S7 Priority: S7 Status Match

ANZEIGE

Domingo

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Wir waren über das lange Wochenende mit S7 in Moskau und es hat sich wirklich mehr als gelohnt. Eine sehr sehr sehenswerte Stadt! Touristenvisum gab es innerhalb von einer Woche für ca. 60€.

Gestern Abend nach der Ankunft in DUS kam dann direkt die Bestätigung, dass der Status auf Platinum umgestellt wurde mit einer Gültigkeit bis 02/20.
Link für Kartenbestellung klappte wie schon zuvor von einigen anderen beschrieben nicht, aber nach einer Email kam binnen wenigen Minuten die Bestätigung. Der Service ist wirklich klasse!
 
  • Like
Reaktionen: christian1006

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ab Januar gibt's Flüge von/nach SZG und INN. Für die mutigen südlichen Insassen könnte folgender oneway interessant sein:

MUC ab 07:30h mit S7 794
DME an 12:40h
DME ab 13:35h mit S7 791
SZG an 14:50h

Am 12.01.2018 beispielsweise für 170 EUR. Visumfrei und garantiert mit Nervenkitzel. 55 Minuten Umstieg bei pünktlicher Ankunft.

Leider wird SZG und INN nur saisonal angeflogen, hat jemand noch Vorschläge ab Ende August ab DE.
Für ein Visum will ich im Moment kein Geld ausgegeben, das will ich lieber mal machen, wenn ich länger im Land bleiben kann.

Ich hätte das auch gerne mit einem Rückflug von Mailand nach De verbunden so ca am 12. bzw. 13. August, aber da konnte ich leider auch nichts finden.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
ich schlage 2 Fliegen mit einer Klappe:
im Oktober erstmal Flug LH Fra-TXL (den hab ich eh schon), dort Übernachtung, dann Samstags nach LED Ankuft ca. 13:15 mit S7, dann Transit und Weiterflug mit Aegean nach SKG (Voucher für die Business genutzt). Übernachtung in SKG im bekannten Avalon und am nächsten Tag Weiterflug mit Endziel Fra. Somit habe ich an einem WE One World Emerald bis 2020 verlängert und Star Alliance Gold bis Mitte 2020 verlängert. :) Im Falle des Aegean Fluges habe ich einfach einen für Januar geplanten Roundtrip FRA-SKG umgebucht (30 EUR) auf die Strecke LED-SKG. Ging ganz easy. Sind dann zwar in LED ca. 5 Std Aufenthalt aber ich muss mir keine Sorgen um Verspätungen machen. Die Lounge in LED soll zwar nicht die beste sein aber ich denke mal die Zeit lässt sich dort überbrücken.

Kosten ab TXL: ca. 100 EUR für S7 Flug, ca. 150 für Flex Flug Aegean (w/ Business Upgrade - ohne Flex 100 EUR), Übernachtung in SKG ca. 59 EUR, Flug nach STR 100,- EUR und ICE nach Fra ca. 33 EUR in der 1. Kl. Gesamtkosten: 442,- EUR abzgl. 120,- EUR (wegen Umbuchungserstattung) ergibt 322,- EUR für 2 mal Statusverlängerung. Selbst von 442,- ausgegangen ist 221,- eur für den Emerald und 221,- für Star Gold (habe schon die zwei weiteren Aegenflüge absolviert und die 12000 Meilen) für mich in Ordnung.
Sicher wird es auch billiger gehen aber eine Return TXL-LED kostet auch 150,- EUR plus 80 EUR Visum plus 100 EUR Hotel ist man dann auch schnell auf 330,- EUR

