[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.091
971
TXL
Ja, die Beta sieht aus, wie die Apps von LX, OS und SN. Es wird nicht wirklich besser... simpler, bloß leider auch für die, die es gar nicht zu simpel mögen.
 
  • Like
Reaktionen: polyglot

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.487
5.614
LEJ
Sorry für die Frage, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen: BRE-FRA-BRE in D bringt mit Exec und aktuellem 1,5-fach Bonus 5.250 Meilen, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Servus

Mir fehlen 3200 Statusmeilen in 2022 unter Berücksichtigung aller bisher noch geplanten Flüge in 2022.

Ich habe Weihnachten noch zwei Reisen innerhalb Europas mit je 2 Legs in Z. Über die Website kann ich aber nichts am Flug (z.B. den Ruckflug) ändern. Statusmeilen über CO2 Kompensation ist ja auch vorbei. Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten aktuell an Statusmeilen zu kommen?

Mein letztes Ticket ist ein Business Saver. Können die an der Hotline die Flüge von Z auf C umbuchen gegen Gebühr? Theoretisch gibt es den Rückflug statt mit 2 auch mit 3 Legs (jeweils Z).
So gerade mal bei der Umbuchungshotline angerufen.

180 CHF + 8 CHF Umbuchungsgebühr und ich hab auf dem Rückflug ein Leg mehr und er ist in Buchungsklasse D. Status ist gesichert. :)

Die ersten Anläufen hätten noch 800 oder 1300 CHF gekostet aber die Dame von der Hotline hatte dann nochmal gefragt welchen Tarif ich gebucht hatte (Business Saver) und plötzlich ging es auch billiger. ;D
 

d3nnisg

Reguläres Mitglied
Hallo zusammen - ich möchte allen an dieser Stelle auch gerne nochmal das "Foren Reisebüro" empfehlen, die machen echt einen tollen Job.

Leider ist mein geplanter Mileage Run am letzten Wochenende zum Desaster geworden, dank Streichorgie bei Lufthansa und Komplettausfall beim Senatorservice.
Imagine Du wirst laut Senator Service umgebucht, bekommst eine Reisebestätigung, stehst am nächsten Tag um 6 Uhr am Schalter und man sagt Dir : Sorry, aber es gibt kein Ticket für Sie....
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.610
Hallo zusammen - ich möchte allen an dieser Stelle auch gerne nochmal das "Foren Reisebüro" empfehlen, die machen echt einen tollen Job.

Leider ist mein geplanter Mileage Run am letzten Wochenende zum Desaster geworden, dank Streichorgie bei Lufthansa und Komplettausfall beim Senatorservice.
Imagine Du wirst laut Senator Service umgebucht, bekommst eine Reisebestätigung, stehst am nächsten Tag um 6 Uhr am Schalter und man sagt Dir : Sorry, aber es gibt kein Ticket für Sie....
Ich habe gedacht das Reisebüro kümmert sich???

Sollte doch eigentlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
36
33
MUC
Hallo zusammen - ich möchte allen an dieser Stelle auch gerne nochmal das "Foren Reisebüro" empfehlen, die machen echt einen tollen Job.

Leider ist mein geplanter Mileage Run am letzten Wochenende zum Desaster geworden, dank Streichorgie bei Lufthansa und Komplettausfall beim Senatorservice.
Imagine Du wirst laut Senator Service umgebucht, bekommst eine Reisebestätigung, stehst am nächsten Tag um 6 Uhr am Schalter und man sagt Dir : Sorry, aber es gibt kein Ticket für Sie....
Oh weh...das ist ärgerlich 🙈
Wie gings denn weiter, bzw. klappt die Verlängerung wenigstens noch bis Ende 2022?

Ein Kollege von mir wurde gestern von MUC nach DUS wegen Annulierung über London umgebucht 🤣
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.610
Er hat ja gesagt, am Wochenende, sollte doch genügen, wird das RB wohl geschlossen sein.

