FR: Ryanair nach FRA

ANZEIGE

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
ANZEIGE
Die 25/35/45 Minuten beziehen sich auf die "Bodenzeit" d.h. zwischen ON- und OFF Block. Alles andere wäre ein schlechter Witz.
Letztendlich ist es so das MOL sich zwar kürzere Bodenzeiten "wünschen" darf, aber das letzte Wort hat immer noch der Flughafen.
Und wenn es stimmt was ich heute gehört habe, dann gibt es in HAM für FR 40 Minuten und Brückenposition. Weil der Flughafen nicht möchte das die Paxe auf dem Vorfeld rumlaufen weil das Sch... aussieht.
Nicht im Falle von FR. Ich hatte mal die Möglichkeit jemanden beim überfliegen der Verträge von FR hier in Berlin über die Schulter zu schauen....happige Strafen für den Flughafen und den Bodendienstleister wenn diese Verzögerungen verursachen. So sind zum Beispiel die Maximalzeiten die vergehen dürfen bis zum Andocken der Treppe vorn oder der Gepäckentladung exakt festgeschrieben. Darum stehen auch bei FR Flügen auch immer ALLE die gebraucht werden Gewehr bei Fuss sobald der Flieger sich der Parkposition nähert. Wird in FRA nicht anders sein.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ganz nebenbei:

Die PMI-Strecke und auch ALC sowie FAO (das allerdings nicht täglich) sind nix anderes wie Ersatz für AB deren Engagement ja eingedampft wird. Somit werden hiermit keine neuen Märkte eröffnet oder erfunden sondern die Strecken ist schon lange eingeflogen und wechseln somit nur die Fluggesellschaft.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Ganz nebenbei:

Die PMI-Strecke und auch ALC sowie FAO (das allerdings nicht täglich) sind nix anderes wie Ersatz für AB deren Engagement ja eingedampft wird. Somit werden hiermit keine neuen Märkte eröffnet oder erfunden sondern die Strecken ist schon lange eingeflogen und wechseln somit nur die Fluggesellschaft.

Sollten die AB-Strecken aber nicht teilweise von EW (op. by AB) übernommen werden? Oder ist FR im Falle von FRA - wo EW ja noch nicht fliegt - EW zuvorgekommen?
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Laut User LTenEleven von airliners.net soll mit den beiden 738, die in Frankfurt stationiert werden, folgendes geflogen werden:

FRA-AGP 07:10-10:15 D
AGP-FRA 10:50-14:00 D

FRA-PMI 06:55-09:15 D
PMI-FRA 09:55-12:30 D

FRA-FAO 15:00-17:25 D
FAO-FRA 18:15-22:45 D

FRA-ALC 15:50-18:35 D
ALC-FRA 19:45-22:45 D

Die lange Bodenzeit Mittags passt nicht...

Ist schon buchbar, mit dieses Zeiten. Da scheint Ryanair tatsächlich mit deutlich längeren Bodenzeiten in FRA zu planen bzw. reichlich Puffer einzubauen.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Und wenn es stimmt was ich heute gehört habe, dann gibt es in HAM für FR 40 Minuten und Brückenposition. Weil der Flughafen nicht möchte das die Paxe auf dem Vorfeld rumlaufen weil das Sch... aussieht.

Das stimmt definitiv nicht - am Ende des Piers wurden extra "Billigflieger"-Gates gebaut. Die Paxe gehen über ein Treppenhaus auf das Vorfeld und dann zu Fuß zum Flieger. Das nutzen mittlerweile neben Ryanair und easyJet auch Germanwings/Eurowings! Man hat in HAM also auf 4U/EW das maximale Billigfliegererlebnis - im Hamburger Regen gemütlich vom/zum Flieger schlendern =;

Hier auch noch mal schriftlich: (über Google-Suche keine Paywall) http://www.abendblatt.de/hamburg/ha...durch-neues-Boarding-System-am-Flughafen.html
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Ich möchte nicht wissen wie günstig FR nach FRA fliegen darf, wenn solche Preise realisiert werden können.:doh:
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Vielleicht kriegt Fraport jetzt auch FR nach HAJ. Ich würde es begrüssen.
 

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Kann man wohl nur auf das Hessische Wirtschaftsministerium hoffen, dass die neuen Gebühren nicht genehmigt werden.

Wer dennoch zuschlagen möchte: von 28.03 bis 31.03 gibt es alle Flüge für €9,99.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Der Twitter Spruch ist fast überheblich...
das entscheidende Detail ist,
dass der Marshaller von der Fraport kommt ;)


Carsten dürfte insgeheim nicht unglücklich über
diesen Move der FR und Fraport sein - der entscheidende
Satz aus

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Notfalls soll Eurowings den Vorstoß von Ryanair in Frankfurt parieren.
Die Lufthansa-Günstigtochter und Ryanair liefern sich bereits in Köln ein
hartes Duell um Marktanteile. "Wenn wir Eurowings nach Frankfurt
bringen müssen, dann werden wir das eben tun," sagte Spohr.

das wird richtig Ärger geben imho.

Ich frage mich ob die Station MUC ab dem nächsten Flugplan Cirular 5 A330
mehr bekommt? Dann muesste Herr Schulte scharf rechnen...

ABER der Zug wird nicht aufzuhalten sein - es wird das unausweichliche passieren.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
das wird richtig Ärger geben imho.
Tut es jetzt schon, mit den Flugbegleitern von 4U und EW. Wird aber kommen. Wie ich schon vor Jahren orakelte, wird LH früher oder später wegsterben und durch 4U und EW ersetzt werden.

Jetzt geht es also den Verbindungen nach FRA und MUC an den Kragen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich finde es höchst interessant wie Ryanair heute Werbung durch Tagesschau heute und Co. bekommt.

Aber ich glaube auch, dass Spohr mit seinem ,Kopf durch die Wand, heute auch den letzten Freund verloren haben könnte.

In der PK konnte man zwischen den Zeilen doch den einen oder anderen Zwischenton vernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Würde mich persönlich auch nicht mehr wundern, wenn Ryanair bald in DUS aufschlägt... DUS-ALC ist bei AB ab SFP 17 nur noch in Eco Flex buchbar.