Weiterer Vorteil: Aegean kann man 48 Std. vorher Online einchecken. Ich kann mir also rechtzeitig die papierhafte Boardingcard ausdrucken um sie in Berlin vorzeigen zu können.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ich schlage 2 Fliegen mit einer Klappe:
im Oktober erstmal Flug LH Fra-TXL (den hab ich eh schon), dort Übernachtung, dann Samstags nach LED Ankuft ca. 13:15 mit S7, dann Transit und Weiterflug mit Aegean nach SKG (Voucher für die Business genutzt). Übernachtung in SKG im bekannten Avalon und am nächsten Tag Weiterflug mit Endziel Fra. Somit habe ich an einem WE One World Emerald bis 2020 verlängert und Star Alliance Gold bis Mitte 2020 verlängert. :) Im Falle des Aegean Fluges habe ich einfach einen für Januar geplanten Roundtrip FRA-SKG umgebucht (30 EUR) auf die Strecke LED-SKG. Ging ganz easy. Sind dann zwar in LED ca. 5 Std Aufenthalt aber ich muss mir keine Sorgen um Verspätungen machen. Die Lounge in LED soll zwar nicht die beste sein aber ich denke mal die Zeit lässt sich dort überbrücken.

Kosten ab TXL: ca. 100 EUR für S7 Flug, ca. 150 für Flex Flug Aegean (w/ Business Upgrade - ohne Flex 100 EUR), Übernachtung in SKG ca. 59 EUR, Flug nach STR 100,- EUR und ICE nach Fra ca. 33 EUR in der 1. Kl. Gesamtkosten: 442,- EUR abzgl. 120,- EUR (wegen Umbuchungserstattung) ergibt 322,- EUR für 2 mal Statusverlängerung. Selbst von 442,- ausgegangen ist 221,- eur für den Emerald und 221,- für Star Gold (habe schon die zwei weiteren Aegenflüge absolviert und die 12000 Meilen) für mich in Ordnung.
Sicher wird es auch billiger gehen aber eine Return TXL-LED kostet auch 150,- EUR plus 80 EUR Visum plus 100 EUR Hotel ist man dann auch schnell auf 330,- EUR

Weiterer Vorteil: Aegean kann man 48 Std. vorher Online einchecken. Ich kann mir also rechtzeitig die papierhafte Boardingcard ausdrucken um sie in Berlin vorzeigen zu können.

So viel Blabla um nichts?

A3 verlantgt für *G 4 Flüge auf A3... nichts davon ist in deinem Blabla ersichtlich....
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Lieber Jetblue,
hast Du an diesem Sonntag schlecht geschlafen? Du musst es ja nicht lesen wenn es Dich nicht interessiert. Und wenn Du es richtig gelesen hättest, dann würdest Du sehen, dass ich die beiden anderen Aegean Flüge schon habe. Der ein oder andere kann das Routing vielleicht nutzen, Du eben nicht. Gibt aber einen keinen Grund hier die Höflichkeit zu verlieren. Ich wünsche Dir einen entspannten sonnigen Sonntag.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich finde den Hinweis mit A3 gar nicht schlecht.
Schaue mir gerade die Verbindung MUC/STR-SKG-DME an und zwar Abflug am Freitag Abend und Weiterflug nach Moskau dann am nächsten Tag - dann mit S7 zurück nach MUC.
Übernachtungen in SKG kann man günstig buchen.

Oder umgekehrt Freitag Abend nach DME mit S7 798 um 21:25, Landung in DME um 02.40 am Folgetag.
Dann weiter mit A3 nach ATH. Müsste eigentlich auch klappen. Diese zweite Variante ist günstiger bei den A3-Flügen, dafür ist der Hinflug mit S7 teurer.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Ich wollte gerade meinen S7 Flug (DUS-DME-DUS) über die App buchen, aber jedes mal meckert er das der Tarif nur für russische Frauen ab 55 bzw. russische Männer ab 60 gilt.