Ich hatte Donnerstags Probleme, RB hat innerhalb von Minuten per Mail meine Anfragen beantwortet und Probleme gelöst.
Er hat geschrieben das er am Wochenende geflogen ist. Wann der Flug umgebucht worden ist nicht.
 

d3nnisg

Reguläres Mitglied
Er hat geschrieben das er am Wochenende geflogen ist. Wann der Flug umgebucht worden ist nicht.
genau der Flug wurde ja zweimal umgebucht, einmal am Freitag Abend vom RB und dann am Samstag Morgen nochmal vom Senator Service, die rasche Lösung am Freitag Abend ist leider auch in eine weitere Flugstreichung reingelaufen. Da war das RB aber die ganze Zeit erreichbar, sogar Samstag Abend noch (wie gesagt wirklich beeindruckend toller Service), konnte aber an den Änderungen des Senator Service nichts mehr gerade ziehen. Ich weiß ja nicht, was die da aktuell für Mitarbeiter in welchen Callcentern (Indien ? Türkei ?) beschäftigen, solche Probleme hatte ich da früher nie. Ich musste erstmal drei Mal da anrufen, die ersten zwei Leute meinten, sie schauen sich mein Ticket kurz an, und dann wurde ich einfach aus der Leitung geworfen nach 20 -30 min Wartezeit .... und der Dritte hat dann halt gemeint, er hätte es umgebucht und mir eine Buchungsbestätigung geschickt (davon hatte das Ticketing nur leider nichts mitbekommen ...)
Was will man da machen, Frankfurt ist aktuell wirklich chaotisch und gegen die Flugstreichungen kommt niemand an... bei der Sicherheitskontrolle gab es fast Ausschreitungen, nicht genug Personal für Enteisungen, unten an den Bändern stapeln sich die herrenlosen Koffer ...
Ob es jetzt geklappt hat oder nicht weiß ich noch nicht, die haben mir zwei Y Tickets ausgestellt beim F CheckIn Schalter im Terminal bei Lufthansa, eine Wahl hatte ich nicht, weil sonst alle Flieger ausgebucht waren, für den Rückflug war die Buchung auf einmal wieder da. Ich habe einen Retro Claim der gebuchten und bezahlten Meilen laut Ticket über das Kontaktformular bei M&M angefordert.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
So gerade mal bei der Umbuchungshotline angerufen.

180 CHF + 8 CHF Umbuchungsgebühr und ich hab auf dem Rückflug ein Leg mehr und er ist in Buchungsklasse D. Status ist gesichert. :)

Die ersten Anläufen hätten noch 800 oder 1300 CHF gekostet aber die Dame von der Hotline hatte dann nochmal gefragt welchen Tarif ich gebucht hatte (Business Saver) und plötzlich ging es auch billiger. ;D
Geile Sache. Einen Tag nach meiner Umbuchung für 280 CHF von 2 Legs in Z auf 3 Legs in D wurde mein neuer drei Leg Flug D storniert und Abflug von 15:55 auf 12:55 in Posen umgebucht, wo ich erstmal 2-3h hintuckern muss.

Hotline kann nur auf Flüge ab POS umbuchen und nicht z.B. ab BZG. Hotline konnte mich auch nicht sagen wie viel Refund ich maximal bekommen würde. Laut Chat Bot gibt es aber wohl nur einen Refund über 680 CHF, also den ursprünglichen Ticketpreis und nicht 680 CHF Ticketpreis + 200 CHF Differenz Flugticket + 80 CHF Umbuchungsgebühr.

Ganz Großes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:

aerox11

Neues Mitglied
13.11.2011
14
2
HI ich habe den Status Frequent Traveller fast erreicht.
Bin bei 94% und es fehlen mir noch ein paar Meilen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Status noch zu erreichen ohne großen Aufwand?


Habe noch eine AMEX mit 200,000 Membership Rewards Punkten kann man die irgendwie eintauschen in Meilen?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-12-25 at 12.20.54.jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-25 at 12.20.54.jpeg
    31,3 KB · Aufrufe: 93
  • Like
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar und 3LG

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.485
Bei jemandem, der seit 11 Jahren hier angemeldet ist, war ich mir nicht sicher, ob man ernsthaft antworten sollte....

Die einfachste Lösung ist für dich ein einzelnes Segment in C/D/J mit Lufthansa Express Rail (1,5 * 1500 Meilen = 2250 Meilen) oder eben ein einzelner innerdeutscher Flug in der gleichen Buchungsklasse. Oder 2 Segmente in Z. Oder ein Meilentausch mit der Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels