Rundreise "west of USA"; Wieviel Nächte in San Francisco und Los Angeles ?

ANZEIGE

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Schließ mich der Meinung der Vorposter an, für LA reichen 2 Tage locker. Finde die Stadt auch überbewertet, ja beim ersten mal sogar etwas anstrengend und überfordernd. Abgesehen von Walk of Fame, Venice Beach, dem ein oder andern Filmstudio und evtl. dem Hollywood Sign gibts da meiner Meinung nach auch nicht wirklich viel zu sehen/unternehmen.
 
  • Like
Reaktionen: miontheway

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ach komm. Schon eine kleine Spritztour mit einem Mietwagen rauf nach Bel Air ist ganz interessant.. ;)
Disneyworld schluckt ja schon ein Tag, das Filmstudio den anderen. Somit ist der 3. Tag eigentlich auch schon vollgestopft mit sightseeing, von shopping ganz zu schweigen... :D
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Budget spielt untergeordnete Rolle. Das Preisleistungsverhältnis sollte aber stimmen.
Das Hotelangebot in beiden Städten ist groß. Einfach nach dem Ranking von trivago oder tripadvisor zu wählen. geht natürlich. Mindestens ebenso zielführend sind aktuelle Tipps aus Foren wie diesem.
Insoweit bin ich für jeden Tipp dankbar.
Beispielsweise haben wir für San Fransisco das Fairmont in der Mason Street in Erwägung gezogen. Dort werden Zimmer mit Blick auf Alcatraz Island angeboten. Eventuell gibt es vergleichbare Hotels mit einem noch besseren Blick auf die Bucht.

Ich war im Doubble Tree Santa Barbara und nicht wirklich zufrieden. Zwar mehr oder weniger zentral und schnell fussläufig aber altbacken.

Zum joggen an den Strand waren es 5 min. hin und da sind mir 2 Hotels an der Promenade aufgefallen die sehr schön waren (das Budget mal aussen vor - keine Ahnung was koscht)


So, hab mal gegoogelt und Google Maps/ Earth konsultiert.

Hotel Casa del Mar
Shutters

Kann man sehr schön auf Google maps bzw. earth sehen wie schön zentral sie sind und auch unverbauter Blich zum Pacific. Von aussen sahen die sehr gut gepflegt aus. Wenn man der homepage der beiden Hotels trauen darf, sehen die Zimmer auch sehr schön aus. Gefällt mir. Ne Überlegung Wert wenn ich nur nicht so Hilton Punkte Abhängig wäre ;)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ach komm. Schon eine kleine Spritztour mit einem Mietwagen rauf nach Bel Air ist ganz interessant.. ;)
Disneyworld schluckt ja schon ein Tag, das Filmstudio den anderen. Somit ist der 3. Tag eigentlich auch schon vollgestopft mit sightseeing, von shopping ganz zu schweigen... :D

Ja, fand Bel Air interessanter als Bevely Hills was die (nicht) zur Schaustellung des Reichtumes angeht. Kleine Schlösser....

Beverly Hills ist in die Jahre gekommen und man sieht aber architektonisch interessante Bauten so dass auch Beverly Hills wer sich für Architekutr interessiert, ebenfalls nicht uninteressant sind. Sehr viele Bauhaus-Style aber auch "billige" Bungalows. Überaltert und wid tlws nun durch die Erbengeneration oder neue Käufer umgemodelt so dass man auch neue Bauten sieht.

Bel Air ist eher gediegen. man könnte meinen man wäre in UK und besichtigt die Lordschaften....

So alle 5 Jahre mal durch diese beiden Viertel fahren kann nie schaden um die neuesten Architektonische Trends aufzuschnappen....
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker und XT600

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
(noch)Akzeptable Raten für Sheratons

Die Frage ist obs was taugt oder nicht renovierungsbedürtftig is bei diesen Preisen...
fand in LAX das Doubble Tree am Mega Outlet ganz ok und bewegt sich ebenfalls in diesem Preisrahmen. Aber auch dort merkt man den Zahn der Zeit....you get what u pay for...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Hänge mich hier mal dran...
Ich suche noch ein schönes Hotel (Inn?) in der Gegend um San Louis Obispo / Pismo Beach für eine Nacht mit der Family.
Preisrahmen: bis 300$
Weiss da jemand was?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
In Bel Air wohnen nur die normalen Millionäre...