Das passiert sowohl beim normalen als auch beim Flextarif, andere stehen gar nicht zur Auswahl?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Nun habe ich auch meine Run hinter mich gebracht. Gestern morgen bei S7 von TXL nach LED eingecheckt. Am Checkin Desk meine Bordkarte des Aegean Anschlussfluges vorgezeigt. Die dame war sich wie vermutet unsicher aber ihr Chef hinter ihr hat alle abgenickt. Stempel Dokumente geprüft drauf. Fertig. Kein Stress beim boarding. Ich hatte mir für ca 25 Euro Platz 2a reserviert. Bulkhead. Genial trotz vollem Flieger blieb 2B leer. Ist also fast wie Business innereuropäisch. Das Geld wars wert. In LED war es wie schon einer der Vorredner berichtet hat. Internationale transitkontrolle wurde nur für mich geöffnet. Danach haben sich alle wieder hingelegt. Business Lounge in LED ist ok aber nicht der Rede wert. Zu wenig Toiletten (nämlich nur eine!!) war aber kein Problem, da wenig los war. Essen war in Ordnung. pünktlich dann um 18:15 nach SKG weitergeflogen und heute morgen nach Stuttgart. Sehr angenehmer Tripp und dafür nun Emerald verlängert und Star Gold verlängert. Bin gespannt wann die Umstellung in der App erscheint.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Nun habe ich auch meine Run hinter mich gebracht. Gestern morgen bei S7 von TXL nach LED eingecheckt. Am Checkin Desk meine Bordkarte des Aegean Anschlussfluges vorgezeigt. Die dame war sich wie vermutet unsicher aber ihr Chef hinter ihr hat alle abgenickt. Stempel Dokumente geprüft drauf. Fertig. Kein Stress beim boarding. Ich hatte mir für ca 25 Euro Platz 2a reserviert. Bulkhead. Genial trotz vollem Flieger blieb 2B leer. Ist also fast wie Business innereuropäisch. Das Geld wars wert. In LED war es wie schon einer der Vorredner berichtet hat. Internationale transitkontrolle wurde nur für mich geöffnet. Danach haben sich alle wieder hingelegt. Business Lounge in LED ist ok aber nicht der Rede wert. Zu wenig Toiletten (nämlich nur eine!!) war aber kein Problem, da wenig los war. Essen war in Ordnung. pünktlich dann um 18:15 nach SKG weitergeflogen und heute morgen nach Stuttgart. Sehr angenehmer Tripp und dafür nun Emerald verlängert und Star Gold verlängert. Bin gespannt wann die Umstellung in der App erscheint.
Heißt das, du konntest das ohne Visum alles abfliegen, weil du bereits für den Weiterflug eingecheckt warst?

Ich plane im nächsten Monat mit nem S7-Zubringer nach Moskau zu fliegen, um dann von dort weiter nach Asien zu fliegen. Ich hatte jetzt aber nach den Aussagen her ehrlich gesagt schon damit gerechnet, dass ich dennoch ein Visum brauchen würde, um in Deutschland boarden zu können...

Habe jetzt selber mal das Auswärtige Amt gegoogelt:
Lediglich bei Flugreisen, die ein einmaliges Umsteigen an einem Flughafen innerhalb von max. 24 Stunden erfordern, ist kein Visum erforderlich, sofern das Ticket für den Weiterflug vorgelegt wird, ein Transitbereich am Flughafen vorhanden ist und dieser nicht verlassen wird. Für alle anderen Fälle besteht Visumpflicht.
Bedeutet Ticket Buchungsbestätigung oder Bordkarte?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Heißt das, du konntest das ohne Visum alles abfliegen, weil du bereits für den Weiterflug eingecheckt warst?

Ich plane im nächsten Monat mit nem S7-Zubringer nach Moskau zu fliegen, um dann von dort weiter nach Asien zu fliegen. Ich hatte jetzt aber nach den Aussagen her ehrlich gesagt schon damit gerechnet, dass ich dennoch ein Visum brauchen würde, um in Deutschland boarden zu können...

Habe jetzt selber mal das Auswärtige Amt gegoogelt:

Bedeutet Ticket Buchungsbestätigung oder Bordkarte?



Also ich brauchte kein Visum. Ausgedruckte!!! bordkarte des aegean anschluss-fluges reichte. Aegean ermöglicht es 48h vor Abflug einzuchecken. Das war also gar kein Problem. Es lief alles total easy.

was du aber berücksichtigen solltest: nur Handgepäck. Eingechecktes gepäck kannst du in Russland nicht abholen und neu einchecken
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Bedeutet Ticket Buchungsbestätigung oder Bordkarte?

