Sammelthread für Membership Rewards Sweetspots

ANZEIGE

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Es gibt ja so einen kleinen Sweetspot, MR zu BA zu transferieren, um sie dann für inneramerikanische Flüge auf AA einzusetzen. Kurze Flüge gibt's dann für 7500 Avios (=9375k MR) plus etwa EUR 5 S+G. "Kleiner" Sweetspot deshalb, weil es bei den anderen US-Carriern manchmal noch billiger geht, z.B. 4.5k DL Skymiles (=5 625 MR) + USD 5 S+G für einen DL Flug.

Trotzdem bin ich auf der Suche nach einer Einlösung für AA, weil die Cashpreise hoch sind. Auf BA leider keine Verfügbarkeiten. Hat jemand einen Tipp für mich, bei welchen anderen OW-Programmen ich noch nach (attraktiven) Awards auf AA suchen könnte? Es sollten AMEX-Transferpartner sein.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Hast du die Verfügbarkeiten bei AA geprüft? Wenn bei AA vorhanden, aber bei BA nicht, auch eventuell mal bei BA anrufen.

(Wenn AA auch keine Verfügbarkeit zeigt, wird ein anderes OW-Programm leider auch nicht helfen [emoji6])
 
  • Like
Reaktionen: Kunstflieger

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Hast du die Verfügbarkeiten bei AA geprüft? Wenn bei AA vorhanden, aber bei BA nicht, auch eventuell mal bei BA anrufen.
Okay, danke.

Auf AA gibt es Verfügbarkeiten, allerdings hat AA ja die Prämientabellen abgeschafft. Die wollen 50k Meilen für einen kurzen Hüpfer von unter 2 Stunden in Eco, o/w.

Wenn ich in der BA App die Tel raussuche, steht da unter der Nummer: "To book a flight using Avios, you don't need to call us - our contact centres have the same availability information as shown online."
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Die Wahrscheinlichkeit, dass es den Flug über eine andere Oneworld-Gesellschaft gibt, ist ungefähr gleich null.
Wenn AA ihn schon nur so teuer anbietet, ist es ja offensichtlich kein Saver-Award, und nur die gibt es über Partner.
Besser fährt man wahrscheinlich mit einem Hidden-City-Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: Kunstflieger

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Noch eine kurze Ergänzung zu IST <-> SIN. Bei Krisflyer ist die Zone 1 (in der Singapur liegt) etwas größer. Ich bin vor ein paar Wochen IST <-> SIN <-> BKK geflogen für den gleichen Meilenpreis und 86€ Steuern. Außerdem kann man im Saver Award ein kostenlosen Stopover einlegen und seit 1. Dezember wird die Verbindung mit der neuen Business Class gepflogen. Ich war zufrieden ;-)

Wenn man in der Nähe von Düsseldorf / Frankfurt wohnt, dann kann man auch die Spontaneous Escapes nutzen. Allerdings kosten diese etwa mehr Meilen (gerade DUS für 64.400 One Way) und es ist nur die angegebene Strecke, Richtung und Klasse reduziert. Für meine Zwecke war deswegen die Reise über Istanbul besser.
 
  • Like
Reaktionen: motorv8a und Hoppel

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.649
SNA
Um mal #1 etwas zu korrigieren/ergänzen: Bei SAS nach Asien kostet der rt 100k - jedoch der oneway 60k. Jedoch kann man dies auch ab/nach DE Routen zum selben Meilenpreis und etwas mehr tax/fee. Und HKG ist komplett aus dem Flugplan raus.
 

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
SQ hat bis 27.12. ne Promo, bei der man beim Punktetransfer von Kreditkarten 15% Meilen extra kriegt. Dadurch werden die im Thread diskutierten Krisflyer Sweetspots noch ein wenig süßer.

Minimum 12500 MR. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
SQ hat bis 27.12. ne Promo, bei der man beim Punktetransfer von Kreditkarten 15% Meilen extra kriegt. Dadurch werden die im Thread diskutierten Krisflyer Sweetspots noch ein wenig süßer.

Minimum 12500 MR. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.
Aber auch nur für bestimmte, v.a. asiatische, Bankenpartner. Für Schweizer AMEX-Karten nicht anwendbar.
 

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Aber auch nur für bestimmte, v.a. asiatische, Bankenpartner. Für Schweizer AMEX-Karten nicht anwendbar.
Wie kommst du darauf?

Amex ist als globaler Partner dieser Aktion angegeben. Ich wüsste nicht, warum es mit Schweizer Karte nicht funktionieren sollte und in den Bedingungen ist auch kein Ausschluss für Schweizer Karten aufgeführt. Die ganze Aktion folgt dem Aufbau vergangener Promos, in denen deutsche, österreichische und schweizerische Amex-Karten meines Wissens nach teilnehmen konnten.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Wie kommst du darauf?

Amex ist als globaler Partner dieser Aktion angegeben. Ich wüsste nicht, warum es mit Schweizer Karte nicht funktionieren sollte und in den Bedingungen ist auch kein Ausschluss für Schweizer Karten aufgeführt. Die ganze Aktion folgt dem Aufbau vergangener Promos, in denen deutsche, österreichische und schweizerische Amex-Karten meines Wissens nach teilnehmen konnten.
Die Webseite von SQ sieht das anders. Die teilnehmenden Bankinstitute (z.T. 20%, der Rest 15%) sind dort aufgelistet.
https://www.singaporeair.com/en_UK/sg/ppsclub-krisflyer/latestnews/kf-bonus-miles-conversion
 

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Stimmt, das habe ich übersehen.
Nichtsdestotrotz kann man mit einer CH Amex keine Punkte zu Krisflyer umwandeln (weder mit Bonus noch ohne Bonus).
Ich hatte deinen Kommentar nicht als rein akademische Frage eingeschätzt. In der Schweiz geht der Transfer zu KF so weit ich weiß nur, wenn man die ICC-Karte hat. Bin allerdings kein Schweizer und habe keinen umfassenden Überblick über das Amex-Angebot dort.
 

motorv8a

Reguläres Mitglied
18.09.2015
53
0
K-M-S
So wie ich die AGBs der Aktion verstehe, bekommt man als AMEX Inhaber in Deutschland (zählt ja zu global) ab 10k KrisFlyer Miles einen Bonus von 15%. Und via Punktetransfer auf der Amex HP in Deutschland kann man die Punkte zu KrisFlyer transferieren.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Ich vermisse dieses Jahr die +50% zu Hilton. Hat nicht Amex vor ein paar Monaten ein riesiges Kontingent an Hilton Punkten gekauft? Man würde denken, dass auch eine Aktion kommen sollte. Letztes und vorletztes Jahr fanden die Aktionen ja im September statt. Habe ich was übersehen oder gab es dieses Jahr keine Bonusaktion?
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich vermisse dieses Jahr die +50% zu Hilton. Hat nicht Amex vor ein paar Monaten ein riesiges Kontingent an Hilton Punkten gekauft? Man würde denken, dass auch eine Aktion kommen sollte. Letztes und vorletztes Jahr fanden die Aktionen ja im September statt. Habe ich was übersehen oder gab es dieses Jahr keine Bonusaktion?
Die gehen easy in dir USA. Es gibt vier Hilton branded KK dort, die kombiniert schon ne halbe mio Hilton Punkte welcome bonus geben.
 
  • Like
Reaktionen: thiosk