Sammelthread für Erfahrungen und Erlebnisse rund um die LH Privat Jet Aktion

ANZEIGE

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Das würd ich auch sagen. Wir wollen Beweisbilder (y)

Zum Glück bin ich am Dienstag mit der VWC unterwegs, ende des Monats muss Sie wahrscheinlich als Totalschaden abgeschrieben werden =;
 

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
Fragen an diejenigen, die dabei waren.

1. Geht das da eigentlich sehr viel mehr wackelig zu verglichen mit z.b. einem Regionalflugzeug von LH Cityline?

2. Sind die Piloten nett oder machen die eher einen genervten Eindruck nach dem Motto "was soll der scheiss ihr mit Euren bloeden Meilen deshalb muessen wir hier nutzlos hin und herfliegen."

3. Hat schon jemand meilen gutgeschrieben bekommen? Wie versprochen 52.500 pro leg?

:)
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
2. Sind die Piloten nett oder machen die eher einen genervten Eindruck nach dem Motto "was soll der scheiss ihr mit Euren bloeden Meilen deshalb muessen wir hier nutzlos hin und herfliegen."

:)

Also zu Punkt 2 würde ich aus persönlicher Erfahrungen sagen, das die Piloten richtig geil auf so ne Aktion sind.
Endlich können Sie kreuz und quer durch Europa sausen ohne stundenlang an irgendwelchen Airports warten zu müssen oder durch Städte zu sausen um Sushi für die Gäste zu besorgen.
Einfach Leute rein und dann nur noch fliegen (y)
Wie gesagt meine Meinung, wie Sie tatsächlich drauf sind kann ich nicht sagen, aber bin mir ziemlich sicher (y)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Eine CJ3 ist natürlich wackeliger als ein grosser Jet. Somit sind meine Videos auch alle ein wenig verwackelt - hat nichts mit dem Champus Konsum zu tun !

Der Captain war total nett und super froh über die Promo. Er darf endlich wieder regelmässig fliegen!! Er sagte uns, dass er letzte Woche nach VIE positioniert wurde und dort bei 4 Tagen Dienst keinen einzigen Flug hatte !
In den 5 Promo Wochen darf er jetzt endlich fliegen - vor allem ist das Spass mit den PJ Runnern und nicht so ernst, wie mit den sonstigen Business-"Bonzen" !

Somit war klar: Sowohl Crew als auch Pax hatten riesen Spass ! :D

Die Meilen werden manuell von LHPJ eingetragen, da es keine BPs oder Checkin gibt.
Es wurde auch nicht kontrolliert ob alle gemeldeten Pax an Bord sind ! Vermutlich bekommt man die Meilen auch wenn ein einzelner nicht geflogen ist ?

(Ich vermute sogar, dass wenn 15 Minuten vor uns andere 6 Leute gestanden hätten, diese unseren Flug hätten machen können ... Wir hätten dann nur dumm rumgestanden !)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
...
Es wurde auch nicht kontrolliert ob alle gemeldeten Pax an Bord sind !
...
(Ich vermute sogar, dass wenn 15 Minuten vor uns andere 6 Leute gestanden hätten, diese unseren Flug hätten machen können ... Wir hätten dann nur dumm rumgestanden !)

Ein weiterer Beweis der "Qualität" dieser Airline/Organisation.


Danke für die Berichte so far.

Dass es keinen Transfer vom FCT zum GAT gibt finde ich ziemlich daneben.
Ob die Limousine jetzt auf B26 fährt oder auf ne V-Position vor dem GAT sollte doch egal sein!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
...
Dass es keinen Transfer vom FCT zum GAT gibt finde ich ziemlich daneben.
Ob die Limousine jetzt auf B26 fährt oder auf ne V-Position vor dem GAT sollte doch egal sein!

Ich bin mir sicher, dass die Limo nach Ende der Promo (oder für "echte" PJ Kunden mit Anschlussflug) auch wieder fährt !

