S7 Priority: S7 Status Match

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.711
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
S7 Priority ist ja doch eher exotisches Programm, gibt es schon Tipps für einen MileageRun bzw. welche Airlines/Buchungsklassen hier ein paar Meilen ins Konto spülen könnten?

ich glaube Royal Air Maroc ist ein Sweetspot. Gibt bis 175% Meilen. Die anderen Gesellschaften meist nur bis 125%. Bei S7 Codeshares also z.B. LED nach LHR gibts den 50% Aufschlag.
 
  • Like
Reaktionen: Branson

js310884

Neues Mitglied
28.01.2016
9
0
Juser 330 hat Voucher über 20k + 50k SM Auf dem Konto. Juser 330 sagt Hallo zu 2 Jahre Emerald & 2 Jahre Sapphire.

Hat funktioniert. Habe jetzt 70.000 Statusmeilen auf dem Konto, sprich, es fehlen noch 5.000 Statusmeilen zum Platinum Status :D

Dafür gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, oder?
1.) Kaufen in Paketen von je 1.500 Meilen für umgerechnet ca. 29 EUR.
2.) Mit einer Oneworld Airline fliegen und die Meilen dann auf meinem S7 Konto gut schreiben lassen?! Geht das?

Benötige ich ebenfalls einen Flug mit S7, um meinen Status zu bestätigen? Oder reichen die Meilen?
 

Domingo

Aktives Mitglied
Habe 2x Voucher über 50k. Als ich den zweiten einlösen wollte, kam die Fehlermeldung, dass dieser bereits eingelöst wurde. Nach Rücksprache mit Hotline können angeblich nicht 2 Voucher mit dem selben Betrag in einem Account genutzt werden. Was auch immer der Sinn dahinter ist...
 
  • Like
Reaktionen: Branson

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.711
Frankfurt am Main und Köln
Hat funktioniert. Habe jetzt 70.000 Statusmeilen auf dem Konto, sprich, es fehlen noch 5.000 Statusmeilen zum Platinum Status :D

Dafür gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, oder?
1.) Kaufen in Paketen von je 1.500 Meilen für umgerechnet ca. 29 EUR.
2.) Mit einer Oneworld Airline fliegen und die Meilen dann auf meinem S7 Konto gut schreiben lassen?! Geht das?

Benötige ich ebenfalls einen Flug mit S7, um meinen Status zu bestätigen? Oder reichen die Meilen?

laut Seite sollten die Meilen reichen. Die paar Meilen bekommst auch sicher durch one world Flüge zusammen.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
laut Seite sollten die Meilen reichen. Die paar Meilen bekommst auch sicher durch one world Flüge zusammen.

Wäre mir da nicht so sicher.

S7.JPG

Stehe vor der selben Frage. Bei dem Zertifikat wurde diese Pflicht offensichtlich ausgesetzt, nicht sicher, ob das auch zum Erreichen des höheren Tiers so gehandhabt wird.
 

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Für diejenigen die das Zertifikat eingelöst haben: Wie lange gilt euer Status jetzt? Einfach 12 Monate länger oder bis Ende 2021?

Für diejenigen "knapp vor Emerald" würde sich ja vllt. ein Kaufen der Meilen gut lohnen weil ggf. nochmal Softlanding auf Sapphire?
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Mir fehlen nur noch 22k...
...3k aus der Aktion "zu Hause fliegen"
...50k aus dem Voucher.

Vlt. gibt es bald noch weitere tolle Aktionen, um auf die 75k zu kommen
 
  • Like
Reaktionen: Branson

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.711
Frankfurt am Main und Köln
Für diejenigen die das Zertifikat eingelöst haben: Wie lange gilt euer Status jetzt? Einfach 12 Monate länger oder bis Ende 2021?

Für diejenigen "knapp vor Emerald" würde sich ja vllt. ein Kaufen der Meilen gut lohnen weil ggf. nochmal Softlanding auf Sapphire?

auf der Karte steht immer noch 02/21. Keine Ahnung ob man nun doch einen obligatorischen S7 Flug braucht oder wo auch immer die Extension zu sehen sein soll.
 

Branson

Gesperrt
22.05.2020
3
0
Mir fehlen nur noch 22k...
...3k aus der Aktion "zu Hause fliegen"
...50k aus dem Voucher.

Vlt. gibt es bald noch weitere tolle Aktionen, um auf die 75k zu kommen

Darauf hoffe ich auch! Würde dafür auch den ein oder anderen Flug mit OW auf S7 schreiben lassen (wenn's denn mal wieder geht).
Halte die Augen offen und würde es auch hier posten - bitte ebenso, wenn ihr etwas findet.
Dankeschön!
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Sieht irgendwer schon auf seiner virtuellen Karte wie weit die "Extension" geht?
Und, sind die Meilen die man kaufen kann auch "Statusmeilen"?
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Sieht irgendwer schon auf seiner virtuellen Karte wie weit die "Extension" geht?
Und, sind die Meilen die man kaufen kann auch "Statusmeilen"?
Das mit dem Datum habe ich mich auch gerade gefragt... ...weiss jemand mehr, wo man sieht, wie lange der Status noch gültig ist?

