ANZEIGE
Auf AVH sind jetzt die Bilder des defekten Triebwerks zu sehen.
Standard sind 10.000ft / 3000m.Wie weit muss man eigentlich runter, damit die Gefahr gebannt ist?
Das Southwest Flugzeug war schwer beschädigt, da die ganze Inlet Cowl weggeflogen ist und Rumpf und Höhenleitwerk getroffen und beschädigt hat.Southwest ist übrigens nach 16:59 Minuten gelandet.
noch Fragen? Unterste Schublade, ich boykottiere die Drecksbude genau wegen solchem Shice...bild.de (jaja, ich weiss) ... dass nach der Landung der Pilot geweint haben soll.
Okay, aber wie konnte die Crew von FR1879 sicher sein, dass nach dem uncontained engine failure lediglich das Fenster betroffen war und nicht auch noch (zunächst unerkannte Schäden) am Rumpf oder der Tragfläche existierten? Und wie konnte sie den Gesundheitszustand eines Passagiers einschätzen, der gerade bei 300+ Knoten zwangsweise seinen Kopf aus einem Flugzeug gestreckt hat?Das Southwest Flugzeug war schwer beschädigt, da die ganze Inlet Cowl weggeflogen ist und Rumpf und Höhenleitwerk getroffen und beschädigt hat.
noch Fragen? Unterste Schublade, ich boykottiere die Drecksbude genau wegen solchem Shice...
Unter den Umständen erst mal mehr als 20 Minuten lang mit einem waidwunden Flugzeug und einem angeschlagenen Passagier Kreise zu fliegen, um Checklisten abzuarbeiten und/oder Kerosin zu verbrennen, anstatt direkt - notfalls auch mit Übergewicht - zu landen, wirft dann doch ein paar Fragen auf. Hoffentlich geht der Untersuchungsbericht hinterher darauf ein.
Da kann man einfach mal nachfragen.Und wie konnte sie den Gesundheitszustand eines Passagiers einschätzen, der gerade bei 300+ Knoten zwangsweise seinen Kopf aus einem Flugzeug gestreckt hat?
Der Grund dafür war doch ein "Unruly Passenger", oder sind die diesbezüglichen Reports allesamt falsch ?Vielleicht auch die Frage, welche anderen und vielleicht noch nicht beseitigten Probleme zum Abbruch des letzten Fluges am Vortag geführt haben.....
Hat es alles schon gegeben. - Bis hin zum Crash. Allerdings mehr bei Turboprops.Ist so eine zerbrochene Fensterscheibe eigentlich schon der Worst Case? In einem Triebwerk herrscht viel Bewegung mit hohen Fliehkräften, das sollte doch eigentlich genügen um Maschine samt Insassen zu perforieren.
Deswegen vermeide ich es im Bereich des Triebwerks, insbesondere im Bereich der Hochdruckturbine mir zu wählen wenn es möglich ist.Ist so eine zerbrochene Fensterscheibe eigentlich schon der Worst Case? In einem Triebwerk herrscht viel Bewegung mit hohen Fliehkräften, das sollte doch eigentlich genügen um Maschine samt Insassen zu perforieren.
Bei meinen (wenigen) Flügen in einer D328 musste ich auch immer an den Testflug denken, während dem sich alle 6 Propellerblätter verabschiedet hatten.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis so etwas kommen würde. Das Leben ist jeden Tag voller Gefahren und endet mit dem Tod. Unvermeidbar, garantiert zu 100% - Die Wahrscheinlichkeit auf dem Sitzplatz am Fenster eines Verkehrsflugzeugs von einem Teil getroffen und verletzt oder gar getötet zu werden, ist geringer, als die Wahrscheinlichkeit von 6 Richtigen im Lotto 6aus49.Deswegen vermeide ich es im Bereich des Triebwerks, insbesondere im Bereich der Hochdruckturbine mir zu wählen wenn es möglich ist.
Das dumme ist, es gibt auch Lottogewinner...Es war nur eine Frage der Zeit, bis so etwas kommen würde. Das Leben ist jeden Tag voller Gefahren und endet mit dem Tod. Unvermeidbar, garantiert zu 100% - Die Wahrscheinlichkeit auf dem Sitzplatz am Fenster eines Verkehrsflugzeugs von einem Teil getroffen und verletzt oder gar getötet zu werden, ist geringer, als die Wahrscheinlichkeit von 6 Richtigen im Lotto 6aus49.
Schön wäre es. Haben wir erst Anfang des Monats ausgiebig diskutiert:Die Wahl eines Platzes vor oder hinter dem Triebwerk kostet weder Aufwand noch Kosten.
Wobei in diesem Fall das Fenster deutlich vor dem Triebwerk lag.Deswegen vermeide ich es im Bereich des Triebwerks, insbesondere im Bereich der Hochdruckturbine mir zu wählen wenn es möglich ist.
Tatsächlich sind bei den CFM56 die Fanblades der kritische Teil.Die Hochdruckturbine ist am kritischsten, weil da die höchste Energie ist, aber am Ende ist 20x tot auch nicht so viel anders als 3x tot, und dafür reicht auch eine Fanschaufel.
Gegenüber dem griechischen öffentlich-rechtlichen Sender ERT schilderte Svetlana, wie nah ihr 61-jähriger Mann dem Tod gewesen sei. „Mein Mann saß direkt am Fenster. Zum Glück war er angeschnallt – der Sicherheitsgurt hat ihm das Leben gerettet“, sagte sie.
www.bild.de