FR: Ryanair nach FRA

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Geb's ja zu, nicht nur FRA...

Aber wirklich wenige wissen um die Vergangenheit von MOL-Airline. Bitte hier lesen:
https://www.aerotelegraph.com/35-ja...-regionalairline-zur-macht-in-europa-aufstieg

Ich bin schon ab FRA-Hahn mit B737-200 von FR geflogen ;-) Wer bietet mehr?

Der Artikel ist inhaltlich leider echte Grütze.

Die 737-200 nach Altenburg habe ich seinerzeit leider nicht gemacht, dabei war das aufgrund der Pistenlänge noch ein todsicheres Ding. Hrmpf.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich bin schon ab FRA-Hahn mit B737-200 von FR geflogen ;-) Wer bietet mehr?

Charleroi und wahrscheinlich auch Hahn. Mehrfach.
Das waren aber 1A Gebrauchte, grösstenteils aus 1ster Hand (Transavia, Britannia, Lufthansa) mit ziemlich einmaligen Werbelackierunen ("Jaguar"), alle erst knapp über 15 Jahre alt.Wenn ich mich nicht ganz irre, waren sogar "Advanced" dabei.
Zu der Zeit liess Ryanair auch noch bei LH warten. Ganz entfernt kann ich mich erinnern, dass eine Mühle weggerostet oder weggefault ist, aber wahrscheinlich war es ein mieser Paintjob.
Innen hatte FR sie sofort runtergerockt (heute ist das weniger schlimm, aber BA und EI waren seinerzeit kaum besser im Gegensatz zu LH, bevor EW angedirkst wurde).
Ich kenne das Verhältnis von Gesamtgewicht und Schub jetzt nicht und wahrscheinlich waren die Vorgaben zu Starts und Landungen auf den Regionalflughäfen damals weniger starr, aber im Gegensatz zu den B737-300 (von Buzz) und B737-800 (FR ab Werk) waren die B737-200 richtige Sportwagen. Die konnten mit 30min Delay reinkommen und man war - im Rahmen des FR-Streckennetzes - pünktlich am Ziel (damals noch ohne Tusch und Fanfare) und hat noch gespürt, dass das Cockpit Gas gegeben hat.
Nach +/- 8 Jahren waren diese Mühlen leider durch, das dürfte den +/- 10 Jahren der aktuellen FR-Erstbestellungen entsprechen angesichts der vielen, kurzen Cycles.

Die Nummer in Altenburg bleibt natürlich dauerhaft blamabel.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.851
10.989
Die 737-200 nach Altenburg habe ich seinerzeit leider nicht gemacht, dabei war das aufgrund der Pistenlänge noch ein todsicheres Ding. Hrmpf.

Nee, gerade nicht. Die Bahn war fuer 200 (und 800) gerade zu kurz. Entsprechend war AOC sicher die 300. Die letzten 300 sind Anfang Dezember 2004 rausgegangen, da kamen sie mit 800. Woraufhin den Behoerden gepflegt der Arsch geplatzt ist, und sie den Platz fuer Geraet ueber 14 Tonnen sperrten.

Ich habe da die 300 nur um wenige Tage verpasst.

Tja, 300 knapp verpasst, 200 nie ernsthaft versucht, obwohl es einfach gewesen waere, 700 nie ernsthaft versucht, was zwar schwierig aber machbar gewesen waere, den Eroeffnungsflug der 8200 nicht gebucht - sieht so aus, als waere der exotischste Typ, den ich auf einem Ryanairflug hatte, die 800 ohne Bretter war ;)

LBC war bis zum Ende eine recht sichere 200er-Bank.

Wenn ich mich nicht ganz irre, waren sogar "Advanced" dabei.

Alle.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
AOC habe ich dank JU52 im Log, LBC kommt hoffentlich bald dazu. Trotzdem bin ich gerade erstaunt bzw. erschüttert, was ich nicht alles verpasst habe. Seit ich FR kenne ist das ein langweiliger Laden mit B738, scheinbar habe ich mich einfach nicht genug dafür interessiert. Zur B737: Die war vor nicht allzu langer Zeit mal im Flugplan, aber meines Wissens besaßen die nur eine die kaum auf Linie eingesetzt wurde. Was habe ich da verschlafen?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Das waren aber 1A Gebrauchte, grösstenteils aus 1ster Hand (Transavia, Britannia, Lufthansa) mit ziemlich einmaligen Werbelackierunen ("Jaguar"), alle erst knapp über 15 Jahre alt.Wenn ich mich nicht ganz irre, waren sogar "Advanced" dabei.

