Sammelthread für Membership Rewards Sweetspots

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
QR -- C -- FRA/MUC-DOH -- 30.000 Asia Miles = 37.500 MR + ~244€ S&G -- Ratio 67€/1000MR -- Q-Suites

Kleine Anmerkung dazu: Es müsste hier heißen TXL/MUC und nicht FRA/MUC, denn FRA ist ein paar Meilen zu weit entfernt und der Meilenwert ist dadurch bei AsiaMiles deutlich größer (ich glaube um die 50k anstatt 30k).
Für FRA-DOH ist BAEC die beste Einlösemöglichkeit mit 37.500 MR = 46.875 Avios + ca. 260 Euro S&G.
Hier macht es übrigens immer Sinn o/w zu buchen, da der Rückflug o/w DOH-FRA nur etwas über 100 Euro S&G kostet.
 
  • Like
Reaktionen: foobar212

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Kleine Anmerkung dazu: Es müsste hier heißen TXL/MUC und nicht FRA/MUC, denn FRA ist ein paar Meilen zu weit entfernt und der Meilenwert ist dadurch bei AsiaMiles deutlich größer (ich glaube um die 50k anstatt 30k).
Für FRA-DOH ist BAEC die beste Einlösemöglichkeit mit 37.500 MR = 46.875 Avios + ca. 260 Euro S&G.
Hier macht es übrigens immer Sinn o/w zu buchen, da der Rückflug o/w DOH-FRA nur etwas über 100 Euro S&G kostet.

Das mit MUC/ TXL statt FRA stimmt. Ab r wie kommst du auf 37.500 Avios in C für FRA-DOH? Ist das Nebenzeit?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
  • Like
Reaktionen: foobar212

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
71
7
Das ist wohl der Thread den ich gebraucht habe ;)
Ich möchte Mitte Juli Oneway in C von ZRH, MUC (also vom Süden) nach BKK/SIN/KUL (zwischendrin dann entweder von BKK nach SIN oder umgekehrt und von da nach Japan und heim).

Von Helsinki aus gibt es da ja z.B. über Asia Miles ganz gute Meilenangebote aber kann es sein, dass es bei den meisten Meilenprogrammen (MM, Krisflyer...) nur möglich ist die Verfügbarkeit einzusehen, wenn man die Punkte schon in das jeweilige Programm transferiert hat?
 

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
71
7
Ich habe jetzt mal ne ganze Weile mit allen möglichen Kombinationen rumgespielt sprich entweder hin ZRH,MUC,HEL,IST,MAD nach BKK,KUL,SIN Mitte Juli oder zurück von Tokio/Osaka nach HEL,IST,ZRH usw. Ende August/Anfang September

Kann es sein, dass es da in C quasi keine freien Meilenflüge gibt oder hab ich falsch geschaut?
Wenn ich "normal" bei der Airline schaue (z.B. bei Finnair) gibt es freie Plätze
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Für diesen Sommer bei uns maximale Ausnutzung des folgenden Sweetspots:

USA Westküste - Hawaii in Economy 12500 Avios = 15625MR z.b. Alaska Airlines aber auch AA mit sehr guter Verfügbarkeit, SFO-OGG, LIH-SEA ist es bei uns.
S&G 9$ :cool: Ratio liegt bei 25-30$/1000MR. Alaska Airlines muß telefonisch bei BA gebucht werden, kostet aber keine Buchungsgebühr
 

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Wie hast du die Ratio errechnet?

Bei google flights nach einem möglichst gleichen Flug gebucht, S&G vom Preis abgezogen und durch die Anzahl der MR dividiert.

Kleine Anmerkung dazu: Es müsste hier heißen TXL/MUC und nicht FRA/MUC, denn FRA ist ein paar Meilen zu weit entfernt und der Meilenwert ist dadurch bei AsiaMiles deutlich größer (ich glaube um die 50k anstatt 30k).

Danke. Habe ich geändert.


Außerdem habe ich die neuen Flüge dem Start-Post hinzugefügt.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Bislang noch ohne Werbung aber dafür Hinweis im Konto:

[FONT=&quot]Jetzt 50% mehr Marriott Bonvoy Punkte sichern. Transferieren Sie bis 31.10.2019 mindestens 900 Membership Rewards Punkte zu Marriott Bonvoy und Sie erhalten zusätzlich 50% mehr Punkte durch den Partner. Die Gutschrift erfolgt 8 Wochen nach Kampagnenende durch Marriott Bonvoy.[/FONT]
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Einige Blogs berichten gerade davon, dass die Übertragung der MR zu Asia Miles (Verhältnis 5:4) sehr lukrativ sei, da es wohl möglich ist, Europa-HKG-Europa als ein OW-Ticket zu buchen. Dadurch zum Beispiel AMS-HKG-FRA (in Business) für 106.250 MR. Keine Ahnung, ob das schon immer so ist und ob dieser “Fehler” durchgehen würde.

