[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.075
7.128
Man könnte aber auch einfach freundlich sein, einen Tip geben und dann nett darauf hinweisen, dass der Thread anders gedacht ist.

@juliuscaesar hat das doch schön vor gemacht.
Und dafür hat sich der Fragesteller (mit einem Post) dann auch brave bedankt - oder habe ich etwas übersehen? Holt er bestimmt nach, nachdem er sich ja auch bei dir bedanken konnte.
 

Planes.de

Neues Mitglied
04.05.2023
2
1
Leider bin ich nicht in der Lage dazu, jeden Tag in dieses Forum zu schauen. Um so Überraschender ist es für mich, schon so viele (negative) Antworten erhalten zu haben.
Aber natürlich möchte ich mich auch für die positiven Antworten herzlich bedanken @juliuscaesar @FtlBer @FlyingMusician .
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.075
7.128
Leider bin ich nicht in der Lage dazu, jeden Tag in dieses Forum zu schauen.
Ohne dich verarschen zu wollen, wenn du dein Vorhaben kostengünstig und schnell umsetzen willst musst du viel Zeit in solchen Foren verbringen, kannst die Zeit natürlich mit Geld kompensieren.

Was ist dir eigentlich am FTL so wichtig? Für den Aufwand/das Geld bekommst du wahrscheinlich auch den *A Gold. Mit max 1200€/1500€ bist du dabei - zwei bzw. insgesamt 6 Upgrades in die C inklusive.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Leider bin ich nicht in der Lage dazu, jeden Tag in dieses Forum zu schauen. Um so Überraschender ist es für mich, schon so viele (negative) Antworten erhalten zu haben.
Also du gehst quasi zum lokalen Fussballverein in ein Training und fragst, ob sie dir ihre Taktik und Spieltechnik erklären würden. Schliesslich hättest Du auch schon Mal einen Ball zwischen den Füssen gehabt.

Informationen abgreifen wollen ohne selbst Vorarbeit betreiben zu wollen ist an den wenigsten mir bekannten Orten eine gern gesehene Haltung.
Es ist ja ok, wenn Du keine Zeit/Lust hast Dich darum zu kümmern. Dann musst Du halt in einem Reisebüro etwas dafür auslegen, dass Dir ein Routing zusammengestellt wird.
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
929
686
Soweit ich mich recht erinnere, gibt es doch in diesem Forum aktive diesbezüglich gewerblich tätige Spezialisten, die für eine kleine Gebühr dir mit ihrem Fachwissen eine entsprechend möglichst günstige Buchung basteln. Eventuell wäre das für dich eine Lösung, dich dorthin zu wenden.
 

Dreamergirl

Reguläres Mitglied
11.01.2019
32
11
Hallo.
Habe gelesen, dass es den Executiv Bonus heuer nicht mehr geben soll. Ist das Richtig? Bin gerade dabei meinen Senzu verlängern!

Finde es auch ungerecht, dass LH für jene die 2022 den Satus nicht mehr erreicht haben als Geschenk Statusmeilen bekommen, und jene die 2023 verlängern dieses Geschenk nicht bekommen!
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
[...]

Finde es auch ungerecht, dass LH für jene die 2022 den Satus nicht mehr erreicht haben als Geschenk Statusmeilen bekommen, und jene die 2023 verlängern dieses Geschenk nicht bekommen!
2022 war es schwieriger "normal" zu fliegen, 2023 ist die Pandemie vorbei. Und wie so oft im Leben, mal gewinnt man, man verliert man.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.116
4.084
Hallo.
Habe gelesen, dass es den Executiv Bonus heuer nicht mehr geben soll. Ist das Richtig? Bin gerade dabei meinen Senzu verlängern!

Finde es auch ungerecht, dass LH für jene die 2022 den Satus nicht mehr erreicht haben als Geschenk Statusmeilen bekommen, und jene die 2023 verlängern dieses Geschenk nicht bekommen!
Exec. Bonus gibt es weiterhin in 2023:
IMG_5236.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
In irgendeinem anderen Forum oder Blog wurde der Stuss auch schon verbreitet, taucht irgendwo auf und macht dann die Runde..

Nur auf die Fachleute im VFT ist wirklich Verlass :LOL:
Ist natürlich ein Highlight, dass so etwas, was ja jeder der halbwegs regelmäßig fliegt nachprüfen kann, verbreitet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
929
686
Zählt denn der Economy-Light-Tarif bei Lufthansa auch als statusrelevantes Flugsegment, oder gilt dies erst ab dem regulären Economy-Tarif?

