[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

ClaudiaPetra

Neues Mitglied
07.11.2022
4
2
Ihr seid wunderbar, Euch allen alles Gute für 2023.
Und noch eine Anmerkung meinerseits: Das Umwandeln von Prämien- in Statusmeilen geht nur in 1000-Schritten. Also wirklich eine Punktlandung!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ja, hätte auch gerne wie die letzten Jahre vermeldet, dass mein Zähler über die 100.000 gesprungen ist.
Ist er aber nicht.
Aber nicht weil ich zu wenig geflogen bin sondern weil LH es seit 18.11. nicht schafft meinen in E gebuchten Rückflug aus Indien, durch PPB in Business upgegradet, gutzuschreiben.
Dazu kommt, dass ich den Weiterflug von FRA nach LUX selber mit Abstimmung LH storniert habe weil dieser von LH gestrichen wurde und ich auf den nächsten Flug mit Wartezeit knapp 6 Stunden gebucht wurde.
Dieses Leg benötigte ich auch nicht mehr da ich zwischenzeitlich eine target Promo bekommen hatte und außerdem falls die Promo nicht greifen sollte einen Meilentausch machen könnte.
Da nun aber der eigentlich entscheidende Flug aus Indien immer noch fehlt geht halt gar nix.
Sehe auch nicht ein einen Meilentausch zu machen weil LH es bis heute versemmelt hat.
Habe seit 18.11. mehrmals mit LH telefoniert, nur Vertrösten, und dass man mit M&M nicht kommunizieren kann außer Mails. Auch die LH SEN M&M Hotline kann da nichts machen außer interne Mails an eben M&M mit Priorität damit es diese Woche, dann vor Weihnachten, aber ganz sicher wahrscheinlich noch dieses Jahr bearbeitet wird.
Habe auch bei M&M alles über alle möglichen Formulare eingereicht inclusive einem Einschreiben mit Rückschein. Passiert ist absolut nichts. Auch hier im Forum über Fragen an Lufthansa null Erfolg.
Mein Vertrauen in Lufthansa ist mittlerweile auf dem Tiefpunkt angekommen. Wenn Fehler die von Lufthansa oder M&M selber verursacht werden und dann nicht innerhalb 6 Wochen gelöst werden ist das Niveau einer Dritten Welt Fluglinie.
Nun ja, werde halt abwarten müssen ob sich da nun im neuen Jahr noch was tut.
PPB, die ein neues Ticket mit neuer Ticketnummer in I erstellt haben schiebt auch alle Schuld von sich.
Für mich ist Lufthansa nur noch peinlich im Umgang mit Kunden.Na ja,
Lufthansa braucht mich sicher nicht genau so wenig wie ich Lufthansa brauche.
Euch allen alles Gute zum neuen Jahr.

Update 5.1.23
Der Flug vom 18.11.22 wurde heute gutgeschrieben. Bin jetzt bei 98.140 Statusmeilen für 2022.
Es fehlt halt jetzt immer noch die Promogutschrift, welche lt. Aussage der SEN Hotline automatisch folgt sobald der Flug gutgeschrieben wird.
Ist natürlich nicht der Fall .
Jetzt geht das gleiche Spiel von neuem los.

Update 10.1.22
Heute wurden nun auch die fehlenden 15.000 Statusmeilen aus der Target Promo gutgeschrieben und somit der SEN bis 02/25 verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Ja, hätte auch gerne wie die letzten Jahre vermeldet, dass mein Zähler über die 100.000 gesprungen ist.
Ist er aber nicht.
Aber nicht weil ich zu wenig geflogen bin sondern weil LH es seit 18.11. nicht schafft meinen in E gebuchten Rückflug aus Indien, durch PPB in Business upgegradet, gutzuschreiben.
Dazu kommt, dass ich den Weiterflug von FRA nach LUX selber mit Abstimmung LH storniert habe weil dieser von LH gestrichen wurde und ich auf den nächsten Flug mit Wartezeit knapp 6 Stunden gebucht wurde.
Dieses Leg benötigte ich auch nicht mehr da ich zwischenzeitlich eine target Promo bekommen hatte und außerdem falls die Promo nicht greifen sollte einen Meilentausch machen könnte.
Da nun aber der eigentlich entscheidende Flug aus Indien immer noch fehlt geht halt gar nix.
Sehe auch nicht ein einen Meilentausch zu machen weil LH es bis heute versemmelt hat.
Habe seit 18.11. mehrmals mit LH telefoniert, nur Vertrösten, und dass man mit M&M nicht kommunizieren kann außer Mails. Auch die LH SEN M&M Hotline kann da nichts machen außer interne Mails an eben M&M mit Priorität damit es diese Woche, dann vor Weihnachten, aber ganz sicher wahrscheinlich noch dieses Jahr bearbeitet wird.
Habe auch bei M&M alles über alle möglichen Formulare eingereicht inclusive einem Einschreiben mit Rückschein. Passiert ist absolut nichts. Auch hier im Forum über Fragen an Lufthansa null Erfolg.
Mein Vertrauen in Lufthansa ist mittlerweile auf dem Tiefpunkt angekommen. Wenn Fehler die von Lufthansa oder M&M selber verursacht werden und dann nicht innerhalb 6 Wochen gelöst werden ist das Niveau einer Dritten Welt Fluglinie.
Nun ja, werde halt abwarten müssen ob sich da nun im neuen Jahr noch was tut.
PPB, die ein neues Ticket mit neuer Ticketnummer in I erstellt haben schiebt auch alle Schuld von sich.
Für mich ist Lufthansa nur noch peinlich im Umgang mit Kunden.Na ja,
Lufthansa braucht mich sicher nicht genau so wenig wie ich Lufthansa brauche.
Euch allen alles Gute zum neuen Jahr.
Geht mir ähnlich wie Dir & wünsche Dir auch auch gutes neues Jahr....
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX und pierce