Back in the 90s... in Hahn standen 2 FR B737 auf dem Vorfeld. Die Jaguar (überhaupt die erste FR, die ich je live gesehen habe) und die 738 ohne Latten. Wen davon gabs dann wohl für mich nach London... richtig, nicht die Jaguar ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.851
10.989
AOC habe ich dank JU52 im Log, LBC kommt hoffentlich bald dazu.

Ja, Ryanair war hilfreich in der deutschen Provinz.

In LBC war ich 2004, FR ex STN. Den ersten AOC-Trip habe ich 2004 dann wegen der Nicht-300 gestrichen (bzw. auf easyJet ab CGN umgestellt). AOC habe ich dann 2010 nachgeholt, als ich oefters mal uebers Wochenende in Leipzig war: Eine Heimfahrt war dabei AOC-STN LBA-DUS mit Ryanair und Jet2. Und 2011 zog ich zusammen mit Ryanair heuschreckenartig von AOC nach CSO weiter, CSO-GRO-(REU-)BRU mit Ryanair und Jetair.

Ach so, und HHN, natuerlich, meine FR-Premiere, 2003 nach Forli und zurueck. Mein einziger Weeze-Flug hingegen war mit Dutchbird ("V-Bird") nach Maastricht. Weeze hatte damals noch den Code LRC von Laarbruch.

Zur B737: Die war vor nicht allzu langer Zeit mal im Flugplan, aber meines Wissens besaßen die nur eine die kaum auf Linie eingesetzt wurde. Was habe ich da verschlafen?

Die flog einen oder zwei Sommer Verstaerker zwischen Irland und Grossbritannien. Normal in All-Eco bestuhlt, Y148 iirc. War gut planbar, das war es mir aber letztlich nicht wert, so interessant diese "Oddity" auch war.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Nee, gerade nicht. Die Bahn war fuer 200 (und 800) gerade zu kurz. Entsprechend war AOC sicher die 300. Die letzten 300 sind Anfang Dezember 2004 rausgegangen, da kamen sie mit 800. Woraufhin den Behoerden gepflegt der Arsch geplatzt ist, und sie den Platz fuer Geraet ueber 14 Tonnen sperrten.

... dann ging es wenig später aber noch bis 2011 weiter mit FR in AOC.

Ich hab trotzdem tief im Kopf die Verbindung Ryanair, 737-200 und Altenburg gespeichert - keine Ahnung wie das passiert ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.725
14.105
FRA
Für einen Bekannten Ende September FRA-TFS (36,99 Euro) gebucht. Er möchte nun nachträglich Priority oder das 10kg kleine Aufgabegepäck hinzufügen. Bei Buchung lag Prio bei 14 Euro, das kleine Aufgabegepäck bei 15 Euro. ich sagte ihm damals schon: Das wird nachträglich teurer. Aber mit so einem massiven Aufschlag hätte ich nicht gerechnet bei diesen irischen Lümmeln:

Bildschirmfoto 2020-09-16 um 12.22.01.jpg
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.748
7.260
irdisch
Sag ihm mal, er soll sich selbst einchecken und die Bordkarte mitnehmen, und die Handgepäckmaße beachten. Bei FR muss man nach deren Regeln spielen. Dafür sind sie billig, wenn man es richtig macht. Ich würde Prio eher immer mitbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Für einen Bekannten Ende September FRA-TFS (36,99 Euro) gebucht. Er möchte nun nachträglich Priority oder das 10kg kleine Aufgabegepäck hinzufügen. Bei Buchung lag Prio bei 14 Euro, das kleine Aufgabegepäck bei 15 Euro. ich sagte ihm damals schon: Das wird nachträglich teurer. Aber mit so einem massiven Aufschlag hätte ich nicht gerechnet bei diesen irischen Lümmeln:

Anhang anzeigen 142045

In der App sind die Preise auf dem normalen Niveau. Scheint ein Glitch in der Desktop-Version zu sein.