Das ist jetzt nur, um die LHPJ Kunden aus dem FCT zu halten.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Kann man auf Wunsch das PW für die anderen Bilder und Videos via PN bekommen? Finde das alles super spannend und möchte die anderen Bilder auch sehen! :)
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Ich möchte mal noch ein kleinen Bericht zum Service an Bord schreiben*:

Der P2 (Rambuster) hat auf dem Hinflug schon nicht gerade eine Glanzleistung abgeliefert, so gab es Beschwerden von Fluggästen, dass er z.B. vergessen hat, dass Hohes C geladen ist. Der Fluggast musste dann Paulaner trinken. :eek:
Auch hat er erst beim Rückflug den Champagner gefunden. :eek::eek:
Seinen definitiv letzten Arbeitseinsatz hatte er dann beim Rückflug, zuerst bringt er die Champagnerflasche nicht auf :-(, die nur mit vereinten Kräften und Werkzeug durch rampant, mh492 und mich geöffnet werden konnte und dann hat er nicht gerade FIRST-like die Knabberwaren verteilt. :-(
Die größte Fehlleistung war dann aber das nicht korrekte Sichern der Kabine, woraufhin sich die Schubladen bei der Landung geöffnet haben. Das hätte zu Todesfällen führen können! :eek:

Der P1 (rampant) konnte die schlechte Leistung des P2 aber nicht wett machen, z.B. servierte er das Essen für den Rückflug schon auf dem Hinflug und umgekehrt :-(. Dass er das Essen auf der Toilette angerichtet hat, macht das auch nicht besser. (n)



*Bitte nicht ernst nehmen :D
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Habe heute in MUC gegen 15:05 eine LX-Cessna an unserer Embraer vorbeirollen sehen. Regi war glaube HB-VWC. Wer outet sich ;)

Ich oute mich auch, wenn die Kennung HB-VWB war, aber wie Fischköpfle schon gesagt hat, passt die Zeit
HB-VWC ist aber auch eine LHPJ-Maschine. von daher können es auch noch andere illustre Gäste gewesen sein.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Wirklich? Ich war am Freitag das erste Mal dort und fand die Qualität des Fleisches etwas schlechter als bei den Läden der Mook Group. War auch die Meinung meiner Kollegen. Vom Service möchte ich erst gar nicht reden...falsche Getränke, eine Vorspeise bei drei Personen vergessen etc.
Das Ambiente im Buzzano gefällt mir aber auch recht gut. Vielleicht hatten die aber auch nur einen schlechten Tag erwischt...

Ich esse dort immer das Dry Aged New York Strip und bin noch nie enttäuscht worden. Beim Service gebe ich Dir recht, da ist die Tagesform der Crew entscheidend.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...es scheint so, dass die Meilen wohl gerade schon gutgeschrieben werden von den ersten PJ-Runs, jedenfalls habe ich den ganzen Vormittag große Probleme bei M&M reinzukommen.
In 100000er Schritten scheint das Probleme zu bereiten....
;););)
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
ZRH-MUC-ZRH