Wichtig: in SF keinen Mietwagen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (inkl. Cable Car) und Leihfahrrädern bewegen. In LA alles mit dem Mietwagen machen und am Ende am Flughafen abgeben. Aber noch genug Zeit für den VFT In-N-Out Burger in der Einflugschneise dort einplanen. Für LA Sonnenuntergang oben am Observatorium.

LA reichen 1-2 volle Tage, SF 2 volle Tage inkl. Alcatraz
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Ich muss jetzt mal eine Lanze für L.A. brechen bei all der Ablehnung hier... :p

Die meisten Dinge, die hier angesprochen wurden, sind alle richtig. Der Verkehr ist tödlich, planen kann man gar nichts, und die Entfernungen sind deshalb unüberschaubar.
San Franciscos Charme erschließt sich einem sofort, ein Bummel in Haight-Ashbury, Frühstücken in Sausalito oder Shopping um den Union Square. Aber: so ein wenig "museal" ist es auf Dauer schon, die Leute sind schon sehr stolz auf ihre Stadt, so wie sie ist (ein bisschen so wie München). Für einen Aufenthalt von 2-3 Tagen und vor allem zum Start einer Rundreise optimal.
L.A. ist da viel sperriger, insbesondere, wenn man einen Sightseeing Katalog in knapper Zeit abarbeiten will/muss. Auf die Stadt muss man sich einlassen, und, noch viel wichtiger, verstehen, dass L.A. keine Metropole ist, sondern ein Gebilde aus über 70 Kleinstädten, die alle ihren eigenen Charakter und eigenes Zentrum haben. Von Venice Beach nach Santa Monica sind es nur ein paar Minuten zu Fuß, und trotzdem sind das zwei völlig unterschiedliche Gegenden. Am Rodeo Drive kann man binnen Minuten ein Vermögen ausgeben, ein paar Ecken weiter beginnt der Coldwater Canyon. In Burbank kann man live bei der Aufzeichnung von TV Shows wie "The Big Bang Theory" oder "Mike and Molly" dabei sein (tvtickets.com) und rund ums Griffith Observatory kann man schöne kleine Wanderungen unternehmen.
Was ich damit sagen will: L.A. ist nicht überschätzt, es ist nur eine ganz andere Stadt als sie in der Phantasie der meisten europäischen Film und Fernsehzuschauer existiert. Es gibt den Glamour, den Fitnesswahn und Disneymaschinerie, aber eigentlich ist die Metropole eine der kreativsten und evolutionärsten Gegenden der USA. Die erschließt sich aber nicht, wenn man vom Santa Monica Pier zum Grauman's Theater hetzt und auf dem Rückweg noch versucht, am Rodeo Drive einen Promi zu erspähen.
Insofern: 2-3 Tage am Ende der Reise sind schon in Ordnung, aber lieber zwei Tage in Santa Monica einbuchen und aktiv am kalifornischen Leben teilnehmen (morgens am Strand zum Joggen oder mit dem Rad nach Marina del Rey, auf den Farmers Market in Santa Monica und abends in eines der Restaurants auf der Abbott Kinney).
 

miontheway

Aktives Mitglied
22.01.2012
162
0
DUS
In Bel Air wohnen nur die normalen Millionäre...

Wichtig: in SF keinen Mietwagen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (inkl. Cable Car) und Leihfahrrädern bewegen. In LA alles mit dem Mietwagen machen und am Ende am Flughafen abgeben. Aber noch genug Zeit für den VFT In-N-Out Burger in der Einflugschneise dort einplanen. Für LA Sonnenuntergang oben am Observatorium.

