FR: Ryanair email Flugzeitänderung Verwirrung

ANZEIGE

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
693
14
ANZEIGE
Das Lächerliche ist ja, dass man sich für den Refund nun auch in die Chat-Schlange einreihen muss. Ich wär nun wirklich geneigt, einfach die Erstattung über die KK anzustoßen, aber evtl. müsste man da abwarten, bis das tatsächliche Abflugdatum verstrichen ist...?!
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Nach der Absage des Fluges habe ich heute auch die 3. Mail mit Flugzeitänderung erhalten. Habe ich ignoriert.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.213
1.988
Bin seit heute morgen in der Chat-Warteschlange, es tut sich genau nichts. Sieht das bei Euch auch so wie im Anhang aus?
 

Anhänge

  • Ryanair_Bot,_How_can_I_help_you_-_2020-04-22_12.31.45.jpg
    Ryanair_Bot,_How_can_I_help_you_-_2020-04-22_12.31.45.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 65

big80s

Neues Mitglied
09.02.2018
13
0
Bin seit heute morgen in der Chat-Warteschlange, es tut sich genau nichts. Sieht das bei Euch auch so wie im Anhang aus?

Ja, sieht genauso aus - war von 8 Uhr bis 12 Uhr Online (auf dem 2. Monitor) und habe alle 20-30 Minuten mitgeteilt (Chat), dass ich noch da bin :D

Ich habe bereits einmal die Erstattung angefordert - wenn ich den Gutschein nicht bestätige (übrigens gefährlich mit dem Link) gilt meine Anforderung der Erstattung weiterhin...
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Zum Ryanair-Chat empfehle ich den Thread über Corona-Stornos im Unterforum Reiselust&Reisefrust durchzusuchen.

@TO: Das nächste Mal die englische Version der Webseite konsultieren. Lokalisierte Versionen sind immer wieder veraltet oder fehlerhaft.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Diese Refund-Option kann für Maximierer interessant sein. Erst über OTA mit Rabatt buchen und nach der Annullierung den regulären Preis in einen Voucher umwandeln. Wenn man bloß wüsste, was annulliert wird und was nicht.
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
693
14
Ich versuche mein Glück nun per KK-Chargeback. Kann schiefgehen, aber ich berufe mich auf die EU-regulierte Erstattungsfrist binnen 7 Tagen, die ja nach 5 Wochen eindeutig verstrichen ist...
 

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
134
113
Ryanair beschert einem überraschenderweise aber auch tolle Möglichkeiten; statt nächste Woche für 9,99 pro Strecke DUS-AGP geht's jetzt für besagte 9,99 von Köln nach Tiflis im August.
Selbes Spiel mit einer Buchung CGN-ZAD für Mai; daraus ist jetzt Berlin - Yerevan geworden. :D
 

Johannes_31

Neues Mitglied
18.03.2018
19
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern, nachdem ich den Gutschein per Mail zugeschickt bekommen habe, nicht auf den Link in der E-Mail geklickt um den Gutschein zu bestätigen, sondern dem Kundenservice geschrieben. Dort habe ich dann die Rückerstattung veranlasst und mir wurde gesagt, ich würde eine E-Mail mit der Bestätigung der Rückerstattung bekommen. Ich habe bislang keine bekommen. Kam die E-Mail bei euch schon an?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Ich habe nichts weiter erhalten. Man kann sich angeblich maximal „in the queue for refund“ setzten lassen. Mit „ refund after the crisis“. Das habe ich zwar gemacht, aber zeitgleich den Fall an rightnow abgegeben, wobei ich vermutet, dass es über sie auch nicht schneller geht. Aber es war kostenfrei und ich hatte die Faxen dicke.
 

