Rundreise durch Asien 2019 - Bali, Malaysia, Thailand & Singapur

ANZEIGE

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
616
33
ANZEIGE
Angekommen in Chinatown gegaben wir uns auf Erkundungstour vom Fähranläger in Richtung Mittagessen. Wir kamen entlang an Tuk Tuk Fahrer, die uns nach Chinatown fahren wollten. Da keiner von uns beiden jemals in Chinatown war, liefen wir einfach gerade aus und an den vielen Verkaufsständen vorbei, bis wir irgendwann ganz oben viele chinesische Schriftzeichen auf den Tafeln sahen. Dann ging es links die Strasse rein und suchten uns einen Verkaufsstand der frisch gepressten O-Saft für 40 THB und Kokosnuss für 40 THB anbot. Und weiter ging es zu den nächsten Einmündungen, aber immer im Hinterkopf, die Richtung aus der wir kamen gemerkt und wieder vergessen. Es gab vieles zu sehen und zu entdecken, auch die entsprechend teuren Äpfel und Trauben. Dann erblickten wir verschiedene Meeresfrüchte Restaurants, aber mit dem Blick auf der Speisekarte sahen wir, dass es außerhalb unseres Budgets und Geschmacksnerven lag. Und weiter ging die Suche und dann war der Anblick eines Restaurants, in dem wir das fanden was wir suchten. Bezahlbares Mittagessen für 70 THB, Seafood mit Reis und Fried Rice. Wir waren am Ziel angekommen, ohne irgendeines vor Augen gehabt zu haben.

DSC08609.jpg
DSC08604.jpg


DSC08622.jpg


Nach dem Mittagessen ging es mit dem Boot und der BTS wieder zurück zum Hotel, um uns einen schönen Abend im Pool zu gönnen.

DSC08574.jpg


Es gibt nix besseres als einen leeren Pool nur für sich selbst, dass ist unbezahlbar. Was für ein Luxus! Dieser dauerte, aber leider nicht lange.
DSC08718.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
616
33
Auf dem Weg zu unserem Lieblingsrestaurant, dass irgendwo in der Sukhumvit 35 bis 50 liegt, sahen wir die Fassadenreiniger in Asien. Diese würde ich als schwindelfrei und sehr platzsparend, auf einem 10 Liter Eimer sitzend, bezeichnen. Jetzt fehlt nur noch die Sicherheitsausrüstung, um diese vor einem Aufprall zu schützen. Mutig, muss ich sagen, in so einer Höhe zu arbeiten, muss man können und ist bestimmt nicht jedermann/(frau)s Sache. Respekt vor so einer anspruchsvollen Tätigkeit!


DSC08732.jpg
DSC08730.jpg

Auf dem Weg zu unserem Lieblingsrestaurant, dass irgendwo zwischen der Sukhumvit 35 bis 50 liegt.

DSC08740.jpg

DSC08749.jpg

DSC08738.jpg
Es herrschte wie sonst auch üblich viel Durchgangsverkehr in unserem Lieblingsrestaurant, und mittlerweile haben sich wohl überall in Thailand die Preise verteuert. Aber das Essen schmeckt lecker und wird sehr schnell serviert. In einigen Restaurants, wie in diesem hier, gibt es eine Sperrstunde für Alkohol/Bier. Selbst in 7Eleven dürfen zu bestimmten Uhrzeiten kein Bier/Alkohol verkauft werden. Dann wird eine Jalousie heruntergezogen, um den Alkohol/Bier dahinter zu verstecken.

DSC08756.jpg

Tja, dass Verbot ist für mich neu, soll das nur für Touristen gelten oder auch für Thais?

DSC08735.jpg
 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
616
33
Die Reise nahte sich dem Ende zu, da war der Lust groß auf ein Chang Bier am Pool zu genießen und anschließend ein paar Runden zu schwimmen. Dank des Bieres genoss ich meinen Schlaf, bis mich ein Geräusch aus dem Schlaf riss.
DSC08780.jpg

DSC08799.jpg

Als ich auf den Wecker blickte, war es kurz nach 5 Uhr morgens, und begab mich auf die Suche nach dem Geräusch.

Hab es entdeckt, das Telefon klingelte. Und wer war dran? Die Rezeption ließ verlauten: "Your friend is here!".
Ich: "Which friend?
Rezeption: "You friend wants to talk to you!"
Ich: I don't have any friends in Bangkok!"
Rezeption: "You friend wants to talk to you!"
Ich: Is it a Chinese? How does this friend looks like?
Rezeption: "wrong room!"
Rezeption: "wrong room!"
Ich: I want to talk to this person!
Rezeption: No, she doesn't want to talk to you! She doesn't understand you!"
Rezeption: "wrong room!"
Ich: I want to talk to this person!
Rezeption: No, she doesn't want to talk to you! She doesn't understand you!"
Rezeption: "wrong room!"
Ich: Zensierte Version :-( Wieso störst du mich, zu dieser frühen Stunde?!"
Rezeption ging ran: Langes schweigen
Ich: Zensierte Version :-( Wieso störst du mich, zu dieser frühen Stunde?!"
Friend ging ans Telefon: Schweigen

Ich: How does this person looks like?
Rezeption: Local woman, Thai, late 20s.

Ja, in der Tat war es das falsche Zimmer. Gegen 23 kommen die Frauen ins Hotel und gegen 6 Uhr morgens verlassen diese das Hotel. Vermutlich fehlte noch die Gegenleistung in Form von Geld, von dem Herren, der gestern wohl die falsche Zimmer-Nr. genannt hat.

Mir tun die Frauen, die sowas tun (müssen), einfach nur leid.

Hab mich wirklich gewundert, weshalb mich die Rezeption so früh anrief, diese kannten doch nicht mal meine frühe Flugzeit. 1 Stunde länger schlafen ohne gestört zu werden, dass wäre der unbezahlbare Luxus, am Ende dieser Reise gewesen.

Tja, willkommen in Thailand, wo mann/frau schnell neue Freunde auf die ungewöhnliche Art kennenlernen kann.

Mich wundert eines, was ist bloss mit dem Herren geschehen, der vermutlich auf seinen "friend" zum gemeinsamen Frühstück gewartet hat und dieser ist nicht gekommen, obwohl er ihm seine alternative Zimmernummer gegeben hat.

Das werde ich wohl, Gott sei dank, nicht mehr heraus bekommen.

Die Rezeption meinte am Check-out, dass wird mir nicht mehr passieren. Da die Dame, nach Nachfragen meinerseits offen zu gab, dass das hier öfters vorkommt. Da meinte ich, ja dass weiß ich, da ich heute ja das Hotel verlassen werde und mich Richtung Flughafen begeben werde.
 
Zuletzt bearbeitet: