S7 Priority: S7 Status Match

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Armenien ist ja recht gut möglich. Kostet 172 Euro oneway und hat (ab DUS) einen Puffer von 5:25 Stunden in Moskau zwischen den Flügen ohne Terminalwechsel.

Hat jemand eine Idee wie man günstig von Armenien über Baku (mit Aufenthalt) nach Deutschland zurück kommt?
 

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Hallo Kollegen,

nun habe ich für Januar meinen S7 Flug gebucht. 11-12 von DUS mit einer Übernachtung im Airhotel am Flughafen für 53 € incl. Transfer und Frühstück. ... Falls sich jemand ranhängen möchte ... Im Screenshot die Route.... Grüsse joergwosi
Moskau.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden sich die schönen Mails in russisch auch in English zu erhalten. Meine Russischkenntnisse sind noch nicht WM fit.
s7.jpg
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden sich die schönen Mails in russisch auch in English zu erhalten. Meine Russischkenntnisse sind noch nicht WM fit.

Google translate gibt dir ja schon einen ersten Hinweis.

Im konkreten Fall macht es aber tatsächlich keinen Sinn, ein Format das auf Russisch ausgestrahlt wird, auf Englisch zu bewerben. Am Ende verstehst du ohnehin nicht um was es geht oder wie du die angepriesenen Meilen gewinnen kannst.
 

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Nochmal zum Thema S7: Habe gerade auch die Mail bekommen, in der ein "assignment of elite status" zugesprochen wird. Leider steht der genaue Level nicht dabei, den sie mir von TB Plat matchen wollen, also werde ich da nochmal nachfragen.


Ich würde die Challenge gerne möglichst simpel, schnell und billig absolvieren. Dazu sehe ich zB MUC-DME-TXL mit 75min Aufenthalt für 150€. Hat da noch jemand etwas besseres gefunden?


Bekommt man eigentlich ein Kärtchen nach Hause geschickt? Jetzt gleich nach der Registrierung oder erst nach der Challenge?
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Ich würde die Challenge gerne möglichst simpel, schnell und billig absolvieren. Dazu sehe ich zB MUC-DME-TXL mit 75min Aufenthalt für 150€. Hat da noch jemand etwas besseres gefunden?

150EUR plus Visum, sofern nicht vorhanden. Herkunfts- und Zielland sind identisch, kein TWOV.

Ansonsten:
MUC ab 07:30h mit S7 794
DME an 12:40h
DME ab 13:35h mit S7 791
SZG an 14:50h

Am 12.01.2018 beispielsweise für 170 EUR. Visumsfrei und garantiert mit Nervenkitzel. 55 Minuten Umstieg bei pünktlicher Ankunft.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich würde mir ja gerne Moskau oder St. Petersburg anschauen. Auf der Seite des russischen Konsulats (https://russische-botschaft.ru/de/consulate/visafragen/touristenvisum/) steht aber, dass man einen russischen Reiseveranstalter braucht (und ich nehme mal an, S7 ist das nicht). Bedeutet das, dass eine selbstorganisierte Individualreise über das Wochenende unmöglich ist?
Einladung kannst du ganz easy online bestellen. Es gibt da mehrere Anbieter, die das machen. Habe ich selbst schon oft genug gemacht und es gab nie ein Problem beim Konsulat oder bei der Einreise:
mit google "Einladung Russland Visum" gibt es sicher genug andere auch, ein Beispiel hier: Russland-Reisen
Auch das Visum selbst habe ich ohne Vorsprechen beim Konsulat über einen Anbieter bekommen (Pass einschicken), das kostet halt etwas, ist aber eine schöne Zeitersparnis, wenn man nicht direkt neben dem Konsulat wohnt.

Russland ist sehr schön und ich würde St. Petersburg empfehlen, das habe ich kulturell eindrucksvoller als Moskau empfunden. Ab April ist es dort auch angenehmer als jetzt im Winter.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Einladung kannst du ganz easy online bestellen. Es gibt da mehrere Anbieter, die das machen. Habe ich selbst schon oft genug gemacht und es gab nie ein Problem beim Konsulat oder bei der Einreise:
mit google "Einladung Russland Visum" gibt es sicher genug andere auch, ein Beispiel hier: Russland-Reisen
Auch das Visum selbst habe ich ohne Vorsprechen beim Konsulat über einen Anbieter bekommen (Pass einschicken), das kostet halt etwas, ist aber eine schöne Zeitersparnis, wenn man nicht direkt neben dem Konsulat wohnt..

