Sacher(torten)-DO VIE - 23./24. Oktober 2009

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wenn das Datum feststeht (und auch der Zeitpunkt des Schnitzel - / Sachertortenessens) schau ich mal, ob ich nen bezahlbaren Flug bekomme.

Das WE 23./24. sollte bei mir gehen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Direkt Angebote ex DUS gibt es derzeit jedenfalls nicht... 177 EUR ! :rolleyes:

Eventuell einen one way mit bmi meilen !

@ all : Zu welchen Zeiten koenntet ihr denn am FR in VIE sein und wie lang wollt ihr bleiben ?

Das waere wichtig weil es ja ggf nicht so toll ist am Abend um 8 die Sacher Torte zu essen sondern man lieber das Schnitzel haette (ich bin allerdings auch der Torte nicht abgeneigt, unabhaengig von der Uhrzeit) :)

Zuletzt bearbeitet:

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Bin auch dabei, zumindest zu den "gedoodleten" Terminen. Habe zwar noch ein paar Nachtschichten geplant, aber die ändern sich bis dahin sowieso wieder. ;)

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
460
3
Überall und nirgendwo
Jau, auch ich hätte den Figlmüller vorgeschlagen.

Wenn jemand vom Sacher-DO noch am Sonntag "übergeblieben" ist - LX 1582 bringt mich 18.35 Uhr wieder nach VIE - könnte also gegen 19.30 in der Stadt sein :)

*edit* Wenn ihr zum Figlmüller wollt, solltet ihr vorsichtshalber reservieren - Empfehlung als Vorspeise, das Tafelspitzsülzchen oder den "Blunznstrudl" (Blutwurst = Blunzn).

Zuletzt bearbeitet:

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Schnitzel bekomme ich sicher auch so, ins Sacher wollte ich immer schon mal. Daher passt es mir bzw. uns ganz gut so.
Falls die Mehrheit Freitag ins Sacher möchte, würd ich allerdings Samstag auch Schnitzel essen um euch mal kennen zu lernen ;)
Freitag bin ich zu der Zeit aber wohl am Airport jemanden mitabholen, daher leider keine Zeit.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hmm, das mit den Flügen sieht gar nicht gut aus. 214.-€ und dafür nur 250 Meilen. Das wär ne teure Sachertorte. :(

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
460
3
Überall und nirgendwo
Man könnte den Sacher-DO ja auch noch etwas nach hinten verschieben terminlich, dann wäre nebst Sacher und Figlmüller auch noch der "Christkindlmarkt" in Wien eine sehenswerte Geschichte für die Angereisten - quasi ein gewisser Mehrwert in Relation zum Ticketpreis ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Man könnte den Sacher-DO ja auch noch etwas nach hinten verschieben terminlich, dann wäre nebst Sacher und Figlmüller auch noch der "Christkindlmarkt" in Wien eine sehenswerte Geschichte für die Angereisten - quasi ein gewisser Mehrwert in Relation zum Ticketpreis ;)

Habe ich dran gedacht, allerdings steht bei mir ein Umzug an der laengerfristige Termine erst einmal nicht zulaesst. Die Bezeichung "DO" ist ja auch eigentlich nicht ganz richtig, denn es gibt ja kein allgemeines Rahmenprogramm. Wie schon einmal angedeutet hatte ich mir das als nettes Treffen gedacht vor allem da ja viele auch locals sind und daher nicht in Hotels investieren muessen !

Christkindlmarkt kann man ja evtl noch zusaetzlich im Dezember einmal in Angriff nehmen (y)

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de

Deswegen war ich extra mal in Wien (die Jahreszeit hat mir gefehlt), hätte es mir sparen können :p

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
460
3
Überall und nirgendwo
Deswegen war ich extra mal in Wien (die Jahreszeit hat mir gefehlt), hätte es mir sparen können :p

Naja, wenn das Wetter nicht passt (20°C im Dezember) dann kann das natürlich mal gar nix mit lauwarmem Punsch/Glühwein herumzustehen, da kommt auch keine Stimmung auf.
Außerdem kommt noch hinzu, dass der "Christkindlmarkt" am Rathausplatz wohl der touristisch am meisten anziehende ist, es aber sehr wohl andere "Ausweichmöglichkeiten" gibt, die wesentlich interessanter sind.
(Schloss Schönbrunn, Belvedere, Am Hof/Freyung, Spittelberg, Karlskirche...)
Also ich wüsste schon wo ich euch rumschleppen würde, der Rathausplatz dürfte nicht fehlen, einfach um ihn mal gesehen zu haben, aber wiegesagt, die Wetterkomponente kann ich dann doch nicht beeinflussen :p

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Von aus fliegst du ? Ich ueberlege mit ein paar bmi Meilen zu arbeiten oder alternativ sogar die Bahn zu verwenden !

MUC-VIE-MUC, hatte auch alternativ schon an via ZRH gedacht. Aber alles uninteressant.

Hab mir ein paar Alerts für E-Klassen gesetzt, mal sehen ob LH noch so freundlich ist, welche freizugeben.

Bahn ist keine Alternative für mich. Dann fahr ich eher noch mit dem Auto, als daß ich in nen Zug steige.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Ich liebäugele mit einem LX C Saver, um die letzten Meilen für die Requalifizierung noch einzufliegen.

BMI scheidet für mich völlig aus, für einen 60-minütigen FLug telefoniere ich nicht 90 Minuten mit dem ICC.:mad: