FR: Ryanair kürzt den WFP in Deutschland vorraussichtlich um weitere 37%

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
Du hattest es wieder vorher gesagt!!
Schade. CIA ist m.M.n. der bessere Flughafen als FCO. (bisschen wie TXL vs. SXF/BER)
Danke. Aber nachdem die Strecken vergangene Woche bereits kurzzeitig geladen waren, war die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass sie auch kommen. Dazu kommt: In CIA wurde vor einigen Wochen die Zahl der täglichen Flüge beschränkt: Statt 100 sind nur noch 65 Flüge pro Tag im Low Cost Segment und nur noch 61 Flüge am Tag in der privaten Luftfahrt erlaubt; hinzu kommt ein Nachtflugverbot. Ryanair und Wizzair hatten erfolglos dagegen geklagt und Ryanair hat deswegen schon im November recht kurzfristig einige Flüge von CIA nach FCO verlegt.
https://www.ilmamilio.it/c/news/429...essaria-una-ulteriore-riduzione-dei-voli.html
 

walwal11

Reguläres Mitglied
12.06.2019
76
19

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
Man scheint aktuell daran zu arbeiten. Von/nach Spanien beispielsweise sind erste Strecken bis Mitte Dezember gestrichen, andere sind nur sehr hochpreisig buchbar.
edit: Auch auf anderen Strecken von/nach Marokko werden aktuell die Streichungen eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
OPO-AGA am 1.12. gibt's noch für 5EUR, falls jemand auf Annullierung und kostenlose Umbuchung auf andere Strecken spekulieren will.

(habe gerade NTE-AGA auch für 5EUR gebucht, kurz danach sind die Flüge aus dem Buchungssystem verschwunden)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

NTE-AGA wurde soeben annulliert und lässt sich nach Spanien kostenfrei umbuchen =;
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

walwal11

Reguläres Mitglied
12.06.2019
76
19
OPO-AGA am 1.12. gibt's noch für 5EUR, falls jemand auf Annullierung und kostenlose Umbuchung auf andere Strecken spekulieren will.

komischerweise wurde OPO-AGA aber NACH dem 1.12. annulliert. Warum haben sie nur 1.12. drin gelassen?

ebenso Madrid-Marrakesch: annulliert erst ab 3.12.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Das war auch bei NTE so. Vielleicht haben sie die 1. Dezemberwoche einfach anfangs übersehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

MRS-AGA ist für den ganzen Dezember zu haben (Preise ab 10EUR)
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Bei nicht in der EU startenden Flügen bin ich halt vorsichtig, evtl. geht die Umbuchung wegen unterschiedlicher Steuersätze nicht. Mal sehen, wohin ich im Dezember für 10€ return fliege - die Kanaren wären besonders trollig, aber 4,5h im Ryanair-Sitz sind eine Herausforderung. In Faro war ich dagegen seit ewig nicht mehr ;)
 

walwal11

Reguläres Mitglied
12.06.2019
76
19
Ich war auch verunsichert, weil im Stornomail steht, dass man nur auf Flüge zum selben Ziel umbuchen kann. Aber über den Chat konnte ich beliebig umbuchen, bis in den Sommer 2022!
 

walwal11

Reguläres Mitglied
12.06.2019
76
19
Aber, könnte es nicht sein, dass Ryanair für diese Flüge eine Sondergenehmigung hat, um sie noch durchzuführen?

Andererseits wäre es komisch, wenn Ryanair diese Genehmigung bei OPO-AGA überhaupt nutzt, wo sie die Flüge sogar heute noch für 4,99 verkaufen ...


EDIT: scheinbar wird jetzt doch weiter gestrichen. Madrid-Marrakesch ist jetzt weg. Sehr seltsam, diese Reihenfolge beim annullieren... :)
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Bei mir sind nun alle 4 gebuchten Flüge annulliert (auch die am 1./2. Dezember). Mal sehen, wohin ich im Dezember fliegen möchte =;

Danke, Marokko - ein Flugverbot ist so viel besser als ein Einreiseverbot 😎
 

walwal11

Reguläres Mitglied
12.06.2019
76
19
ja, genau, jetzt ist AGA-OPO auch weg ... :D

Kann man im Chat eigentlich auch Flüge noch umbuchen, die in der Vergangenheit liegen?
also z.B. ein Flug der am 05.12. gehen würde, kann ich den im Jänner auch noch umbuchen? Erstatten geht ja immer, sogar noch nach Monaten, aber umbuchen?
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Mist, habe 5 statt 4 Flüge buchen sollen, um das mal zu testen :D

Ich habe gar nicht gewusst, dass man mit dem Chat die Begrenzung auf +/- 2 Wochen umgehen kann... Denn innerhalb dieser Frist kann man direkt auf der Webseite umbuchen, auch auf andere Flugrouten.
 

walwal11

Reguläres Mitglied
12.06.2019
76
19
FCO-AGA am 14.12. für 4,99 FRZ gebucht, ich verlasse mich auf euch!

ich vermute, es wird klappen. Würde mich sehr wundern, wenn Marokko die Landeverbote nicht verlängert.


Mist, habe 5 statt 4 Flüge buchen sollen, um das mal zu testen :D

Ich habe gar nicht gewusst, dass man mit dem Chat die Begrenzung auf +/- 2 Wochen umgehen kann... Denn innerhalb dieser Frist kann man direkt auf der Webseite umbuchen, auch auf andere Flugrouten.

Ich teste es jetzt jedenfalls, weil ich eh zu viele Flüge gebucht habe. :LOL:

Die Chat-Mitarbeiter können offenbar frei innerhalb der nächsten 90 (oder 60) Tage umbuchen; für alles andere leiten sie einen Antrag weiter an die Vorgesetzten, bisher wurde bei mir aber nichts abgelehnt.

Der Chat ist eine echt tolle Sache finde ich ... deshalb ist mir Ryanair derzeit eigentlich viel lieber als Wizz, wo der Kundendienst absolut unbrauchbar ist ...
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
897
842
Um den Thread ´mal wieder in eine andere Richtung zu bringen:

Abseits von Marokko hat MOL nicht vor, Flüge wegen der neuen Variante zu streichen, zumindest behauptet er das:

""We are not cancelling any flights...I don't see that (Omicron) as a justifiable reason to prevent people who are vaccinated or have negative PCRs"
Siehe auch: https://www.rte.ie/news/business/2021/1129/1263846-ryanair-covid-variant/


Aber was soll er auch anderes sagen. Im Hauptmarkt UK hat er nun das PCR-Testpflicht-Quarantäne-Problem, VIE ist bereits im Lockdown, die zwei neuen Basen in Marokko sind nun komplett wieder dicht....

MOL ist zudem gerade in Portugal, wo man heute den Portugal-Plan für den nächsten Sommer bekanntgegeben hat (mit der recht exotischen Strecke LIS - Poitiers, zudem hofft man, die durch "Slotprobleme" In LIS nicht im Winter eröffneten Strecken (etwa nach Bari) dann endlich zu eröffnen).

Morgen gibt es eine PK in Brindisi. Mal sehen. Bald sollte dann auch Deutschlands Sommerflugplan "offiziell" in einer PK vorgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Die Ryanair-Webseite erlaubt aktuell keine Umbuchung von annullierten Flügen (reagiert nicht auf Mausklicks, im Log steht ein technischer(?) Fehler). Aber im Chat hat man ohne Probleme umgebucht :)