Sicher eine Option, wenn man da hin muß. Für eine "Spaß-Reise" habe ich da allerdings schon keine Lust mehr. Gastfreundschaft (und Tourimus-Förderung!) geht anders.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Sicher eine Option, wenn man da hin muß. Für eine "Spaß-Reise" habe ich da allerdings schon keine Lust mehr. Gastfreundschaft (und Tourimus-Förderung!) geht anders.
das ganze Visums-Dings ist doch in den meisten Fällen nur um die Staatskassen zu füllen. Von daher gesehen, sind die Ausgaben in Relation zur Gesamtreise zu sehen. Nur für eine Spass-Reise um den Emerald zu sichern, ist es das sicher nicht wert - das geb ich dir Recht. Für einen Besuch in St. Petersburg finde ich es aber durchaus ok.
War bei meinen Weissrussland-Visas genauso. 100 EUR abdrücken, Pass mit Visum zurück, no questions asked. Zum Glück gibt es in MSQ seit diesem Jahr bereits die visa-freie Einreise für 5 Tage. Das würde wohl unter die von dir genannte Tourismus-Förderung fallen.
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Das stimmt wohl, aber Russland sieht sich politisch als Großmacht und erwartet ein Visaregime auf Augenhöhe. Sobald EU /DE das berücksichtigt wird das zur gegenseitigen Visa Freiheit führen.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.252
GIB | BER
Deutschland hat für viele Länder eine Visumpflicht,
nichts desto trotz brauchen Deutsche für diese Länder kein Visum ;)

"Der Russe" hält es halt nicht für nötig, die Deutschen ohne Entgegenkommen von deutscher Seite zu hofieren.
Warum sollten sie auch.

Gewährt Deutschland russischen Touristen die visafreie Einreise?
 

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Falls da noch Unsicherheit bestand: Habe jetzt von S7 die Bestätigung, dass sie Plat zu Plat matchen wollen. Was eine möglichst unkomplizierte Verbindung angeht, hatte ich für mich noch folgende gefunden:

Zubringer:
SXF-SKG
U24601
35€ Mar14

SKG-DME-TXL
191€ Mar15

Wäre weiterhin sehr an Optimierungspotenzial für eine "Berliner Runde" interessiert. :)
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Hat jemand eine Runde aus der Gegend um Zürich parat (also z.B. auch FRA, MUC, etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
150EUR plus Visum, sofern nicht vorhanden. Herkunfts- und Zielland sind identisch, kein TWOV.

Ansonsten:
MUC ab 07:30h mit S7 794
DME an 12:40h
DME ab 13:35h mit S7 791
SZG an 14:50h

Am 12.01.2018 beispielsweise für 170 EUR. Visumsfrei und garantiert mit Nervenkitzel. 55 Minuten Umstieg bei pünktlicher Ankunft.

Hast du jetzt ein Visum oder nicht? Oben schreibst du, dass die Kosten fürs Visum noch dazu kämen (falls nicht vorhanden) und unten schreibst du dann "visumsfrei".
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Nochmal zum Thema S7: Habe gerade auch die Mail bekommen, in der ein "assignment of elite status" zugesprochen wird. Leider steht der genaue Level nicht dabei, den sie mir von TB Plat matchen wollen, also werde ich da nochmal nachfragen.

Die Antwort, die ich diese Woche bekommen habe, war recht eindeutig. OW-Emerald wird OW-Emerald:

Thank you for the provided data. You have been registered for this campaign. Equal Elite status for S7 Priority will be assigned on taking the first flight with S7 before the end of 2018, but after joining the Program as a status member.
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Die Antwort, die ich diese Woche bekommen habe, war recht eindeutig. OW-Emerald wird OW-Emerald:

Thank you for the provided data. You have been registered for this campaign. Equal Elite status for S7 Priority will be assigned on taking the first flight with S7 before the end of 2018, but after joining the Program as a status member.
Spannend wird, ob tatsächlich bis 12/2019 gültig...und dann soft-landing bis 12/2020?