ANZEIGE
Nein, wie bei Ryanair stehen die Automaten da, und wollen deinen Bordkarten QR-Code vom Handy lesen um dein Gepäck anzunehmen.Warum? Baut die Lufthansa die Automaten dann auch ab?
Dein Handy kann aber keinen QR Code anzeigen. Und der Check-in Automat sagt, du bist schon eingecheckt.
Also stehen da dann Automaten die du nicht benutzen kannst. Toll!
Bei Ryanair gehst du dann an den Schalter, und schon ist das Problem gelöst.
Bei Lufthansa fährst du dann nach Hause, Reise gestrichen.
Die zweite Lösung spart mehr CO2, ist also vermutlich besser...
In der Praxis wird vermutlich bei EW sich jemand deines Problems annehmen, so jedenfalls meine Erfahrung in EWR als LH gestreikt hat, und an den Check-in desks nur ein "wegen Streik geschlossen" Schild als Service geboten hat. Das Personal vom EW Schalter nebenann (damals flog man nach DUS...) hat sich dann der gestrandeten ratlosen LH Passagiere angenommen, nachdem sie mit ihren eigenen Passagieren durch waren.
Und immer wieder mit neuen Photos belegt. Kann man dann Mythos nennen oder Beweis.Der Mythos der unbesetzten Schalter wird aber von Volume immer wieder wiederholt.
Aber klar, bei LH kann sowas ja überhaupt nicht sein, die bieten doch überall den besten Service der Welt... Und Ryanair (mit besetzten Scahltern) natürlich nicht...
