bitte den thread zu lesen... deine info ist veraltetDas wuerde ich so nicht unterschreiben. Im IC Wien gab es bisher immer die Wahl zwischen Suite oder Club Room.
@reretlom: Handhabung ist von Hotel zu Hotel sehr unterschiedlich. Manchmal gibt es die Moeglichkeit zur Wahl, bei anderen Hotels wiederum nicht. Einige halten sich auch klar an die 2-Stufen-Policy. Grundsaetzlich haengt es aber auch immer von der gebuchten Kategorie ab. Es gibt zu diesem Thema eine sehr gute Uebersicht auf flyertalk: klick
Grundlegende Frage: Handelt es sich um einen paid stay oder einen Reward (worauf der Thread schliessen liesse)? Bei letzterem ist gemaess T&C auch als RA nichts garantiert und ein Upgrade reines Wohlwollen des Hotels.
jan 2013, 4 buchungen und 4x von classic auf studio suite + club (2 paid, 2 rewards, einer davon 20k last minute)
quelle: ich
d.h. alles Deine Stays? Ggf bekommst du dann als Stammgast eine andere Behandlung als der "0815-RA". Ein Kollege von mir (1. Stay im IC Wien) war erst vor wenigen Tagen da und hatte wie gehabt die Wahl zwischen Lounge oder Suite.
... jan 2013, 4 buchungen und 4x von classic auf studio suite + club (2 paid, 2 rewards, einer davon 20k last minute) ... quelle: ich
d.h. alles Deine Stays? Ggf bekommst du dann als Stammgast eine andere Behandlung als der "0815-RA". Ein Kollege von mir (1. Stay im IC Wien) war erst vor wenigen Tagen da und hatte wie gehabt die Wahl zwischen Lounge oder Suite.
Thank you for your enquiry.
Kindly be informed the award stay (with points) will be treated as a room only base reservation, therefore the ambassador benefit cannot be applied for award stay, however as per your Royal ambassador status we are willing to offer you one category of room upgrade as courtesy.
Furthermore, if you would like to use the weekend night voucher for your stay, you are entitled to enjoy all of your ambassador benefit.
Should you need further information, do feel free to contact us again.
IC Hongkong GRAND STANFORD habe ich als Antwort aus der Reservierungsabteilung per Mail erhalten:
Noch nicht einmal -wie das IC HKG Salisbury-Minibar frei? Schwach vom IC Grand Stanford!
abgesehen davon, dass sie im brieferl einige benefits gleich unter den tisch fallen lassen finde ich es schlicht schwach dass ein ic es nötig hat zwischen paid und reward zu unterscheiden. ist ja nicht so dass die reward nacht gratis wäre...
jemand erfahrung in berlin gemacht?
ich glaube gehört zu haben, dass es da volles Programm gibt.
Aber Berlin ist doch eh sehr preisgünstig und macht mit Punkten wenig Sinn. Oder?
Absolut nicht zutreffend!
ich investiere keine 30k, wenn ich für gute 100€ nen full qualifying stay mit allen RA Benefits bekommen kann.
Punkte gebe ich in Paris, Rom oder Hongkong SR aus. Da wo das zahlen weh tut....
Gab aber schon 1 oder 2 mal das IC Berlin zu dem Monatsangebot zu halben Punkten, da sieht das dann ein wenig anders aus. Und auch wenn es besonders teure Tage sind, wie Sylvester oder so, macht ja durchaus ein Tag mit Punkten Sinn, wo man nur 30Tsd abgeben muss, wenn man auch eine bezahlte Nacht hat.
ich investiere keine 30k, wenn ich für gute 100€ nen full qualifying stay mit allen RA Benefits bekommen kann.Punkte gebe ich in Paris, Rom oder Hongkong SR aus. Da wo das zahlen weh tut....
Bei Christophe Laure sind mittlerweile 50k pro Nacht angesagt, my dearest poldilo!
Und: Wenn ich im IC B die 822, die 800 oder sogar die 600 bekomme (und das passiert sehr häufig),
dann (mit C/L-acc) gibt es einfach keine Steigerung für einen award-stay. Als "Stammgast" . Also nicht
so mit den PCP-award-stays wegen vllt. eigener nicht so üppigen Erlebnissen mutmaßen! Danke.
Bei Christophe Laure sind mittlerweile 50k pro Nacht angesagt, my dearest poldilo!
Und: Wenn ich im IC B die 822, die 800 oder sogar die 600 bekomme (und das passiert sehr häufig),
dann (mit C/L-acc) gibt es einfach keine Steigerung für einen award-stay. Als "Stammgast" . Also nicht
so mit den PCP-award-stays wegen vllt. eigener nicht so üppigen Erlebnissen mutmaßen! Danke.