Wo finde ich die virtuelle Karte?
 

js310884

Neues Mitglied
28.01.2016
9
0
in der App steht das anders:

Ich habe gestern S7 Customer Support angeschrieben, da ich wissen wollte ob es vielleicht eine Aktion zum Kauf von Statusmeilen geben wird. Mir fehlen aktuell nur noch ein paar Tausend Statusmeilen. Wollte mir jetzt die fehlenden Statusmeilen kaufen in meinem Account. Diese Option gibt es auch. Jedoch habe ich dann gestern als Antwort auf meine Frage diese Antwort bekommen:

Unbenannt.png

Habe jetzt eine Rückfrage gestellt, ob damit ein S7 Flug oder ein OW-Flug, welcher auf meinem S7-Account eine Meilengutschrift bekommt, gemeint ist.

Jemand anderes hier dazu Erfahrungswerte? Hat jemand sich die fehlenden Statusmeilen über seinen Account gekauft und ist in das höhere Statuslevel aufgestiegen auch ohne S7-Flug?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FM2M

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Ich habe gestern S7 Customer Support angeschrieben, da ich wissen wollte ob es vielleicht eine Aktion zum Kauf von Statusmeilen geben wird. Mir fehlen aktuell nur noch ein paar Tausend Statusmeilen. Wollte mir jetzt die fehlenden Statusmeilen kaufen in meinem Account. Diese Option gibt es auch. Jedoch habe ich dann gestern als Antwort auf meine Frage diese Antwort bekommen:

Anhang anzeigen 143634

Habe jetzt eine Rückfrage gestellt, ob damit ein S7 Flug oder ein OW-Flug, welcher auf meinem S7-Account eine Meilengutschrift bekommt, gemeint ist.

Jemand anderes hier dazu Erfahrungswerte? Hat jemand sich die fehlenden Statusmeilen über seinen Account gekauft und ist in das höhere Statuslevel aufgestiegen auch ohne S7-Flug?
In meinem Account steht folgendes:

Get status*PLATINUM

You need just 22000 miles to the next status. You can buy it and get more privileges. Details

...also könnte ich um 700eur die fehlenden Meilen kaufen um auf Platinum zu springen...
 
  • Like
Reaktionen: FM2M

FM2M

Neues Mitglied
24.11.2020
2
0
Habe gleiche Ansicht im Account und heute von S7 Mail mit Hinweis auf "Upgrade your status" (Gold>Platinum)bekommen, aber:
Schaltfläche zum (Status-)Meilenkauf funktioniert nicht, nur die für Bonusmeilen.
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Habe gleiche Ansicht im Account und heute von S7 Mail mit Hinweis auf "Upgrade your status" (Gold>Platinum)bekommen, aber:
Schaltfläche zum (Status-)Meilenkauf funktioniert nicht, nur die für Bonusmeilen.
Also ich könnte zahlen...

337117db22e3e06514f6dbc399a91cd9.jpg
 
  • Like
Reaktionen: FM2M

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Hallo, brauche nur noch 5000 Meilen die ich für umgerechnet 164 Euro kaufen kann. Würde dann von Gold wieder auf Platin kommen?
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt um die längste Status periode auszuschöpfen?
Im neuen Jahr? Wie lange wäre der Status dann gültig? Kann da gerade nichts finden..

Grüße joergwosi
 

FM2M

Neues Mitglied
24.11.2020
2
0
Vielen Dank!
Wann war Ihr letzter Flug mit S7?
Hatte keinen Flug in 2020, daher vielleicht kein Kauf möglich.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.711
Frankfurt am Main und Köln
also in den Regeln steht doch klar, dass man Meilen kaufen darf wenn man 70% des Tier Status schon gesammelt hat. Bei 75.000 für den Emerald entspricht das 52.500 Meilen die man erflogen haben muß (inkl. der 50.000 geschenkten dieses Jahr)
 

js310884

Neues Mitglied
28.01.2016
9
0
Hallo, brauche nur noch 5000 Meilen die ich für umgerechnet 164 Euro kaufen kann. Würde dann von Gold wieder auf Platin kommen?
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt um die längste Status periode auszuschöpfen?
Im neuen Jahr? Wie lange wäre der Status dann gültig? Kann da gerade nichts finden..

Grüße joergwosi

Ich brauche ebenfalls nur noch 4.800 Statusmeilen um auf Platinum zu kommen. Es ist jedoch so, dass du die Meilen zwar kaufen kannst, aber dann noch einen FLug mit S7 bis Ende 2020 benötigst damit du hochgesetzt wirst auf Platinum.

Gleichzeitig ist es auch so, dass man zwar mehrere Statusmeilen-Voucher pro Mitglied einlösen kann jedoch nur mit unterschiedlichen Werten.

Diese Informationen habe ich aus diversen E-Mails mit dem S7-Support, da ich ebenfalls gerade versuche meinen Status noch bis Ende 2020 auf Platinum zu bekommen.

Deshalb die Frage in die Runde:
Hat jemand noch einen S7-Voucher mit anderen Meilenwerten als 50.000 und 20.000 den er abgeben würde?
--> Bitte PN an mich.
Es soll die folgenden Meilenvoucher geben: 4000, 8000, 12000, 16000, 20000, 50000 and 75,000.