[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
424
487
ANZEIGE
Aktuell gut funktionierende Routings Ende Oktober für Mileage Runs bei Miles&More/LH findet man sehr häufig mit Start in LUX und Landung in einem beliebigen europäischen Land, z.B. MXP. Viele Flüge in Business-Buchungsklasse D und gerne auch mal mit zwei Stopps, so dass man mit Hin- und Rückflug (und Executive Bonus) 13.750 Meilen sammelt für LUX-FRA-MUC-MXP-MUC-FRA-LUX. Kosten bei 600-700€ für den Roundtrip.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Aktuell gut funktionierende Routings Ende Oktober für Mileage Runs bei Miles&More/LH findet man sehr häufig mit Start in LUX und Landung in einem beliebigen europäischen Land, z.B. MXP. LUX-FRA-MUC-MXP-MUC-FRA-LUX

Könntest Du bitte mal ein Routing mit Datum LUX-MXP posten? Ich kann irgendwie nichts gescheites finden. Danke.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Ok, danke. Kostet wohl 778,00 Euro.

Ich habe mir für im November einen abgesucht :cry:

Ich habe gestern meine SEN Erstqaulifikation geschafft und +1 will jetzt doch auch noch.

Habe dafür jetzt im November noch ein Wochende mit einem 10000er-Run ganz gemütlich LUX-FRA-LIN und zurück gebucht für 661,00 Euro.
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
514
808
40
Kleine Frage noch hierzu: Funktioniert der direct return in LUX? Ich würde 1025 aus FRA anlanden und 1100 Uhr gerne wieder im Flieger zurück.....
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Kleine Frage noch hierzu: Funktioniert der direct return in LUX? Ich würde 1025 aus FRA anlanden und 1100 Uhr gerne wieder im Flieger zurück.....

Ja, problemlos. Die LH-Maschine steht meist an Gate B10.
Aussteigen, 15 m übers Vorfeld gehen, mit der (Roll)treppe rein ins Terminal, auf der oberen Ebene Richtung Ausgang gehen, nach wenigen Metern um 180 Grad drehen und die Treppe runter.
Dauer der ganzen Aktion: höchstens 2 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: geminy007

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Hallo in die Runde!

Hat jemand kurzfristig eine Idee für einen halbwegs erschwinglichen 10k Run innerhalb von zwei Tagen ab LUX/DUS/FRA nach irgendwo mit Übernachtung in ZRH?

Habe leider gerade keine Idee :confused:

Ursprünglich wollten wir nach NCE, fällt jetzt aus. Und Übernachtung in D ist ja wohl auch nicht mehr erlaubt (MR ist ja eher touristisch). Max 3 Legs an einem Tag. Zeitraum ab diesem Wochenende und nächste Woche.

Vielen Dank im Voraus.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
DUS-ZRH-MXP r/t in BK D war jeweils so ein Klassiker. Ob aktuell so sinnvoll buchbar wegen dem ausgedünnten Flugplan kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Hab' was gefunden. LUX-GVA über FRA geht nächste Woche an verschiedenen Tagen.

Wenn jemand trotzdem noch was anderes hat, gerne her damit.
 

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Hallo, kurze Frage, ich möchte nächstes Jahr gerne mit Singapore Airlines fliegen. Nun habe ich einen Flug mit LX Nr. Gefunden und operated by Singapore Airlines. Da ich Miles&More sammle, werden nun die Meilen als SWISS Flug verrechnet?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.291
3.585
Hamburg
Hallo, kurze Frage, ich möchte nächstes Jahr gerne mit Singapore Airlines fliegen. Nun habe ich einen Flug mit LX Nr. Gefunden und operated by Singapore Airlines. Da ich Miles&More sammle, werden nun die Meilen als SWISS Flug verrechnet?

Wieso die Frage mehrfach stellen? LHG group Ticketstock -umsatzbasiert, sonst nach dem alten Punkte system.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Seit wann werden Statusmeilen umsatzbasiert vergeben?

@Rumser81
Vergabe für die Statusmeilen erfolgt nach dem Operating Carrier (handelt sich ja um einen Codeshare).
Es gibt einen eigenen Thread bezüglich mapping der Buchungsklassen. Vielleicht findest dort LX -> SQ.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.291
3.585
Hamburg
Seit wann werden Statusmeilen umsatzbasiert vergeben?

@Rumser81
Vergabe für die Statusmeilen erfolgt nach dem Operating Carrier (handelt sich ja um einen Codeshare).
Es gibt einen eigenen Thread bezüglich mapping der Buchungsklassen. Vielleicht findest dort LX -> SQ.