Johannes_31

Neues Mitglied
18.03.2018
19
0
Kommando zurück! Ich habe vorhin die E-Mail mit der Bestätigung bekommen, dass eine Rückerstattung erfolgen wird. Falls ich mich doch noch für einen FR/OE Flug entscheide, kann ich den Gutschein immer noch nutzen, solange ich das Geld nicht ausgezahlt bekomme. Eine gute Lösung, wie ich finde (y)
 

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
284
9
DUS ALC
Ich versuche mein Glück nun per KK-Chargeback. Kann schiefgehen, aber ich berufe mich auf die EU-regulierte Erstattungsfrist binnen 7 Tagen, die ja nach 5 Wochen eindeutig verstrichen ist...

Hat einer von euch eine Ahnung wie das über Paypal läuft? Mein FR/OE Flug ist über PayPal und dan KK bezahlt. PayPal Konfliktlösung funktioniert nicht, da der Flug vor mehr als 180 Tagen gebucht wurde.

Kann ich ein Chargeback über die KK laufen lassen, oder muss das über PayPal laufen. Und wie funktioniert das bei PayPal?

Gruß
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
997
305
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Hat einer von euch eine Ahnung wie das über Paypal läuft? Mein FR/OE Flug ist über PayPal und dan KK bezahlt. PayPal Konfliktlösung funktioniert nicht, da der Flug vor mehr als 180 Tagen gebucht wurde.

Kann ich ein Chargeback über die KK laufen lassen, oder muss das über PayPal laufen. Und wie funktioniert das bei PayPal?

Gruß

Wenn Du die Abbuchung von Paypal stornierst gibt es in jedem Fall Ärger mit Paypal. Ich würde den Paypal-Kundenservice kontaktieren und nach einer Problemlösung fragen. Selbst wenn die 180 noch nicht verstrichen wären, könnte eine Konfliktlösung über Paypal für Dich negativ ausfallen. Ich habe zwei Flüge bei Paypal eingereicht. Beide wurden von der Airline wegen Corona storniert. Der billige Ryanair-Flug ging durch. Der teurere Lot-Flug wurde abgelehnt.
 

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
380
44
warte jetzt fast 2 Monate auf Rückerstattung. Gutschein kam bisher keiner.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Kommando zurück! Ich habe vorhin die E-Mail mit der Bestätigung bekommen, dass eine Rückerstattung erfolgen wird. Falls ich mich doch noch für einen FR/OE Flug entscheide, kann ich den Gutschein immer noch nutzen, solange ich das Geld nicht ausgezahlt bekomme. Eine gute Lösung, wie ich finde (y)

An welche Adresse hast Du denn dem Kundenservice geschrieben? Ich habe mehrere probiert, entweder „ nicht zustellbar “oder nur eine Eingangsbestätigung. Antwort Fehlanzeige.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.221
293
Hat einer von euch eine Ahnung wie das über Paypal läuft? Mein FR/OE Flug ist über PayPal und dan KK bezahlt. PayPal Konfliktlösung funktioniert nicht, da der Flug vor mehr als 180 Tagen gebucht wurde.

Kann ich ein Chargeback über die KK laufen lassen, oder muss das über PayPal laufen. Und wie funktioniert das bei PayPal?

Gruß
Du wirst kurz danach Post vom Paypal Inkassobüro bekommen. Besser kläre das mit Paypal.
 

Johannes_31

Neues Mitglied
18.03.2018
19
0
An welche Adresse hast Du denn dem Kundenservice geschrieben? Ich habe mehrere probiert, entweder „ nicht zustellbar “oder nur eine Eingangsbestätigung. Antwort Fehlanzeige.

Das habe ich über den Chat gemacht.

https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/kontakt

Im Chatbot "Hilfe" eingeben und dann bei den angezeigten Optionen nach ganz unten Scrollen und auf "Ich Muss Mit Dem Kundenservice Sprechen" klicken. Dann wird man mit dem Kundenservice verbunden. Letzte Woche hat es nach 5 min Wartezeit recht gut geklappt.
 

