FR: Ryanair nach FRA

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Wenn ein Flughafen profitabel betrieben werden kann, spricht nichts gegen „Wettbewerb“. Das Problem ist aber doch, dass das bei so manchen der von den LCC genutzten Wald-und-Wiesen-Flughäfen nicht der Fall ist.

Und bei Flughäfen wie Hahn und Co. besteht auch nicht das Argument, dass irgenwelche abgelegenen Regionen sonst von der Außenwelt abgeschnitten wären (wie meinetwegen bei irgendwelchen kleinen griechischen Inselflughäfen o.ä.).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
Städte, Standorte, Regionen, Gewerbegebiete, Häfen, alles konkurriert miteinander. Nennt man Marktwirtschaft. Für unerlaubte Subventionen wäre die EU zuständig. Für eventuell unsinnige Fördermaßnahmen die jeweilige Landesregierung. Hahn ist der Versuch, aus einem alten Militärflugplatz einen Jobmotor in einer strukturschwachen Region zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
Die gehen, wie angekündigt, auf die Wachstumsbremse, weil ihre Flotte nicht mehr wachsen kann. Da werden vermutlich teure Märkte als erste ausgenullt, bevor es wieder weiter geht mit neuen MAX. (Gibt es dann nicht auch neue Anlaufhilfen?:cool:)
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Jegliche Kommunikation von Ryanair.
Natürlich kann sich das ändern und ist nicht in Stein gemeißelt, bevor du mir jetzt wieder damit kommst dass da steht dass das abhängig von der Situation ist. Natürlich ist es das.

Aber dass sich in Deutschland so schnell nichts wieder normalisieren wird, ist doch klar. U.a. weil Maßnahmen sehr spät und zögernd ergriffen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Alex1971

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
171
3
VIE

Danke, Dir. Du wirst es zwar kaum glauben, aber dieses PDF habe ich schon vor 2 Tagen gelesen.

Mir geht es darum, dass es bis dato keine definitive Einstellung des Flugbetriebes bis Ende Mai gibt, wie hier behauptet wird...

Es steht wohl außer Frage, dass diese Aussage:

Ryanair meinte:

We do not expect to operate flights during the months of April and May at this time, but this will clearly depend upon Government advice, and we will in all cases comply with these instructions.


weniger konkret ist, als diese :

AustrianAirlines meinte:
For this reason, Austrian Airlines will cease all regular flight operations until 19 April 2020.


oder diese:

BritishAirways meinte:
British Airways is to suspend operations at London City airport from Monday 23 March to Saturday 4 April 2020.


oder auch diese:

Brussels Airlines meinte:
Given the extraordinary circumstances caused by the worldwide Coronavirus crisis, we have decided to temporarily suspend our flight operations from Saturday, 21 March until 19 April 2020 included.

 

BRo

Aktives Mitglied
20.04.2012
157
169
LSGL
Danke, Dir. Du wirst es zwar kaum glauben, aber dieses PDF habe ich schon vor 2 Tagen gelesen.

Mir geht es darum, dass es bis dato keine definitive Einstellung des Flugbetriebes bis Ende Mai gibt, wie hier behauptet wird...

Es steht wohl außer Frage, dass diese Aussage:



weniger konkret ist, als diese :



oder diese:



oder auch diese:



Also ich befürchte, dass die Einschätzung von MOL/ Ryanair, dass es bis einschl. Mai keinen Flugverkehr in Europa geben wird, recht realistisch ist. In der Zwischenzeit sind es wohl nur Rettungsflüge für Passagiere aus UK und einzelne Verbindungen zwischen Irland und UK. Ich finde die Kommunikation hier in diesem Fall mit diesem Brief eigentlich nicht schlecht. Wie es aber auf der Kundenseite bei einer bestehenden Buchung aussieht kann ich nicht einschätzen.
 
M

Mcflyham

Guest
Dass es dann tatsächlich so wäre und alle mit bestehender Buchung im betroffenen Zeitraum Planungssicherheit hätten zum Beispiel...


Im Moment hat m.E. keine Buchung in den nächsten 2 Monaten auch nur annähernd etwas mit Planungssicherheit zu tun, egal ob MoL oder sonstwer da etwas sagt.
Und wenn du sicher gehen willst, buche einfach definitiv nichts in den nächsten zwei Monaten! Dann bist du am sichersten, dass du nicht fliegst und hast Planungssicherheit :doh:
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Dass es dann tatsächlich so wäre und alle mit bestehender Buchung im betroffenen Zeitraum Planungssicherheit hätten zum Beispiel...

Wie willst du denn in der aktuellen Situation Planungssicherheit haben?
Wenn du das brauchst, dann buche einfach nichts, da kannst du dir sicher sein, dass du nicht reisen wirst.

Wieso sollte man jetzt sagen: "Wir fliegen im Mai definitiv nicht?" wenn man es nicht wissen kann?
Zu lügen um die Planungsneurose irgendwelcher Leute zu bedienen ist ja nicht Sinn der ganzen Aktion.

Ryanair hat ja nicht den Betrieb eingestellt, weil sie nicht mehr fliegen wollen, sondern weil Paxe nicht fliegen wollen und zum Großteil nicht einreisen können.
Alles nichts, worauf Ryanair auch nur im entferntesten Einfluss hat.

Das ist wie wenn du während einem Hochwasser fragst, wann der überflutete Flughafen wieder öffnet. Antwort: Wenn das Wasser weg ist.


Dass es dann tatsächlich so wäre und alle mit bestehender Buchung im betroffenen Zeitraum Planungssicherheit hätten zum Beispiel...

Die kann sich jeder selbst verschaffen, indem er storniert, wenn er das für sinnvoll hält.
Was bringt es für die Planungssicherheit, wenn man Buchungen killt, die mit Glück vielleicht doch stattfinden könnten?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Dass es dann tatsächlich so wäre und alle mit bestehender Buchung im betroffenen Zeitraum Planungssicherheit hätten zum Beispiel...

Die gibt es. Alle Flüge bis auf die aufgeführten werden nicht stattfinden. Sie werden bloß nach und nach storniert, damit nicht alle gleichzeitig den Run auf den Kundendienst machen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.749
14.139
FRA
Ryanair verkauft im Mai massenhaft Tickets (Stand 31.03.2020 um 19:18 Uhr) - wie passt das zusammen mit "Einstellung des Flugbetriebs bis Ende Mai"? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Santo