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facebook@eurowings.com - ist dann am nächsten Werktag erledigt.
Vielen Dank! Mail ist raus, bin mal gespannt...
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LH-Flug Anfang April verpasst.
Direkt danach Customer Service kontaktiert und um Erstattung der Steuern & Gebühren gebeten.
Feedback ID wurde erstellt - erstmal lange Zeit nichts gehört.
Am 16.05. dann: Weiterleitung des Anliegens an die Erstattungsabteilung. Man meldet sich.
Am 28.05. nochmal erinnert. Erneute Weiterleitung an die Erstattungsabteilung.
Heute früh mit Customer Service telefoniert. Die Kollegen der Erstattungsabteilung haben wohl alle Hände voll zu tun und der Erstattungsprozess kann 4-6 Wochen in Anspruch nehmen.
Weiterhin keine Erstattung der Steuern & Gebühren erfolgt.
Gehe ich vom 16.05.2018 aus, an dem Tag wurde mir die Übermittlung an die Erstattungsabteilung mitgeteilt, sind nun über 7 Wochen vergangen. Das Anliegen liegt seit Mitte April vor. Also rund 3 Monate. Auf E-Mails wird nicht mehr reagiert. Rufe ich bei "Customer Relations" an - werde ich freundlich aus der Leitung geschmissen und gebeten es zu einem anderen Zeitpunkt zu probieren.
An die Foren-Anwälte:
Wie geht man nun am besten vor?
Fristsetzung? - 7 Tage Zeit zur Überweisung? - Per E-Mail oder per Einschreiben (Einwurf) an LH-Customer Relations?
Wenn nichts passiert, einfach eine kurze Klage formulieren und ab zum Amtsgericht?
Lieben Dank vorab!
Alles klar.... Dann kann er ja froh sein, dass es so lange dauertMan rechnet noch daran, was man dir für die Aufzahlung auf den Oneway Stockholm-USA berechnen wird. Das dauert!
Es wird nicht viel zu erstatten geben, sondern einen negativen Betrag....Ach, sollen sie doch rechnen. War doch ein billiger Tarif. Viel kann es also auch gar nicht zu erstatten geben.
Es wird nicht viel zu erstatten geben, sondern einen negativen Betrag....
Der OW-Tarif ARN-JFK = ca. 1700 Euro. Abzgl. ca. 150-200€ erstattbare S&G brauchst du "nur" mit einer Nachforderung von pi mal Daumen 1.500€ zu rechnen ;-)
Das genügt nun mit dem Spaß.
Ich versteh nicht ganz, warum 777 hier den schlafenden Löwen weckt.Hallo tripleseven777,
ich habe den Kollegen bei Customer Relations einen Reminder geschickt und sie gebeten, sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden.
Jens
… die Milliarde kommt sicher nicht von dir. Und bei 156€ anteilig die Hälfte für den Rückflug werden auch nicht allzuviel Steuern dabei seinDie paar Cent wird LH noch übrig haben, wenn über eine Millarde Euro im Geschäftsjahr verbucht werden können.
ARN-FRA-JFK-FRA-ARN mit LH hat mich ca. 312 Euro gekostet (inkl. 1 Gepäckstück bis 23kg)
Lufthansa hat 141,- Euro für die zusätzliche Nacht in der Nähe von ARN (Sigtuna - Unterkunft+Essen/Trinken) erstattet.
… die Milliarde kommt sicher nicht von dir. Und bei 156€ anteilig die Hälfte für den Rückflug werden auch nicht allzuviel Steuern dabei sein