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/kontakt

Im Chatbot "Hilfe" eingeben und dann bei den angezeigten Optionen nach ganz unten Scrollen und auf "Ich Muss Mit Dem Kundenservice Sprechen" klicken. Dann wird man mit dem Kundenservice verbunden. Letzte Woche hat es nach 5 min Wartezeit recht gut geklappt.

Chat war bei mir auch relativ schnell ansprechbar ;) Dort wurde versprochen, dass Rückerstattung so schnell wie möglich erfolgt (habe mir erlaubt, 3 Wochen nach Beantragung von EU261 aufgrund 2-3h Abflugszeitänderung nachzufragen, wann ungefähr damit zu rechnen ist) Gestern trudelte Mail ein, dass Flug annuliert wurde und ich eine Erstattung beantragen/wahrscheinlich nochmals länger warten kann :doh: Krönender Abschluß des Formulars war "Apologies an error has occured" ...

RyanAir Error.JPG
 

Hasso

Neues Mitglied
19.04.2020
13
0
Ich hatte am 22.05 einen Kostenrückerstattungsantrag gestellt und die schicken mir heute ne E-Mail mit "im Rahmen Ihres Erstattungsantrages haben wir Ihnen einen Reisegutschein ausgestellt". Ich wollte das Geld zurück, was für eine Frechheit.
Was würdet ihr machen? Es gibt ja nicht so wirklich eine E-Mail Adresse oder Faxnummer. Ich will das irgendwie nachweisbar haben.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Genau das habe ich auch bekommen. Du kannst dann unten so einen Link anklicken für Erstattung. Nach Eingabe aller Daten und Absenden friert bei mir immer die Seite ein. Keine Ahnung, ob es angekommen ist.
 

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
321
424
Also tatsächlich hab ich bisher sehr positive (sic!) Erfahrungen mit Ryanair gemacht - immer um kurz vor 7 Uhr den englischen Chat geöffnet, um Punkt 7 dann einen Agenten sprechen wollen und die entsprechenden Daten angegeben und dann um die Erstattung der Flüge bzw. eine Umbuchung gebeten. Im Falle der Erstattung war das Geld eine Woche später auf der Kreditkarte bzw. im Paypal-Konto und die Umbuchung eines Fluges von vor 1,5 Monaten ging nach 20 Minuten auch durch.

Andere Kanäle oder spätere Uhrzeiten scheinen aber tatsächlich eher Zeitverschwendung zu sein, als dass sie wirklich zielführend sind...
 

Hasso

Neues Mitglied
19.04.2020
13
0
Genau das habe ich auch bekommen. Du kannst dann unten so einen Link anklicken für Erstattung. Nach Eingabe aller Daten und Absenden friert bei mir immer die Seite ein. Keine Ahnung, ob es angekommen ist.

Bei mir auch. Das funktioniert nicht. Wäre in meinem Fall auch überflüssig, weil ich den Kostenerstattungsantrag bereits am 22.05 gemacht habe. Diese Chat von denen ist auch sinnlos, wenn man da seine Frage einstellt und die denen nicht passt, fliegt man direkt wieder aus dem Chat.
Ich hab kein Bock mehr. Bleibt einem wohl nix anderes über als eine Klage einzureichen. Gibt es sowas wie ne Sammelklage ? Hat es jemand schon mit dem Verbraucherschutz probiert?

Gruß
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Ich habe gestern um 19 Uhr angerufen....nach 2 Stunden aufgelegt, weil dann die Servicezeit vorbei ist. Ich habe nämlich auch keine Eingangsbestätigung für mein Erstattungsantrag bekommen. Der Flug ist immer noch aktiv in meinem Konto, weil die mich einfach umgebucht haben, wo ich keine Zeit habe zu fliegen. Habe das dumme Gefühl das sie nicht zahlen werden und Ryanair mir die Schuld gibt das ich nicht geflogen bin.