Hier mal ein weitgehend vollständiger Bericht ohne Highlights:
  • Treffen in ZRH im General Aviation Center (GAC) ca. 45 Min vor Abflug. Ich war der letzte, weil ein paar Mitflieger schon einen Run gemacht hatten oder mit ÖV angereist sind.
  • Der Warteraum war recht angenehm, wenn auch nicht wirklich speziell. Getränke gabs auf Nachfrage dann auch serviert, wobei man allerdings gut merkt, dass das Catering nicht zu den Spezialitäten des GAC gehört
  • Bereits einige Zeit vor der Abholung erschien der Pilot mit der Frage nach speziellen Wünschen. Das gab dann ein gewisses Hallo, weil er einen Teil der Paxe ja schon vom Vormittag her kannte
  • Kurz vor geplantem Abflug dann Abholung, SecurityCheck und Fussmarsch (ca. 50m) zur Maschine. Wie versprochen eine Cessna Citation CJ3
  • Es gab dann an Bord noch ein übersichtliches und ausreichendes Sicherheitsbriefing. In der Kabine hab ich jedes meiner ausreichend vorhandenen Pfunde bereut, da muss ich noch an mir arbeiten. Für Leute mit klaustrophobischer Veranlagung ist das sicherlich nicht das geeignete Reisefahrzeug, obwohl wirkliche Enge nicht aufkam.
  • Abflug war zum geplanten Zeitpunkt und aus der Perspektive eines kleinen Jets mit dirketem Blick durch Cockpit auch mal speziell. Das nette kleine Ding hat beim Start einen ordenlichen Schub und eine ziemlich eindrückliche Steigleistung
  • Ein entspannter Flug mit Catering durch die erste Reihe (Getränke) und die letzte Reihe (Food). Die Getränkeauswahl war breit, wobei wir durchaus informative Kommentare zum Wein erhielten :eek:.
  • In Anbetracht der Tatsache, dass nur ein Flasche Champagner an Bord war und sich keiner als Grossverbraucher outen wollte, wurde der Verzehr auf den Rückflug verschoben.
  • Landung in MUC in Time mit direktem Approach (Nord-Ost-Wind) ohne grosse Schleifen und Kurven und einem herrlichen Blich auf die Pisten - bei Sonne wärs noch schöner gewesen
  • Wir sind dann in Richtung GA-Abstellflächen gerollt und mit Bus ins GAT (FCL war gemäss Fahrer nicht möglich/vorgesehen) geführt worden.
  • Ab Boden sah man noch Reste der Bundespolizei, die vom Abflug der Frau Merkel kurz vorher noch übrig geblieben waren.
  • Im GAT dann wieder ein unauffälliger Warteraum, komfortabel möbliert und mit Getränken, aber ohne Service. Wegen der kurzen Wartezeit gab es kein "Unterhaltungsprogramm" und wir haben uns einfach nur unterhalten.
  • Kurz vor geplantem Abflug dann wieder mit Kleinbus zum Flieger und Platz nehmen.
  • Da wir noch 15 Min auf einen freien Slot warten mussten, gab es noch ein interessantes Gespräch mit dem Piloten über verschiedene Themen der Fliegerei
  • Dann Abflug nach ZRH und nach einem ereignislosen Flug (WIR haben den Schapus ohne Werkzeug aufgekriegt (y)) Landung in ZRH. Auch hier wieder ein spezieller Eindruck des Landeanfluges durch die übersichtliche Maschine.
  • Abholung am Flieger (mit Schirm wegen der tropfenden Sonne) und dan der Abschied
Alles in Allem ein netter Flug, ein guter Pilot, nette Mitflieger, interessante Gespräche und ein (für mich) neues Erlebnis, dass ich in dieser Form bisher noch nicht hatte.
Danke an den Piloten für den ruhigen Flug
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
...es scheint so, dass die Meilen wohl gerade schon gutgeschrieben werden von den ersten PJ-Runs, jedenfalls habe ich den ganzen Vormittag große Probleme bei M&M reinzukommen.
In 100000er Schritten scheint das Probleme zu bereiten....
;););)

Glaube ich nicht! Die werden wohl von Hand nachgetragen und ich hatte keine Probleme mich einzuloggen - schaue auch schon alle 30 Minuten ;)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ein weiterer Beweis der "Qualität" dieser Airline/Organisation.

Ich denke, es liegt nicht an der mangelnden "Qualität", dass keine Daten, Pässe, Ausweise, Namen abgeglichen werden mit der tatsächlichen Passagierliste, sondern es hat was mit Diskretion zu tun.

Es geht um die persönliche Betreuung, Individualität und das diskrete Verhalten der Belegschaft des LH-Subunternehmers.

Eine "Qualität", die man einem Standard eines Großunternehmens wie Lufthansa zuschreiben kann / soll, wird bei den kleinen individuellen Unternehmen, nicht geboten. Sonst könnte man den einen oder anderen Wunsch der Gäste auch nicht erfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Schade. Wie kann man dann die First-Class Facillities nutzen?! :confused:

Ist wohl auch nur in Verbindung mit einem Langstreckenflug vorgesehen, da ja ansonsten der Zeitvorteil dahin ist wenn man vorher und hinterher in der FCL oder dem FCT absteigt! Man kann es tun, wenn man Zeit hat, aber Transport und Aufenthalt sind von LHPJ Seite aus nur für Umsteiger von/zu LH Langestrecke vorgesehen. (Umsteigen auf LH Kurzstrecke macht ja auch keinen wirklichen Sinn, so wie es einige von uns machen)