S7 Priority: S7 Status Match

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
ANZEIGE
In den musst Du aber erst mal kommen ;-)
Vermutlich wird es aber schon bei S7 am Check-In oder Gate ohne Visum Probleme geben, die gucken da ziemlich genau hin!
 

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Ab TXL bietet sich TXL-DME-KIV mit S7 bzw. op by 9U und zurück mit W6 direkt nach SXF an. Hinflug täglich, zurück Do und Sa. Im Januar/Februar habe ich das für in Summe 91 EUR gefunden.

Falls man sich Chisinau im Winter nicht geben möchte, kann man einen direkten Return mit 7 Stunden Aufenthalt über Nacht in KIV buchen.

Halber Tag Urlaub und ne schlaflose Nacht - aber definitiv visumfrei. (y)
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Die gucken da nicht nur genau hin. Die wollen i.d.R. ein Visum sehen.
Wenn du denen dann mit deinem direkten Rückflugticket vor der Nase rumwedelst, wird man dich vermutlich nicht mitfliegen lassen, weil man dich für geistig nicht zurechnungsfähig hält und auf eine Begleitperson bestehen wird.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ab TXL bietet sich TXL-DME-KIV mit S7 bzw. op by 9U und zurück mit W6 direkt nach SXF an. Hinflug täglich, zurück Do und Sa. Im Januar/Februar habe ich das für in Summe 91 EUR gefunden.

Falls man sich Chisinau im Winter nicht geben möchte, kann man einen direkten Return mit 7 Stunden Aufenthalt über Nacht in KIV buchen.

Halber Tag Urlaub und ne schlaflose Nacht - aber definitiv visumfrei. (y)

Das klingt doch nicht schlecht. So kommt man auch mal in die Rep. Moldau.
Jetzt müsste sich nur noch was aus dem Süden finden, denn wenn man vorher extra nach Berlin muss, dann wird es nicht gerade billig.
Ich habe gestern mal nach Flügen MUC-Berlin geschaut im Januar, da ist man jetzt schnell bei ca 300€. Die LH hat die Ticketpreise schon ordentlich angezogen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Jetzt müsste sich nur noch was aus dem Süden finden, denn wenn man vorher extra nach Berlin muss, dann wird es nicht gerade billig.
Ich habe gestern mal nach Flügen MUC-Berlin geschaut im Januar, da ist man jetzt schnell bei ca 300€. Die LH hat die Ticketpreise schon ordentlich angezogen.

ICE in 4h für 19,90 EUR.
 
  • Like
Reaktionen: hiob

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Hab nochmal die Taxipreise rausgesucht (2016, weiß nicht wie sich die Preise entwickelt haben)

Initial = 0,69 Euro

1 km = 0,18 Euro
1 Stunde Wartezeit = 4,12 Euro

Beispielfahrt auf den Meter genau abgerechnet laut Quittung von damals: 7,763km für 2,47 Euro

Das Durchschnittseinkommen in Moldawien liegt bei knapp 2000 Euro - pro Jahr.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Hab nochmal die Taxipreise rausgesucht (2016, weiß nicht wie sich die Preise entwickelt haben)

Initial = 0,69 Euro

1 km = 0,18 Euro
1 Stunde Wartezeit = 4,12 Euro


Beispielfahrt auf den Meter genau abgerechnet laut Quittung von damals: 7,763km für 2,47 Euro

Das Durchschnittseinkommen in Moldawien liegt bei knapp 2000 Euro - pro Jahr.

Da kann man sich ja vom Taxi nach Hause fahren lassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Hallo Leute ,

wer hat Lust einen Trip von DUS nach DME von 12-13.Januar mitzumachen? Mein Visum läuft am 14.1 aus, wird aber danach erneuert... Habe was günstiges gefunden, umgerechnet ca. 127 €, kämen noch Taxi , Hotel und Verpflegung dazu... Im Anhang ein Screenshot, interessenten können sich gerne per PM an mich wenden...
Grüsse joergwosi Unbenannt.jpg
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Bei mir scheitert die Registrierung bei S7 schon bei der Tel.Nr-Eingabe: im +43 (Auswahlfeld) 664xxxxxxxx Format eingegeben, jedoch keine sms gekommen - mehrere Male versucht. Nun bekomme ich die Nachricht bei wiederholter Tel.Nr.-Eingabe, dass die Nummer "is already in use by the system".

Jemand ähnliche Erfahrung? Kann man das umgehen?
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Bei mir scheitert die Registrierung bei S7 schon bei der Tel.Nr-Eingabe: im +43 (Auswahlfeld) 664xxxxxxxx Format eingegeben, jedoch keine sms gekommen - mehrere Male versucht. Nun bekomme ich die Nachricht bei wiederholter Tel.Nr.-Eingabe, dass die Nummer "is already in use by the system".