Quelle: YHBU, Insideflyer.co.uk
 
  • Like
Reaktionen: foobar212

dmik

Reguläres Mitglied
19.04.2019
44
0
Hallo,

Erstmal danke für den Übersichts Thread (y) gibt es auch noch so ein Thread für mileage plus ? Müsste noch 35 k Meilen los bekommen :confused:

Zu den sweetspots hab ich mal eine generelle Frage :

Meist handelt es sich ja um oneway Prämienflüge. Vom Preis gesehen macht es wenig Sinn sich dann ein bezahl Rückflug zu Ticket zu buchen, da diese immer also one way extrem teuer sind. Richtig ? Wie setzt ihr die one way strecken am besten ein, wenn ihr wieder daheim ankommen möchtet ? Natürlich außer die doppelten Meilen für den Return auszugeben.


Gruß
 
  • Like
Reaktionen: foobar212

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Hallo,

Erstmal danke für den Übersichts Thread (y) gibt es auch noch so ein Thread für mileage plus ? Müsste noch 35 k Meilen los bekommen :confused:

Zu den sweetspots hab ich mal eine generelle Frage :

Meist handelt es sich ja um oneway Prämienflüge. Vom Preis gesehen macht es wenig Sinn sich dann ein bezahl Rückflug zu Ticket zu buchen, da diese immer also one way extrem teuer sind. Richtig ? Wie setzt ihr die one way strecken am besten ein, wenn ihr wieder daheim ankommen möchtet ? Natürlich außer die doppelten Meilen für den Return auszugeben.


Gruß


..da fällt mir spontan nur EW und DE ein. Da sind die OW's noch halbwegs bezahlbar.
Allerdings begibst Du Dich da gegenwärtig mangels Liquidität "beim Einen" und mangels Zuverlässigkeit "beim Anderen" auf sehr dünnes Eis.
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Hallo,

Erstmal danke für den Übersichts Thread (y) gibt es auch noch so ein Thread für mileage plus ? Müsste noch 35 k Meilen los bekommen :confused:

Zu den sweetspots hab ich mal eine generelle Frage :

Meist handelt es sich ja um oneway Prämienflüge. Vom Preis gesehen macht es wenig Sinn sich dann ein bezahl Rückflug zu Ticket zu buchen, da diese immer also one way extrem teuer sind. Richtig ? Wie setzt ihr die one way strecken am besten ein, wenn ihr wieder daheim ankommen möchtet ? Natürlich außer die doppelten Meilen für den Return auszugeben.


Gruß
Mein Spass an diesen Tickets ist meistens darin begruendet routings zu fliegen, die ja eben nicht mit Bezahltickets gehen, zB mit ganz unterschiedlichen airlines. Ansonsten ist die intellektuellen Leistung x2 zu rechnen fuer ein return dir ueberlassen
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Entweder gibt es ja öfter mal Preisfehler oder Angebote auch für Oneways. Oder man nutzt z.B. unterschiedliche Programme für die beiden Oneways, da es ja unterschiedliche Sweetspots gibt.
 
  • Like
Reaktionen: dmik

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Zumindest wird eine Probebuchung mit 85k Asia Miles angezeigt. Leider für Mitte 2020 alles nur auf Waitlist. Kurzfristig geht es ohne Waitlist aber dann sind die Termine nicht sehr flexibel. Ansonsten scheint es tatsächlich mit 85k zu funktionieren .

Wenn man zbsp FRA-HKG-PVG-HKG-AMS probiert geht es ohne Waitlist , man erhält aber vorm Bezahlschritt eine Fehlermeldung.

Die Waitlist für CX nach HKG scheint übrigens immer wegzufallen wenn man noch einen Flug ( zbsp PVG) dranhängt. Ich bin aber nicht sicher ob man dann in HKG einfach aussteigen kann und sein Gepäck bekommt.


Einige Blogs berichten gerade davon, dass die Übertragung der MR zu Asia Miles (Verhältnis 5:4) sehr lukrativ sei, da es wohl möglich ist, Europa-HKG-Europa als ein OW-Ticket zu buchen. Dadurch zum Beispiel AMS-HKG-FRA (in Business) für 106.250 MR. Keine Ahnung, ob das schon immer so ist und ob dieser “Fehler” durchgehen würde.

Quelle: YHBU, Insideflyer.co.uk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Ich habe heute mal für Juli 2020 FRA-HKG-AMS für 85k gebucht. Allerdings ist der Hinflug nur auf Waitlist. Wenn die Zusage in den nächsten 2 Wochen kommt muss ich ~200€ S+G bezahlen oder die Buchung ist hinfällig.
 

dmik

Reguläres Mitglied
19.04.2019
44
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich habe heute mal für Juli 2020 FRA-HKG-AMS für 85k gebucht. Allerdings ist der Hinflug nur auf Waitlist. Wenn die Zusage in den nächsten 2 Wochen kommt muss ich ~200€ S+G bezahlen oder die Buchung ist hinfällig.

Bin auf dein Feedback gespannt