.
Obwohl mir das mit der freien Minibar bei IHG schon gefallen würde. :eek:
sind aber meist nur zwei bis drei flaschen bier in der minibar - man kann aber auch den special request loslassen, die ganze minibar nur mit bier aufzufüllen. wir haben das mal in mumbai gemacht und nur coke zero einfüllen lassen. wurde ohne zu zögern gemacht :)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Daher diversifiziere ich bei Hotelprogrammen genauso wie bei FFPs und habe einfach bei mehreren Programmen entsprechend hohen Status.

das ist aber nicht so easy going wenn man ra UND spg plat haben möchte...

naja, spg erschlafen und ra in der bucht kaufen ginge noch einfach. nur wenn das alle machen würden... :rolleyes:

• Like