LA reichen 1-2 volle Tage, SF 2 volle Tage inkl. Alcatraz
Danke für den Tipp mit dem Mietwagen!
Der Metroplan von Los-Angeles kann also in den Papierkorb:)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.523
8.996
FRA/QKL
Hänge mich hier mal dran...
Ich suche noch ein schönes Hotel (Inn?) in der Gegend um San Louis Obispo / Pismo Beach für eine Nacht mit der Family.
Preisrahmen: bis 300$
Weiss da jemand was?
Wenn es auch Paso Robles sein darf, wäre das relativ neue Courtyard by Marriott eine Empfehlung. Falls du gerne das eine oder andere Weintasting mitnehmen möchtest, ist Paso Robles ganz sicher der richtige Ort. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hams

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich muss jetzt mal eine Lanze für L.A. brechen bei all der Ablehnung hier... :p

Die meisten Dinge, die hier angesprochen wurden, sind alle richti: 2-3 Tage am Ende der Reise sind schon in Ordnung, aber lieber zwei Tage in Santa Monica einbuchen und aktiv am kalifornischen Leben teilnehmen (morgens am Strand zum Joggen oder mit dem Rad nach Marina del Rey, auf den Farmers Market in Santa Monica und abends in eines der Restaurants ...).

Absolut deiner meinung.... Mag LA nicht aber die Vorstädte sind top...und ja, wie du es schreibst...morgens am venice beach entlang joggen oder bike...evtl. Nach 10h da davor die läden noch zu haben...aber man kann den charme spüren..hat was...vielleicht sieht man auch mal hatty buw die navy cis LA ;)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wenn es auch Paso Robles sein darf, wäre das relativ neue Courtyard by Marriott eine Empfehlung. Falls du gerne das eine oder andere Weintasting mitnehmen möchtest, ist Paso Robles ganz sicher der richtige Ort. ;)

Danke für den Einwurf.
So oft, wie Du das hier in den diversen Threads empfiehlst, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du hältst irgendwelche Aktien an Paso Robles
2. Es taugt wirklich
:D

Ernsthaft: im Prinzip genau mein Ding, aber wir haben zu wenig Zeit und v.a. die Kids dabei. Denen will ich sowas für sie langweiliges wie Weintastings (Plural!) nicht antun. Und ich kenne mich gut genug, als dass es nicht bei einem einzigen Tasting bleiben würde... ;)

Ich überlege derzeit gerade, ob wir wirklich nochmal übernachten oder doch lieber bis ins IC LA (von Monterey aus) durch fahren und dann lieber noch was von Los Angeles aus in nordwestliche Richtung unternehmen...
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Sansibar

Reguläres Mitglied
09.08.2009
69
0
KR
1. Die Eingangsfrage des OP bezog sich lediglich auf die Anzahl der Urlaubstage in SFO und LAX; dass man bei dieser Fragestellung deine Liste abklappern soll, ist nicht besonders naheliegend.
2. Es gab da mal jemanden in einem anderen Forum. Der hat das ähnlich gemacht wie du. Die Mehrzahl seiner Beiträge bestand in der Kritik an anderen Mitgliedern des Forums. Den gibt es nicht mehr......zumindest nicht mehr in dem anderen Forum.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.515
710
1. Die Eingangsfrage des OP bezog sich lediglich auf die Anzahl der Urlaubstage in SFO und LAX; dass man bei dieser Fragestellung deine Liste abklappern soll, ist nicht besonders naheliegend.
2. Es gab da mal jemanden in einem anderen Forum. Der hat das ähnlich gemacht wie du. Die Mehrzahl seiner Beiträge bestand in der Kritik an anderen Mitgliedern des Forums. Den gibt es nicht mehr......zumindest nicht mehr in dem anderen Forum.

1. Die letzten 3 - 4 Threads meiner Auflistung gehen genau auf diese Frage ein, des weiteren hat mich der OP gefragt, ob ich ihm Hotel Tipps für LAX, SFO usw. geben kann. Und genau diese Frage beantwortet jeder dieser 10 Threads. Zumal es weitaus mehr als 10 Threads dazu gab aber man muss ja nicht übertreiben.

2. Ich weiß nicht, wie viele Posts du von mir gelesen hast um davon überzeugt zu sein. Fakt ist jedoch, dass jeder 2. hier aus dem Forum schon einmal diesen Trip gemacht hat ( verständlicher Weise ) und es somit auch etliche Threads gibt, man muss doch nicht wegen jedem Pups ein neuen Thread eröffnen nur weil man für eine 5 Minütige Suche zu faul ist.