Jemand ähnliche Erfahrung? Kann man das umgehen?
Gelöst: über mobile website wird keine Tel.Nr.Verifizierung benötigt...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Mal so aus Interesse - wie viel Aufwand ist so ein Visum? Vermutlich zu viel, wenn man es nur für einen einzigen solchen Trip benötigt?

Wenn Du über einen Visumsdienst gehst kostet es nur Geld.
Es gibt unterschiedliche Typen von Visa.

Ich würde niemals eine Umsteigeverbindung ohne Visum in Russland buchen. Wenn etwas schief geht, strandest Du am Flughafen und kannst nicht raus!
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Ich würde niemals eine Umsteigeverbindung ohne Visum in Russland buchen. Wenn etwas schief geht, strandest Du am Flughafen und kannst nicht raus!
Nun gut, das haben Länder mit Visumspflicht so an sich :)

Ein guter Bekannter (BuPo, ehemals am Standort DUS) kann da lustige Geschichten erzählen von Leuten, die in Terminal C ankommen (z.B. Kuba), ihren Anschlussflug aber dann in Terminal A haben (z.B. nach Russland). Die müssen an die Hand genommen werden, weil es ja keinen Non-Schengen-Tunnel zwischen den Terminals gibt. Blöd, wenn der Flughafen das verpennt, alle Leute sich an der Passkontrolle zerstreuen - und nur noch ein Haufen Kubaner übrig sind, deren Anschlussflug inzwischen futsch ist. Gerne auch Flüge, die nur 1x die Woche gehen :)
 

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Ich habe jetzt TXL-DME-KIV bei S7 gebucht. Zurück geht es dann nach ein paar Stunden Aufenthalt mit W6 direkt nach SXF. Ich werde gerne berichten, ob das dann auch mit der Statusumstellung zeitnah funktioniert hat.

Allerdings ist der Trip erst für Ende Februar geplant, so dass hier sicher einige früher dran sein werden.
 

The International

Reguläres Mitglied
12.10.2016
51
0
CGN
Ich hatte im Januar diesen Jahres einen s7 Flug, ich frage mich ob das denen reicht, oder ob es ein noch aktuellerer Flug sein muss..
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
S7 fliegt ex DE ab MUC, DUS und TXL nach DME. Wer das russische Visum scheut, sollte sich auch mal TBS oder EVN als Destination anschauen. DME ohne Transitvisum finde ich jetzt nicht so dramatisch - muss aber jeder selber wissen.

Ich würde ja an Eurer Stelle nach Moskau - Visum all in kostet ca. 70 EUR (einfach mal die Suche bemühen hier im Forum, ist schon häufig diskutiert worden), und gerade im Winter findet man selbst in 4-5 Sterne Hotels gerne Übernachtungen um 100 EUR.
 

SushiDriver

Reguläres Mitglied
31.01.2016
34
0
HAM
Kann nur Positives berichten. Vor knapp einem Monat den Match mit TB Gold beantragt, Bearbeitung und Kommunikation sehr schnell und gut. Montag mit S7 MUC - DME geflogen, gestern die Glückwünsche zum neunen S7 Priority Status im Postfach gehabt:

S7 Gold bis 02/2019 (y)

Von sowas kann man bei den Spaniern ja nur träumen! :doh:
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
S7 fliegt ex DE ab MUC, DUS und TXL nach DME. Wer das russische Visum scheut, sollte sich auch mal TBS oder EVN als Destination anschauen. DME ohne Transitvisum finde ich jetzt nicht so dramatisch - muss aber jeder selber wissen.

Ab Januar gibt's Flüge von/nach SZG und INN. Für die mutigen südlichen Insassen könnte folgender oneway interessant sein:

MUC ab 07:30h mit S7 794
DME an 12:40h
DME ab 13:35h mit S7 791
SZG an 14:50h

Am 12.01.2018 beispielsweise für 170 EUR. Visumfrei und garantiert mit Nervenkitzel. 55 Minuten Umstieg bei pünktlicher Ankunft.
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
406
62
ERF
1. Visumfrei wäre also z.b. Muc, Dus, Txl -> Tbs, Evn, Kiv, Szg ? Da man ja nur einen Flug braucht kann man ja vom Zielort mit einer anderen Airline weiterfliegen.
2. Durchgeführt von Globus zählt als S7 Segement ?
3. Wäre auch ein längerer Stoppover ohne Visum möglich z.b. 11 Stunden am DME auf der Fliese pennen ?
4. Wenn der Flug nächstes Jahr absolviert ist gilt der Status dann bis 04/20 ?