S7 Priority: S7 Status Match

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.124
169
DXB
ANZEIGE
Schade, das hatte ich befürchtet... Bei AB habe ich zu spät mit dem Manufactured Spending angefangen für den Status. ;)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.808
2.336
CGN
Ticket bedeutet Ticket. Also Buchung. Die Bestaetigung darueber hilft natuerlich, den Einchecker des ersten Fluges von der Transitberechtigung zu ueberzeugen ;) Die russischen Flughaefen mit Transitbereich haben dort einen airlineuebergreifenden Schalter fuer den Check In von Transitpassagieren.

Wobei eine ausgedruckte OLCI Bordkarte, auf der der bei der Transitsiko fällige Stempel platziert werden kann, den Prozess ungemein beschleunigt.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Wobei eine ausgedruckte OLCI Bordkarte, auf der der bei der Transitsiko fällige Stempel platziert werden kann, den Prozess ungemein beschleunigt.

In DME und Kaliningrad gibt es vor der Sicherheitskonrolle übrigens Bordkarten-Ausdruckmaschinen, da muss jeder dran der nur eine Bordkarte auf dem Handy hat.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hat jemand rausgefunden, ob es bei S7 ein Softlanding gibt?
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.664
875
CGN
Mein S7 Gold Match bis 02/20 ist nun auch durch. Samstag von TXL nach LED und grade die Email die Mail bekommen.

und für tian's Frage:

4.6. If a Member fails to meet the requirements to accumulate the required amount of Status Miles or Status Flight Segments, the Member’s status shall be downgraded one status each subsequent year. Status downgrading is carried out during the first ten days of March next year.
 
  • Like
Reaktionen: tian

PeteStete

Neues Mitglied
08.11.2018
4
0
Nun habe ich auch meine Run hinter mich gebracht. Gestern morgen bei S7 von TXL nach LED eingecheckt. Am Checkin Desk meine Bordkarte des Aegean Anschlussfluges vorgezeigt. Die dame war sich wie vermutet unsicher aber ihr Chef hinter ihr hat alle abgenickt. Stempel Dokumente geprüft drauf. Fertig. Kein Stress beim boarding. Ich hatte mir für ca 25 Euro Platz 2a reserviert. Bulkhead. Genial trotz vollem Flieger blieb 2B leer. Ist also fast wie Business innereuropäisch. Das Geld wars wert. In LED war es wie schon einer der Vorredner berichtet hat. Internationale transitkontrolle wurde nur für mich geöffnet. Danach haben sich alle wieder hingelegt. Business Lounge in LED ist ok aber nicht der Rede wert. Zu wenig Toiletten (nämlich nur eine!!) war aber kein Problem, da wenig los war. Essen war in Ordnung. pünktlich dann um 18:15 nach SKG weitergeflogen und heute morgen nach Stuttgart. Sehr angenehmer Tripp und dafür nun Emerald verlängert und Star Gold verlängert. Bin gespannt wann die Umstellung in der App erscheint.

Funktioniert ein vergleichbarer Transit ohne Visum auch, wenn der Rückflug direkt ins Land der Herkunft geht? Also zum Beispiel TXL - LED und dann ein paar Stunden später LED - SXF mit einer anderen Airline?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich kann auch, noch kurz vor Ende des Jahres, Vollzug melden. Transit lief problemlos, alle waren sehr freundlich, obwohl die Englischkenntnisse der Russen äußerst bescheiden waren. Wenn schon das Kabinenpersonal und Menschen, die im Flughafen arbeiten, so wenig Englisch sprechen, dann will man gar nicht wissen, wie es sich dort auf dem flachen Land verhält.
Flug war ansonsten erwartungsgemäß, die Austrian Lounge war auch ganz ok.
Vielleicht schaffe ich es ja während der zwei Jahre mit S7-Status mal wieder nach Russland, wenn nur das nervige Visum nicht wäre, dann könnte man auch ein mal spontan für ein langes Wochenende nach Russland fliegen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.927
11.156
Ja, grosser Killer, das Visum :( Wenn Dich das so sehr vom Reisen abhaelt wie mich, kannst Du ja mal die EM 2020 anpeilen, da soll es wieder visafreie Einreise wie schon bei der WM dieses Jahr geben.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Habt ihr auch Probleme bei der Gutschrift von Meilen/Segmenten auf dem Account? Ich kann zwar die Vorteile nutzen (S7 Nummer steht auf dem Ticket) aber die Flüge werden nicht im S7 Account angezeigt und auch eine manuelle Gutschrift hat nicht funktioniert.
 

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Ich habe aufgeben. Emails auf russisch, keine Gutschriften,...

Der Status wird noch bis zum Ende genutzt, dann war es das.
Ich hoffe ja nich auf das Gold-Softlanding nachdem de 2 Jahre um sind.

Wenn deren System wirklich so schlecht ist und nichts erfasst, wäre vielleicht die Anrechnung nach Nutzung aller Vorteile in einem anderen Programm möglich?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Problemlos funktioniert es nicht, nein. Außer bei S7-Flügen. Aber wenn man hartnäckig wie Scheiße am Schuh ist, klappt es. Ich mache da jetzt die 75k bei S7 voll (C return USA) und bin dann wieder beim EC.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mein AB S7 Match hat sich gerade so richtig bezahlt gemacht. Auf HEL-ICN und auch auf ICN-HEL bei AY jeweils ein Upgrade in die Business bekommen, zusammen mit statusloser +1. Schade das der Status im März abläuft und ich ihn so selten genutzt habe.
Fällt man eigentlich weich zurück bei S7?
 
  • Like
Reaktionen: Snappy und foobar212

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
An die AB-Platinum-zu-S7-gematchten: Hat jemand bereits ein soft landing von platinum auf gold bekommen?