Ich habe die Suchfunktion des Forums bemüht, und auch eine entsprechende Frage gefunden, und in dem Thread wurde unisono bejaht, dass auch der Economy-Light-Tarif als Segment im Miles & More-Programm zählt, allerdings war die letzte Antwort dort von 2017, und daher wollte ich mal fragen, ob dies auch aktuell noch so gilt?
 

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
36
33
MUC
Zählt denn der Economy-Light-Tarif bei Lufthansa auch als statusrelevantes Flugsegment, oder gilt dies erst ab dem regulären Economy-Tarif?

Ich habe die Suchfunktion des Forums bemüht, und auch eine entsprechende Frage gefunden, und in dem Thread wurde unisono bejaht, dass auch der Economy-Light-Tarif als Segment im Miles & More-Programm zählt, allerdings war die letzte Antwort dort von 2017, und daher wollte ich mal fragen, ob dies auch aktuell noch so gilt?
Ja der zählt ganz genauso. Sowohl als Segment als auch für die Statusmeilen.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
die Kosten sollten sich im vierstelligen Bereich bewegen - natürlich gilt: je weniger desto besser … 😉
Besten Dank schon mal vorab für eure Vorschläge und die Kreativität!
Um es abzukürzen: Das Reisebüro von @rcs kann helfen und bedankt sich dann bei Dir.

Edit: Alternativ vielleicht einfach mal selbst in Vorleistung treten. Ein Forum ist ein Geben und ein Nehmen. Wenn Du hier nützliche Möglichkeiten für andere aufzeigst oder zumindest demonstrierst, selbst recherchiert zu haben, steigt die Chance, dass andere Juser ihre grauen Zellen nutzen, um Dir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.284
9.585
; die Kosten sollten sich im vierstelligen Bereich bewegen - natürlich gilt: je weniger desto besser … 😉
Also bis 9999 Euro wären ok? Die 5 Tage fix? 2x F müsste klappen.

Ich persönlich würde es wohl für 4-5k machen. Allerdings bräuchte man 6-7 Tage und ob das als SEN Spaß macht?

Ansonsten schließe ich mich mal dem Vorposter an, gibt jede Menge Ideen hier im Forum, die 528k sind ja sicher auch nicht so vom Himmel gefallen, obwohl teilweise im letzen Jahr ja schon ;)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Südamerika ex AMS gute Ratio.
Alternativ TAP ex EU nach Nordamerika oder Mexico (gibt in jeder C-Klasse 200%).

Wenn man denn meint, dass der HON für zwei Jahre einen Mehrwehrt bringt, der dir 6-8K wert ist......
 
  • Like
Reaktionen: hauiflieger

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.284
9.585
Die 8k sind aber für das Vorhaben gar nicht so übel wenn es in den 5 Tagen laufen soll finde ich, dann noch ohne zu positionieren.
Ab AMS kostet doch ein RT auch mindestens 3000 Euro. Dann musst Du noch dahin. Und wie sieht es mit dem Mindestaufenthalt aus?
Bei dem Budget würde ich glatt behaupten Arschbacken zusammen kneifen und das in Europa abreißen.
Ein paar gute Vorschläge macht Dir sicher auch Uli Steuer von https://dibalog-travel.info/
Vielleicht hat der auch ein paar andere gute Ideen.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Ja, fünf Tage macht das schon eher unentspannt. Ohne ganz konkreten Tipp würde ich in Erwägung ziehen, in die Richtung einen F Trip (inkl. Positionierung) in den 5 Tagen zu machen. Forum verfolgen für gute F Preise,.ggf. auch solche, die keinen Partner-Rabatt erfordern.

Den Rest an 1-2 Wochenenden innereuropäisch in BK D, je nachdem, was noch fehlt.

Nur meine 2c. Bin kein HON, achte bei Status Runs in Premium Cabin Langstrecke jedoch schon darauf, ein bisschen was davon zu haben.

2x nach EZE in 5 Tagen klingt für mich eher nach Horror. Mach doch einen Trip, in dem Du idealerweise soviel machst, dass der Rest in einem bis max. zwei WE Trips erledigt werden kann. Selbst wenn Du dann +1 auf die WE mitnehmen musst, was zusätzliche €€€ kostet, insgesamt mMn immer noch besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum soll das nichts bringen? Wir sind noch im alten System... Vor einigen Jahren habe ich die SEN Requali auch mit einem TP Ticket vollgemacht.
Es geht jedoch um Hon und TP bringt keine Hon-Meilen