Sedona

Reguläres Mitglied
01.08.2010
38
4
Geht mir ähnlich wie Dir & wünsche Dir auch auch gutes neues Jahr....
Auch bei mir das selbe, durch Storno einer Strecke von LH fehlen mir 1875 Statusmeilen. Mehrere Stunden Wartezeit an der Hotline, unterschiedliche Aussagen und Empfehlungen was zu tun sei, alles eher zweifelehaft. Bin gespannt, leider nicht entspannt.(n):(:(:( Euch allen ein gutes vor allem gesundes Jahr!
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli und pierce

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Ich wurde offensichtlich gehackt: Mir fehlen seit heute sämtliche SM und ich stehe wieder mit leeren Händen und runtergelassenen Hosen da…und das zur absoluten Unzeit! Hab nur noch 730 Tage für den Statuserhalt und Ihr könnt‘ Euch sicher vorstellen, wie elend mir dabei zumute ist.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.230
9.440
Ich wurde offensichtlich gehackt: Mir fehlen seit heute sämtliche SM und ich stehe wieder mit leeren Händen und runtergelassenen Hosen da…und das zur absoluten Unzeit! Hab nur noch 730 Tage für den Statuserhalt und Ihr könnt‘ Euch sicher vorstellen, wie elend mir dabei zumute ist.
Du hast die alles entscheidende Frage vergessen…

Hat irgendjemand einen Tipp oder ein preiswertes Routing? 😂

Vermute aber bis Herbst (wenn keine außergewöhnlichen Umstände eintreten!) wird es hier wieder ruhig :cool:
 

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
36
33
MUC
Na Ihr habts gut....mir fehlen fast 500k SM, damit sich was am Status tut 🙄
Und das ohne jeden Bonus 😩
 

d3nnisg

Reguläres Mitglied
Ja, hätte auch gerne wie die letzten Jahre vermeldet, dass mein Zähler über die 100.000 gesprungen ist.
Ist er aber nicht.
Aber nicht weil ich zu wenig geflogen bin sondern weil LH es seit 18.11. nicht schafft meinen in E gebuchten Rückflug aus Indien, durch PPB in Business upgegradet, gutzuschreiben.
Dazu kommt, dass ich den Weiterflug von FRA nach LUX selber mit Abstimmung LH storniert habe weil dieser von LH gestrichen wurde und ich auf den nächsten Flug mit Wartezeit knapp 6 Stunden gebucht wurde.
Dieses Leg benötigte ich auch nicht mehr da ich zwischenzeitlich eine target Promo bekommen hatte und außerdem falls die Promo nicht greifen sollte einen Meilentausch machen könnte.
Da nun aber der eigentlich entscheidende Flug aus Indien immer noch fehlt geht halt gar nix.
Sehe auch nicht ein einen Meilentausch zu machen weil LH es bis heute versemmelt hat.
Habe seit 18.11. mehrmals mit LH telefoniert, nur Vertrösten, und dass man mit M&M nicht kommunizieren kann außer Mails. Auch die LH SEN M&M Hotline kann da nichts machen außer interne Mails an eben M&M mit Priorität damit es diese Woche, dann vor Weihnachten, aber ganz sicher wahrscheinlich noch dieses Jahr bearbeitet wird.
Habe auch bei M&M alles über alle möglichen Formulare eingereicht inclusive einem Einschreiben mit Rückschein. Passiert ist absolut nichts. Auch hier im Forum über Fragen an Lufthansa null Erfolg.
Mein Vertrauen in Lufthansa ist mittlerweile auf dem Tiefpunkt angekommen. Wenn Fehler die von Lufthansa oder M&M selber verursacht werden und dann nicht innerhalb 6 Wochen gelöst werden ist das Niveau einer Dritten Welt Fluglinie.
Nun ja, werde halt abwarten müssen ob sich da nun im neuen Jahr noch was tut.
PPB, die ein neues Ticket mit neuer Ticketnummer in I erstellt haben schiebt auch alle Schuld von sich.
Für mich ist Lufthansa nur noch peinlich im Umgang mit Kunden.Na ja,
Lufthansa braucht mich sicher nicht genau so wenig wie ich Lufthansa brauche.
Euch allen alles Gute zum neuen Jahr.
Ich hab ein ähnliches Thema gerade mit LH & MM Paralleler Beitrag
 