In dem anderen Faden habe ich ja auch verlinkt das status meilen anders geregelt sind. Warum fragt man auch mehrmals das selbe?
 

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Gibt es eigentlich noch die tolle Milage Runs über Kiew (ich glaube es war nach Kolumbien) bei denen man 50 000 Meilen abstauben konnte? War in der F-Klasse. Ich bräucht für nächstes Jahr eine MR de nahe an die 100 000 geht um den SEN-Status zu verlängern.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Woran scheiterst du - Angebotstarif nicht verfügbar, Buchung, Routing, ...?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Gibt es weiterhin ab unterschiedlichen Startpunkten mit unterschiedlichen Preisen und Verfügbarkeiten; maximale Meilenausbeute sind ca. 66.780 Statusmeilen inklusive Executive Bonus.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Gibt es momentan (Februar) etwas kleines innerdeutsch zu einem erschwinglichen Preis in Business. Ich weiss bringt nicht soviel Meilen und BK D ist auch nicht "günstig". Oder hat vielleicht jemand eine Idee für eine coronakonforme Strecke über Ausland (direct-return) die auch sicher bedient wird?

Dürfte dünn aussehen, aber vielleicht hat jemand eine gute Idee. Ich habe mir schon die Finger wund gesucht. Bevorzugt ab FRA, DUS, CGN und/oder Overnightstop in FRA.

Danke!! Gruß, 3LG

Hat sich erledigt, +1 hat gerade LUX-MAD gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Was wären eure Empfehlungen für einen 10.000 (Mit der Kulanzregel also gar 20.000) Statusrun, der in nächster Zeit trotz Rumpfflugplan realisierbar wäre? Startflughafen MUC/STR wären super, eine Bahnanreise nach FRA etc aber auch kein Problem.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Was wären eure Empfehlungen für einen 10.000 (Mit der Kulanzregel also gar 20.000) Statusrun, der in nächster Zeit trotz Rumpfflugplan realisierbar wäre? Startflughafen MUC/STR wären super, eine Bahnanreise nach FRA etc aber auch kein Problem.

STR-FRA-ZRH-JFK-ZRH-FRA-STR in P sollte 10.344 Meilen ohne Exec. Bonus geben. Vorausgesetzt Du bekommst ein NIE.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Was wären eure Empfehlungen für einen 10.000 (Mit der Kulanzregel also gar 20.000) Statusrun, der in nächster Zeit trotz Rumpfflugplan realisierbar wäre? Startflughafen MUC/STR wären super, eine Bahnanreise nach FRA etc aber auch kein Problem.
5 BK D Segmente innerhalb von Europa geben 10k oder 12,5k (Exec Bonus). Konnten man vor der Krise an einem Tag abreissen. Jetzt ist jedoch aufgrund des ausgedünnten Flugplans etwas mehr Planung notwendig.
 

aem

Reguläres Mitglied
23.12.2020
33
29
HAM
Hallo zusammen!

Ich (unbewusst FTL geworden) möchte wenn möglich diesen Status behalten. Ich habe die M&M Kreditkarte und werde hiermit wohl dieses jahr auch die 25k Statusmeilen durch Umsatz schaffen und kommen mit den 5k Bonusmeilen dann schon mal auf 30k. Aufgrund der aktuellen Coronasituation und persönlicher Veränderungen wird es wie bei vielen dieses Jahr wohl nicht so viele Flüge geben, wie in den Jahren zuvor. Zum FTL Erhalt fehlen also nur noch 5k Statusmeilen.

Ich plane dieses Jahr sobald wieder möglich noch eine Reise nach Asien - Primäres Ziel DPS - würde den Eisntieg nach Asien aber auch über KUL, BKK, HKG, SIN machen. Ich starte in HAM, würde aber auch BER, CPH, AMS abfliegen, wenn das Routing wirklich viel mehr (Meilen) bietet.

Ich suche also eine Statusmeilenoptimierte Route von HAM nach (möglichst) DPS. Habe da TK ins Auge gefasst, da super Verbindung, gute Hardware und Preislich attraktiv - habe aber gelesen, dass hier die Meilenausbeute nur noch sehr gering ist (0,25x ?) Hat hier jamdn direkt nen Tipp den er aus dem Ärmel schütteln kann, wie ich

a) auf dem Routing möglichst die 5k Statusmeilen vollbekomme (Airline innerhalb der *A ist mir da relativ egal)
b) alternativ innerhalb Europas (evtl. Business) mit ein paar Legs die 5k vollbekomme? (irgendwann im jahr)

Beste Grüße,
M.