Ticket bedeutet Ticket. Also Buchung. Die Bestaetigung darueber hilft natuerlich, den Einchecker des ersten Fluges von der Transitberechtigung zu ueberzeugen ;) Die russischen Flughaefen mit Transitbereich haben dort einen airlineuebergreifenden Schalter fuer den Check In von Transitpassagieren.
 

tobilo89

Reguläres Mitglied
12.04.2016
70
0
Hallo zusammen,
ich muss bis zum 31.12 auch noch diesen "Status Match Flug" mit S7 absolvieren. Da ich auch letztens bei der 9000 Avios pro IB-Flugbuchung teilgenommen habe, kam mir jetzt folgende Idee. Homebase ist DUS, Oneway mit Avios beträgt humane: 12500 Meilen plus 77€ Steuern nach Moskau. Mein Flugplan lautet wie folgt:

1. DUS >> LHR mittags 30.11
2. LHR >> DME nachts 22:30Uhr Abflug, Ankuft 01.12 um 4:20Uhr DME

Dann Oneway S7 buchen:
3. DME >> DUS 12:30Uhr bis 13:55, 86€

Da aktuell Oneworld durch Match AB Platinum zu LATAM vorhanden, sollte ich ja sowohl in London als auch in Moskau in die Lounge können. Für ein Jahr Emerald und im Anschluss ein Jahr Sapphire sind die 12500 Meilen und 160€ gut angelegt oder? Für Tipps bin ich dankbar. Glaubt ihr es gibt ein Problem beim Check-In, da kein Visum vorliegt? 8 Stunden Aufenthalt im Flughafen DME ist natürlich unschön, aber ich kann die Zeit gut zum arbeiten nutzen... Falls jemand Interesse hat zu joinen, gern. Ich würde auch 12500 Avios evtl. verschenken, um Gesellschaft zu haben :) LG aus Essen

Danke vorab, tobilo
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kann man bei S7 die Vielfliegernummer am Gate ändern, sodass ich mit meinem IB Gold Status Gepäck aufgegeben und in die Lounge kann, der Flug aber trotzdem bei S7 kreditiert wird?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Kann man bei S7 die Vielfliegernummer am Gate ändern, sodass ich mit meinem IB Gold Status Gepäck aufgegeben und in die Lounge kann, der Flug aber trotzdem bei S7 kreditiert wird?

Das würde mich auch interessieren, aber entweder so oder keine Nummer eintragen und am Gate BP + Karte vorzeigen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das würde mich auch interessieren, aber entweder so oder keine Nummer eintragen und am Gate BP + Karte vorzeigen.

Wenn du keine Nummer einträgst dürfte es aber ja auch keine Vorteile geben. Wenn man die haben will muss die Nummer wohl nachträglich am Gate geändert werden, wenn sie das dann machen.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Mein S7 Platinum Match ist nun auch durch. Leider einen Tag zu spät, so dass ich nun für den Rückflug zuvor nochmal 23 Euro für den Sitzplatz investiert habe.

26.10. DUS-DME
29.10. DME-KGD
30.10. KGD-DME
31.10. DME-DUS

Genau nach der Landung in DME heute (also quasi nach dem dritten Flug, vier Tage später) kam die Mail. Platinum bis 02/2020.

Umstellung erfolgt automatisch sobald die ersten Meilen gutgeschrieben wurden, denn die fehlten auch so lange.
 

PeteStete

Neues Mitglied
08.11.2018
4
0
Wäre es möglich, dass Buchung und Check-In ohne anschließendes Boarding (und somit ohne den Flug anzutreten) ausreichen, um den einen nötigen S7-Flug abzuhaken?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Läuft das mit dem Match noch?
Ich bin noch bis Februar LATAM Black (Oneworld Emerald), bei BA bin ich gerade auf Silber (Oneworld Sapphire) gefallen.
Aegean Gold kann ich sonst noch bieten.
Würde halt gern möglichst billig den Emerald behalten...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da es ein AB Match war, nein. Man kann höchstens noch den notwendigen S7 Flug bis Ende des Jahres absolvieren, wenn man sich damals hat registrieren lassen.