Legastivo93

Neues Mitglied
08.12.2022
2
3
Hallo, habe kurz vor Weihnachten noch einen Flug von HH nach Zürich via Brüssel in Buchungsklasse D gebucht. Flug nach Brüssel war verspätet, sodass ich den Flug nach Zürich verpasst habe. Am Schalter wurde ich dann auf den nächstmöglichen Flug in Eco Y umgebucht, da Business komplett voll war. Man hat mir verischert, dass ich aber die Statusmeilen für D bekomme. Naja... habe natürlich die Statusmeilen in der Y bekommen. Jetzt fehlen mir u. a. deswegen genau 200 Statusmeilen für die Requali zum Senator in 2022.

Erfahrungen mit Anspruch auf gebuchte/gezahlte Statusmeilen vs. dann durch downgrade geflogene? Danke
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.843
4.753
FRA / FMO
Hallo, habe kurz vor Weihnachten noch einen Flug von HH nach Zürich via Brüssel in Buchungsklasse D gebucht. Flug nach Brüssel war verspätet, sodass ich den Flug nach Zürich verpasst habe. Am Schalter wurde ich dann auf den nächstmöglichen Flug in Eco Y umgebucht, da Business komplett voll war. Man hat mir verischert, dass ich aber die Statusmeilen für D bekomme. Naja... habe natürlich die Statusmeilen in der Y bekommen. Jetzt fehlen mir u. a. deswegen genau 200 Statusmeilen für die Requali zum Senator in 2022.

Erfahrungen mit Anspruch auf gebuchte/gezahlte Statusmeilen vs. dann durch downgrade geflogene? Danke
Sollte doch ganz normal über ORC gehen, oder?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Hallo, habe kurz vor Weihnachten noch einen Flug von HH nach Zürich via Brüssel in Buchungsklasse D gebucht. Flug nach Brüssel war verspätet, sodass ich den Flug nach Zürich verpasst habe. Am Schalter wurde ich dann auf den nächstmöglichen Flug in Eco Y umgebucht, da Business komplett voll war. Man hat mir verischert, dass ich aber die Statusmeilen für D bekomme. Naja... habe natürlich die Statusmeilen in der Y bekommen. Jetzt fehlen mir u. a. deswegen genau 200 Statusmeilen für die Requali zum Senator in 2022.

Erfahrungen mit Anspruch auf gebuchte/gezahlte Statusmeilen vs. dann durch downgrade geflogene? Danke

Einfach dieses Jahr noch mal probieren :yes:
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo, habe kurz vor Weihnachten noch einen Flug von HH nach Zürich via Brüssel in Buchungsklasse D gebucht. Flug nach Brüssel war verspätet, sodass ich den Flug nach Zürich verpasst habe. Am Schalter wurde ich dann auf den nächstmöglichen Flug in Eco Y umgebucht, da Business komplett voll war. Man hat mir verischert, dass ich aber die Statusmeilen für D bekomme. Naja... habe natürlich die Statusmeilen in der Y bekommen. Jetzt fehlen mir u. a. deswegen genau 200 Statusmeilen für die Requali zum Senator in 2022.

Erfahrungen mit Anspruch auf gebuchte/gezahlte Statusmeilen vs. dann durch downgrade geflogene? Danke
Notfalls Meilentausch?
Mir wurde an der SEN Hotline gesagt, dass man hoffnungslos überlastet ist und weis, dass unzählig viele Fälle offen sind und deswegen der Meilentausch bis Mitte Januar verlängert wird.
Ich warte auch schon über 7 Wochen auf eine Gutschrift die wegen upgrade von LH versemmelt wurde.
Ist natürlich unterirdisch schlecht was Lufthansa in letzter Zeit bietet.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Sollte doch ganz normal über ORC gehen, oder?
Sehr ärgerliche Sache, @Legastivo93 !

Denke auch, dass ORC ( = original routing credit) klappen sollte. Antrag hatte ich damals über das M&M-Kontaktformular auf deren Website gestellt, 2-3 screenshots hochgeladen - glaube unter „sonstiges“ und nicht unter „nachträgliche Meilengutschrift - da gab es auch irgendwo eine Anleitung, wie man das genau findet (ggf ist jmd hier so nett und teilt‘s noch mal)